S
szg
Guest
ANZEIGE
Anscheinend besteht ein großes Interesse daran, die Liste auszuspionieren.
Ja, ich habe schon so manche Listen zu Hause. Muss mal schauen, ob ich die von unserem gemeinsamen Flug MUC-DUS noch habe.
Anscheinend besteht ein großes Interesse daran, die Liste auszuspionieren.
Ausspionieren würde ich es nicht nennen, aber wenn der Purser die PIL auf seinem Getränkewagen liegen hat und die von einem abgewandte Reihe bedient, kann man die Liste ja schon ohne Mühe einsehen. Und gerade bei einer Konstellation, dass nur wenige Statuskunden an Bord sind, ist die Liste ja auch maximal ein paar Zeilen lang.
P.S. Ich bin übrigens SEN+![]()
Es scheint also auch als SEN und auf der Kurzstrecke noch zu gehen.
Ja, ich habe schon so manche Listen zu Hause. Muss mal schauen, ob ich die von unserem gemeinsamen Flug MUC-DUS noch habe.
Hast Du das schon gebeichtet?
Hat bei mir keinen Zusammenhang mit der Kabine. Teilweise keine Begrüßung in C, dafür aber in Y ...Wenn das LH-intern "wegenhanced" wurde, haelt die Crew sich an die alte Regel: SEN in C auch auf Kurzstrecke mit Namen. Werden die ja sicher nicht nur machen, weil wir beiden so blendend aussehen.
Ich erkenne kein System, wann man mit Namen angesprochen wird und wann nicht: Manchmal werde ich mit "Herr Bergmann" angesprochen, wenn ich das billigste Economy Class Ticket innerdeutsch gebucht habe, dagegen mit dem teuren innerdeutschen C-Klasse-Ticket wiederum nicht. Namenlos bin ich sogar einmal von einer Lufthansa-Crew in der First von Delhi nach München geflogen worden (wobei die First-Flugbegleiterin-Blondine etwas durch den Wind war und sich bei mir über einen anderen Senator aufregte, weil dieser stillos weisse Socken trug; selbst aber vergaß sie, die Rosen im Reagenzglas in die Armlehnen der First Class Sitze zu stecken. Wir sind also nicht nur namenlos, sondern auch rosenlos geflogen bis nach München, obwohl alle Rosen in der Küche waren).
Am liebsten sind mir auf Langstrecke genau die Flugbegleiter, die es einfach locker nehmen und mit denen man in der Flugzeugküche einen interessanten Plausch halten kann. Da fällt mal der Name und mal nicht.
A
P.S. Ich bin übrigens SEN+![]()
Jetzt geht das wieder los... Ist man das eigentlich immer oder wechselt das von Flug zu Flug?
Kann durchaus wechseln.
Sen+?
Wovon hängt das ab? Hat das wieder was mit der Pyramid oder dem ominösen CAF zu tun?
Meine Erfahrung ist, das man gerade ab DUS mit Eurowings auf bestimmten Flugzeugtypen schon oefter die gleiche Crew hat.
Dafuer braucht man nicht SEN/HON zu sein, um die gleiche Crew 5 oder 6 mal im Jahr zu haben. Mir faellt dazu ein Name von einer FB der auch etwas man fluegen zu tun hat.
Hat bei mir keinen Zusammenhang mit der Kabine. Teilweise keine Begrüßung in C, dafür aber in Y ...
Wenn ich in Y mit Namen angesprochen werde, schiebe ich es auf's gute Aussehen...![]()
Ich erinnere mich an eine Purserin, die auf einem Flug FRA-CDG durch Y ging und mich mit Namen begruesste und sich erkundigte, ob alles okay sei. Am Ende des Fluges hat sie mich dann auch namentlich verabschiedet. Das ist bei mir gut angekommen. Witzigerweise ist mir das auch schon auf BA nach London passiert als ich bei denen noch keinen Status hatte... Muss doch das Aussehen sein...
Gemischte "Ausbeute" in der Swiss C:
Vorgestern mit Swiss Muc-Zrh: Sehr netter männlicher FB, der mich mit Namen begrüsste, durchgehend ansprach und auch wieder verabschiedet hat.
Weiter gings Zrh-Lux: Zwei leicht übergewichtige und gelangweilte weibliche FB ... durchweg ohne persönlicher Service und insgesamt nur sehr durchschnittlicher Service.![]()
Witzigerweise ist mir das auch schon auf BA nach London passiert als ich bei denen noch keinen Status hatte... Muss doch das Aussehen sein...