WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Auch in der Bild wird jetzt über mehrere Zeugen berichtet, die Ofarims Variante nicht bestätigt haben. Aber natürlich ist die Berichterstattung schon deutlich nach unten gerutscht. Die anfängliche Empörung stand ganz oben im Newsteil, jetzt sind News dazu nur noch im Leipziger Regionalteil deutlich weiter unten zu finden. Der unglückliche Part der (Online-)Presse in der heutigen Empörungskultur.
Zwischenzeitlich ist der Artikel nun auf der Startseite angekommen. Mit grossem Bild.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
602
CGN
Warum. warum, warum ...bla bla bla. Was für ein völlig absurder Vergleich und die Frage nach dem Warum, muss man dem Mitarbeiter stellen. Warum läuft jemand Amok und versucht in einer Synagoge Menschen zu erschießen, Mitten in Deutschland? Warum ausgerechnet dann? Warum hat er das nicht früher getan?
Ehrlich, diese "Warums" zu nutzen, um eine abscheuliche Tat zu relativieren ist einfach nur dämlich. Möglicherweise kannte er den Sänger, möglicherweise hat ihn der Davidstern genervt und es ist einfach aus ihm rausgerutscht. Möglicherweise weil der Osten einfach Naziverseucht ist, was weiß ich. So oder so, ist das nicht Ok. Und ich finde es sehr befremdlich wie hier immer wieder Foristen Partei für den "Rassisten" ergreifen oder das Hotel. Er hat es getan. ich lege mich da fest. Und warum? Weil er zu der großen Gruppe an Alltagsrassisten im Osten gehört, die sich nichts dabei denken. So wie ich mich auch festlege, dass auch hier im Forum einige dieser "Alltagsrasssisten" rumlaufen. Warum?
Weil die Welt nun Mal so ist und Hass den Menschen leichter fällt, als aufeinander zuzugehen.
Möchte diesen Post von @Aviatar noch mal hervorheben. Vielleicht möchte er ja noch was dazu sagen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.880
1.879
FFM
An dieser Stelle erlaube ich mir dann doch nochmals ganz leise anzumkerken, dass man hier tendeziell sehr angegangen wurde, wenn man auch nur dafür warb, doch bitte abzuwarten und beide Seiten in Ruhe anzuhören. Das betraf auch mich.

Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
985
653
... Das betraf auch mich.
Mir reicht es, dass ich (wahrscheinlich) Recht und die Hoffnung habe, dass die Anderen was draus lernen. Auch Singende sind im Positiven wie im Negativen nur Menschen und keine höheren Moralinstanz. Auch die darf man hinterfragen ...
Bisher hat das Hotel doch Eier gezeigt.
Der HausChef ist auch noch 'Hoteldirektor' und im besten Sinne 'Old School' ....
Ich glaub' auch die homophoben Anschuldigungen nicht, allein schon deshalb, weil diese Verbalitäten einfach nicht zu seinem Wortschatz gehören. Aber das ist meine persönliche, höchst subjektive Einschätzung.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Der HausChef ist auch noch 'Hoteldirektor' und im besten Sinne 'Old School' ....
Ich glaub' auch die homophoben Anschuldigungen nicht, allein schon deshalb, weil diese Verbalitäten einfach nicht zu seinem Wortschatz gehören. Aber das ist meine persönliche, höchst subjektive Einschätzung.
Und glaubt ihr das die aktuelle Berichterstattung dafür sorgt das der Imageschaden überwunden wird? Berichtet CNN in den USA darüber? Ist es gut das man als Hotel in diesem Zusammenhang auch drei Wochen später noch in den Schlagzeilen ist?

Das Hotel hat am Anfang unprofessionell gehandelt, und macht es weiter - Rechthaberei (auch wenn man Recht hat) in der breiten Öffentlichkeit auszutragen hinterlässt nur "Schäden".

Ich bin nach wie vor entsetzt wie schlecht dieses Hotel mit einer Krise umgeht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
Das Hotel steht jetzt meiner Meinung nach ganz gut da. Die können abwarten, ob da noch eine Entschuldigung kommt, haben sich und ihre Leute aber verteidigt. Triumphieren bringt da nichts mehr. Einfach wieder Tagesgeschäft machen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Das Hotel steht jetzt meiner Meinung nach ganz gut da. Die können abwarten, ob da noch eine Entschuldigung kommt, haben sich und ihre Leute aber verteidigt. Triumphieren bringt da nichts mehr. Einfach wieder Tagesgeschäft machen.
Das Hotel wird in Zukunft kaum noch Buchungen aus der Event/Show Branche bekommen, große Unternehmen halten an ihrer Entscheidung fest dort nicht mehr zu buchen. Ich weiss nicht ob es besser ist ein paar Gäste aus dem VFT überzeugt zu haben und dafür Gruppen die in der Regel 20++ Zimmer buchen dauerhaft verloren zu haben. Ich weiss konkret von zwei sehr großen Playern die dort nicht mehr buchen werden und ihre lokalen Partner entsprechend angewiesen haben.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.908
7.088
Ich weiss konkret von zwei sehr großen Playern die dort nicht mehr buchen werden und ihre lokalen Partner entsprechend angewiesen haben.
Und warum werden die dort nicht mehr buchen? Weil das Hotel angeblich von Nazis betrieben ist, was mittlerweile zwar nicht widerlegt aber zumindest eher unwahrscheinlich ist? Oder weil das Hotel in der Krise, in die es unschuldig geraten ist, suboptimal gemeistert hat? Ersteres wäre ein logischer Grund, letzteres nicht. Im Gegenteil, wenn's einem zuverlässigen Geschäftspartner dreckig geht, würde ich seine Leistungen erst Recht in Anspruch nehmen. Besonders dann, wenn die Zimmer leer bleiben und die Preise sinken.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
602
CGN
Das Thema wird in zwei Monaten endgültig vergessen sein. Die Leute vergessen schnell, dann wird eine neue Sau durchs Dorf getragen. Ich glaube nicht, dass dadurch jetzt ein dauerhafter Schaden entstanden ist.

• Like
Reaktionen: Andie007

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
985
653
Ich finde es schon sympatisch, dass nicht jeder einen Reflex-Bückling vor einem InternetMob oder spinnerten Gästen macht. Und ich finde es sehr sympatisch, wenn ein Chef nicht sofort seine langjährigen Mitarbeiter fallen lässt und sich dafür auch in den Wind stellt. Die wirklichen Stammgäste und -kunden werden das sicherlich honorieren. Und wie gesagt, auch wenn das schon ein bißchen her ist und medientechnisch andere Zeiten waren, auch da sprech ich ein bißchen aus Erfahrung.

Gleichzeitig sind die internationalen Gäste coronabedingt aktuell von vergleichsweise handverlesener Anzahl. Was sind da also drei Wochen? Oder vier, oder sechs? Eh das wieder mit den alten Übernachtungszahlen ins Rollen kommt, werden empörungstechnisch ganz andere Sauen durchs Weltdorf getrieben. Da ist das Westin Leipzig komplett vergessen oder google-technisch auf Seite XXX entschwunden. Natürlich findet man das noch nach Jahren wenn man danach sucht. Aber eben auch nur, wenn man konkret danach sucht. Der Mob zieht weiter und sorgt anderswo für die mediale Klimakatastrophe.

Warten wir mal ab, was letztendlich die StA offiziell dazu sagt und wie es mit den gemachten Anzeigen strafrechtlich weitergeht. Dann werden wir auch sehen, welchen moralischen Wertekompass mancher User oder solche Menschen wie Maas, Dulig oder Rudolph-Kokott wirklich haben. Gespannt bin ich auch, ob Westin/Marriott dann den zivilrechtlichen Weg gehen. Wünschen würde ich es mir ...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Das Thema wird in zwei Monaten endgültig vergessen sein. Die Leute vergessen schnell, dann wird eine neue Sau durchs Dorf getragen. Ich glaube nicht, dass dadurch jetzt ein dauerhafter Schaden entstanden ist.
Die :poop: wird immer an denen kleben bleiben, ist halt so. Irgendwann denkt jeder da war doch was??

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
Das Hotel wird in Zukunft kaum noch Buchungen aus der Event/Show Branche bekommen, große Unternehmen halten an ihrer Entscheidung fest dort nicht mehr zu buchen. Ich weiss nicht ob es besser ist ein paar Gäste aus dem VFT überzeugt zu haben und dafür Gruppen die in der Regel 20++ Zimmer buchen dauerhaft verloren zu haben. Ich weiss konkret von zwei sehr großen Playern die dort nicht mehr buchen werden und ihre lokalen Partner entsprechend angewiesen haben.
Und was wäre die Alternative gewesen?
Sich gleich in den Staub zu werfen und um Verzeihung und eine 2. Chance zu betteln.
Entlassung des gesamten Personals einschließlich Tinka mit Herrchen?
Marriott selbst hat dem Gil in vorauseilendem Gehorsam seine Entschuldigung ja schon medienwirksam übermittelt.
Eine Entschuldigung wofür?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
Was sollte das Hotel denn falsch gemacht haben? Was könnte es besser machen? Das Hotel ist verleumdet worden, da ist doch nicht das Hotel schuld? Der Sänger sollte sich mal langsam entschuldigen für seine dreisten Anschuldigungen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass da irgendwelche Großkunden abspringen. Der Fall ist geklärt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Und warum werden die dort nicht mehr buchen? Weil das Hotel angeblich von Nazis betrieben ist, was mittlerweile zwar nicht widerlegt aber zumindest eher unwahrscheinlich ist? Oder weil das Hotel in der Krise, in die es unschuldig geraten ist, suboptimal gemeistert hat? Ersteres wäre ein logischer Grund, letzteres nicht. Im Gegenteil, wenn's einem zuverlässigen Geschäftspartner dreckig geht, würde ich seine Leistungen erst Recht in Anspruch nehmen. Besonders dann, wenn die Zimmer leer bleiben und die Preise sinken.
Ganz einfach weil die dem Künstler glauben (müssen). Beschäftige dich mal mit der deutschen Live Music Landschaft und schau mal wer z.B. Rock am Ring ins Leben gerufen hat und was der Herr und seine Söhne heute machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sollte das Hotel denn falsch gemacht haben? Was könnte es besser machen? Das Hotel ist verleumdet worden, da ist doch nicht das Hotel schuld? Der Sänger sollte sich mal langsam entschuldigen für seine dreisten Anschuldigungen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass da irgendwelche Großkunden abspringen. Der Fall ist geklärt.
Die Sache aus den Medien raushalten wäre angesagt gewesen.

Nein, nicht in der deutschen Entertainment Branche. Der Schaden wird nachhaltig sein.

• Like
Reaktionen: KevinHD

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
Ganz einfach weil die dem Künstler glauben (müssen). Beschäftige dich mal mit der deutschen Live Music Landschaft und schau mal wer z.B. Rock am Ring ins Leben gerufen hat und was der Herr und seine Söhne heute machen.

Nein, nicht in der deutschen Entertainment Branche. Der Schaden wird nachhaltig sein.
Wenn solche heuchlerischen Zustände in der Kulturbranche herrschen, bitteschön.
Bleibt trotzdem noch die Frage, wie das Hotel Deiner Meinung nach hätte reagieren müssen, um den (angeblichen) Buchungsausfall in der Zukunft zu vermeiden.
Ich sehe eher die Gefahr, dass die Nachfrage nach den Gesangsdarbietungen vom Gil nachlassen könnten.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
985
653
Wobei sich dann bei solcher Aussage (und wenn Du Recht haben solltest) auch schon wieder die Frage nach der persönlichen Moral und dem morgendlichen Spiegel dieser dort entscheidenden Menschen (bei einer womöglich grundlosen Anschuldigung) stellt.

Aber jetzt weiß das es eh keiner:
Wärmen wir das Thema also in einem Jahr wieder auf und schauen mal, wer sich dann in Leipzig rumtreibt und wo das Quartier dann aufgeschlagen ist.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Disclaimer: Meine Antwort ist vorbehaltlich dem aktuellen Wissensstand, dass die Geschichte sich ganz anders abgespielt haben und der Künstler sogar mit einem viral gehenden Video gedroht haben soll.

Ganz einfach weil die dem Künstler glauben (müssen).
na dann hat der Künstler ja zukünftig noch mehr Hotelketten zur Auswahl, die er erpressen kann

Ich glaube es war nicht das Hotel, was die ganze Sache öffentlich gemacht hat.

Und wenn das Hotel sich jetzt hinstellen würde und öffentlich zu Kreuze kriecht und eingesteht, was gar nie passiert ist, dann wäre das besser? Oder wenn es den Antisemitismusvorwurf einfach unkommentiert im Raum stehen lasse würde, ohne sich öffentlich zu entschuldigen - dann würden Künstler da wieder hinreisen?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Ich weiss konkret von zwei sehr großen Playern die dort nicht mehr buchen werden und ihre lokalen Partner entsprechend angewiesen haben.

Diese natürlich konkret unbelegte Nachricht dürfte sodann nach bestem Internetbrauch ausreichen , ihren Weg durch die Asozialen Medien zu machen und sich in entsprechenden Gemütern mit sonstigem Datenmüll vereinen .

• Like
Reaktionen: 123los

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.398
11.413
der Ewigkeit
So unterscheiden sich die Standpunkte.
Mir sind Entscheidungsträger bekannt, die "jetzt erst recht" dort buchen werden,
da zwischenzeitlich immer mehr Normaldenkende es leid sind, dass ihnen von der immer gleichen handvoll Berufs-Krakeler vorgeschrieben wird,
was sie zu tun oder lassen haben.
Da Leipzig zumindest mir auch nicht als Eventhochburg und Show-Place to be bekannt ist,
fallen die paar Event-Trottel und Tischeinweiser bei Klatschhasen-Shows als nicht buchend demnach kaum ins Gewicht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.908
7.088
Wenn solche heuchlerischen Zustände in der Kulturbranche herrschen, bitteschön.
Natürlich ist die Branche, die von uns allen wider Willen finanziert wird, durch und durch heuchlerisch. Nur welche Branche, die von öffentlicher Meinung und öffentlichen Geldern lebt, ist das nicht?

Die Düsseldorfer Deutschpunker beispielsweise geben gerne ein Konzert gegen Rechts, sobald irgendwo ein Skinhead einen Asylwerber verdrischt. Und ja, das finde ich sogar gut. Wenn ein Asylwerber mit dem Messer Amok läuft oder Juden beschimpft ist von ihnen nichts zu hören. Dabei haben sie das Problem selbst sehr treffend in Worte gefasst, Worte die auf Youtube seltsamerweise nicht mehr auffindbar sind.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Mir sind Entscheidungsträger bekannt, die "jetzt erst recht" dort buchen werden,
Entscheidungsträger Somkiat würde auf der Stelle dort buchen , will aber nicht nach Leipzig .

Zwischenergebnis :

2 "große Player " werden dort nicht mehr buchen

" Bekannte Entscheidungsträger " plus Somkiat würden buchen.

Also im Prinzip alles pari null problemo , es sei denn es setzt sich wieder einer vor das Anwesen , fängt an zu hoilen und verrät nicht warum . Beziehungsweise sagt er sei Muslim und hat gedacht die Haxe ist der Fuß vom Huhn .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.