Ich fliege sehr häufig SQ und ich muss sagen, dass ich es sehr angenehm finde, mit Namen angesprochen zu werden. SQ macht dies jedoch mit allen C (oder F) Pax -> Man braucht dafür nicht extra einen Status!
Da sie oft meinen nachnamen sowieso nicht fehlerfrei rausbekommen, ohne sich fast die zunge dabei zu brechen, sage ich ihr lachend, dass der vorname genuegt.Ich werde recht oft mit Namen begrüsst wenn ich C fliege (vorallem bei LH und LX), habe kein Stauts.
Ich stelle mich oft vor den Spiegel und begrüße mich selbst mit Namen. So viel Wertschätzung mir selbst gegenüber muss schon sein!
![]()
Ich werde recht oft mit Namen begrüsst wenn ich C fliege (vorallem bei LH und LX), habe kein Stauts.
Ich könnte da eine Geschichte aus Studienzeiten erzählen. Wäre aber OT.Ich stelle mich oft vor den Spiegel und begrüße mich selbst mit Namen. So viel Wertschätzung mir selbst gegenüber muss schon sein!
![]()
Nicht jeder unterstützt diesen Statuszentrismus und dieses Elitedenken würde der geneigte Wähler im linken Spektrum dir entgegnenBoykottierst du absichtlich alle Kundenbindungsprogramme/Vielfliegerprogramme? Ansonsten sollte sich der ein oder andere Status ja fast von selbst ergeben, wenn man regelmäßig C fliegt![]()
Zuletzt als SEN interkont in C nicht mit Namen angesprochen worden. Reg ich mich jetzt auf? Nö, weil ich so ein Gedöns nicht brauche. Habe aber feststellen müssen, dass ich in den letzten Jahren ansonsten immer namentlich angesprochen wurde
Es ist mir nicht wichtig, ob ich persönlich angesprochen werde, aber die Inkonsistenz, mit der das bei der Lufthansa gehandhabt wird, ist schon bemerkenswert.
Ich stelle mich oft vor den Spiegel und begrüße mich selbst mit Namen. So viel Wertschätzung mir selbst gegenüber muss schon sein!
![]()
Auf Kurzstrecke erwarte ich die namentliche Begrüßung nicht, auch wenn sie häufig vorkommt.
Aus meiner Sicht besteht die Wertschätzung nicht alleine in der Begrüßung.
.
24.8. TXL - ZRH mit LX/LH. Auf 1D saß ein HON. Extrem, wie der bevorzugt wurde![]()
Ich wurde Anfang diesen Jahres beim Flug nach PHC von der FB mit Namen begrüßt und gefragt, was mich denn nach Nigeria führen würde. Etwas verdutzt antwortete ich wahrheitsgemäß, daß es die schnöde Arbeit sei. Darauf hin war sie versundert, studierte ihre Listen und fragte mich, ob ich denn nicht "Industrial Discount" sei. Da lag wohl eine Verwechslung vor
.
Weiß jemand, was der ID ist? Google hilft mir nicht weiter, ist das ein Discount für Großunternehmen und deren Vorstände?
Operatives CRM at its best. Großer Sport. Sie hätte noch dazu sagen sollen, dass das System sie angewiesen hat dich anzusprechen.Purserin: "I just wanted to say hi. Our customer relations system tells me that your flight activity on BA has picked up recently [was stimmt], and I just wanted to say that we appreciate that."