Wertschätzung durch die Crew? Persönliche Begrüßung von Vielfliegern an Bord

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marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Heute ist mir die ultimative Ehrung widerfahren, auf einem Flug mit US Airways:

"What can I get for you, HON?"

Dabei bin ich doch nur FTL :)

HON interessiert US doch nicht?! :confused: Ist letztendlich auch "nur" *A Gold!

Dann tippe ich doch schon eher auf den Honig! :LOL:
 
N

nevadaman

Guest
HON hin Honny her

Bei meinem letzten LH Flug wurde ich vom Piloten persönlich Begrüßt und er Informierte mich über unsere Flugroute. Er kam sogar noch zwei mal und Fragte ob alles in Ordnung und der Service passt. (y)

und ich bin nur Member bei M&M/LH!


Gut war in der First aber bei meinen restlichen LH First Flügen gab es das nie!!


Gruß Markus


ach er sagte noch Ich sei der wichtigste und beste Gast an Bord :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

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Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Bei meinem letzten LH Flug wurde ich vom Piloten persönlich Begrüßt und er Informierte mich über unsere Flugroute. Er kam sogar noch zwei mal und Fragte ob alles in Ordnung und der Service passt. (y)

und ich bin nur Member bei M&M/LH!


Gut war in der First aber bei meinen restlichen LH First Flügen gab es das nie!!


Gruß Markus


ach er sagte noch Ich sei der wichtigste und beste Gast an Bord :D

Dein Papi ist also Pilot.
 
N

nevadaman

Guest
F für Dich alleine gehabt?

In dem Fall ist eine solche Behandlung - je nach Pilot - schon möglich. Früher hiess es da noch "kommen Sie mal nach vorn, wenn Sie Lust haben".

.. fast alleine! Wir waren zu dritt, einmal eine Mitarbeiterin die aber vor der Landung wider in die C/Y verschwand und ein Inder der vom Piloten aber weiter nicht beachtet wurde.

Ich fand aber die ganze Crew Super die hat was First Class heißt Verstanden und auch perfekt umgesetzt!! Sie war nicht aufdringlich und schwänzelte nicht immer so übertrieben um mich rum aber wenn ich was wollte waren Sie sofort da mit perfekter Freundlichkeit!!
Ich war einfach nur begeistert!!
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Sehr schöne Beobachtung auf LH007 am Freitag HAM-FRA: der Purser (trägt denselben Namen wie der Münchener Airport) geht nach dem Boarding mit drei PILs in der Hand mit mit rosa Textmarker markierten Statuskunden von vorne nach hinten und gibt jedem Flugbegleiter eine solche mit der Anweisung, die markierten Personen mit Namen anzusprechen.
Hat einwandfrei funktioniert, auf HAM-FRA natürlich nicht wirklich notwendig.
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Auf LH454 am 2. Januar wurde mein skandinavischer Sitznachbar in C (1H), der zwar keinen LH-Status, dafür aber ein halbes Dutzend Lifetime-Stati anderer Star Alliance Carrier hatte, mit Namen angesprochen und bekam auf Nachfrage auch einen Espresso aus der First.
Auch sonst war der Service allerdings recht persönlich und lobenswert trotz überbuchter Maschine.
Warum mein Sitznachbar kein Op-Up bei der überbuchten Maschine bekommen hat, ist mir allerdings nicht klar. Und Upgrades muss es am dem Tag viele gegeben haben.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
CX JFK to HKG und retour HKG-YVR-JFK. ALLE C Paxe wurden von der Pursurette persönlich begrüsst. Crew hat jeden Gast mit Namen angesprochen. Natürlich hatten die ihre Listen und auch einen Miniausdruck auf dem Wagen liegen. Aber das ganze hatte eine Selbstverständlichkeit an sich, die auch nix "peinliches" hatte. Es war einfach nur angenehm.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
298
53.27° N, 54.23° E
Vergleicht das mal mit dem Service bei SAS. Da laufen die mit ner Liste rum, lesen erstmal lange und dann kommt der Name, falsch ausgesprochen- und auch nur einmal pro flug.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Auf LH454 am 2. Januar wurde mein skandinavischer Sitznachbar in C (1H), der zwar keinen LH-Status, dafür aber ein halbes Dutzend Lifetime-Stati anderer Star Alliance Carrier hatte, mit Namen angesprochen und bekam auf Nachfrage auch einen Espresso aus der First.
Auch sonst war der Service allerdings recht persönlich und lobenswert trotz überbuchter Maschine.
Warum mein Sitznachbar kein Op-Up bei der überbuchten Maschine bekommen hat, ist mir allerdings nicht klar. Und Upgrades muss es am dem Tag viele gegeben haben.

Das klingt ziemlich komisch: Auf der PIL wird nur ein Status angezeigt - und das wird hier ein *G einer anderen Airline gewesen sein. Ob Lifetime oder nicht, sieht und weiss LH und auch die Crew nicht. Wenn man artig ist, kann man auch als SEN (aka *G) einen Espresso aus der First bekommen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Die Frage an die Experten: Wenn ich unter TQFL meinen BD *G eingebe und unter TQFS meine HON Service Nummer - was erscheint dann auf der PIL? Meilen sollten in der Konstallation auf BMI gutgeschrieben werden...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das klingt ziemlich komisch: Auf der PIL wird nur ein Status angezeigt - und das wird hier ein *G einer anderen Airline gewesen sein. Ob Lifetime oder nicht, sieht und weiss LH und auch die Crew nicht. Wenn man artig ist, kann man auch als SEN (aka *G) einen Espresso aus der First bekommen.

Keine Ahnung, was auf der Liste stand - *G aber bestimmt.

Hätte es auch gar nicht gewusst, wenn der gute Mann nicht zwischendurch seine Dokumentenmappe mit einem Dutzend Karten geholt hätte - und auf zaghafte Nachfrage dann etwas zum Thema Vielfliegen erzählt hatte. Da waren mehrere Millionen Meilen in verschiedenen Programmen versammelt, u.a. 1.6 Mio UA MP. Interessant auch die schwarze "Pirabon" Karte von SAS, von der ich noch nichts gehört bzw. gelesen habe - soll aber das HON-Equivalent bzw. Lifetimestatus von SAS sein. Da der Herr aus Schweden anreiste, trug sein Gepäck SAS- Priority und *G Anhänger.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.810
898
Bayern & Tirol
Sehr schöne Beobachtung auf LH007 am Freitag HAM-FRA: der Purser (trägt denselben Namen wie der Münchener Airport) geht nach dem Boarding mit drei PILs in der Hand mit mit rosa Textmarker markierten Statuskunden von vorne nach hinten und gibt jedem Flugbegleiter eine solche mit der Anweisung, die markierten Personen mit Namen anzusprechen.
Hat einwandfrei funktioniert, auf HAM-FRA natürlich nicht wirklich notwendig.

Der rosa Textmarker hat schon was!
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Frage an die Experten: Wenn ich unter TQFL meinen BD *G eingebe und unter TQFS meine HON Service Nummer - was erscheint dann auf der PIL? Meilen sollten in der Konstallation auf BMI gutgeschrieben werden...

rcs sagte mal in einem anderen Thread, dass das bei kaum einer Airline klappt, und auch nicht bei LH.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Auf LH454 am 2. Januar wurde mein skandinavischer Sitznachbar in C (1H), der zwar keinen LH-Status, dafür aber ein halbes Dutzend Lifetime-Stati anderer Star Alliance Carrier hatte, mit Namen angesprochen und bekam auf Nachfrage auch einen Espresso aus der First.
Auch sonst war der Service allerdings recht persönlich und lobenswert trotz überbuchter Maschine.
Warum mein Sitznachbar kein Op-Up bei der überbuchten Maschine bekommen hat, ist mir allerdings nicht klar. Und Upgrades muss es am dem Tag viele gegeben haben.

Wahrscheinlich weil einige Flight Manager in dieser Reihenfolge upgraden: HON > SEN > FTL > *G
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Unterscheidung zwischen FQTV und FQTS ist ein Industrie-Standardformat, das Du entsprechend natürlich auch in eine LH-Buchung eingeben lassen kannst.

Wie es Wombert und tyrolean bereits richtig gesagt haben, hat es bei der Lufthansa allerdings keine Auswirkung, da LH (wie so ziemlich alle Airlines außer SQ) nur das FQTV-Feld nutzt und ein FQTS-Feld im Check-In-System außer Acht lässt.

Wenn Du auf einem LH-Flug bei einem anderen Programm sammelst als bei Miles&More, musst Du auch damit leben, dass Du auf der PIL auch nicht als SEN oder HON auftauchen wirst.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
geht nach dem Boarding mit drei PILs in der Hand mit mit rosa Textmarker markierten Statuskunden von vorne nach hinten und gibt jedem Flugbegleiter eine solche mit der Anweisung, die markierten Personen mit Namen anzusprechen.

Ich hab zuerst gedacht, deine Shifttaste klemmt und hab mich schon gefreut, dass es neuerdings Bier als Begrüßungsgetränk gibt. ;-)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
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300x250
Es kann aber auch ganz anders geartetet, nette Gründe der Anrede geben.

Für mich heute, eigentlich gestern bin ich LAX-ORD-MUC in C geflogen. In ORD war die Umsteige-Zeit zu kurz, um meinem Drang nach Normalisierung des Nikotinspiegels nachzukommen, was ein Wechseln der Terminals und verlassen inkl. re-entrys der Security-Areas ausschloss. Anstatt dessen habe ich mich dann an eine der wenigen Power-Supply-Station begeben und meine leeren Akkus aufgefüllt, welche von dem traumhaften Flug LAX-(DEN : nur überflogen, bei tollen Lichtverhältnissen)-ORD arg strapaziert waren.

Da ich Seatguru nicht ganz vertraut habe, welche Version der UA-777 eingesetzt wird, habe ich die an mir vorbei laufende, das Flugzeug enternde Crew kurz gefragt, wie es denn um den Strom in der Business bestellt ist. Eine ältere Dame meinte, dass "da ein Stromanschluss sein sollte", aber ihre Purserin fragen müsse. Diese hohlte sie (wohlgemerkt noch am Gate) dann auch heran, welche meine Frage dahingehend beantwortete, dass dort gar kein Supply vorhanden wäre.

Natürlich war dann doch ein Stromanschluss im Sitz integriert - allerdings einer, wegen dem ich gefragt habe. Ob der vorherigen Antwort der wirklich liebreizenden jungen Dame hab ich mir aber keinen Adapter gekauft. Die Dame (tatsächlich jüngste und hübschestete der Crew war auch die Persurin), welche mir meine Frage vorher negativ attestiert hat, hat mich dann entgegen aller anderen C-Paxe toujour mit Namen angesprochen. Dies kann wohl kaum an einem *S liegen - vielmehr scheint sie ihren Fehler gecheckt zu haben und sich dem entsprechend rein gehängt zu haben.