Wertschätzung durch die Crew? Persönliche Begrüßung von Vielfliegern an Bord

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Um mal ein Beispiel außerhalb der Star-Welt zu bringen, auch wenn es Routine zu sein scheint: auf meinen beiden Flügen LAX - HNL (AA) stellte sich die Kabine jedem Sitzpärchen mit Namen vor und begrüßte uns mit unseren Vornamen. ...

Naja, wahrscheinlich hatten sie genug Zeit, da dieses Mal nicht diverse Sitze mit Paketklebeband "repariert" werden mussten ...
;)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Um mal ein Beispiel außerhalb der Star-Welt zu bringen, auch wenn es Routine zu sein scheint: auf meinen beiden Flügen LAX - HNL (AA) ...

Macht UA aber auch, nur nicht mit Vornamen. Gerade auf der HNL-Route waren das jetzt ein paar Mal sehr patente Crews, die auch gerne mit Gästen Small Talk machten. Z.B., wenn mehrere Reisende gleichen Namens reisten, oder einfach auch so zwischendurch. Man muss die UA-Muttis einfach mögen!

N

no_way_codeshares

Guest
Naja, wahrscheinlich hatten sie genug Zeit, da dieses Mal nicht diverse Sitze mit Paketklebeband "repariert" werden mussten ...

Ganze Sitze? Ich kenn das von AA nur von den nicht mehr schliessende Klappen zu den Handgepäcksfächern.

Macht UA aber auch....
UA benutzt auch Paketklebeband?
Man muss die UA-Muttis einfach mögen!
Sehe ich inzwischen ebenso!

• Like
Reaktionen: MisterG
N

no_way_codeshares

Guest
Letzens wurde auf einem US-Inlandsflug die Armlehne mit Paketklebeband umwickelt, damit man sie nicht mehr hochklappen konnte. Also quasi "runtergepickt" ...

Vielleicht musste Dein Sitzvorgänger dort fixiert werden?
Ich finde, solange sie es nicht im Aussenbereich einsetzen, zum Beispiel um die Flaps oder Triebwerksgondeln zu befestigen, sollte man es zur Vermeidung eigener Verschmutzung mit einem dieser Erfrischungstücher abwischen und dann geflissentlich darüber hinwegsehen.

• Like
Reaktionen: MisterG

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei meinem letzten interkont. AA Flug hatten die die Kopfstütze auf unterster Stellung mit Panzertape festgeklebt. Da ich ne Runde größer gewachsen bin wollte ich sie hochschieben, da hatte ich sie auch gleich in der Hand.
Flugbegleiterin sagte auf meine Beschwerde nur: "Flug ist ausgebucht, Sie haben 3 Möglichkeiten: 1) Sie steigen aus und fliegen morgen. 2) Ich hole einen Techniker, der sperrte den Sitz, Sie steigen aus und fliegen morgen. 3) "Keep your mouth shut."

Seitem ist AA bei mir sowas von unten durch. Hatte eigentlich gehofft, dass die endlich mal Pleite gehen und vom Markt verschwinden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.809
898
Bayern & Tirol
Bei meinem letzten interkont. AA Flug hatten die die Kopfstütze auf unterster Stellung mit Panzertape festgeklebt. Da ich ne Runde größer gewachsen bin wollte ich sie hochschieben, da hatte ich sie auch gleich in der Hand.
Flugbegleiterin sagte auf meine Beschwerde nur: "Flug ist ausgebucht, Sie haben 3 Möglichkeiten: 1) Sie steigen aus und fliegen morgen. 2) Ich hole einen Techniker, der sperrte den Sitz, Sie steigen aus und fliegen morgen. 3) "Keep your mouth shut."

Seitem ist AA bei mir sowas von unten durch. Hatte eigentlich gehofft, dass die endlich mal Pleite gehen und vom Markt verschwinden.

Ich hätte Option 2) + Umbuchung + Kompensation genommen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.169
8.050
HAM
Heute früh mal wieder Begrüßung mit Handschlag durch den FO bei 4U auf der 7042 HAM-STR.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
Tja, Umbuchung war nur auf nächsten Tag möglich, das ging wegen Arbeit nicht.
Es gibt hier postende Vlieger für die ist das überhaupt kein Problem. Die wollen zwar eine völlig sinnbefreite US Immigration samt US Zollabfertigung unbedingt auf deutschem Boden, um nur ja keine kostbare Minute in den USA nach der Ankunft zu verlieren. Aber wenn etwas Kompensation winkt, spielt Zeit keine Rolle mehr. :censored:

• Like
Reaktionen: namosi und SQ325

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Es gibt hier postende Vlieger für die ist das überhaupt kein Problem. Die wollen zwar eine völlig sinnbefreite US Immigration samt US Zollabfertigung unbedingt auf deutschem Boden, um nur ja keine kostbare Minute in den USA nach der Ankunft zu verlieren. Aber wenn etwas Kompensation winkt, spielt Zeit keine Rolle mehr. :censored:

Man könnte die ganze Prozedur auch während des Fluges machen. Der Hinflug ist ja ein Tagflug, wo man sich die Zeit totschlagen muss und Live-Unterhaltung eine willkommene Abwechslung bietet.
a) kein lästiges Zufrühkommen beim Abflug (Vorbild LCY 20min auch für BA 001)
b) kein lästiges Warten nach der Landung

(y)(y)

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich hatte ein schönes Erlebnis gestern bei LH in der Eco am Exit.
Ich flog KBP-MUC und dann weiter nach BRE.

Auf KBP-MUC trank ich Cola Light und Sprite ohne Becher.
Da oft das selbe Flugzeug mit selber Crew weiter nach Bremen fliegt, fragte ich beim aussteigen die Flugbegleiterin ob sie auch gleich nach Bremen fliegt, was sie bejahte.

Auf MUC-BRE hatte ich wieder den selben Platz am Exit und diesmal eine SEN neben mir die mir lang und breit erzählte das sie SEN ist, wo sie schon überall war, wie viele Meilen sie hat, dass ihr Freund HON ist und so weiter...
Das sie SEN ist erkannte ich natürlich auch schon am roten gebimsel an ihrer Handtasche.

Bei der Getränkerunde wurde sie dann auch mit Namen angesprochen, was sie sichtlich freute, und nach ihrem Getränkewunsch gefragt.

Dann gab die Flugbegleiterin mir ohne zu fragen eine Dose Sprite und eine Cola Light und sagte: "wie immer"! :)
Die SEN schaute sehr verwundert und die Flugbegleiterin sagte zu ihr nur: "Wir fliegen häufiger zusammen"! :D

Danach hat die SEN für den Rest vom Fluges kein Wort mehr zu mir gesagt! =;

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873

Ich dachte, die Besten der Besten der Besten von uns schaffen es, bei praktisch für lau gebuchten F-Flügen pünktlich und bestens versorgt anzukommen und Kompensation zu erhalten. Und das notfalls auch ganz ohne zu fliegen! :resp:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.265
512
Norddeutschland
[...]

Bei der Getränkerunde wurde sie dann auch mit Namen angesprochen, was sie sichtlich freute, und nach ihrem Getränkewunsch gefragt.

Dann gab die Flugbegleiterin mir ohne zu fragen eine Dose Sprite und eine Cola Light und sagte: "wie immer"! :)
Die SEN schaute sehr verwundert und die Flugbegleiterin sagte zu ihr nur: "Wir fliegen häufiger zusammen"! :D

Danach hat die SEN für den Rest vom Fluges kein Wort mehr zu mir gesagt! =;

Manche Dinge sind einfach unbezahlbar :D, für alles andere gibt es dumme Gesichter der vermeintlich Bessergestellten!

SigiJ

Neues Mitglied
22.07.2014
21
0
Manche Dinge sind einfach unbezahlbar :D, für alles andere gibt es dumme Gesichter der vermeintlich Bessergestellten!

Da stimme ich zu, jemand der erzählen muss, ein SEN oder HON zu sein, war noch nicht lange genug unterwegs...

Arbeite grad an meinen zweiten Stern, sollte Ende des Jahres durch sein...

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Auf MUC-BRE hatte ich wieder den selben Platz am Exit und diesmal eine SEN neben mir die mir lang und breit erzählte das sie SEN ist, wo sie schon überall war, wie viele Meilen sie hat, dass ihr Freund HON ist und so weiter...
Das sie SEN ist erkannte ich natürlich auch schon am roten gebimsel an ihrer Handtasche.
Aus eigener Erfahrung: In einer solchen Situation ist es meines Erachtens am Besten, dass sinnlose Gesabbel nach 2 Sätzen mit den Worten "Sorry - ich würde jetzt gern schlafen" abzuwürgen. Auch wenn man gerade Ultra-Kurzstrecke fliegt. :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
... und diesmal eine SEN neben mir die mir lang und breit erzählte das sie SEN ist, wo sie schon überall war, wie viele Meilen sie hat, dass ihr Freund HON ist ...

Das Gespräch hätte man relativ schnell interessant machen können, in dem man die Dame darauf aufmerksam macht, dass Ihre SEN Karte die Partnerkarte Ihres HON Freundes ist! :idea: :)

MS6800

Neues Mitglied
04.10.2013
24
0
Letztens auch von Wien nach Stuttgart mit 4U geflogen , namentlich von einer hübschen Blondine angelsprochen , ob es mir gut ginge und sollte ich irgendeinen Wunsch haben , sollte ich mich doch bitte bei Ihr melden :) das war mir dann fast schon wieder zu viel des guten......

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
Ich dachte, die Besten der Besten der Besten von uns schaffen es, bei praktisch für lau gebuchten F-Flügen pünktlich und bestens versorgt anzukommen und Kompensation zu erhalten. Und das notfalls auch ganz ohne zu fliegen! :resp:
Der Kollege in der Nachtschicht eines Schwagers, welcher der Nachbar der Kusine zweiten Grades meines besten Kumpels Klaus-Rüdiger ist, hat auch schon von solchen Göttern der Lüfte berichtet. :D

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Der Kollege in der Nachtschicht eines Schwagers, welcher der Nachbar der Kusine zweiten Grades meines besten Kumpels Klaus-Rüdiger ist, hat auch schon von solchen Göttern der Lüfte berichtet. :D

Ja, das sind die, bei denen sich der HON-Meilen-Zähler unterjährig nullt, weil die LH-IT für diesen nur sieben Stellen vorgesehen hat und die ENG-Notation nicht zulässt. :censored:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Also ich bin ein Fan von der persoenlichen Begruessung. Das ist das gewisse Extra, das mir den Aufenthalt an Board versuesst. Kann man jetzt sehen, wie man will. Ich mags.

Ich fliege dank grosszuegiger Travelpolicy meines sparsamen hollaendischen Arbeitgebers ALLES, egal ob kurz, lang, interkontinental oder gar 14 stunden in Y (ja, Economy). C sehe ich nur dan E-voucher oder Meilenupgrade. Die persoenliche Begruessung ist allerdings bei mir eine echte Seltenheit. Fliege viel OS innereuropaeisch und da sucht man sowas vergebens.

Persoenliche Begruessung bisher nur 2 mal auf Langstrecke; das letzte mal auf OS VIE-DEL. Bei LH auf FRA/MUS-SIN (ca. 4-6x im Jahr) auch in C noch nie (das kann ich jedem nur empfehlen: tolle 3-5-3 Bestuhlung im A380 hinten). Beim ausweichen auf LX auch keine Begruessung, dafuer auf der Seite nur 2 Stuehle :)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
300x250
Bei LH auf FRA/MUS-SIN (ca. 4-6x im Jahr) auch in C noch nie (das kann ich jedem nur empfehlen: tolle 3-5-3 Bestuhlung im A380 hinten).
Geht hier aber schon ein wenig durcheinander, oder? Keine Airline fliegt den A380 mit 3-5-3 Bestuhlung, weder in C, wie deinem Satz eigentlich zu entnehmen ist, noch in Y. Alles 3-4-3 (unteres Stockwerk) oder 2-4-2 (oben, wenn Y vorhanden). Zudem bedient LH die MUC-SIN Route nicht mehr, das geht alles über FRA. Und LX hat nur A330/340, die haben meistens (bezogen auf alle Airlines) eine 2-4-2 Bestuhlung in Y. Ist also wenig verwunderlich, wenn man auf die trifft.

Zum Thema: Begrüßung nur einmal auf LH FRA-SIN in C, ansonsten max. Ansprache mit Namen, zuletzt auf FRA-BUD in Y. Im Schnitt aber sehr selten. Ist mir persönlich aber auch ganz recht so.