WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.944
4.388
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Jemand antwortet systematisch alle Tripadvisor Bewertungen:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.550
4.102
Jemand antwortet systematisch alle Tripadvisor Bewertungen:

Klar, Antje Reichstein, das supernette und sehr norddeutsche Gesicht des Hotels, die man von der Marketingfrau zur Stellvertreterin des wenig nahbaren "Hoteldirektors" gemacht hat und die dem Haus nach außen ein sypmatisches Bild geben soll. Andreas Hachmeister, der GM, ist seit ein paar Jahren auch COO der zehn deutschen Ex-Interhotels und hat für die beiden Leipziger Hotels aus zwei Gruppen wenig Zeit.

https://www.linkedin.com/in/antje-reichstein-04a57919a/overlay/photo/

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Letzten Endes gehts nur um das Überwachungsvideo. Kein Davidstern sichtbar - keine Aufforderung ihn "wegzupacken".
Nein das wäre zu einfach, das würde bedeuten es gibt die ganze Zeit in der Sich Herr O. in der Empfangshalle aufhält entsprechende Bilder. Es würde ja durchaus reichen wenn man nachweisen kann das der Mitarbeiter um den Stern wusste, der springende Punkt sind wohl eher die gewechselten Worte, und da müsste man wohl auch sicher stellen das jeder Satz von Dritten gehört wurde.

Also wenn es alles so einfach wäre bräuchte man den ganzen Zinober nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Wenn nun jemand gerne aus einer der persönlichen Meinung nach suboptimalen Äußerung von Herrn "W" etwas herauslesen möchte, ist dies durchaus möglich. Wenn Herr "W" mir schreibt (so geschehen), dass man "Gäste wie mich" nicht haben will, so kann ich daraus nun auf einen "Antiadvokatismus" schließen, oder aber auf schlechten Stil oder schlechte Laune. Der überempfindliche Sangesbarde jüdischen Glaubens hat - mal nur das Allerbeste auf allen Seiten unterstellt - eine suboptimale Äußerung des gestressten Herrn "W" als antisemisch angesehen und alles war ein großes Missverständnis. Vielleicht sollte man es dabei belassen.
Der Ablauf war nach Ofarim so, dass jemand mehrere Meter hinter ihm gerufen hat, dass er den Stern wegpacken soll.

Das habe laut Ofarim der Hotel-MA W. hinter Counter und Spuckschutzglas gehört und dazu gesagt, dass Ofarim eingecheckt werden kann, wenn er den Stern wegsteckt.

Es geht also nicht alleine um eine Bemerkung von W. gegenüber Ofarim. Die hätte tatsächlich nicht jeder unbedingt mitbekommen müssen. Doch das Rufen der mehrere Meter hinter Ofarim stehenden Person, das hätte andere Zeugen hören müssen, wenn sie Ofarim und sogar der Hotel-MA hinter dem Counter gehört haben soll.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Nein das wäre zu einfach, das würde bedeuten es gibt die ganze Zeit in der Sich Herr O. in der Empfangshalle aufhält entsprechende Bilder. Es würde ja durchaus reichen wenn man nachweisen kann das der Mitarbeiter um den Stern wusste, der springende Punkt sind wohl eher die gewechselten Worte, und da müsste man wohl auch sicher stellen das jeder Satz von Dritten gehört wurde.
?
Warum hätte der Rezeptionist ihn auffordern sollen "den Stern wegzupacken" wenn er nicht sichtbar war?

Also wenn es alles so einfach wäre bräuchte man den ganzen Zinober nicht.
Der Zinober macht aber für den feixenden Medienplebs den ganzen Spaß aus. Ein einfaches "Seht ihn euch doch an. Der ist garantiert schuldig!" ist so frustrierend wie K.O. in der 1. Runde.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Warum hätte der Rezeptionist ihn auffordern sollen "den Stern wegzupacken" wenn er nicht sichtbar war?
Dazu braäuchte es zum einem Video Material vom Check In Vorgang, die es wohl nicht gibt und zum anderen muss man ein solches Symbol nicht sehen, sondern es reicht zu wissen das jemand etwas bei sich trägt um ihn zum "wegpacken" auf zufordern - "wegpacken" ist ja nicht "verdecken".

Ich schreibe hier nicht was ich denke, aber ich schreibe was denkbar möglich an Argumentation ist.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Sagen wir es mal so: Der auch mir bekannte Herr "W" ist nach meiner Meinung (Herr "W", wenn Sie es lesen: Das ist eine Meinungsäußerung und die steht mir frei) im Umgang mit Gästen und in seinem Umgangston, insbesondere wenn er im Stress ist, manchmal etwas suboptimal.

Ich persönlich würde ihn, auch das ist eine mir zustehende Meinungsäußerung, nicht in dieser Position beschäftigen.

Wenn nun jemand gerne aus einer der persönlichen Meinung nach suboptimalen Äußerung von Herrn "W" etwas herauslesen möchte, ist dies durchaus möglich. Wenn Herr "W" mir schreibt (so geschehen), dass man "Gäste wie mich" nicht haben will, so kann ich daraus nun auf einen "Antiadvokatismus" schließen, oder aber auf schlechten Stil oder schlechte Laune. Der überempfindliche Sangesbarde jüdischen Glaubens hat - mal nur das Allerbeste auf allen Seiten unterstellt - eine suboptimale Äußerung des gestressten Herrn "W" als antisemisch angesehen und alles war ein großes Missverständnis. Vielleicht sollte man es dabei belassen.
Sehr schön und m.E. passend zusammengefasst! Ich mein, mal Hand auf's Herz: Jeder hier sollte mal drüber nachdenken, wie er selber ausrasten würde, wenn ihm das Boarding verweigert wird, wenn er ein Downgrade in Y bekommt oder wenn ihm kalte Nüsschen serviert werden. Und wenn DANN der entsprechende Service-Mitarbeiter auch noch irgendwo zwischen nonchalant und rotzfrech agiert, wenn man ja eigentlich nur seine vertraglich vereinbarten Rechte wahrnehmen möchte, können einem da sicherlich schon mal die Sicherungen durchbrennen. Und das scheint hier womöglich Herrn Ofarim auch passiert zu sein?!

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Dazu braäuchte es zum einem Video Material vom Check In Vorgang, die es wohl nicht gibt und zum anderen muss man ein solches Symbol nicht sehen, sondern es reicht zu wissen das jemand etwas bei sich trägt um ihn zum "wegpacken" auf zufordern - "wegpacken" ist ja nicht "verdecken".

Ich schreibe hier nicht was ich denke, aber ich schreibe was denkbar möglich an Argumentation ist.
Du meinst also, man wußte daß er sowas Schlimmes in der Hosentasche bei sich trägt und mit "wegpacken" ist die Konfiszierung durch den Rezeptionisten gemeint, also er "packt" es in eine bleiverkleidete Kiste zu den vielen zuvor schon konfiszierten Kippas und schwarzen Hüte um die bösen Strahlen abzuschirmen, denn mit dem Stern in Gils Koffer wären die anderen Hotelgäste immer noch gefährdet? ;)

Better call Saul !

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Sehr schön und m.E. passend zusammengefasst! Ich mein, mal Hand auf's Herz: Jeder hier sollte mal drüber nachdenken, wie er selber ausrasten würde, wenn ihm das Boarding verweigert wird, wenn er ein Downgrade in Y bekommt oder wenn ihm kalte Nüsschen serviert werden. Und wenn DANN der entsprechende Service-Mitarbeiter auch noch irgendwo zwischen nonchalant und rotzfrech agiert, wenn man ja eigentlich nur seine vertraglich vereinbarten Rechte wahrnehmen möchte, können einem da sicherlich schon mal die Sicherungen durchbrennen. Und das scheint hier womöglich Herrn Ofarim auch passiert zu sein?!
Straftaten rechtfertigt das nicht. Schon gar nicht solche, die für Menschen und Unternehmen existenzbedrohend sein können.

Und dann noch auf der eigenen Darstellung bestehen, obwohl 30 Zeugen und Video-Aufnahmen derselben widersprechen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Du meinst also, man wußte daß er sowas Schlimmes in der Hosentasche bei sich trägt und mit "wegpacken" ist die Konfiszierung durch den Rezeptionisten gemeint, also er "packt" es in eine bleiverkleidete Kiste zu den vielen zuvor schon konfiszierten Kippas und schwarzen Hüte um die bösen Strahlen abzuschirmen, denn mit dem Stern in Gils Koffer wären die anderen Hotelgäste immer noch gefährdet? ;)

Better call Saul !
Was meinst du wer der Verteidiger ist 😉

• Haha
Reaktionen: swungar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Natürlich gibt es die Aufnahmen vom Check-in-Vorgang.

Das ist ein Standbild von der ersten Sekunde, wo Ofarim am Counter ankommt.

IMG_2116.jpeg

Und dieses ist von wenigen Sekunden später:
IMG_2118.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ofarim war sauer, weil nach ihm eintreffende Gäste noch in der Schlange stehend ihre Zimmerkarten bekamen. Als er am Counter ankam, hat er sich darüber beschwert und mit einer viral gehenden Beschwerde gedroht. Dann ist er raus und hat sich überlegt, dass die echte Story zu dünn war und sich eine neue, geeignetere Story ausgedacht. Ihm war dabei wohl nicht bewusst, dass das derart große Kreise ziehen wird, dass man mit hohem Ermittlungsaufwand die Wahrheit herausbekommt und dass er damit Straftaten begeht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Oder hat jemand gerufen, pack Deine Star (engl. Stern)-Allüren weg. Wir wissen nicht, wie sich dieser Barde dort aufgeführt hat.
So oder so: Es hat niemand anderes so etwas (oder ähnliches) gehört. Und es waren eine Reihe von Menschen dort, die es hätten hören müssen, wenn es gesagt worden wäre.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
OK das mit dem Stern wäre geklärt. Aber warum sieht es so aus, als ob er auf eine Frau einredet wo doch immer von einem männlichen Rezeptionisten die Rede war? Steht er vielleicht aus unserer Perspektive so weit rechts daß er nicht sichtbar ist? Hat sich Gil womöglich so schwungvoll nach rechts gedreht, daß der Anhänger unter der Jacke verschwand?
Ich denke die Szene sollte im Gerichtssaal mit einigen Komparsen nachgestellt werden, damit Staatsanwalt Garrison den Flug der magischen Kugeln demonstrieren kann.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
OK das mit dem Stern wäre geklärt. Aber warum sieht es so aus, als ob er auf eine Frau einredet wo doch immer von einem männlichen Rezeptionisten die Rede war? Steht er vielleicht aus unserer Perspektive so weit rechts daß er nicht sichtbar ist? Hat sich Gil womöglich so schwungvoll nach rechts gedreht, daß der Anhänger unter der Jacke verschwand?
Das ist die Auszubildende, die u.a. Herrn W. assistierte. Herr W. ist auf der Aufnahme nicht sichtbar.

Da sind mehrere Videokameras installiert und die anderen Aufnahmen zeigen auch keinen sichtbaren Stern. Bei seinem eigenen Video (hinterher) ist der Stern dagegen ins Auge fallend.

Ich habe hier Screenshots gepostet, aber die Videos sind alles Bewegtbilder in ziemlich guter Auflösung. Die haben sich nicht nur Amateure, sondern auch forensische Experten angeschaut und begutachtet.

Aus meiner Sicht ist entscheidender, dass niemand sonst den “Ruf von hinten” gehört hat.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Natürlich gibt es die Aufnahmen vom Check-in-Vorgang.

Das ist ein Standbild von der ersten Sekunde, wo Ofarim am Counter ankommt.

Anhang anzeigen 230005

Anhang anzeigen 230006
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ofarim war sauer, weil nach ihm eintreffende Gäste noch in der Schlange stehend ihre Zimmerkarten bekamen. Als er am Counter ankam, hat er sich darüber beschwert und mit einer viral gehenden Beschwerde gedroht. Dann ist er raus und hat sich überlegt, dass die echte Story zu dünn war und sich eine neue, geeignetere Story ausgedacht. Ihm war dabei wohl nicht bewusst, dass das derart große Kreise ziehen wird, dass man mit hohem Ermittlungsaufwand die Wahrheit herausbekommt und dass er damit Straftaten begeht.
Siehst du, und die Verteidigung bestreitet eben das es Videos von der fraglichen Situation gibt. Da steht ja auch kein männlicher Mitarbeiter, also überlassen wir die Geschichte doch dem Gericht.

Ich denke es wird unterhaltsam.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Aus meiner Sicht ist entscheidender, dass niemand sonst den “Ruf von hinten” gehört hat.
Ich finde auch die angebliche Wortwahl lebensfremd. Wer sagt schon mit der unterstellten Motivation "Stern" und nicht "Davidstern" oder deftiger "Judenstern"?

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
362
254
Ich denke die Szene sollte im Gerichtssaal mit einigen Komparsen nachgestellt werden, damit Staatsanwalt Garrison den Flug der magischen Kugeln demonstrieren kann.
müsste man dann nicht am Hals eine Kette sehen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.