WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Gab es nicht schon mal einen User hier, der über Hausverbot im Westin Leipzig berichtet hat ? :confused:
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Sehe ich das nun richtig:

- Du buchst (wiederholt) eine Turbo-Maximierer Rate (BRG für 3 Zimmer)
- Du bekommst für alle 3 ein Upgrade auf eine Suite
- Du bettelst im Nachhinein um eine Kompensation wegen 3 Sachen gleichzeitig:
+ Kein warmes Zimmer: Erlaubst aber nach 22 Uhr keinem mehr was nachzubessern da deine Mutter sofort eingeschlafen ist*
+ Nicht alle Zimmer haben ein Treatment bekommen
+ Die Unfreundlichkeit eines Mitarbeiters des Hotels weil er Dir verweigert ein Tisch beim Frühstück zu reservieren

Und nun verstehst du nicht weshalb ein GM angepisst ist?

Auch wenn ich das Verhalten des GM unprofessionel empfinde muss ich ganz klar sagen: Auch ich würde mich freuen wenn du und deine Familie nicht Gast in meinem Hotel wären!

An deiner Stelle würde ich mir eher noch über was anderes Gedanken machen -> das CRM System von Marriott hat unglaublich viele Möglichkeiten Notizen für andere Hotels zu speichern [emoji6]



* Wieso hast du eigentlich nicht deiner Mutter das warme Zimmer angeboten anstatt sie in der bitteren Kälte schlafen zu lassen?
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Nur im es gleich vorab zu nehmen. beim vorletzten Stay in Westin Leipzig hatte ich mich beschwert das die Currywurst doppelt abgerecht war. Das hat man am Check Out korrigiert.
Diesmal war das Zimmer kalt.

Was bringt einen GM dazu,solche E-Mails zu schreiben? Alles wegen einer Currywurst?

Lass mich raten: Du bestelltest eine Currywurst auf Groupon-Voucher. Nachdem 7/8 verspeist waren, stelltest Du fest, dass diese nicht korrekt erwärmt war. Du beschwertest Dich (zu recht) und verlangtest Ersatzlieferung.

Aufgrund der (verständlichen) Enttäuschung konntest Du die zweite Wurst nicht mehr essen, was dann von Deiner Freundin/Mutter übernommen wurde. Da die zweite Wurst berechnet wurde, beschwertest Du Dich (verständlicherweise).

Und aufgrund einer langjährigen Vorgeschichte, brachte die Wurst das Fass zum Überlaufen.

Kann natürlich auch alles ganz anders gewesen sein...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Es gibt auch bei holidaycheck eine relativ neue Bewertung, die ein kaltes Zimmer beschreibt.

Mal sehen ob dort eine Antwort kommt und eine andere Seite der Geschichte erzählt wie z.B. in diesem Fall:

https://www.holidaycheck.de/hrd/hot...hockiert/52b4d6cf-a66d-4cff-8a2c-0a5e4287cde4

Es bleibt spannend

Und derjenige, der die Bewertung erstellt hat, heißt ganz zufällig auch Kai. Zufälle gibt es...

Da steht ja ganz klar etwas von der Forderung nach Kompensation. Vermutlich maximal 65 EUR für das Zimmer bezahlt, Suite bekommen, mit Mutti ausgiebig gefrühstückt (ab Platin gibt es ja kostenloses Frühstück), Abends Snack und Drink an der Bar eingenommen... ...und den Hals immer noch nicht voll genug gehabt und daher noch eine Kompensation (vermutlich im xx.xxx Punkte-Bereich gefordert), damit das auf jeden Fall ein positves EUR-Geschäft wird.

Ich möchte solche Gäste auch nicht haben. Im privaten stecken die vermutlich noch die Seife und die Klopapierrolle ein, wenn sie die Toilette bei Freunden aufsuchen...
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
- ich habe keine 3 Zimmer gebucht. Wir sind 3 Personen die je ein Zimmer gebucht haben. Alle 3 Personen haben bei Marriott den höchsten Status mit Ambassador Service. Daher hat jeder ein Upgrade bekommen.
- auch wenn es keiner glauben mag aber es gab keinen großen Vorfall das solch eine Reaktion seitens des Managers rechtfertigt.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.702
1.209
"Eventuell nur das eine oder andere rummotzen das das Upgrade nicht gefällt."

Hast Du da ähnlich lange Textwalls in passiv-aggressivem Grundschuldeutsch verfasst?

Der GM behauptet ja, es seien in Vergangenheit bereits zahlreiche Beschwerden aufgelaufen. Du sprichst von der einen Currywurst-Geschichte (und nach langem Nasebohren von der obigen "Rummotzerei").

Am Ende ist es wohl so, dass Dich der GM zu Recht als notorischen Querulanten identifiziert hat und eine längere Liste Deiner Unverschämtheiten in der Hinterhand hat.

Erstaunlich ist letztlich nur der unangemessene Ton. So haette auch der letzte Teil mit Hinweis auf die weiteren Hotels ausgereicht. Die Begründung ist Dir sicherlich schon bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Pewa

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Bewertung bei Holiday Check nicht von TO, ist wohl ziemlich gering. Da sowohl das kalte Zimmer, als auch das Frühstück thematisiert wurde.
Ich kann nur hoffen, dass das Hotel hierauf antwortet, damit wir auch die andere Sichtweise kennen lernen.

Was mir auffällt, die Bewertung bei Holidaycheck enthält nur 1/5 Sternen in allen Bereichen. Im September 2017 hat der gleiche Autor, dass Hotel noch als 5/5 bewertet. Besonders die Currywurst empfand er als sehr lecker, wenn auch wenig.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
590
16
Trotzdem ist die Antwort, soweit sie authentisch ist, unprofessionell. Daran gibt's nichts zu rütteln.
Das passiert, wenn man Proleten in Führungspositionen steckt; beobachtet man leider immer mal wieder. Völlig egal, was davor passiert ist, das kann man eleganter ausdrücken. Zahlreiche GM anderer Häuser bekommen das auch adäquat hin.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.356
1.006
Ja, der OP ist (nach gewissen Maßstäben) ein Querulant/Maximierer/whatever und das Hotel möchte verständlicherweise keine weiteren Geschäfte mit ihm machen.

Die Mail des GM (so denn original) ist/bleibt eine absolute Frechheit (wegen des Tons/der Formulierung).

Was ich nur gerne wissen würde: Was bezweckte der Thread?
Tripreport, Warnung, Diffamierung, Rat, Mitleid, Einladung zum Bashing?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.088
10.033
irdisch
Wenn ein Hoteldirektor derartig sauer reagiert, muss noch mehr zu der Geschichte gehören, als hier berichtet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Pewa

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.088
10.033
irdisch
Ohne das komplette Bild fälle ich kein Urteil. Als Beteiligter so eine Mail zu veröffentlichen, ist auch schon ein starkes Stück. Ich kenne nur sehr diplomatische Hoteldirektoren, die nicht bei Kleinigkeiten ausflippen. Hier steckt mehr dahinter, soviel ist sicher.
Es hätte dem OP frei gestanden, mehr Hintergrund nachzuliefern, was die Zentrale sagt und so weiter.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Es gibt auch bei holidaycheck eine relativ neue Bewertung, die ein kaltes Zimmer beschreibt.

Mal sehen ob dort eine Antwort kommt und eine andere Seite der Geschichte erzählt wie z.B. in diesem Fall:

https://www.holidaycheck.de/hrd/hot...hockiert/52b4d6cf-a66d-4cff-8a2c-0a5e4287cde4

Es bleibt spannend

Aber auch die Reaktion des Hotels in jener Angelegenheit spricht nicht wirklich für die Professionalität des Hauses. Oder welchen Mehrwert bietet diese Einleitung außer dass man sich selbst bloßstellt? Klingt als glaube man immer noch ein Interhotel zu sein...

Sehr geehrtes Team der MWW-Gruppe, vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre extrem negative Bewertung des Hotel The Westin Leipzig und hier vor allem von Herrn Hachmeister in den Online Medien. Dies wird sicher zu einer ziemlichen Herabstufung unseres Hotels führen. Somit dürften Ihre Ziele erreicht sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.383
11.574
FRA/QKL
Paging raver. Hier ging es um die zu unrecht erhobene Gebühr für die Pool Nutzung, die sich der Gast jedes Mal über Starwood hat erstatten lassen. Der GM hatte in diesem Fall definitiv eine gewisse Beratungsresistenz.

Auf Grund der Steuergesetzgebung in Deutschland führt eine kostenfrei gestattete Poolnutzung zu einer signifikanten Mehrbelastung für das Hotel (19% USt statt 7% USt abführen) und somit handelt der GM korrekt um kaufmännisch Schaden vom Wirtschaftsbetrieb Hotel abzuwenden. Das hat absolut nichts mit Beratungsresistenz zu tun, einzig hatte der GM evtl. schon eine Umsatzsteuerprüfung und andere noch nicht.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Also auf den 2. Blick ich finde die Antwort des GM nicht unverschämt, sie ist eher ohne "unnötige, evtl. verwirrende Höflichkeiten", direkt formuliert. Ich habe eher den Eindruck , dass hier nochmal deutlicher und mit mehr Nachdruck formuliert wurde, weil die Informationen in den vorausgegangenen Nachrichten vom Empfänger nicht richtig rezipiert wurden.
Es scheint zu diesem Thema ja bereits vorher einen Informationsaustausch gegeben zu haben - das "- wie sie wissen -" in der vorausgegangenen Nachricht lässt zumindest darauf schließen.
Insofern empfehle ich allen den ersten Post nochmals zu lesen, nachdem Sie sich den zur Verfügung stehenden Kontext (Holidaycheck Bewertung etc.) in diesem Thread erlesen haben.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
BRG und andere Tools sind doch jeweils von Hotelprogramm oder Betreiber so eingesetzt, dass sie einen Vorteil bringen. Wenn sie das nicht mehr tun, muss man sie absetzen - sollte das aber nicht dem Kunden vorwerfen, welcher sie (auch in ausuferndem Stil) nutzt. Hat meiner Meinung nach nichts mit Moral oder Maximierertum, sondern Angebot und Nachfrage zu tun.

Die E-Mail des GM, wenn so real, ist genauso daneben - gerade in der Position sollte man der de-eskalierenden und kinderfreundlichen Kommunikation fähig sein. Sollte gröberes vorgefallen sein oder man sich mit den Kunden nicht mehr auf einen Vertrag einigen möchte, gibt es andere Wege das zu tun. Wegen meinetwegen 10 Nächten pro Jahr für den Gast und vielleicht 1000€ Verlust, macht man sich nicht so nass - gerade im Hinblick auf eine mögliche online geführte Eskalation.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.088
10.033
irdisch
Es gibt heute sehr schroffe Reaktionen auf Social Media-Äußerungen, inklusive rückwirkender Zensur und verschwinden lassen, als auch fast schon erpressermäßige, etablierte Raffke-Mechanismen. So unvollständig, wie das hier dargestellt wird, ergreife ich nicht Partei für den OP. Das ist doch Theater und ein Flickenteppich aus einseitigen Informationen?
Entweder man stellt hier den kompletten Vorgang redlich dar, oder man lässt es bleiben. Für diese verdrucksten Andeutungen, was da noch alles war, sollte einem die Zeit zu schade sein.

Solche maßlosen Abzocker machen einem überall etwaige Goodies kaputt. Da habe ich keinerlei Sympathie für.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.466
195
Bei LoyaltyLobby gibt es jemanden,der an jedem Hotel ( und Flug) etwas zu bemängeln hat und stets aktiv Kompensation einfordert. Erinnert mich irgendwie daran.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich möchte klarstellen das ich kein Maximal-Maximieren bin. Nur weil ich für ein kaltes Zimmer nicht den vollen Preis zahlen möchte.
1. Du hast nicht den vollen Preis bezahlt. Ich verstehe, dass du das anders siehst, aber man kann eben auch eine andere Sichtweise darauf haben.
2. Du buchst offensichtlich sehr häufig, wenn nicht sogar ausschließlich unter Nutzung der BRG, wie deine Posting-Historie zeigt. Und auch sonst scheinst du für jede Kleinigkeit eine Kompensation zu fordern.
3. Du forderst Treatments, statt dich einfach zu freuen, dass es das für deinen Freund gab.
4. Deine Ausdrucksweise bei deiner Beschwerde bei der LH weist eher auf im Allgemeinen unflätiges Verhalten hin, auch wenn die Kritik in der Sache berechtigt sein mag.
5. Deine geschnorrten Giorgio Armani Amenity Kits verkaufst du weiter.

Das alles zeugt für mich nicht davon, dass du kein Maximal-Maximierer bist. Und auch dass du bisher nur ganz unschuldig deine 2. Currywurst reklamiert hast, erscheint einfach nicht glaubwürdig. Dass man dann nicht von allen als die arme Wurst wahrgenommen wird, die vom bösen GM runtergemacht wird, muss man dann schon verstehen können. Da du aber wohl eine sehr egozentrische Sichtweise aller Dinge hast, glaube ich nicht, dass du fähig bist hier eine andere Position einzunehmen.

Bitte gehe nicht mehr in ein Hotel mit dem Du augenscheinlich nicht zufrieden bist.
Will er eh nicht mehr machen, weil sie möglicherweise nicht mehr die passenden Upgrades bieten.

Preise hoch oder Service runter oder was auch immer.
Macht er doch. Der Service für dich wurde runtergefahren, warum andere Gäste unter deiner Maximiererei leiden sollten, erschließt sich mir nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.