ANZEIGE
das wäre ja nicht so schlimm, aber letztlich ist es ja Steuerbetrug!, denn das Hotel hätte ja ........Ist das Erschleichung einer Badeleistung?![]()
;-)
das wäre ja nicht so schlimm, aber letztlich ist es ja Steuerbetrug!, denn das Hotel hätte ja ........Ist das Erschleichung einer Badeleistung?![]()
Himmel, die verlangen echt EUR 5 für bisschen plantschen im Pool. Dachte immer Westin sei noch eine ordentliche Marke.
Was ist steuerlich wenn ein Nichtschwimmer einen Fuß zur Temperaturermittlung 1 Minute ins Wasser hält und mit negativer Grundstimmung wieder geht ?
Da die Nutzung wohl gegen "NULL" geht, gibt es kein Personal, und niemand der kontrolliert.
Also Nutzung zum "Fielmann-Tarif", habe nichts zu bezahlt. Ging bisher immer!
Ist das Erschleichung einer Badeleistung?![]()
Wer Grund hat, sich Sorgen zu machen, kann ja mal ein Auskunftsersuchen nach der DSGVO stellen und dann die Löschung beantragen.
Da ich kein Experte dieser Hotelkette bin:
Kann man den erwähnten Statusnur durch tatsächliche Übernachtungen erlangen oder auch über andere Wege („Geschenk“ als Statusbenefit [vgl früher Royal Ambassador; heute Hilton Gold/Diamond; SEN durch HON], Kreditkarte etc)?
Das ist meiner Meinung nach ein Mythos.Wer Grund hat, sich Sorgen zu machen, kann ja mal ein Auskunftsersuchen nach der DSGVO stellen und dann die Löschung beantragen.
Dass ein Prüfer aus fast heiterem Himmel festlegt, dass 5 Euro Eintritt für dem Saunabereich nicht ausreichend sind und man darum Steuern nachzahlen soll, als hätte man 21.57 Euro Eintrittspreis kassiert?
Ah ja. Dann habe ich ab sofort auch Angst, weil ja offenbar meine bisherigen Prüfungen alle nicht richtig waren...
Ein Freund von mir ist Steuerberater bei einer größeren Kanzlei, eine weitere Freundin ist Steuerberaterin. Deren Erlebnisse sind Abendfüllend, viele Abende füllend.![]()
Etwas OT ... >90% der weltweiten Steuerliteratur ist auf Deutsch ... das zeigt eigentlich alles.
Man könnte die Hälfte abschaffen - es gäbe Immernoch room for improvement ...
Weiter geht es dann mit dem Gesundheitswesen, deutscher Bürokratie an sich usw.
Nur wohin mit den ganzen Leuten ?
Die Digitalisierung schafft dann auch noch neue Vakanzen für Prüfungen etc. - schlimm ...
Zurück zum Thema, was Neues vom Hotel oder TO ?
Ebenfalls ein Mythos:Etwas OT ... >90% der weltweiten Steuerliteratur ist auf Deutsch ... das zeigt eigentlich alles.
Man könnte die Hälfte abschaffen - es gäbe Immernoch room for improvement ...
Weiter geht es dann mit dem Gesundheitswesen, deutscher Bürokratie an sich usw.
Nur wohin mit den ganzen Leuten ?
Die Digitalisierung schafft dann auch noch neue Vakanzen für Prüfungen etc. - schlimm ...
Zurück zum Thema, was Neues vom Hotel oder TO ?
Die Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers (PwC) hat in Studien den Umfang der Unternehmenssteuergesetze in verschiedenen Ländern verglichen: Demnach liegt Deutschland im Mittelfeld und deutlich besser als etwa Großbritannien oder die USA. Ähnliche Ergebnisse zeigen Analysen zu den Steuerbefolgungskosten der Unternehmen und Bürger, also zum Kosten- und Zeitaufwand für Buchführung, Belegdokumentation und Steuererklärung.
Dass die Mär vom undurchdringlichen deutschen Steuerdschungel kaum totzukriegen ist, liegt wohl auch am viel gerühmten deutschen Ordnungssinn oder auch dem Logik- und Systematisierungswahn der deutschen Juristerei.
Ein Freund von mir ist Steuerberater bei einer größeren Kanzlei, eine weitere Freundin ist Steuerberaterin. Deren Erlebnisse sind Abendfüllend, viele Abende füllend.![]()
Nochmal etwas OT: Das für uns zuständige FA hat vor ca. 5 Jahren 20 neue zusätzliche Prüfer eingestellt. Bei geschätzten Kosten von 75K je Stelle macht das 1,5 Millionen € zusätzliche Kosten im Jahr. Man kann davon ausgehen, dass diese Prüfer sicher nicht eingestellt wurden um in den Betrieben der Geschäftsleitung für hervorragende Buchführung zu gratulieren.
Wer schon mal eine richtige Betriebsprüfung erlebt hat, kann diese Erfahrungen absolut bestätigen.