Wertschätzung durch die Crew? Persönliche Begrüßung von Vielfliegern an Bord

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Gestern Abend hat mich der Busfahrer zwar persönlich, dafür stumm begrüßt.
Er hat nur die Tür zum Last Minute Bezahlen aufgemacht und nicht die Prio Boarding Türen, obwohl ich ein Vollflexibles Ticket besitze.
Begrüßung erfolgte nur mit Nicken.

Das ist ja echt heftig und ich hoffe für Dich, dass dieses furchtbare Erlebnis keine bleibenden Schäden hinterlässt.:eek:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich glaube, dass die Namensgrüßerei sowieso durch ist.
Ich bin in den letztem beiden Sen Jahren eher selten gegrüßt worden. Nicht mal auf der Langstrecke in Biz klappt das immer. Und das ist wirklich traurig.

Da hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass es mich beim letzten Mal richtig gerissen hat.
"Wollte Sie nur Bescheid sagen, dass wir wissen, dass Sie an Bord sind." ;)

Letzte Woche erst von Spanien nach Hause geflogen. Maschine halb leer und nur 3 Sens und keine Hons an Bord.
Aber das mit der Ansprache war dann doch anscheinend zu schwierig. :D

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Mich hat die Perserin (als SEN in OS C) mit einem lauten "Herr FRALONFRALON" unlaengst auf Kurzstrecke aus dem doesigen Halbschlaf gerissen, um sich vorzustellen und mich zu begruessen... mir ist die Sache mit der persoenlichen Begruessung eigentlich egal, aber in dem Fall fand ich es klar negativ. ;-)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Mich hat die Perserin (als SEN in OS C) mit einem lauten "Herr FRALONFRALON" unlaengst auf Kurzstrecke aus dem doesigen Halbschlaf gerissen, um sich vorzustellen und mich zu begruessen... mir ist die Sache mit der persoenlichen Begruessung eigentlich egal, aber in dem Fall fand ich es klar negativ. ;-)

Woher wusstest du, dass sie aus dem Iran kommt? ;)

• Like
Reaktionen: renegade84

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Ach, egal ob Perserin, Purserin, Pörserin oder sonstige Varianten, hauptsache sie grüßt mich beim Namen. :p

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
mir ist die Sache mit der persoenlichen Begruessung eigentlich egal, aber in dem Fall fand ich es klar negativ. ;-)

Die persönliche Begrüßung finde ich meist ziemlich affig. Insbesondere bei LH in F habe ich schon diverse unbeholfene Versuche erlebt, einen Small Talk anzuzetteln. ...........Awkward.

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Generell, persönliche Begrüßungen sind in jedweder Form Null (meine Meinung und auf mich zugeschnitten). In dem Geschäft meines Vertrauens, ok, in meiner Bankfiliale, ok, aber ansonsten? Nein danke, ich weiß dass es "Zwang" ist und nichts, aber auch gar nichts mit mir als Person zu tun hat. Insofern brauche ich das nicht und lehne es kategorisch ab. Es gibt nichts schlimmeres für mich wie dieses bescheuerte "PERSÖNLICHE". Früher und in meinem Dunstkreis nannte man das auch "Bauchpinseln". Geht gar nicht und wenn es dann so ist, weise ich die entsprechenden Flugbegleiter (höflich aber bestimmt) auf mich nicht mehr mit Namen anzusprechen. Hoffentlich kommt demnächst der Zugbegleiter im ICE nicht auf die Idee mich mit Namen zu begrüßen.

• Like
Reaktionen: getflyer

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel

...vielleicht hast du zu laut gedoest ;)

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Mal eine nebensächliche Frage an Rande: Meine Frau und ich, beide FTL, fliegen am Geburtstag meiner Frau, kommenden Montag, mit LH nach Los Angeles. Ist da mit einem "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" zu rechnen? Wir hatten diese Konstellation - Flug und Geburtstag - noch nicht.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Mal eine nebensächliche Frage an Rande: Meine Frau und ich, beide FTL, fliegen am Geburtstag meiner Frau, kommenden Montag, mit LH nach Los Angeles. Ist da mit einem "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" zu rechnen? Wir hatten diese Konstellation - Flug und Geburtstag - noch nicht.

Bestimmt. Unterhaltet euch einfach ein wenig über ihren Geburtstag, damit eure Sitznachbarn dieses auch mitbekommen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
(n) .................. Das war eine Frage ohne jeglichen Hintergedanken. Nur mal so, aus reiner Neugier. Aber das scheint hier im Forum ja IHMO nicht zu gehen. Da kommt gleich Querfeuer. Schade. Ist maximieren alles?? Nein!

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
(n) .................. Das war eine Frage ohne jeglichen Hintergedanken. Nur mal so, aus reiner Neugier. Aber das scheint hier im Forum ja IHMO nicht zu gehen. Da kommt gleich Querfeuer. Schade. Ist maximieren alles?? Nein!

Genau so etwas finde ich "fishing for compliments". Und sei es auch noch so daneben. Kannst du jetzt drumherum reden wie du möchtest. Geht gar nicht. Kann b23 da vorbehaltlos zustimmen, unterhalte dich mit deiner Frau öfter über diese "besondere und persönliche" Vielfliegerthematik, die Aufmerksamkeit ist dir und deiner Frau sicher.

Es gibt nichts schlimmeres für mich wie dieses bescheuerte "PERSÖNLICHE". Früher und in meinem Dunstkreis nannte man das auch "Bauchpinseln".

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Kein Mensch fischt hier nach irgend etwas! Aber gut, Thema durch! :) :)

Bitte weiter mit der Beantwortung der Frage........ "Werde ich an Bord persönlich begrüßt?" :)

Ich entschuldige mich für die Störung in der Beantwortung dieser Frage!

Zuletzt bearbeitet:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE

Hallo mainz2013,

schau mal hier: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/32991-ist-eigentlich-der-geburtstag-eines-gastes-auf-der-pil-vermerkt.html, da gibt es einige Erfahrungsberichte!

urmel

• Like
Reaktionen: torte und Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Vielen Dank Urmel!! :)

Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet. :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Geburtstage sind auf der langen Liste des P1/2 vermerkt. Wenn ihr Glück habt gibt es Glückwünsche...
Ich habe am Geburtstag mal einen kleinen Kuchen plus eine Flasche Champagner bekommen sowie eine Karte mit Unterschrift der gesamten Crew. (Allerdings als HON in F) . Das Spektakel war mir sehr unangenehm- zum Glück haben es nur sehr wenige gesehen! ;)

• Like
Reaktionen: Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Da uns so etwas auch eher unangenehm ist, stellte ich die Frage...um vorbereitet zu sein. Das sind wir jetzt. Danke! :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873

Kann, muss aber nicht. Also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so ist und keine Erwartungen wecken. Die Chancen dafür steigen mit Reiseklasse (FB/Pax-Ratio), Status und Art des Fluges (Langstrecke und Tagflug höher als bei Kurz-/Mittelstrecke und Nachtflug).

Sollte es nicht passieren, dann muss das nicht auf Unaufmerksamkeit zurückzuführen sein. Nicht jeder mag die Aufmerksamkeit und diese Menschen sollen ja auch nicht leiden.

Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit von sogar einigen Geburtstagskindern am Bord höher als man denkt.

• Like

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0

Bin vor ein paar Jahren auch FTL an meinem Geburtstag MUC-LAX (Y) geflogen. Nach ein paar Stunden kam die Purserin mit einer Rose und 2 Glas Sekt und gratulierte mir mit einer Kollegin zum Geburtstag. Ich wurde den gesamten Flug überdurchschnittlich freundlich bedient. Es war aber auch insgesamt eine super Crew, die ich komplett auf dem Rückflug wieder traf. Ist mir bis heute noch eine gute Erinnerung.

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Uns ist es eher recht, wenn es keiner merkt! Wir sind jetzt vorbereitet. Danke! :)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.498
3.172
Corona-Land
Mein letzter Geburtstag war auf einem Flug LAX-FRA (oder war es München?),
da sagt man der Purserette ich habe heute Geburtstag!

Es war ein wenig geschummelt, aber nach den schießen der Türen gilt Frankfurt Zeit!

Es gab den Kuchen mit der Kerze und hundert Entschuldigungen das diese nicht angezündet werden darf.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bin an meinem Geburtstag mit BA/US in die USA, keiner hat's bemerkt, nur die Dame beim Gate hat bei der Passkontrolle genauer hingeguckt und mir einen schönen Geburtstag gewünscht - ich fand das nett.

B

BlueTraveller

Guest
ANZEIGE
300x250
Da uns so etwas auch eher unangenehm ist, stellte ich die Frage... :)

Warum ist Dir das unangenehm? Ob andere Paxe positiv oder negativ darüber denken ist doch vollkommen egal. Du gewinnst nichts und verlierst nichts dadurch.

Freu' Dich doch einfach über die Glückwünsche und die Wertschätzung, die man Dir entgegenbringt.