WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.498
11.219
Trans Balkan Express

Der hier:

"Europaweit gibt es etwa 23 bis 56 Millionen Stare, rund 10 Prozent davon leben in Deutschland. Als Brutvogel ist er in ganz Sachsen vertreten, ..."

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Mir ist bewusst, dass Dich Informationen irritieren, umso mehr wenn diese Argumente begründen, welche schließlich zu einer Einsicht führen. Du hast da ein grundlegend anderes Konzept und auf jeden Fall eine originellere Schreibe. Auf diesen höchst unterschiedlichen Wegen kommen wir Immerhin hinsichtlich des Orthopäden-Berufs zu einer ähnlichen Meinung. Es gibt nur einen Uli Hoeneß, aber alleine in Deutschland über Zehntausend Orthopäden. Daher stimme ich Deinem Schluss zu: So what, macht ja nix.

Juser , zunächst befand ich mich jetzt fälschlich unter dem Eindruck wir befänden uns im Maskenthread bzw im Nußtemperaturthread , aber es geht wohl um diesen unsäglichen Barden . Ich werde mich analog in Kürze vor dem Vier Jahreszeiten Hamburg weinend in den Staub werfen , mein Siemens S55 emporhalten und ausbleibenden Respekt an der Rezeption beklagen , was gehen mich sogenannte " apps " überhaupt an ? Soviel on-topic .

Juser , Informationen , welche der Begründung von Argumenten dienen und letztlich zu Einsichten führen sind geradezu mein liebstes Steckenpferd , wieso sollten mich diese " irritieren " ? Woraus dann wieder mein Hauptleiden resultiert , nämlich angesichts des ausbleibenden Verstandes wie beispielsweise bei dem Trump-Irrsinn , dem Maskengequatsche nebenan und z.B. der Zuneigung des ungarischen Volkskörpers zu einem Orban . Und so weiter , quasi endlos .

Jedenfalls können wir uns bei den Orthopäden wohl gedanklich begegnen , zur Vertiefung weiterer Überlegungen darf ich eine gegenseitige Audienz auf der Terrasse des Hotels Landmark nach dem 9.10. anregen . Irgendwo habe ich gelesen , daß du dann ebenfalls in Krungthep weilst .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Jedenfalls können wir uns bei den Orthopäden wohl gedanklich begegnen , zur Vertiefung weiterer Überlegungen darf ich eine gegenseitige Audienz auf der Terrasse des Hotels Landmark nach dem 9.10. anregen . Irgendwo habe ich gelesen , daß du dann ebenfalls in Krungthep weilst .
Fast. Bin an dem Tag rund 300km südwestlich von Krungthep und staune, dass es Strandhotels gibt, die mehrere Stunden am Tag gar keinen Strand haben.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.822
28.472
MUC
Die Beschwerde gegen die Ablehnung der Befangenheitsanträge gegen einen Richter des Amtsgerichts Leipzig wurden abgelehnt. Nun möchte Gils Anwalt einen Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht einreichen:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
978
647
Wenn ich so was lese frage ich mich immer, welchen Wertekompass solchen Leute (Verteider, Angeklagter) haben. Denn um die Verteidung in der Sache geht es doch hier nicht mehr. Wirklch zum Fremdschämen ...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Wenn ich so was lese frage ich mich immer, welchen Wertekompass solchen Leute (Verteider, Angeklagter) haben. Denn um die Verteidung in der Sache geht es doch hier nicht mehr. Wirklch zum Fremdschämen ...
Wenn es in der Sache schlecht aussieht, dann liegen die verbleibenden Chancen im Prozessrecht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.261
5.499
MUC/INN
Ein Strafverteidiger hat keinen Wertekompass, sondern kennt nur eine Richtung: Die Verteidigung des Mandanten mit allen Mitteln. Er ist ja gerade nicht die gesetzesideale Staatsanwaltschaft, sondern einfach PARTEIvertreter.

Neben medienwirksamer Selbstdarstellung interessiert den Verteidiger nicht was sein Mandant getan hat, ob er vergewaltigt, gemordet, den Führer geheilt oder jemanden verleumdet hat. Er steht für die Unschuldsvermutung und gegen den Beweis der Schuld.

Das ist ganz einfach, aber es scheint eine jahrelange juristische Ausbildung zu erfordern, um das nachvollziehen zu können. Machen würde ich es trotzdem nie wollen.

Die Verfassungsbeschwerde kann in den Medien wirksam propagiert und zur Stimmungsmache genutzt werden. All das fasst der Verteidiger aber als seine Arbeit auf, denn in seinen Augen hat der Mandant unschuldig zu sein bzw jedenfalls als solches gerichtlich festgestellt zu werden. Dass man hierzu die Stimmungsmache nutzt ist logisch.

Man stelle sich vor, wir hätten hier heute noch richtige Geschworenengerichte wie in den USA… Schuhbeck hätte Kochkurse veranstaltet!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Richtig, und ich kann diese "Wie-kann-man-nur!?!"-Vorbehalte gegenüber Strafverteidigern, insbesondere bei unappetitlichen Delikten, nicht nachvollziehen.

Leichter Widerspruch aber hier:

All das fasst der Verteidiger aber als seine Arbeit auf, denn in seinen Augen hat der Mandant unschuldig zu sein bzw jedenfalls als solches gerichtlich festgestellt zu werden.

Strafverteidigung hat auch Grenzen, namentlich die des § 258 StGB. Zuweilen kann und darf der Strafverteidiger auch nur die mildeste Strafe und ein prozessual faires Verfahren erreichen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Wurde mittlerweile eigentlich schon über das Ablehnungsgesuch des einen Richters am LG entschieden? Im Grunde ging es bei dem Prozess vor dem OLG ja nur darum, ob es ok war, dass das LG das Hauptverfahren eröffnete, obwohl diese Entscheidung noch nicht vorlag.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.261
5.499
MUC/INN
Strafverteidigung hat auch Grenzen, namentlich die des § 258 StGB. Zuweilen kann und darf der Strafverteidiger auch nur die mildeste Strafe und ein prozessual faires Verfahren erreichen.
§ 258 StGB verweist aber auf die StPO und das übrige Prozessrecht und gewährt dem Verteidiger vollumfänglichen Rückgriff auf alles, was uns das Recht zur Verfügung stellt. Und dazu gehört dann auch das Ausnutzen des Rechts und die Einlegung völlig aussichtsloser Rechtsmittel. Aber ja, wenn er dem Angeschuldigten helfen würde, sich ins Ausland abzusetzen, das wäre etwas anderes :)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
978
647
Verquere Welt: Ich bin von meinen (wahrscheinlich abgrundtief pädagogisch schlechten) Eltern so erzogen worden, dass man dazu steht, was man getan hat. Aber das war ein anderes Jahrhundert und wortwörtlich ein anderes Zeitalter ...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.071
11.181
CPT / DTM
Der Verteidiger hat auf jeden Fall das erreicht, was er wollte.

Anstatt unter dem Radar zu bleiben und den Fall still und heimlich abzuschließen, kann er sich jetzt im Scheinwerferlicht vor dem Verfassungsgericht präsentieren....

Ob damit dem Image von G.O. gedient ist, wird wohl nur nebensächlich sein.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
535
902
DUS
Schön find ich ja, dass die Verteidigung der Justiz mit der Verlegung zum Landgericht einen "Showprozess" vorgeworfen hat und nun selbst zum Verfassungsgericht geht. Kommt die Show ja wohl doch nicht ganz ungelegen... Nun ja, am Ende wartet ohnehin das Dschungelcamp :p

• Like
Reaktionen: abundzu und Roemer01

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Wurde mittlerweile eigentlich schon über das Ablehnungsgesuch des einen Richters am LG entschieden? Im Grunde ging es bei dem Prozess vor dem OLG ja nur darum, ob es ok war, dass das LG das Hauptverfahren eröffnete, obwohl diese Entscheidung noch nicht vorlag.

Ja:

"Die Verteidiger des Musikers hatten den Vorsitzenden Richter am Landgericht Leipzig als befangen abgelehnt. Das Landgericht hatte diese Anträge jedoch als unbegründet zurückgewiesen und unter Mitwirken des Kammervorsitzenden umgehend das Hauptverfahren eröffnet, obwohl dessen Ablehnungsgesuch noch nicht rechtskräftig entschieden worden war. Die Mitwirkung eines abgelehnten Richters am Eröffnungsverfahren führe aber nicht zu dessen Unwirksamkeit, hieß es in der Begründung des OLG."

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
"Die Verteidiger des Musikers hatten den Vorsitzenden Richter am Landgericht Leipzig als befangen abgelehnt. Das Landgericht hatte diese Anträge jedoch als unbegründet zurückgewiesen und unter Mitwirken des Kammervorsitzenden ...
Wäre es da nicht einfacher, einen anderen Richter einzusetzen, anstatt nun möglicherweise in die jahrelange Hängepartie via BVerfG einzusteigen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Ach, wie man es macht, ist es falsch: Ein Austausch könnte einen Entzug des gesetzlichen (-> vorher per Geschäftsverteilungsplan festgelegten) Richters bedeuten.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.904
2.300
Schön find ich ja, dass die Verteidigung der Justiz mit der Verlegung zum Landgericht einen "Showprozess" vorgeworfen hat
Nun ganz neutral betrachtet, ist die Vorgehensweise ans Landgericht zu gehen durchaus fragwürdig.
Einen wirklichen zwingenden objektiven Grund gibt es dafür nicht und im Ergebnis wird der Angeklagte durchaus in seinen Rechten eingeschränkt wenn das Verfahren nicht dem üblichen Instanzenzug folgt.

Dass natürlich die Verteidigung so extrem auf Krawall aus ist, könnte jedoch noch zum Problem werden.

• Like
Reaktionen: LH88

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Ja:

"Die Verteidiger des Musikers hatten den Vorsitzenden Richter am Landgericht Leipzig als befangen abgelehnt. Das Landgericht hatte diese Anträge jedoch als unbegründet zurückgewiesen und unter Mitwirken des Kammervorsitzenden umgehend das Hauptverfahren eröffnet, obwohl dessen Ablehnungsgesuch noch nicht rechtskräftig entschieden worden war. Die Mitwirkung eines abgelehnten Richters am Eröffnungsverfahren führe aber nicht zu dessen Unwirksamkeit, hieß es in der Begründung des OLG."

Aber die besagte Zurückweisung des LG ist ja nicht gleichbedeutend mit einer abschließenden Entscheidung über das Gesuch, oder verstehe ich das völlig falsch?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Puh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich vermute, dass jetzt nach der OLG-Entscheidung Schluss ist - deswegen der Gang zum Bundesverfassungsgericht.

(Ich habe noch nie einen Richter abgelehnt, deshalb bin ich da nicht so drin ;))

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.