Ich finde es schon sympatisch, dass nicht jeder einen Reflex-Bückling vor einem InternetMob oder spinnerten Gästen macht. Und ich finde es sehr sympatisch, wenn ein Chef nicht sofort seine langjährigen Mitarbeiter fallen lässt und sich dafür auch in den Wind stellt. Die wirklichen Stammgäste und -kunden werden das sicherlich honorieren. Und wie gesagt, auch wenn das schon ein bißchen her ist und medientechnisch andere Zeiten waren, auch da sprech ich ein bißchen aus Erfahrung.
Gleichzeitig sind die internationalen Gäste coronabedingt aktuell von vergleichsweise handverlesener Anzahl. Was sind da also drei Wochen? Oder vier, oder sechs? Eh das wieder mit den alten Übernachtungszahlen ins Rollen kommt, werden empörungstechnisch ganz andere Sauen durchs Weltdorf getrieben. Da ist das Westin Leipzig komplett vergessen oder google-technisch auf Seite XXX entschwunden. Natürlich findet man das noch nach Jahren wenn man danach sucht. Aber eben auch nur, wenn man konkret danach sucht. Der Mob zieht weiter und sorgt anderswo für die mediale Klimakatastrophe.
Warten wir mal ab, was letztendlich die StA offiziell dazu sagt und wie es mit den gemachten Anzeigen strafrechtlich weitergeht. Dann werden wir auch sehen, welchen moralischen Wertekompass mancher User oder solche Menschen wie Maas, Dulig oder Rudolph-Kokott wirklich haben. Gespannt bin ich auch, ob Westin/Marriott dann den zivilrechtlichen Weg gehen. Wünschen würde ich es mir ...