WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Das Westin war ja vorher hier schon negativ aufgrund von ungewöhnlicher Behandlung von Gästen aufgefallen, womit die Grundstimmung an sich gegen das Hotel war.

Ich hatte damals geschrieben, die Beurlaubung wäre ein Indiz dafür, dass an der Geschichte etwas dran sei. Mit den neuen Erkenntnissen schließe ich mich der Kritik an der Krisenkommunikation des Hotels an, die sicherlich deutlich suboptimal war. So wäre z.B. eine Aussage wie “Der gesamte Vorgang und die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, die wir nicht nachvollziehen können, belasten den Mitarbeiter so sehr, dass wir gemeinsam entschieden haben, dass er sich einige Tage zuhause erholen soll. In der Zwischenzeit werden wir als Hotel den Vorgang, gerne auch gemeinsam mit …, aufklären. Bei uns sind alle Gäste willkommen, egal welcher …”

Was aber den Barden anbelangt, so hat er tatsächlich für sich und die Juden einen Bärendienst erwiesen. Mir tun diejenigen Leid, die sich deswegen wieder verteidigen müssen, weil einer bewusst falsch die antisemitische Karte gezogen und damit falsch gespielt hat.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.613
8.726
Und du möchtest weiter für einen Arbeitgeber arbeiten, der soviel Vertrauen in dich hat?
Das dürfte ganz darauf ankommen wie sowas abläuft. Wenn man dem Mitarbeiter natürlich die Kündigung auf den Tisch knallt und ihm den Weg zur Tür weist wohl nicht. Wenn man in gegenseitiger Absprache ein Agreement trifft mit dem beide leben können ist das aber durchaus möglich.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.530
11.843
der Ewigkeit
Kriegt er deswegen schneller einen neuen Job?
Dem Mann wurde nicht gekündigt,
der AG hat sich vom 1. Tag an hinter seinen MA gestellt.
Er war aus der Schusslinie genommen, zwischengeparkt und kehrte dann "behind the curtain" zurück.

Andreas Hachmeister, Chef des Leipziger Westin-Hotels:
"Ich freue mich vor allem für unseren zu Unrecht beschuldigten Mitarbeiter, für den über Nacht eine Welt zusammengebrochen ist, der schlimme Monate durchmachen musste."Natürlich werde "Herr W." an seinen Arbeitsplatz zurückkehren, macht der Hotelchef deutlich und holt zur Breitseite gegen Gil Ofarim aus: "Für uns war immer klar, dass Ofarims Anschuldigungen erstunken und erlogen waren, aber wir mussten unseren Mitarbeiter auch schützen. Ich hatte ihn zwischenzeitlich in eines unserer Hotels in Süddeutschland einquartiert. Zum Luftholen und Ausruhen. Danach hat er bei uns im Backoffice-Bereich gearbeitet."
Ob das Hotel eine Schadenersatzklage gegen Ofarim anstrengen werde, werde "zu gegebener Zeit" entschieden, erklärt er zudem.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Er war aus der Schusslinie genommen, zwischengeparkt und kehrte dann "behind the curtain" zurück.

Andreas Hachmeister, Chef des Leipziger Westin-Hotels:
"Ich freue mich vor allem für unseren zu Unrecht beschuldigten Mitarbeiter, für den über Nacht eine Welt zusammengebrochen ist, der schlimme Monate durchmachen musste."Natürlich werde "Herr W." an seinen Arbeitsplatz zurückkehren, macht der Hotelchef deutlich und holt zur Breitseite gegen Gil Ofarim aus: "Für uns war immer klar, dass Ofarims Anschuldigungen erstunken und erlogen waren, aber wir mussten unseren Mitarbeiter auch schützen. Ich hatte ihn zwischenzeitlich in eines unserer Hotels in Süddeutschland einquartiert. Zum Luftholen und Ausruhen. Danach hat er bei uns im Backoffice-Bereich gearbeitet."
Ob das Hotel eine Schadenersatzklage gegen Ofarim anstrengen werde, werde "zu gegebener Zeit" entschieden, erklärt er zudem.

An die Juristen. Hätte so eine Klage Aussicht auf Erfolg? Müsste dazu erst Ofarim seitens des Landgerichts Ofarim schuldig gesprochen werden?
Aber wie stellt man den Schadenswert fest? Ich könnte mir vorstellen einfach die Differenz der Einnahmen zu einem ähnlichen Zeitpunkt der Vergangenheit zu wählen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.158
1.509
TXL
Wenn er verurteilt wird und das Urteil rechtskräftig wird, dann muss das Zivilgericht gar keine Beweisaufnahme mehr machen, ob sein Verhalten nun dazu geführt hat, dass er was zahlen muss. Da geht es dann wahrscheinlich nur noch um die Höhe

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Wenn er verurteilt wird und das Urteil rechtskräftig wird, dann muss das Zivilgericht gar keine Beweisaufnahme mehr machen
Das ist falsch.
Natürlich muss das Zivilgericht ein reguläres Verfahren durchführen und dazu gehört auch eine Beweisaufnahme.
Dazu kommt, dass strafrechtliche Schuld nicht mit einem zivilrechtlichen Verschulden gleich zu setzen ist, was über die Begründetheit eines Anspruchs entscheidet.

Aber selbstverständlich können festgestellte Erkenntnisse in einem Strafverfahren in einem Zivilverfahren verwendet werden und Gerichte greifen gerne darauf zurück, aber so einfach wie dargestellt ist es nicht.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.626
1.700
Das ist mir klar, da aber der zitierte User der Meinung ist, dass man vorsorglich erstmal den Mitarbeiter entlassen sollte, habe ich diese Frage gestellt. Ich finde es persönlich deutlich besser, erstmal aufzuklären, bevor man jemand entlässt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.241
da aber der zitierte User der Meinung ist, dass man vorsorglich erstmal den Mitarbeiter entlassen sollte, habe ich diese Frage gestellt. Ich finde es persönlich deutlich besser, erstmal aufzuklären, bevor man jemand entlässt.

Nicht sollte, sondern könnte. Ob der Arbeitgeber eine Verdachtskündgung aussprechen will, ist seine Sache. Der so betroffenen Arbeitnehmer schadet es im Ergebnis jedenfalls nicht, wenn der Verdacht ausgeräumt wird. Und ich sage ausdrücklich "im Ergebnis", weil mir schon klar ist, dass die Zeit bis dahin schwierig ist und dass einem das materiell geprägte deutsche Schadensersatzrecht in der Beziehung im Regen stehen lässt.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Laut Spiegel stand Gil Ofarim auf der VIP Liste und sollte Zimmer 2617 bekommen. Wäre das nicht sogar eine Junior Suite gewesen?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.512
801
Laut Spiegel stand Gil Ofarim auf der VIP Liste und sollte Zimmer 2617 bekommen. Wäre das nicht sogar eine Junior Suite gewesen?
Was die vom Spiegel so alles wissen.
Dann hätte der Gil ja genauso wie die anderen beiden Gäste vorgehen können, hätte auf seinen VIP-Status hingewiesen, der im Westin Leipzig sicher mehr wert ist als der Marriott Ambassador und es wäre nie zum Streit gekommen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.660
3.208
HAM, LBC
Konnte er aber nicht, da es (nach Lage der Dinge) technische Probleme beim CI gab. Für die beiden anderen Gäste war dem Bericht nach bereits vorher alles fertiggestellt worden (Zimmerkarten etc.)...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.359
ZRH / MUC
Der Spiegel hat einen Videofilm auf Youtube platziert mit der jetzt bekannten Abfolge der Ereignisse an jenem Abend - auch Überwachungskamera-Ausschnitte, die zum Teil bis jetzt (zumindest mir) unbekannt waren:

• Like
Reaktionen: schlepper

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
Wenn man genau hinsieht, blitzt etwa 1 m nach der Drehtür bei 2:29 ganz kurz etwas in Höhe seines Solar Plexus auf!?

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
ich behaupte nahezu 80% solcher vorfälle sind frei erfunden. ofarim hatte das pech, dass sein fall zu hohe wellen geschlagen hat, und man mal gründlich nachgeforscht hat.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
ich behaupte nahezu 80% solcher vorfälle sind frei erfunden. ofarim hatte das pech, dass sein fall zu hohe wellen geschlagen hat, und man mal gründlich nachgeforscht hat.
Wenn Du antisemitische oder fremdenfeindliche Vorfälle meinst, dann sind die wenigsten davon frei erfunden und die Dunkelziffer beträgt mehr als das 50-fache der gemeldeten Fälle.

Wenn Du Geschichten auf Social Media wie IG, FB etc. meinst, dann sind über 99% davon mindestens teilweise erlogen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
Ich wiederum behaupte, es sind exakt 37,8%. Und was genau bring es nun, hier solche Behauptungen zu verkünden?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
Wenn Du antisemitische oder fremdenfeindliche Vorfälle meinst, dann sind die wenigsten davon frei erfunden und die Dunkelziffer beträgt mehr als das 50-fache der gemeldeten Fälle.
Vermutlich ist kaum einer frei erfunden. Ist ja auch nicht nötig. Denn da das persönliche Erleben der einzige Maßstab ist, bestimmt ja allein der Betroffene, ob ein Fall vorliegt oder nicht. So ergeben sich beliebig immense Dunkelziffern.

• Like
Reaktionen: Tiusz
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.