WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
976
743
ANZEIGE
Jedes Vorgehen hat Vor- und Nachteile, noch heikler wäre wenn die Beweislage für den Zivilprozess nicht reicht, und dann die Klage abgewiesen wird.

Das mag sein, allerdings sehe ich die Beweislage gegen Ofarim als erdrückend an. Eine Einstweilige Verfügung gegen Ofarim wäre mit Sicherheit ergangen, zumal beim Antrag einer EV der Richter den Vortrag des Antragstellers nur grob summarisch prüft, dieser muss den Sachverhalt nur glaubhaft machen, und nicht beweisen. Zur Glaubhaftmachung hätten zwei eingereichte eidesstattliche Versicherungen über den Vorfall von zwei Hotelangestellten genügt, und schon wäre die Einstweilige Verfügung gegen Ofarim mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erlassen worden.

Auch die Beweisführung ist eben nicht so einfach, man sieht ja ganz gut was die StA alles aufbieten muss.

In einem Zivilprozess wäre die Beweisführung aber leichter zugunsten des Hotels. Insbesondere auch, weil Ofarim alleine war, das Hotel jedoch mehrere Angestellte aufbieten könnte, die übereinstimmend die Anschuldigungen Ofarims bestreiten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.945
2.338
Das mag sein, allerdings sehe ich die Beweislage gegen Ofarim als erdrückend an.
Mag sein, nur deswegen müssen das nicht andere auch so sehen, außerdem sind schon auch Klagen trotz erdrückender Beweisen gescheitert.

Das ist eben eine Risikoabwägung und man sollte eben auch den möglichen Streisand-Effekt bedenken.

10.02.2012
4.838
2.683
Nach einer schlechten sehr sachlichen und objektiven Bewertung auf Trip Advisor hat mir der gleiche hier in Rede stehende und deutlich zu identifizierende Mitarbeiter per E-Mai, mitgeteilt, dass man "so Leute wie sie es sind" in diesem Hotel wolle.
Fehlt da ein "nicht"? Oder steh' ich auf dem Schlauch?
ich stehe neben Dir, wo auch immer auf welchem Schlauch...

Ich glaube du überschätzt die Justiz. Ist der Wachtmeister da beschäftigt, lässt er halt was anderes liegen. Die denken nicht so, dass man zusätzlich Leute
naja, ein polizeilicher 'Aussenschutz' betrifft wohl kaum die Justiz-Wachtmeister, da werden je nach Umfang sicherlich einige zuordnenbare Kosten anfallen.

Ich fuerchte aber, das ist wie bei poebelnden "Fans", das zahlt die Allgemeinheit :(

Was für absurde Zahlen. 2007 war seine Tagessatzhöhe 30 Euro.
wird ein Tagessatz nur vom Einkommen oder auch Vermoegen berechnet?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Was für absurde Zahlen. 2007 war seine Tagessatzhöhe 30 Euro.
Sein Vater ist 2018 verstorben seitdem dürfte er ein hübsches jährliches Einkommen haben. Dazu dürfte dann noch ein statliches Erbe an ihn übergegangen sein. Arm dürfte er nicht sein. Die jährlichen Tantiemen die über die Urheberechte ausgeschüttet werden sollten im sechssttelligen Bereich liegen, teilt er sich dann mit seinem Bruder.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127
wird ein Tagessatz nur vom Einkommen oder auch Vermoegen berechnet?

Einkommen. Was ja oft mit dem Vermögen ein bisschen korreliert ;)

Sein Vater ist 2018 verstorben seitdem dürfte er ein hübsches jährliches Einkommen haben. Dazu dürfte dann noch ein statliches Erbe an ihn übergegangen sein.

Eher nicht:

Arm dürfte er nicht sein.

Wahrscheinlich leidlich funktionieres Von-der-Hand-in-den-Mund wie bei den meisten Künstlern (Schauspiel, Musik) außerhalb der allerersten Liga.

Naja, wir werden die aktuelle Tagessatzhöhe ja vielleicht bald erfahren ;)

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Wahrscheinlich leidlich funktionieres Von-der-Hand-in-den-Mund wie bei den meisten Künstlern (Schauspiel, Musik) außerhalb der allerersten Liga.
Gibt schon viele Musiker, die eher in der 2. Reihe sind und trotzdem recht gut verdienen. So Künstler wie DJ Bobo, DJ Ötzi, HP Baxxter usw. dürften alle ein Nettovermögen im 2-stelligen Millionenbereich haben. Neben der Anzahl verkaufen Platten (heute eher Einnahmen aus Verwertungsrechten generell) wird aber auch das Vertragsverhältnis sehr maßgeblich sein; gibt genug Fälle, bei denen nur das Label reich wurde.
Dazu kommt, dass es zur damaligen Zeit bei vielen Künstlern normal war, die Ausgaben stark mit den Einnahmen skalierten. Bisschen was wird da bei Ofarim auch dran sein, wenn er trotz Millionen verkaufter Platten im Alter bei netto 0 gelandet ist. Dazu kommt, dass er zwar durchaus eine Zeit mit nennenswertem Erfolg hatte, meiner Wahrnehmung nach ging seine Popularität in den letzten Jahrzehnten allerdings stark zurück. Dass heute tatsächlich noch ein 6-stelliger Jahresbetrag aus Verwertungsrechten entspringt, klingt für mich wenig plausibel. Und selbst das ist nur relevant, wenn diese tatsächlich an die Erben übergingen, aber wenn es für Musiker schlecht läuft, ist es nicht unüblich, dass sie diese für einen einmaligen Betrag abtreten.

Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.100
580
MUC
In München leben viele Menschen im Alter mit 7-stelligem Vermögen, die nur wenig laufendes Einkommen haben. Da muss man nur mal durch Bogenhausen laufen, wo das in die Jahre gekommene Häuschen schnell 5+ Mio wert ist und drin wohnt die alte Witwe von ihrer 1000 EUR Rente. Nach dem Tod folge Verkauf, Abriss, Neubau und die Erben sind reich. ;)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Genau das wollte ich auch gerade sagen. München ist das beste Beispiel: Jeder Eigenheimbesitzer ist de facto Multimillionär, kann aber für 450 EUR beim Netto an der Kasse arbeiten…

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.393
11.388
der Ewigkeit
Meiner Meinung nach hat Barde Gil nebst Bruder
das "Erbe" des guten Abi eher ausgeschlagen als angetreten, denn

Ofarim fährt VW statt Rolls Royce

Abi Ofarim. Auch er musste nach seiner steilen Musikkarriere in den Sechziger Jahren mit Duett-Partnerin Esther Ofarim einen Berg Schulden abzahlen.
Für Privatinsolvenz war er aber zu eitel. Stattdessen stotterte er die Million bis zu seinem 70. Geburtstag ab. Heute lebt der 78-Jährige von 58 Euro Rente und Gema-Einnahmen. Aber er wisse wenigstens, wer seine echten Freunde sind, auch hat er den Rolls Royce gegen eine VW eingetauscht und lebt damit glücklicher.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
In München leben viele Menschen im Alter mit 7-stelligem Vermögen, die nur wenig laufendes Einkommen haben. Da muss man nur mal durch Bogenhausen laufen, wo das in die Jahre gekommene Häuschen schnell 5+ Mio wert ist und drin wohnt die alte Witwe von ihrer 1000 EUR Rente. Nach dem Tod folge Verkauf, Abriss, Neubau und die Erben sind reich. ;)
Wer macht denn so was... In einer solchen Situation verkauft man doch einfach das Haus mit Mietanspruch, oder nutzt eines von unzähligen weiteren Finanzierungsmodellen, um Wohneigentum zu veräußern ohne Nutzungsrechte zu verlieren. Auf 5M€ zu hocken um dann an Alditoast zu knabbern ist ja nicht gerade die Perfektion von Savoir Vivre.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.518
1.799
Handelsregistereintrag Neuzeitstürmer GmbH:
Gil Reichstadt Ofarim

Scheint sein amtlicher Name zu sein. Laut Wikipedia als Gil Doron Reichstadt geboren.
Kann man dann später einfach so einen weiteren Nachnamen hinzufügen?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Ohne zu wissen, wie alt Du bist. Du wirst es erst mit + Ü65 verstehen. ;)
Na ich hoffe doch, dass mich die wirtschaftliche Vernunft im Alter nicht völlig verlässt, als nächstes dann vielleicht noch Enkeltrick?
Meine Mutter hat ihr Haus jedenfalls auch nie abbezahlt, da sie bei der Pensionskasse Renditen bekam, die deutlich über den Hypothekenzinsen lagen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Aber die Heimat/Daheim-Verbundenheit überlagert manches rationale. ;)
Und das machen solche Leute dann an Eigentum statt an Nutzungsrechten fest? Ab dem Moment, ab dem ich es nicht mehr schaffe, dass mein Vermögen mir dient, wären wohl gewisse Zweifel an meiner Mündigkeit angebracht.
Wenn Ofarim tatsächlich von diesem Schlag gewesen sein sollte, würde das seine prekäre Lage wohl erklären. Ob er dann allerdings überhaupt die wirtschaftliche Gabe gehabt hätte, vererbbares Vermögen zu hinterlassen...

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Naja, das darf man wirklich nicht unterschätzen ... Ich wohne im Münchener Osten, wo es tausende (!) solcher Einfamilienhäuser gibt. Alles nach dem Krieg gebaut, auf durchschnittlich 800-1200 qm großen Grundstücken, oft seit den 1980ern nicht mehr wesentlich saniert. Bodenrichtwert irgendwo bei 3200 EUR, also ist jedes einzelne dieser Häuschen seine 3-4 Mio EUR wert. Wikipedia sagt, Gil ist in München geboren, und sein Vater in München gestorben. Ich kenne die nicht, und weiß nicht, wo sie gelebt haben, aber ich würde mal sehr stark von Eigenheim ausgehen. Also irgendwo sind in der Familie sicher Vermögenswerte von 3-4 Mio EUR vererbt worden. Oder sogar mehr, wenn es ein größeres Haus war. Wer in München eine Immobilie besitzt, ist IMMER stinkreich. Da kommt es nicht wirklich darauf an, wie die musikalische Karriere gerade läuft. ;)

• Like
Reaktionen: Bayer59

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Naja, das darf man wirklich nicht unterschätzen ... Ich wohne im Münchener Osten, wo es tausende (!) solcher Einfamilienhäuser gibt. Alles nach dem Krieg gebaut, auf durchschnittlich 800-1200 qm großen Grundstücken, oft seit den 1980ern nicht mehr wesentlich saniert. Bodenrichtwert irgendwo bei 3200 EUR, also ist jedes einzelne dieser Häuschen seine 3-4 Mio EUR wert. Wikipedia sagt, Gil ist in München geboren, und sein Vater in München gestorben. Ich kenne die nicht, und weiß nicht, wo sie gelebt haben, aber ich würde mal sehr stark von Eigenheim ausgehen. Also irgendwo sind in der Familie sicher Vermögenswerte von 3-4 Mio EUR vererbt worden. Oder sogar mehr, wenn es ein größeres Haus war. Wer in München eine Immobilie besitzt, ist IMMER stinkreich. Da kommt es nicht wirklich darauf an, wie die musikalische Karriere gerade läuft. ;)
Das hängt doch völlig davon ab, wie die Immobilie beliehen ist. Dass es ein paar solche Fälle wie von mainz2013 beschrieben gibt, mag ja sein, aber wohl kaum "IMMER".

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Beliehen?

Ich weiß, Wikipedia ist keine Quelle, aber dort steht dass er (also der Vater) 1972 nach München gezogen ist, und 2018 ebenda (Schwabing) in "seiner Wohnung" gestorben ist. 1972 dürfte eine normale Wohnung vielleicht 100k Mark gekostet haben, das sollte er zügig abbezahlt haben. Wenn die heute 1-1,2 Mio. EUR wert ist, immer noch ein guter Deal.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Eventuell ließe ein Auszug aus dem Grundbuch Schwabing das Verhalten des Sängers im Westin Leipzig in einem gänzlich anderen Licht erscheinen . Unter Umständen existiert ein lebenslanges Wohnrecht zugunsten eines palästinensischen Vorfahren .

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Ja wenn du ein Haus für 5M€ besitzt, darauf eine Hypothek von 3M€ läuft und du noch sonstige Verpflichtungen in Höhe von 2M€ bei keinem nennenswerten weiterem Vermögen hast, bist du eben nicht "IMMER stinkreich", sondern bei netto 0. Und dann gibt es auch noch die ganzen Hausbesitzer, die keine Eigentümer sind.
Darüber, inwiefern Ofarims Immobilien nicht beliehen waren, und was er für sonstige Verpflichtungen hat, kann ich auch nur spekulieren, allein aus dem Kauf einer Immobilie lässt sich dazu kaum eine begründete Schlussfolgerung ziehen. Sollte er allerdings tatsächlich über ein Millionenvermögen verfügt haben, und durch Talkshows getingelt sein, um darüber zu jammern, wie gering seine Rente sei, stünde er seinem Sohnemann in Sachen peinlichem öffentlichen Auftretens jedenfalls in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.