Ich war viele Jahre sehr häufig Gast des InterConti Leipzig, Gerberstraße (jetzt: Westin).
Da ein großer Teil des damaligen Personalstamms auch heute noch dort tätig ist, meine Erfahrungen der letzten beiden IC-Jahre:
Als SCC Executive und später als RA durfte ich die Minibar kostenfrei nutzen. Mein Verbrauch hielt sich im Rahmen (etwa 2 Wasser, 2 Coke, 1-2 Spirituosen 0,04). Lounge gab es zuweilen nicht, deshalb durfte die Bar im Zwischengeschoss genutzt werden. Nach je zwei Cocktails (meine Frau hatte auch zwei) wurde ich vom Duty-Manager auf dem Weg zum Abendessen in die Stadt angesprochen, dass "man das auch als Statusgast nicht übertreiben" solle. Der am nächsten Morgen angesprochene GM entschuldigte sich halbherzig für das Verhalten seines DM. Das war dann mein letzter Aufenthalt im IC Leipzig.
Der betreffende Duty-Manager ist (? zumindest vor etwa 3 Jahren) noch heute dort tätig, irgendwie scheint dem gesamten Personal eingeimpft worden zu sein, zugesicherte Privilegien nur in homöopathischen Dosen zu gewähren, denn mein mir zustehendes Status-upgrade wurde lediglich durch ein höher gelegenes Zimmer gewährt (IC Berlin lässt grüssen).
Ich habe seitdem -sofern ich wieder in Leipzig war- dort nur 1x im WESTIN übernachtet. Und seitdem habe ich für mich entschieden, die Gerberstr. 15 zu meiden, egal, wie der Betreiber heißt oder welcher Name draußen angebracht ist.