WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
ANZEIGE
Also es ist durchaus üblich das in solchen Fällen miteinander geredet wird, dafür gibt es Spezialisten. Evtl. hätte man die beschäftigen sollen als eine Kanzlei die einem lediglich einen Persilschein ausstellen sollte (so wirkt es zumindest).
ganz Unrecht hast Du nicht. Aber der Ankläger ist damit in die Öffentlichkeit gegangen. Hat die Geschichte so dargestellt, dass es keinen Hauch einer Interpretation "hätte auch ein Missverständnis sein können" gibt. Und das ganze auch noch dem Anschein nach "von Emotionen überrannt", aber wohl statt dessen geplanter Dreh, für den er wohl extra nochmal zum WESTIN zurückgekommen ist.

M.E. war damit der Weg für ein vernünftiges Gespräch beider Parteien ohne Öffentlichkeit bereits vom Tisch.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Verstehe ich nicht. Habe eher den Eindruck, dass es GO gar nicht auf ein Gespräch angelegt hatte. Wann im Verlauf der Geschichte wäre da Platz gewesen? Doch nur in den wenigen Minuten bevor das Beben viral ging...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
So ein schwerer Vorwurf kann nicht einfach so im Raum stehen bleiben. Vielleicht war ja alles nur ein Mißverständnis oder ist eben einfach blöd gelaufen, stellt sich im Rückblick anders dar oder so, aber irgendwie muss er sich dazu doch nochmal abschließend äußern und das ggf. zurücknehmen? Jetzt einfach zur Tagesordnung überzugehen würde bleibenden Schaden hinterlassen.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.389
5.846
DUS
...wobei die im "Focus" genannten Daten (Shitstorm-Kommentare, Umfrage Uni Leipzig, FES und Zahlen BKA) deswegen nicht unbedingt falsch sein müssen!
Achtung es wird polemisch:

Der Focus ist für mich nichts weiter als eine dicke BILD.

Ich zitiere aus dem "Kommentar" ( für mich eher eine Polemik aus der untersten Schublade,)
"Antisemitismus ist urdeutsch – und reicht bis in die Mitte der Gesellschaft."

Ich zitiere aus : DW - Antisemitismus Europa

"Starken bis latenten Antisemitismus sehen die Verfasser der Studie in Griechenland, Polen und Österreich bei der Mehrheit der Bevölkerung. In Deutschland liegt der Wert bei 28 Prozent. In Schweden und den Niederlanden dagegen nur bei zehn beziehungsweise acht Prozent."

Weiter aus dem Focus
"Der Anti-Judaismus ist im Islam tief verwurzelt. Doch ebenso unerschütterlich steckt er seit Jahrhunderten in den Deutschen."
(Ach übriges wenn man " vor Jahrhunderten" zu einem Bewohner einer heute zum Bundesgebiet gehörten Region gefragt hat, ob er teutsch sey , hätte derjenige welcher den Fragenden äusserst befremdet angesehen...)

Vergleiche hierzu :
Wikipedia - Judenpogrome

Meine Behauptung : Der Anti-Judaismus steckt seit Jahrhunderten in ganz Europa.

Das hier ist auch sehr schön :

"Als der US-amerikanische Historiker Daniel Goldhagen 1996 mit seinem Buch „Hitlers willige Vollstrecker“ der deutschen Bevölkerung einen kollektiven Antisemitismus unterstellte, war die Empörung groß."

Die Kolonisten aus Europa heute US-Amerikaner genannt haben systematisch die Urbevölkerung ausgerottet:
Pfad der Tränen
Ein Gesetz geschrieben um das zu rechtfertigen:
Indian Removal Act
Und als die USA damit fertig waren haben sie sich um Ihre importieren Sklaven gekümmert...
Ich schreibe auch ein Buch: "Jacksons willige Vollstrecker."

Bei der ganzen Diskussion die da gerade läuft... ist da irgendwo eine Stimme die sagt: "Kommt mal runter! " ?

Es wird gezetert beleidigt mit dem Finger auf den jeweils anderen gezeigt und was der gemeinen Dinge mehr sind.

Bei den Focuskommentar ist ein Satz wahr : " Es ist zum Kotzen."

• Like
Reaktionen: mabru

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Wenn das alles gar nicht so statt gefunden hat, brauchen wir auch die üblichen Empörungsrituale gar nicht zu vollziehen.
Das stimmt. Bislang wurden ja alle drei Empörungslager sehr gut bedient. Meines Erachtens geht ansonsten zumindest von den ersten beiden Lagern immer eins leer aus.
  1. Empörer über das Westin
  2. Empörer über Ofarim
  3. Neutrale Empörer über die Empörer

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.963
4.416
50
MUC
www.oliver2002.com
Na ja, da gibts ja auch noch
- den Marriott Konzern
- die Justiz/Polizei

und nicht zu vergessen

- der TO: Kai01, dem die Heizung abgedreht wurde weil er ein Upgrade auf eine BRG Buchung haben wollte!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
ganz Unrecht hast Du nicht. Aber der Ankläger ist damit in die Öffentlichkeit gegangen. Hat die Geschichte so dargestellt, dass es keinen Hauch einer Interpretation "hätte auch ein Missverständnis sein können" gibt. Und das ganze auch noch dem Anschein nach "von Emotionen überrannt", aber wohl statt dessen geplanter Dreh, für den er wohl extra nochmal zum WESTIN zurückgekommen ist.

M.E. war damit der Weg für ein vernünftiges Gespräch beider Parteien ohne Öffentlichkeit bereits vom Tisch.
Genau so lief es. GO ging ja in der gleichen Nacht zum Hotel zurück um das "Gespräch" zu suchen - äh sorry das Video nach zu drehen. 2 Tage später dann bei Lanz die ganze Geschichte noch mal live zur Prime time. Was gab es danach noch zu bereden? Zudem hatte er ja da schon die Anzeigen erstellt ( bzw. seine Agentur ).

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
2 Tage später dann bei Lanz die ganze Geschichte noch mal live zur Prime time
ernsthaft? hab ich gar nicht mitbekommen.

Da war die Gegenmaßnahme vom Hotel dann strategisch nicht dumm. Wenn rausgekommen wäre, dass da was dran ist, dann hätte das Hotel "wir haben alles zur Aufklärung beigetragen" sagen können. Und wenn es stimmt, dass nichts dran ist, dann macht die Qualitätspresse daraus jetzt einen "Untersuchungsbericht" ohne irgend einen Hinweis darauf, dass der vom Hotel bezahlt wurde.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.389
5.846
DUS
Wenn das alles gar nicht so statt gefunden hat, brauchen wir auch die üblichen Empörungsrituale gar nicht zu vollziehen.

Aber das wäre doch langweilig .... womöglich würde man sich gar vertragen (warjaallesnureinriesigesbeidseitigesMisserverstehenundallewarenimStress) und gegenseitig entschuldigen... ("So! Und jetzt gebt euch mal die Hand!)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Hier ist zumindest mal der Originallaut der Pressemitteilung des Westin (unten):

Gestern bei Hallaschka hat sich Ofarim natürlich nicht offenbart (er wurde live zugeschaltet). Ein Redaktor der Jüdischen Rundschau, der im Studio war, fand den ganzen Hergang bisher auch ziemlich suboptimal, hat aber keine Partei bezogen. Und vom Westin hielt man sich an den untersten Abschnitt der Pressemitteilung (kein Kommentar bis zum Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft).

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.024
1.135
Aber das wäre doch langweilig .... womöglich würde man sich gar vertragen (warjaallesnureinriesigesbeidseitigesMisserverstehenundallewarenimStress) und gegenseitig entschuldigen... ("So! Und jetzt gebt euch mal die Hand!)
Hotel-IT fällt aus, d.h. manueller check in, der eben dauert.
Schlange wird länger.
Gast brüllt von hinten "Nehmt dem Hotel die Sterne weg"
Echo prallt vom Hotel-MA ab.
GO versteht "Nimmt Deinen Stern ab"

Hach, die Welt kann so einfach sein... :ROFLMAO:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.452
6.669
Vielleicht hat auch nur jemand gerufen, den Star (aka Deine Starallüren) kannste wegstecken😂. Wer weiß schon, was dort wirklich vor sich ging

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das stimmt. Bislang wurden ja alle drei Empörungslager sehr gut bedient. Meines Erachtens geht ansonsten zumindest von den ersten beiden Lagern immer eins leer aus.
  1. Empörer über das Westin
  2. Empörer über Ofarim
  3. Neutrale Empörer über die Empörer
Das fällt mir dazu ein:

;)

München

Reguläres Mitglied
19.04.2021
44
79
Hmm. Das Hotel veröffentlicht den 118-Seiten- Bericht nicht. Das Hotel veröffentlicht nicht das Video, dass das Nichttragen des Davidsterns belegen soll. Sehr überzeugend.

Übernächste Woche habe ich einen Termin in Leipzig. Einen befreundeten Kollegen habe ich um eine tagungsortnahe Hotelempfehlung gebeten. Seine Anwort: Also das Westin habe ich noch nie empfohlen, die Leute an der Rezeption haben nicht selten einen Ton wie Türsteher in der Großdisko....

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.907
7.082
Hmm. Das Hotel veröffentlicht den 118-Seiten- Bericht nicht. Das Hotel veröffentlicht nicht das Video, dass das Nichttragen des Davidsterns belegen soll. Sehr überzeugend.
Irgendwie schon verständlich. Im Bericht könnten sensible Daten von Gil Ofarim oder anderen Gästen enthalten sein, die nicht jeder wissen muss. Außerdem ist auch der beste Bericht nicht 100% objektiv und beruht zu Teilen auf Aussagen anderer Personen. Wenn das nicht komplett wasserdicht ist, klagt der nächste wieder auf Verleumdung.

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101

Übernächste Woche habe ich einen Termin in Leipzig. Einen befreundeten Kollegen habe ich um eine tagungsortnahe Hotelempfehlung gebeten. Seine Anwort: Also das Westin habe ich noch nie empfohlen, die Leute an der Rezeption haben nicht selten einen Ton wie Türsteher in der Großdisko....
Ich war schon öfter im Westin. Die Aussage Deines Kollegen kann ich so nicht bestätigen.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
985
653
Ich war schon öfter im Westin. Die Aussage Deines Kollegen kann ich so nicht bestätigen.
Ich auch nicht ...

Wenn überhaupt geht mir (subjektiv!) diese antrainierte, gestelzte Höflichkeit mit immer den gleichen Sätzen auf die Nerven, aber das ist (m)ein generelles Problem in der Tagungs- und Geschäftshotellerie.

• Like
Reaktionen: makrom

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770

Ich will auch meinen Teil zur Polemik beitragen bitte: Der Hotelmanager hätte natürlich auch "gleiches mit gleichem" durchziehen und ein hochemotionales Video auf irgendeiner Plattform posten können. Kann man machen, muss man aber nicht. Schon gar nicht wenn es jetzt vor Gericht geht.

• Like
Reaktionen: makrom

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
Oder das Westin klagt gegen den wegen Rufschädigung oder so? Auf jeden Fall dürfte es nicht so einfach im Sande verlaufen, falls sich beide Parteien nicht noch im Hintergrund einigen, was vermutlich die beste Lösung dieser Affäre wäre.

• Like
Reaktionen: deecee
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.