ANZEIGE
Ich werde oefter mal zu Hause, im Buero, und bei meinem Finanzamt mit Namen angesprochen. Einfach Toll!!!
Ich bin also definitv nicht beliebig
![Jubel =; =;](/forum/styles/vft/smilies/jubelfreu.gif)
Ich bin also definitv nicht beliebig
Es gab sogar schon einmal eine Lösung!
Verstanden hab ich es auch nicht, zumal wir nur zu dritt in der F waren.Das wiederum verstehe ich nicht, dann in der F werden üblicherweise alle Passagiere mit Namen angesprochen unabhängig vom Status. Das wohlgemerkt nicht nur als Begrüssung, oder wenn sich der Purser vorstellt sondern während des ganzen Fluges von allen FBs in der First Kabine.
Ebenfalls LAX-MUX? Vielleicht gilt's ja mittlerweile in Greater Hollywood als uncool.Bin mir gar nicht sicher, ob ich vorgestern auf LAX-MUC mit Namen angesprochen wurde. Vermutlich eher nicht.
Bei viel Fürsorge darf man meinen Namen auch getrost ignorieren. Nur eine eher standardisierte Betreuung zusammen mit einer Nichtanrede zusammen mit dem LH-Produkt - da überlegst Dir schon, ob Du woanders nicht vielleicht willkommener wärest.Hauptsache ich werde überhaupt freundlich angesprochen und regelmäßig nach meinen Wünschen gefragt. 2/3 des Flugs habe ich sowieso verpennt, 25 Minuten nach dem Start war ich "weg". Zum Frühstück habe ich mir dann Teile des Abendessens machen lassen (erst Vorspeise und Nachtisch, 2 Stunden später dann ein Hauptgericht plus Früchte vom Frühstückscatering), die Crew hatte freundlicherweise einen kompletten Cart für mich zurückgelegt, ergo volle Auswahl aus dem Menü, trotz randvoller F. Bei so viel Fürsorge ist es mir ehrlich gesagt egal, wie man mich anspricht, umgekehrt ("Herr flysurfer, sie haben ja so fest geschlafen, leider haben wir jetzt nichts mehr zu Essen übrig") wäre wesentlich unerfreulicher gewesen.![]()
Ebenfalls LAX-MUX? Vielleicht gilt's ja mittlerweile in Greater Hollywood als uncool.![]()
Ebenfalls LAX-MUX? Vielleicht gilt's ja mittlerweile in Greater Hollywood als uncool.![]()
Da sind wohl MUC (Airport) und MURX (Leistungseinstufung) ein Crossover eingegangen.Wieder einen neuen Flughafen kennengelernt: Multan International Airport - Wikipedia, the free encyclopedia
![]()
Sehe ich absolut genauso. Allerdings kann ich mich nicht daran erinneren auf F Flügen nicht mit Namen angesprochen zu werden und das sieht so auch für die ganze Kabine aus. Manchmal ist es mir auch ein bisschen zu viel mit der ständigen Namensansprache, vor allem wenn Sie bei mir fälschlicherweise noch den Dr. einflechten.Bin mir gar nicht sicher, ob ich vorgestern auf LAX-MUC mit Namen angesprochen wurde. Vermutlich eher nicht. Ist doch aber auch nicht so wichtig, Hauptsache ich werde überhaupt freundlich angesprochen und regelmäßig nach meinen Wünschen gefragt. (...) umgekehrt ("Herr flysurfer, sie haben ja so fest geschlafen, leider haben wir jetzt nichts mehr zu Essen übrig") wäre wesentlich unerfreulicher gewesen.![]()
Das ist ja interessant. Ohne dass Du einen Titel auf dem Ticket hinterlegt hast, redet man Dich mit Dr. an? Damit tut man Dir ja auch keinen Gefallen.vor allem wenn Sie bei mir fälschlicherweise noch den Dr. einflechten.
Analog zu meinen Top-Erfahrungen mit Lufthansa Italia (wo die mit Namen-ansprech-Quote bei 100% liegt) eine sehr nette Anekdote - bin Freitagabend mit einer Top Crew MXP-CDG geflogen. Samstagabend dieselbe als Deadhead auf dem Mainline Flug MXP-FRA wieder getroffen - meinten doch tatsächlich beide "so sieht man sich wieder, Herr Krabbenkopf!". Sie hatten sich meinen Namen also nicht nur für den einen Flug gemerkt sondern auch behalten.
damit ich hier die Userin "Heirate-HON" ehelichen kann, in der Hoffnung, dass sie nicht einen ähnlich beschissenen Namen wie ich hat...
Dafür gibt es eine einfache Lösung. Den habe ich im Profil weggelassen.Manchmal ist es mir auch ein bisschen zu viel mit der ständigen Namensansprache, vor allem wenn Sie bei mir fälschlicherweise noch den Dr. einflechten.
Aber back to topic: Ich hab auf dem Flug echt mit Namen um mich geworfen, und natürlich mich ein paar Mal blamiert weil sich die werten Statuskunden umgesetzt haben und natürlich dann meine Liste nicht mehr stimmte...das ist etwas das ich hasse. Natürlich ist keiner verpflichtet der Crew was zu sagen aber ich finds so peinlich wenn man den falschen Namen benutzt.
Ich finde es unfair (Dein Beitrag wurde bereits gemeldet und Du kannst mit lebenslanger Sperre rechnen), dass hier alle auf meinem Namen rumreiten! Ich habe bereits klargestellt, dass das mein Realname ist, ich habe bereits meine Eltern dafür (erfolglos) verklagt und suche noch eine heiratswillige Frau, damit ich den Namen endlich loswerde.
Mein Ziel ist es, 2011 HON zu werden, damit ich hier die Userin "Heirate-HON" ehelichen kann, in der Hoffnung, dass sie nicht einen ähnlich beschissenen Namen wie ich hat...
Aber auch das trägt ein klein wenig zu meiner persönlichen und höchst subjektiven Wertung bei, dass ich die TG der LH klar vorziehe.
Dafür gibt es eine einfache Lösung. Den habe ich im Profil weggelassen.
Eigentlich ist es mir relativ egal, ob mit Name oder ohne, mit Doktor oder ohne. Die Ansprache alleine macht noch keinen guten Service und der ist letztlich entscheidend.Das ist ja interessant. Ohne dass Du einen Titel auf dem Ticket hinterlegt hast, redet man Dich mit Dr. an? Damit tut man Dir ja auch keinen Gefallen.
Und ich hatte noch nie einen Titel eingetragen, da ich nicht promoviert habe.Dafür gibt es eine einfache Lösung. Den habe ich im Profil weggelassen.
Genau, habe keinen Titel und auf dem BP steht auch nie ein Titel. Allerdings gibt es einen nicht gänzlich unbekannten Professor Doktor mit genau meinem Namen (Vor und Nachname). Vieleicht kennen den einige studierte oder fachlich interessierte FBs oder er ist sogar auch ein vielfliegender Gast bei LH. Ist zumindest meine Erklärung für das gelegentlich Doktor in meiner Ansprache.Wenn ich es richtig verstanden habe, hat SOG keinen Titel (also auch keinen hinterlegt), wird aber dennoch mit einem Dr. angesprochen?!?
Ich denke, die Crew wird Deine Buchungsklasse nicht kennen (und wenn, ggf. auch nichts damit anfangen können). Für die bist Du ein SEN in Eco und nicht in E, U oder Y.