ANZEIGE
Eventuell ändert es sich ein wenig bzw. verbessert sich im Laufe der EM, denn Bluecode ist ja die Bezahl-App während der EM.
Nein. Ich bezahle auch während der EM mit meiner Kreditkarte.
Eventuell ändert es sich ein wenig bzw. verbessert sich im Laufe der EM, denn Bluecode ist ja die Bezahl-App während der EM.
Ja genau, und AliExpress ist der offizielle Onlineshop während der EM.Eventuell ändert es sich ein wenig bzw. verbessert sich im Laufe der EM, denn Bluecode ist ja die Bezahl-App während der EM.
In Österreich noch dazu mit kostenloser, jedoch recht brauchbarer Versicherung gegen Onlinebetrug, Garantieverlängerung sowie "Rate parity" aka Bestpreisgarantie:Die Situation wird auch nicht einfacher, da immer mehr VRs und Sparkassen nun girocards mit MC/VISA Debit ausrollen. Dadurch haben plötzlich auch solche Kunden eine Online-fähige MC/VISA-Debitkarte, die vorher PayPal nutzen mussten.
Hab heute das Update auf dem iPhone durchgeführt. Unter „Neu in der App“ oben links, wird WERO erklärt. Man kann einen Button zur sofortigen Aktivierung und Nutzung anklicken, es passiert dann aber nichts ,)
Beim Christkind auch so ungeduldig...?Hab heute das Update auf dem iPhone durchgeführt. Unter „Neu in der App“ oben links, wird WERO erklärt. Man kann einen Button zur sofortigen Aktivierung und Nutzung anklicken, es passiert dann aber nichts ,)
Hatte mich auch gewundert und dann erstmal Google befragt .Fand es auch schlecht gelöst. Man wird mit „Neu in der App“, „ab sofort“ und „innerhalb weniger Minuten registrieren“ begrüßt. Die Werbung hätte man dann ab dem 2.7. starten können…
Ich sehe den Bedarf - sofern es keine nennenswerten Vorteile ggü den bereits vorhandenen Alternativen gibt - bei nahe 0. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Solange die neue Lösung keinen signifikanten Vorteil bietet, sehe ich das sehr skeptisch (vor allem, da nicht alle Banken dabei sind sondern nur manche)wie groß seht Ihr denn den Bedarf dafür, also erstmal überhaupt und dann wie Groß ist der Bedarf, der heute nicht bereits zufriedenstellend abgedeckt wird (durch SEPA-Überweisung, Paypal, Barzahlung oder was weiß ich)? Sehr Ihr persönlich da einen Markt dafür, unter der Maßgabe, dass einige Banken das jetzt in ihre Banking-Apps einbauen und das mit einer Telefonnummer als ID funktioniert (ich vermute mal dass man sich dafür nicht extra anmelden muss, sondern nur eine neue AGB abnicken)?
mein Android Phone ist so alt (neueste verfügbare Android Version: 7), dass ich gezwungen war, ein custom-ROM mit Android 13 zu installieren. Seitdem geht Google Pay nicht mehr, da es ein unverifiziertes OS ist (alle anderen Bankenapps gehen). Wenn ich dadurch mit dem Gerät zahlen könnte, wäre das ein Grund, einen QR Code zu nutzen.Unter welchen Umständen würdet Ihr solch eine QR-Code Lösung nutzen?
Diese Aspekte schreibt der Artikel ja auch genau so.Ich sehe den Bedarf - sofern es keine nennenswerten Vorteile ggü den bereits vorhandenen Alternativen gibt - bei nahe 0. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Solange die neue Lösung keinen signifikanten Vorteil bietet, sehe ich das sehr skeptisch (vor allem, da nicht alle Banken dabei sind sondern nur manche)
Das Problem bei Wero: es ist wohl derzeit schon abhängig, daß auf beiden Seiten Nutzer eine Bankverbindung bei einer Bank haben, die Wero unterstützt. Das ist bei PayPal nicht der Fall. Ich selbst sehr für mich keine Situation bei der ich Wero nutzen würde, zumal keine der zahlreichen Banken in meinem Portfolio an der EPI-Initiative beteiligt ist, durch die Wero ins Leben gerufen wurdeDiese Aspekte schreibt der Artikel ja auch genau so.
Was wären es denn für Vorteile, die Dich zu Wero greifen ließen?
Gewinnspiel für alle Umsätze? (ähnlich Steuerbon-Lotterie) !% Cashback ähnlich wie es Payzy derzeit macht? Oder noch was anderes? Oder nicht mal das? Einen intrinsischen Bedarf und damit Mehrwert kannst Du also (auch) nicht erkennen?
So ist es, wenn ich mir die Übersicht anschaue, fallen ein paar Millionen Kunden einfach raus, weil die Banken nicht daran teilnehmen. Bei den teilnehmenden Banken sind wiederum eben solche dabei, die potenziell gar nicht das angesprochene Klientel sind. Oder glaubt jemand das die Oma mit ihrer Dorf Volksbank sowas nutzt?! Es sind halt einfach nicht ausnahmslos alle Banken dabei.Das Problem bei Wero: es ist wohl derzeit schon abhängig, daß auf beiden Seiten Nutzer eine Bankverbindung bei einer Bank haben, die Wero unterstützt. Das ist bei PayPal nicht der Fall.
Das kommt noch dazu. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Verwendungszweck, entweder normale (Echtzeit)Überweisung oder das etablierte Paypal.Ab 2025 sind Echtzeitüberweisungen überall kostenlos, dann gibt es noch weniger Grund unbedingt Wero zu nutzen
Nicht ganz richtig, sie dürfen lediglich nicht mehr kosten als Standardüberweisungen. Und für Nicht-Euro-Länder gilt das erst ab 2027. Quelle.Ab 2025 sind Echtzeitüberweisungen überall kostenlos
So ist es. Ansonsten zahlt man weiterhin mit bekannten Karten.Wer als Händler Cash only hantiert, der macht das aus für sich gutem Grund und wird auch Wero nicht implementieren.