...wobei die im "Focus" genannten Daten (Shitstorm-Kommentare, Umfrage Uni Leipzig, FES und Zahlen BKA) deswegen nicht unbedingt falsch sein müssen!
Achtung es wird polemisch:
Der Focus ist für mich nichts weiter als eine dicke BILD.
Ich zitiere aus dem "Kommentar" ( für mich eher eine Polemik aus der untersten Schublade,)
"Antisemitismus ist urdeutsch – und reicht bis in die Mitte der Gesellschaft."
Ich zitiere aus :
DW - Antisemitismus Europa
"Starken bis latenten Antisemitismus sehen die Verfasser der Studie in Griechenland, Polen und Österreich bei der Mehrheit der Bevölkerung. In Deutschland liegt der Wert bei 28 Prozent. In Schweden und den Niederlanden dagegen nur bei zehn beziehungsweise acht Prozent."
Weiter aus dem Focus
"Der Anti-Judaismus ist im Islam tief verwurzelt. Doch ebenso unerschütterlich steckt er seit Jahrhunderten in den Deutschen."
(Ach übriges wenn man " vor Jahrhunderten" zu einem Bewohner einer heute zum Bundesgebiet gehörten Region gefragt hat, ob er teutsch sey , hätte derjenige welcher den Fragenden äusserst befremdet angesehen...)
Vergleiche hierzu :
Wikipedia - Judenpogrome
Meine Behauptung : Der Anti-Judaismus steckt seit Jahrhunderten in ganz Europa.
Das hier ist auch sehr schön :
"Als der US-amerikanische Historiker Daniel Goldhagen 1996 mit seinem Buch „Hitlers willige Vollstrecker“ der deutschen Bevölkerung einen kollektiven Antisemitismus unterstellte, war die Empörung groß."
Die Kolonisten aus Europa heute US-Amerikaner genannt haben systematisch die Urbevölkerung ausgerottet:
Pfad der Tränen
Ein Gesetz geschrieben um das zu rechtfertigen:
Indian Removal Act
Und als die USA damit fertig waren haben sie sich um Ihre importieren Sklaven gekümmert...
Ich schreibe auch ein Buch: "Jacksons willige Vollstrecker."
Bei der ganzen Diskussion die da gerade läuft... ist da irgendwo eine Stimme die sagt: "Kommt mal runter! " ?
Es wird gezetert beleidigt mit dem Finger auf den jeweils anderen gezeigt und was der gemeinen Dinge mehr sind.
Bei den Focuskommentar ist ein Satz wahr : " Es ist zum Kotzen."