Wertschätzung durch die Crew? Persönliche Begrüßung von Vielfliegern an Bord

ANZEIGE

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
ANZEIGE
Geht hier aber schon ein wenig durcheinander, oder? Keine Airline fliegt den A380 mit 3-5-3 Bestuhlung, weder in C, wie deinem Satz eigentlich zu entnehmen ist, noch in Y. Alles 3-4-3 (unteres Stockwerk) oder 2-4-2 (oben, wenn Y vorhanden). Zudem bedient LH die MUC-SIN Route nicht mehr, das geht alles über FRA. Und LX hat nur A330/340, die haben meistens (bezogen auf alle Airlines) eine 2-4-2 Bestuhlung in Y. Ist also wenig verwunderlich, wenn man auf die trifft.

Zum Thema: Begrüßung nur einmal auf LH FRA-SIN in C, ansonsten max. Ansprache mit Namen, zuletzt auf FRA-BUD in Y. Im Schnitt aber sehr selten. Ist mir persönlich aber auch ganz recht so.

Auweh auweh... Mea culpa!

Bei der ganzen fliegerei gehts wirklich etwas durcheinander... Ob 3-5-3 oder 3-4-3, der punkt ist: lh hat muehsam enge sitze. In der mitte sitz ich nur, wenns sonst gar nix mehr gibt und auf der seite ists halt mit lx und sin mit nur 2 sitzen deutlich bequemer... Kommt mir halt so vor.
Grad ams-fra-mex in Y mit lh. 3sitze auf der seite. Fra-mex im 747-800. Chickes tei von aussen. Fuehlt sich aber ned so modern an von drinnen. Ife zum vergessen. Keine ahnung mehr ob 4 oder 5 in der mitte. Eng wars bei 3 sitzen auf der seite.

Pers begruessung auf ams-fra und fra-mex. Ich mags :)

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Fra-mex im 747-800. Chickes tei von aussen. Fuehlt sich aber ned so modern an von drinnen. Ife zum vergessen.

Ich fand das LH IFE auch immer mickrig, auch in C - insbesondere im Verglich zu UA und SQ. Wenigflieger finden es dagegen ganz "toll", weil ja immer 1-2 "brandneue" Sachen dabei sind.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
225
Die persoenliche Begruessung ist allerdings bei mir eine echte Seltenheit. Fliege viel OS innereuropaeisch und da sucht man sowas vergebens.

ich wurde vor ein paar Wochen das letzte Mal bei LH persönlich begrüßt. Gut, mit falschem Namen, vermutlich dem des SEN mit dem ich vorher Platz getauscht hatte. Habe aber fröhlich zurückgegrüßt.

• Like
Reaktionen: umsteiger

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Also ich finde das lustig so. Ist wenigstens ehrlich. Warum sollte sie das sonst machen? so weiss man wenigstens auch gleich, dass das CRM funktioniert und hat Hoffnung, dass sie bei einer Störung dann rasch helfen, weil man als aufstrebender Kunde identizifiert wurde.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
LH476 in C - keine Begrüßung, keine namentliche Ansprache, nix. Service war aber allgemein eher Durchschnitt, hatte nicht das Gefühl, dass die Crew sonderlich bemüht um ihre Paxe war. Schade.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich fand das LH IFE auch immer mickrig, auch in C - insbesondere im Verglich zu UA und SQ. Wenigflieger finden es dagegen ganz "toll", weil ja immer 1-2 "brandneue" Sachen dabei sind.

Da muss man aber wirklich wenig fliegen, dass genug Neues dabei ist. Aber ja, das IFE ist bei LH wirklich sehr mickrig, vor allem in der C. Immerhin lenkt neuerdings das lustige Spielen mit den Füssen des Nachbarn ein wenig davon ab.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
LH730 in F, kurzes "Hallo" und keine pers. Ansprache (was ich etwas schade fand) ...

Gruß
Armin

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Was mir neulich aufgefallen ist - manchmal scheinen die Crews sich auch vorher schon die Namen zu merken. Ich bin DUS-ORD mit LH in Business geflogen, saß rechts ganz vorne (haben keine First). Da stand dann ein Flugbegleiter im Gang (nicht der Purser) und als ich zu meinem Sitz kam beim Boarding meinte er "Hallo Herr Krabbenkopf, Willkommen an Bord". Fand ich ganz nett irgendwie. Ingesamt war die Düsseldorfer Crew nach meinem Empfinden auch deutlich freundlicher als die Kollegen aus FRA und MUC.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.121
Vor 1 1/2 Wochen auf BRE-MUC-PEK in C habe ich just for fun mitgezählt: insgesamt 5 x mit Name angesprochen.

S

schwaebele

Guest
letztes jahr wöchentlich 1-3mal hin und zurück fra-ham in y/c und in 50% der c flüge von fbs angesprochen, aber der name war mir egal, sondern es war dann auch ein insgesamt netteres verhalten. aber die quote ist man ja von den lh leuten gewöhnt.

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS

Was mich aergerte ist, das das ding quasi gar nicht funktionierte. Der nette flugbegleiter hat zwar erst mal meines neugestartet, nachdem das ohne erfolg blieb, die ganze sitzreihe (neugestartet). Hatt alles zu keiner wirklichen verbesserung beigetragen. Ehlends langsam.

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Was ich schon sagen muss: im grossen und ganzen erwische ich bei lh immer nette crews und solides service. Egal ob nun pers. ansprache oder nicht.
Bei os ist das auf langstrecke manchmal mehr roulette als service standard... Stichwort: drache

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
Juli 14 FRA-HKG Business mit meiner +1 als meilen award gebucht
Ich als Buchender wurde mit Namen angesprochen obwohl jeder seine eigenen meilen für seine buchung genutzt hat.
Obwohl Sie FTL(mehrere Jahre in Folge) hat und ich gar keinen LH-Status :confused:
Oben in der 747 gesessen kabine weniger als halb voll.
Ich fand die ansprache mit namen ganz nett, gab dann noch etwas small talk.
Die Crew war in Ordnung.
Wir haben sehr gut geschlafen, aber mit nem fremden neben mir sind diese v-sitze schon komisch

Eine Dame durfte während das anfluges ins cockpit....darf da jeder rein der fragt?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Juli 14 FRA-HKG Business mit meiner +1 als meilen award gebucht
Ich als Buchender wurde mit Namen angesprochen obwohl jeder seine eigenen meilen für seine buchung genutzt hat.
Obwohl Sie FTL(mehrere Jahre in Folge) hat und ich gar keinen LH-Status :confused:
Oben in der 747 gesessen kabine weniger als halb voll.
Ich fand die ansprache mit namen ganz nett, gab dann noch etwas small talk.
Die Crew war in Ordnung.
Wir haben sehr gut geschlafen, aber mit nem fremden neben mir sind diese v-sitze schon komisch

Eine Dame durfte während das anfluges ins cockpit....darf da jeder rein der fragt?

Irgendwas verstehe ich da nicht :confused:

Warum hast du dich nicht einfach mit deiner Frau zusammengesetzt, wenn die Kabine eh halb leer war?
Oder fällt deine +1 auch unter die Kategorie "Fremder"? :)

• Like
Reaktionen: chrini1

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
wir haben nebeneinander gesessen, ich wollte nur zum ausdruck bringen wenn jemand fremdes neben mir sitzen würde, wäre mir diese v-sitze doc etwas komisch. sorry für uneindeutigkeit.

Ich habe zwar die buchung an der hotline durchgeführt, aber jeder hat mit seinen eigenen meilen bezahlt.
Für mich wäre es logisch gewesen wenn beide mit namen angesprochen werden....oder nicht?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
wir haben nebeneinander gesessen, ich wollte nur zum ausdruck bringen wenn jemand fremdes neben mir sitzen würde, wäre mir diese v-sitze doc etwas komisch. sorry für uneindeutigkeit.

Ich habe zwar die buchung an der hotline durchgeführt, aber jeder hat mit seinen eigenen meilen bezahlt.
Für mich wäre es logisch gewesen wenn beide mit namen angesprochen werden....oder nicht?

Alles klar.

Zum zweiten Punkt: ja, würde ich auch so erwarten, dass beide mit Namen angesprochen werden.

A

Anonym19514

Guest
Keine namentliche persönliche Begrüßung am letzten OS Streiktag (vor wenigen Tagen) von VIE nach DXB in C - kein Status (Eltern)
Kein separates Boarding von VIE nach DXB am Streiktag (Bustransfer!!!) am Star Alliance Terminal
Keine namentliche persönliche Begrüßung vor zwei Wochen auf OS von VIE nach MUC in C + (A3 G)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Keine namentliche persönliche Begrüßung am letzten OS Streiktag (vor wenigen Tagen) von VIE nach DXB in C - kein Status (Eltern)
Kein separates Boarding von VIE nach DXB am Streiktag (Bustransfer!!!) am Star Alliance Terminal
Keine namentliche persönliche Begrüßung vor zwei Wochen auf OS von VIE nach MUC in C + (A3 G)

Kein Regentag letzte Woche Dienstag obwohl im Wetterbericht angekündigt!
Schlecht ablösbare Verpackung (Papier!!!) am letzten Eistag beim Cornetto gekauft bei Rewe.
Messer schneidet nicht gut im Restaurant um die Ecke obwohl Stammkunde (seit 2 Tagen)

A

Anonym19514

Guest
@ Mister G, mich hätte deine Reaktion gewundert wenn du in den letzten OS Businessflügen nicht den Service erfahren den du so gewohnt bist?
Oder servieren Sie dir in der Eco immer Cornetto? ;)
Oder liege ich gar richtig in der Annahme das deine Tickets eher ID Tickets sind?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
@ Mister G, mich hätte deine Reaktion gewundert wenn du in den letzten OS Businessflügen nicht den Service erfahren den du so gewohnt bist?...

Ah merke ich mir nicht, was mir wann auf welchen Flug passiert ist. Außer das eine Mal, wo ich zwar mit allen Titeln und mit Namen als erster zum Prioboarding aufgerufen wurde, aber es aus unerklärlichen Gründen nur vier an Stelle der mir zustehenden sechs Fanfarenbläser gegeben hat. Aber wenn so etwas passiert, dann poste ich das nicht einfach hier, sondern schalte eine diesbezügliche mehrseitige Anzeige in der NY Times, dem Guardian, der FAZ, der Kronen Zeitung und dem Emsbacher Nachtblatt, damit wirklich viele mitbekommen, wie übel mir mitgespielt wird.

:eek:

• Like
Reaktionen: global2011

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ah merke ich mir nicht, was mir wann auf welchen Flug passiert ist. Außer das eine Mal, wo ich zwar mit allen Titeln und mit Namen als erster zum Prioboarding aufgerufen wurde, aber es aus unerklärlichen Gründen nur vier an Stelle der mir zustehenden sechs Fanfarenbläser gegeben hat. Aber wenn so etwas passiert, dann poste ich das nicht einfach hier, sondern schalte eine diesbezügliche mehrseitige Anzeige in der NY Times, dem Guardian, der FAZ, der Kronen Zeitung und dem Emsbacher Nachtblatt, damit wirklich viele mitbekommen, wie übel mir mitgespielt wird.

:eek:

Er beschwert sich. Du beschwerst dich, dass er sich beschwert, da du dies bei gleichen Problemen anders händelst.
Im Ergebniss seid ihr beide gleich - ihr positioniert euch mit "ich bin so toll", denn ich fliege entsprechend so, dass mir dieses Privileg "zusteht".

Korrekt hättest du dich verhalten, wenn du deinen "mir ist der Mist egal und ich geb da keinen Kommentar zu ab" durchgehalten hättest und auch entsprechend zum Wiener147 nichts (abwertendes) gesagt hättest.

Nur meine kleine - nichts bedeutende - Meinung.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
300x250
Gestern Abend hat mich der Busfahrer zwar persönlich, dafür stumm begrüßt.
Er hat nur die Tür zum Last Minute Bezahlen aufgemacht und nicht die Prio Boarding Türen, obwohl ich ein Vollflexibles Ticket besitze.
Begrüßung erfolgte nur mit Nicken.

• Like
Reaktionen: MisterG