WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Nur, dass es anhand der bisherigen Aussagen keinerlei Zweifel daran gibt, dass Ofarims Anschuldigungen falsch sind.

Auch, wenn er einen riesigen Davidstern und ein großes Schild “Ich bin Gil Ofarim” getragen hätte, bräuchte er mal mindestens einen Zeugen, dass sich die Geschichte so abgespielt hat, wie er behauptet. Bisher gibt es aber nur Zeugen, die sagen, dass sich die Geschichte nicht so abgespielt hat, wie er behauptet.

Spannend wird es erst wieder, wenn sich der erste Zeuge findet, der bestätigt: “Ja, da hat jemand ‘Pack den Stern weg!‘ gerufen.” Und noch spannender wird es, wenn jemand bestätigt, dass der Hotel-MA darauf sagte: “Ja, packen Sie den Stern weg.”

Dass sich Gericht und Staatsanwaltschaft auf die Richtung Medien gezielten Spielchen der Verteidigung einlässt, ist allerdings peinlich. Man benötigte hier keinen Gutachter und keine 30 Zeugen.
Ich glaube du steigerst dich in etwas rein.

Gil Ofraim muss keinen Stern getragen haben damit seine Geschichte richtig ist. Es geht um Worte die gefallen sind, nicht Sterne die gesehen wurden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann doch lieber Udo Lindenberg. Der lebt im Hotel und hatte sogar einen Nr. 1 Hit...
Och nö, ich könnte Geschichten erzählen, tu ich aber nicht........

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Gil Ofraim muss keinen Stern getragen haben damit seine Geschichte richtig ist. Es geht um Worte die gefallen sind, nicht Sterne die gesehen wurden.
Es geht darum daß Gil nachweisen muß, daß diese Worte auch gefallen sind. Sonst war das ein schwerer Fall öffentlicher Verleumdung.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
"Hätte können" zählt dabei nicht. Man ist ebenso fällig wenn man ins Video heult "Lindemann hat mir GHB ins Getränk geschüttet und mich dann im Koma mißbraucht" und es nicht nachweisen kann.
Der Prozess dient dazu den Richter davon zu überzeugen das die Worte nicht gefallen sind. Es interessiert Null was Gil zur Sache sagt. Es interessiert noch nicht einmal was die Zeugen sagen, der Richter bildet sich seine Meinung, wie und warum weiss nur er. Am Ende geht es darum das der Richter sein Urteil gut begründen kann.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
.....
Hä? Bei der ganzen Geschichte ging es doch um den Stern. Die Worte, die gefallen sind und ihn dazu brachten das Video zu veröffentlichen, waren "Pack deinen Stern weg" und "Wenn Sie den Stern wegpacken können Sie einchecken ".
Wie sollen denn diese Worte gefallen sein, wenn kein Stern im Hotel sichtbar war?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Hä? Bei der ganzen Geschichte ging es doch um den Stern. Die Worte, die gefallen sind und ihn dazu brachten das Video zu veröffentlichen, waren "Pack deinen Stern weg" und "Wenn Sie den Stern wegpacken können Sie einchecken ".
Wie sollen denn diese Worte gefallen sein, wenn kein Stern im Hotel sichtbar war?
Weil Menschen meinten einen Stern gesehen zu haben. Ich kann jetzt alles mögliche über dich sagen, ohne dich jemals gesehen zu haben, es würde dann nicht darum gehen was tatsächlich zu sehen war, sondern darum was tatsächlich zu lesen/hören war - evtl. sogar darum wie man es hätte verstehen können.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Es interessiert Null was Gil zur Sache sagt. Es interessiert noch nicht einmal was die Zeugen sagen, der Richter bildet sich seine Meinung, wie und warum weiss nur er.
Wie soll sich denn der Richter eine Meinung bilden, wenn keinerlei Aussagen von Relevanz sind? Warum macht man dann einen aufwendigen Prozess und befragt Dutzende Zeugen. Der Richter bildet sich ja auch so eine Meinung :doh:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Wie soll sich denn der Richter eine Meinung bilden, wenn keinerlei Aussagen von Relevanz sind? Warum macht man dann einen aufwendigen Prozess und befragt Dutzende Zeugen. Der Richter bildet sich ja auch so eine Meinung :doh:
Dem Richter steht es frei jede Aussage frei zu bewerten. Der Prozess dient dazu das sich der Richter eine Meinung bilden kann. Was meinst du wie oft Menschen verurteilt werden obwohl Zeugenaussagen das nicht hergeben?

Einfach mal lesen, und verstehen:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Weil Menschen meinten einen Stern gesehen zu haben.
Der Hotelmanager meinte also einen Stern gesehen zu haben, der gar nicht da war und hat deswegen dem Gast das Einchecken verweigert, weil er sich den Stern einbildete? Obwohl der Gast mit weit geöffneter Jacke vor ihm stand?

• Like
Reaktionen: tiswas01

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.315
der Ewigkeit
LHachtacht,
Du hörst zu viel den einen Hit von DJ Ötzi.
Zieh Dir einfach mal das selbst aufgenommene, rührselige Video vom Barden vor dem Hotel sitzend rein,
dann wird auch Dir klar, um was es im Prozess überhaupt geht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Der Hotelmanager meinte also einen Stern gesehen zu haben, der gar nicht da war und hat deswegen dem Gast das Einchecken verweigert, weil er sich den Stern einbildete? Obwohl der Gast mit weit geöffneter Jacke vor ihm stand?
Nein, du scheinst den Fall auch nicht genau zu kennen. Ein Mensch in der Schlange hat gesagt "Pack deinen Stern weg", der Manager hat dies angeblich nur wiederholt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LHachtacht,
Du hörst zu viel den einen Hit von DJ Ötzi.
Zieh Dir einfach mal das selbst aufgenommene, rührselige Video vom Barden vor dem Hotel sitzend rein,
dann wird auch Dir klar, um was es im Prozess überhaupt geht.
Um was es in dem Prozess geht ist mir vollkommen wurscht, nur sind die Interpretationen hier alles andere als fundiert.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Gil Ofraim muss keinen Stern getragen haben damit seine Geschichte richtig ist. Es geht um Worte die gefallen sind, nicht Sterne die gesehen wurden..
Äh, es ist doch meine Aussage, dass es nicht entscheidend ist, ob er einen Stern getragen hat, sondern dass es darum geht, ob die Worte so gefallen sind, wie Ofarim behauptet. Bisher hat keiner der Zeugen die relevanten Wörter gehört, aber einige haben gesagt, dass diese Wörter nicht gefallen sind.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Äh, es ist doch meine Aussage, dass es nicht entscheidend ist, ob er einen Stern getragen hat, sondern dass es darum geht, ob die Worte so gefallen sind, wie Ofarim behauptet. Bisher hat keiner der Zeugen die relevanten Wörter gehört, aber einige haben gesagt, dass diese Wörter nicht gefallen sind.
Sorry dann habe ich dich falsch verstanden

• Like
Reaktionen: thbe

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Hat Gil eigentlich schon ausgesagt oder wann ist er eigentlich dran seine Geschichte zu erzählen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.435
3.121
Corona-Land
Wenn ich mich errinnere, hat er nichts gesagt.

Muss man nicht Name und andere Angaben machen, auch wenn man die Aussage verweigert?

(Oder wurde das aus der Berichterstattung rausgeschnitten?)

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Umgekehrt. In einem Rechtsstaat muss ein Angeklagter zum Glück nicht seine Unschuld beweisen, sondern die Anklage seine Schuld.
Wenn die Worte nicht gefallen sind, was derzeit alle bezeugt haben, ist er schuldig. Also sollte er beweisen, daß sie gefallen sind, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.