WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
154
39
ANZEIGE
Nur ne Vermutung meinerseits als eifriger Beobachter des Threads. Die zwei Neuanmeldungen mit den nicht zitierfähigen Nicknamen drängen bei mir stark den Verdacht nach dem GM selbst auf.... Von daher haben wir ja Stellungnahmen genug von der Gegenseite :)

• Like
Reaktionen: Star

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Da diese Geschichte ja immer noch ein bisschen danach klingt als müsste man um sie wirklich zu verstehen auch mal die Gegenseite hören, finde ich es echt merkwürdig dass sich das Hotel dazu nicht meldet.

Das deutet ja schon ein bisschen darauf hin dass es sich mehr oder weniger so wie hier berichtet zugetragen hat...

Bin mir nicht sicher, ob die Gegenseite dazu irgendwie verpflichtet wäre oder ob es für sie tatsächlich von Vorteil wäre, sich in einem Forum wie unserem zu äußern. Zu einem „Corporate Communications Kanal“ gehört das VFT sicher nicht.

Für uns Foristen wäre es selbstredend spannend!

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
791
Da diese Geschichte ja immer noch ein bisschen danach klingt als müsste man um sie wirklich zu verstehen auch mal die Gegenseite hören, finde ich es echt merkwürdig dass sich das Hotel dazu nicht meldet.

Das deutet ja schon ein bisschen darauf hin dass es sich mehr oder weniger so wie hier berichtet zugetragen hat...

Wo soll sich das Hotel denn melden, hier im Forum etwa?
Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass sich der GM einen account im VFT anlegt und "Stellung" zu irgendwelchen Vorkommnissen mit Gästen nimmt, oder?
Der wird sich wahrscheinlich nicht einmal gegenüber denjenigen Foristen äußern, die sich auf Grundlage ihres angeblich innigen Verhältnisses zum GM zu der vollmundigen Ankündigung hinreißen ließen, den GM darauf anzusprechen und anschließend das Ergebnis hier mitzuteilen.
Und das ist auch das einzig Richtige, was der GM machen kann.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Du kannst dich mit seniore nohablu messen wer von euch beiden in dieser Angelegenheit den besten Zuspruch zum GM hat.

Ich lese gerne die Stellungnahme, egal von wem höflichst ersucht. Aber bitte keinen Streit mit dem Forenkater.

Flyglobal

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwo behauptet habe, der GM wäre ein Bekannter oder Freund von mir. Ich habe einfach aus Interesse - inzwischen mehrfach - angefragt und um eine Antwort auf die Frage gebeten, ob das angebliche Schreiben authentisch ist.

Darauf habe ich bisher keine direkte Antwort ehalten, lediglich die Mitteilung, dass man sich bei mir melden werde. Ich schicke ab und zu mal eine Erinnerung.

Mit somkiat streite ich nicht. Warum auch?

Es gibt genug *piieep* hier im Forum, über die man so schön herziehen kann. Da werde ich eine der eher wenigen positiven Ausnahmen nicht mit einem Streit überziehen ;)

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Wer hat denn gesagt dass sich der GM hier anmelden soll und wie kommt ihr darauf dass ich das meine?

Es wurde nicht angemessen, ja sogar grotesk lächerlich auf die negative Bewertung reagiert und es wurden die Schreiben von nhobalu bisher mehr oder weniger ignoriert. Das ist nunmal einfach das schlechteste was das Hotel in der Situation machen kann. Außer es stimmt alles so wie es hier geschrieben ist ohne jegliche Auslassungen „unwichtiger“ Details.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Neuanmeldungen mit den nicht zitierfähigen Nicknamen ____Verdacht ______GM selbst

völlig abwegig, weil sich ebenjener user mehr oder weniger abschätzig auch übers Hotel bzw. GM geäußert hat bis hin zur Andeutung einer (grad noch abgewendeten?)rechtlichen Auseinandersetzung
ich such die entsprechende Passage jetzt allerdings nicht raus

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwo behauptet habe, der GM wäre ein Bekannter oder Freund von mir. Ich habe einfach aus Interesse - inzwischen mehrfach - angefragt und um eine Antwort auf die Frage gebeten, ob das angebliche Schreiben authentisch ist.

Dann habe ich das wohl fälschlicherweise angenommen. Zeugt auf jeden Fall von Kühnheit, als in diesem Falle unbeteiligter den GM zu einer Stellungnahme aufzufordern. :resp:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Ich würde mich für den Fall einer Kontaktaufnahme jedenfalls als bedeutender influencer präsentieren und im Übrigen als mehrfacher Besucher der Leipziger Herbstmesse als im Osten noch geregelte Verhältnisse herrschten und mangels Hotel das Privatquartier regierte . Kennt jemand in diesen Zusammenhang eine Frau Plier ?

Ganz am Rande bemerkt verliefen Bahnreisen über den Grenzbahnhof Öbisfelde zu jener Zeit im Gefolge einer Dampflok der Reichsbahn um einiges zuverlässiger als hoite mit dem ICE neuester Generation . Außerdem durfte man überall rauchen und die umgekehrte Wagenreihung war schon von der Wortschöpfung her kein Thema .

Aber ich schweife wieder ab .

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.564
11.324
Trans Balkan Express
Ich würde mich für den Fall einer Kontaktaufnahme jedenfalls als bedeutender influencer präsentieren und im Übrigen als mehrfacher Besucher der Leipziger Herbstmesse als im Osten noch geregelte Verhältnisse herrschten und mangels Hotel das Privatquartier regierte .

Ich kann Dir für D-Mark ein Quartier bei uns anbieten. Allerdings mit Ofenheizung. Zur Frühjahrsmesse ist es aber nicht mehr so kalt.

Nachtrag: Klo halbe Treppe wäre ok für Dich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H.Bothur und malone

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
D-Mark?
wenn du Ostmark akzeptieren würdest, würde ich auch das mit der Ofenheizung in Kauf nehmen.
Klo halbe Treppe wäre allerdings etwas ätzend und spräche dann doch dagegen, meine Ostmarkbestände dafür zu opfern ;-)
(und wie ist es mit Duschen? auch erst Badeofen anfeuern?)

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Ich bin mal gespannt, ob da überhaupt noch was kommt.
Wenn nicht, spricht das eigl. Bände...
Na ja, falls die Mail authentisch ist, ist es halt die Frage, ob er neben seiner "eigentlichen" Arbeit als GM was zu gewinnen hat, sich weiter an so Tratsch zu beteiligen.
Was dabei raus kam, als er mal frei nach Schnauze seine Meinung sagte, sieht man ja im fraglichen Schreiben. Was wäre da nun eine angemessene Antwort, die etwas mehr in Linie mit Corporate-Vorgaben ist und die Sache nicht noch weiter anfacht? Zum Thema BRG, worum es ja zumindest rein anteilig ca. um 90% ging, wird er wohl kaum etwas rechtfertigendes sagen können. Und mittlerweile ist man vermutlich auch zur Einsicht gekommen, dass es wenig hilfreich für die eigene Sache ist, sich öffentlichkeitswirksam zu Details über individuelle Kunden zu äußern. Da bleibt dann kaum noch etwas übrig, was man antworten könnte.

• Like
Reaktionen: Star und peter42

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Was die hier nun in Rede stehenden Aktivitäten oder nicht vorhandenen Aktivitäten des fraglichen Hoteldirektors anbetrifft so darf ich an den unglücklicherweise pensionierten GM des Oriental Hotels zu BKK erinnern : Jener Kurt Wachtveitl hat seinen annähernd 1000 Mitstreitern stets auf´s Neue eingebläut : Selbst wenn der Gast das personifizierte Arschloch zu sein scheint: ein " Nein " muß immer klingen wie ein " Ja " weil der Gast bezahlt und glücklich gemacht werden muß. Es handelt sich nämlich nicht um die Bahnhofsmission sondern um einen Gewerbebetrieb.

Disclaimer : Ich weiß nicht mehr was der Threadstarter hier eigentlich warum bemängelt hat, es handelt sich um eine allgemeine Ausführung ohne persönlichen Bezug .

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was die hier nun in Rede stehenden Aktivitäten oder nicht vorhandenen Aktivitäten des fraglichen Hoteldirektors anbetrifft so darf ich an den unglücklicherweise pensionierten GM des Oriental Hotels zu BKK erinnern : Jener Kurt Wachtveitl hat seinen annähernd 1000 Mitstreitern stets auf´s Neue eingebläut : Selbst wenn der Gast das personifizierte Arschloch zu sein scheint: ein " Nein " muß immer klingen wie ein " Ja " weil der Gast bezahlt und glücklich gemacht werden muß. Es handelt sich nämlich nicht um die Bahnhofsmission sondern um einen Gewerbebetrieb.

Disclaimer : Ich weiß nicht mehr was der Threadstarter hier eigentlich warum bemängelt hat, es handelt sich um eine allgemeine Ausführung ohne persönlichen Bezug .

Herr Wachtveitl war ein feiner Kerl!
Ich habe es immer genossen bei Ihm zu wohnen.

• Like
Reaktionen: L_R

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Alois Fassbind ,( Mister Pattaya ) , GM Royal Cliff hat das genauso gehändelt Das Royal Cliff war damals Nr. 2 der besten Adressen in Thailand . Allerdings ging's nach seinem Ableben ( erstickt beim Abendessen ) auch mit dem Hotel bergab .

• Like
Reaktionen: Star

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA

Ich hatte mal die Zahl 1.368 im Kopf. Mitarbeiter. Davon weniger als 10 nicht-Thai (vor allem die Chefs, Frankreich, Italien, China, damals noch die Dir of Sales, eine Filippina und der F&B, auch ein Italiener.

Great Leadership, 41 Jahre lang!

• Like
Reaktionen: L_R

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
791
Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich letzte Woche den GM mit seinen Hündchen wieder habe rumlaufen sehen.
Der Themenersteller Kai01 hat sich krankheitsbedingt auch vom VT-Stammtisch abgemeldet.
Von denjenigen usern, die wegen ihres persönlichen Verhältnisses zum GM Rückmeldung geben wollten, kommt (wie erwartet) kein Ton.
Also wird hier Ende sein.

• Like
Reaktionen: HansHaeberle

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Als ich vor ein paar Tagen im Sheraton Esplanade eingecheckt bin, sagte man mir, dass man die Sauna kostenlos nutzen dürfe. Gehe davon aus, dass dieses in diesem Zusammenhang festgelegt wurde.
Auch erhalten Member ab Platin nun komplettes Frühstück, statt das kontinentale Angebot in der Lounge. Überraschend grosszügig für ein Eventhotel!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.