WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
ANZEIGE
Juser , menschlich ist das alles irgendwie Punkt für Punkt mit großer Zuneigung zu verarbeiten , dem Steuerstrafrecht ist das aber egal . Die 27 Millionen hat sogar die Verteidigung als hinterzogen anerkannt . Ich stimme insoweit zu als das ein untypischer Hinterziehungsfall ist aber hier eine Einstellung im Nicht-Promifall zu wittern ist eine oißerst gewagte Behauptung . Ich könnte auch sagen Unsinn aber wir sind ja nicht im Masken-Amokthread . Ich würde eher vermuten , daß der Uli mit dem Strafmaß ganz ganz großes Glück gehabt hat . Eventuell aus den von dir geschilderten Gründen .
Ich schreibe das ja nicht aus Lust und Dollerei. Wäre UH kein Promi, dann hätte er keinen Tag im Gefängnis verbracht. Und das aus den von mir genannten Gründen. Denn natürlich ist es auch dem Steuerstrafrecht eine individuelle Schuld nicht egal.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Wäre UH kein Promi, dann hätte er keinen Tag im Gefängnis verbracht.

Allein schon deswegen, weil es einem Nicht-Promi unmöglich wäre, Steuern in der besagten Höhe zu hinterziehen.

Hoeness ist extrem gut bedient worden. Sowohl beim ungewöhnlich niedrigen Strafmaß als auch beim Vollzug (Lockerungen fast vom ersten Tag an und Halbstrafenaussetzung). Jeder andere hätte sechs bis sieben Jahre bekommen, davon mindestens drei geschlossen, und Aussetzung bei zwei Dritteln.

Bayern halt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Allein schon deswegen, weil es einem Nicht-Promi unmöglich wäre, Steuern in der besagten Höhe zu hinterziehen.

Hoeness ist extrem gut bedient worden. Sowohl beim ungewöhnlich niedrigen Strafmaß als auch beim Vollzug (Lockerungen fast vom ersten Tag an und Halbstrafenaussetzung). Jeder andere hätte sechs bis sieben Jahre bekommen, davon mindestens drei geschlossen, und Aussetzung bei zwei Dritteln.

Bayern halt.
Nein, nicht bei der Gesamtstory.

Gibt auch genügend reiche Nicht-Prominente. Da wär dafür keiner eingesessen.

In Bayern wird zwar gerne mal staatlich das Recht gebeugt, doch dann und wann wird ein Exempel statuiert. Dann gibt es das oben drauf, was andere Promis vorher weniger oder nicht bekamen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.373
11.324
der Ewigkeit
Der Fall Hoeneß hat mit den üblichen Fällen von Steuerhinterziehung - jemand schafft Geld ins Ausland und erfreut sich an den steuerfreien Zinsen darauf - nichts zu tun.
Interessanter Ansatz,
aber wo liegt denn die Bank Vontobel Deinem Kenntnisstand nach?
Meiner Meinung nach liegt die CH immer noch im Ausland, selbst wenn man in Bayern wohnt.
Übrigens, auch hier gibts Broker, auch hier kann man krankhaft und besessen zocken.
Und das Zusammenschustern der fehlerhaften Selbstanzeige nachts am Tegernseer-Wohnzimmertisch geschah nicht, weil den guten Uli das Gewissen überkam,
sondern weil der STERN-Artikel kurz vor der Veröffentlichung stand.
Hoeneß gab vorher überall gefragt und ungefragt mit erhobenem Zeigefinger das gute, soziale Gewissen vom Tegernsee,
hat aber ganz profan den dt. Staat bewußt um Millionen beschissen.
Da hilft auch keine verklärte, bajuwarische Sozialromantik, kein Mia san Mia, der Mann ist verurteilter Straftäter.
Von Demut bei ihm keine Spur, er platzt weiter vor Selbstgefälligkeit und das im wahrsten Sinne des Wortes.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Interessanter Ansatz,
aber wo liegt denn die Bank Vontobel Deinem Kenntnisstand nach?
Mein Satz enthält ein „und“. Es müssen beide Bedingungen erfüllt sein.

Hoeneß hat seine Steuerlast bei über 50.000 Handelsvorgängen erst erzockt und dann verzockt. Ein typischer Spielsüchtiger. Da verliert man schnell den Überblick. Für eine Selbstanzeige ist es egal, ob einen das Gewissen dazu bringt oder nicht. Relevant ist, was zum Zeitpunkt der Anzeige ermittelt wurde.

Ob Du seine Art magst oder nicht, ist für die Bewertung des Urteils egal. Es war falsch. Sicherlich hat Hoeneß daran mitgewirkt, weil ihm bei der Verhandlung sein Stolz wichtiger war als seine Freiheit. Es ist aber Aufgabe des Gerichts, das richtige Urteil zu fällen, unabhängig von der Eitelkeit des Angeklagten. Dabei hat das Gericht versagt.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
Der Thread-Titel hat ja schon lange nix mehr mit dem hier aktuellen Thema zu tun, aber jetzt schweifen wir doch richtig ab?

Und die erarbeitete AProminenz von UH will doch wohl niemand mit der egogetriebenen 'Y'Prominenz von GO vergleichen, oder? Und nein: Ich bin kein Bayernfan.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.373
11.324
der Ewigkeit
Dabei hat das Gericht versagt.
Das Gericht hat vielmehr dahingehend versagt,
dass es den Prozess bewußt in nur 4 Tagen durchgepeitscht hat, obwohl Gerichte einer Aufklärungspflicht obligen.
Extrem kurze Verfahrensdauer, dass bloss nicht noch mehr von Uli's Machenschaften ans Tageslicht kommen.

Die vielen offenen Fragen zu diesem Gefälligkeitsurteil sind nachfolgend treffend zusammengefasst:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Das Gericht hat vielmehr dahingehend versagt,
dass es den Prozess bewußt in nur 4 Tagen durchgepeitscht hat, obwohl Gerichte einer Aufklärungspflicht obligen.
Extrem kurze Verfahrensdauer, dass bloss nicht noch mehr von Uli's Machenschaften ans Tageslicht kommen.

Die vielen offenen Fragen zu diesem Gefälligkeitsurteil sind nachfolgend treffend zusammengefasst:

Meine Aussage gilt für den festgestellten Sachverhalt, nicht für nicht ermittelte Sachverhalte.

Auf jeden Fall drollig, dass Du die taz heranziehst.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Bei mir sind nur Desinformation und niedere Instinkte gering ausgeprägt.

Juser , vor dem Hintergrund deiner bisherigen Publikationen auf dem hiesigen Vorum hatte ich den Eindruck , daß du zwar zu umfangreichen Belehrungen neigst , aber im Kern zu Verfechtern der Vernunft gehörst . Die oben zitierte Selbstauskunft und deine Ausführungen zum Fall UH lassen aber eher auf das Gegenteil schließen . So what , macht ja nix .

• Like
Reaktionen: Barquero und Luftikus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Juser , vor dem Hintergrund deiner bisherigen Publikationen auf dem hiesigen Vorum hatte ich den Eindruck , daß du zwar zu umfangreichen Belehrungen neigst , aber im Kern zu Verfechtern der Vernunft gehörst . Die oben zitierte Selbstauskunft und deine Ausführungen zum Fall UH lassen aber eher auf das Gegenteil schließen . So what , macht ja nix .
Mir ist bewusst, dass Dich Informationen irritieren, umso mehr wenn diese Argumente begründen, welche schließlich zu einer Einsicht führen. Du hast da ein grundlegend anderes Konzept und auf jeden Fall eine originellere Schreibe. Auf diesen höchst unterschiedlichen Wegen kommen wir Immerhin hinsichtlich des Orthopäden-Berufs zu einer ähnlichen Meinung. Es gibt nur einen Uli Hoeneß, aber alleine in Deutschland über Zehntausend Orthopäden. Daher stimme ich Deinem Schluss zu: So what, macht ja nix.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Mir ist bewusst, dass Dich Informationen irritieren, umso mehr wenn diese Argumente begründen, welche schließlich zu einer Einsicht führen. Du hast da ein grundlegend anderes Konzept und auf jeden Fall eine originellere Schreibe. Auf diesen höchst unterschiedlichen Wegen kommen wir Immerhin hinsichtlich des Orthopäden-Berufs zu einer ähnlichen Meinung. Es gibt nur einen Uli Hoeneß, aber alleine in Deutschland über Zehntausend Orthopäden. Daher stimme ich Deinem Schluss zu: So what, macht ja nix.
Bei aller Liebe, aber vieles, von dem, was du hier erzählt hast, ist schlicht Spekulation. Dass dein Bauchgefühl sagt, dass Hoeneß einfach den Überblick verloren hatte und ein Nicht-Promi unter den gleichen Umständen eine geringere Strafe bekommen hätte, ist ja schön und gut, aber es als Tatsachenbehauptung zu formulieren und dann von "Informationen" zu sprechen, wirkt schon leicht abgehoben.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Bei aller Liebe, aber vieles, von dem, was du hier erzählt hast, ist schlicht Spekulation. Dass dein Bauchgefühl sagt, dass Hoeneß einfach den Überblick verloren hatte und ein Nicht-Promi unter den gleichen Umständen eine geringere Strafe bekommen hätte, ist ja schön und gut, aber es als Tatsachenbehauptung zu formulieren und dann von "Informationen" zu sprechen, wirkt schon leicht abgehoben.
Da verwechselst Du Informationen, Argumente und Einsicht.

Dass UH beim Zocken über 50.000 Orders gab - 10 Jahre lang im Schnitt gut 13 pro Tag -, das ist eine Tatsache. Dass er erst sehr viel Geld beim Zocken gewann und dieses Geld dann wieder verzockte, das ist eine Tatsache.

Auf diesen Fakten basierte u.a. mein Argument, dass UH mindestens vermindert schuldfähig war. Das ist keine Tatsache. Das ist ein auf Tatsache begründetes Argument. Du kannst auf die Tatsachen auch das Argument begründen, dass UH voll schuldfähig war. Allerdings gab es in dieser Diskussion von anderer Seite keinerlei Tatsachen oder Argumente zur Schuldfähgikeit. Einfach mal gegoogelt, dass man ab EUR 1 Mio. in den Knast kommt und fertig ist bei manchen Diskutanten die Laube, wenn es um die Freiheit anderer Menschen geht.

Aus diesem und aus weiteren Argumenten bin ich zur Einsicht gekommen, dass UH zu hart bestraft wurde. Dass UH zu hart bestraft wurde, ist damit keine Tatsache, sondern meine Einsicht, begründet mit Argumenten, basierend auf Tatsachen. Man kann ohne weiteres auch anderer Meinung sein. Ich freue mich immer, wenn jemand seine Meinung mit Informationen und Argumenten begründet. Dann kann ich nämlich meine Informationen und Argumente hinterfragen.

Tatsache ist übrigens, dass ich meine Einicht, UH sei zu hart bestraft worden, entgegen Deiner Behauptung, nie als Tatsache bezeichnet habe. Ganz im Gegenteil mache ich mir regelmäßig die Mühe, Informationen und Argumente darzustellen.

• Like
Reaktionen: Thrawn

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.373
11.324
der Ewigkeit
Um der Genauigkeit mal zur Ehre zu verhelfen: Genau das hat er eben nicht gemacht…
Noch einer neuer Ansatz, interessant.
OK, wenn er den Staat nicht um Mio beschissen hat, was hat er dann?
Und warum wurde er wegen Steuerhinterziehung i.H.v. 28,5 Mio zu 3.5 Jahren Haft verurteilt?
Und warum hat Uli mal eben 10 Mio. A-conto in vorauseilendem Gehorsam auf seine St.-Nr. überwiesen?
Wenn Du da Insiderwissen und tieferreichende Erkenntnisse hast, wäre das sowieso schon humane Urteil gegen den Straftäter ja ein
noch größerer Skandal.
Also raus damit, nur zu.

Straftäter_Hoeness.png

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.263
10.175
irdisch
Er wurde verurteilt. Das im Nachhinein als arme Spielsucht abzutun, ist einigermaßen schräg. Da muss man niemanden rückwirkend heiligsprechen. Er hatte den Ärger, jetzt ist er durch und damit ist es ausgestanden für ihn.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Er wurde verurteilt. Das im Nachhinein als arme Spielsucht abzutun, ist einigermaßen schräg. Da muss man niemanden rückwirkend heiligsprechen. Er hatte den Ärger, jetzt ist er durch und damit ist es ausgestanden für ihn.
Für Dich ist die Klassifizierung als armer Spielsüchtiger gleichbedeutend mit einer Heiligsprechung?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.