Ich kann kurz über meine Erfahrung der Einreise in DXB berichten:
Wir sind ab FRA mit LH 630 in C geflogen. Beim Boarding gab es schon lange schlangen am Gate mit Mitfliegern die ihren Corona-Test checken lassen haben, wir kamen kurz vor dem angekündigten Boarding zum Gate und haben die vorherigen Durchsagen verpasst. Etwas verwundert über die langen Schlagen am Counter haben wir einen LH Mitarbeiter gefragt was denn dort los ist; die Leute wollen ihren Corona-Test checken lassen. Ich habe mir gedacht das die einfach unsicher über die Einreise sind, kein Wort über ein "Sie müssen ihren Corona-Test checken lassen damit Sie boarden können".
Beim Boarding dann natürlich "rot", sie müssen ihren Test am Counter verifizieren. Na toll, geht ja gut los - also zurück in die Schlange. Das erging sämtlichen Business Pax so, so das die Eco am Ende vor der C drin war
Mein Hinweis das die LH doch ein Schild platzieren sollte wurde abgetan mit "wir haben doch eine Durchsage gemacht".. (ja.. eine..)
Im Flieger dann kam schon recht zügig die erste Durchsage, man warte noch auf Mitreisende, die bei ihrem Arzt anrufen und den Corona-Test auf Englisch übersetzen lassen. Na gut, "nur 10 Minuten warten, sonst müssen wir die Koffer wieder ausladen". Ich ahne schon böses, da LH630 in den letzten 7 Tage immer Verspätung hatte - nun weiß ich warum.
Letztlich ging es immer so weiter, die Zeit zwischen der Durchsage wurde nur immer länger. Wir sind dann mit 2 Stunden Verspätung los. Am Rollfeld standen dann viele Koffer, einige haben es wohl nicht geschafft. Für nichts wie wir weiter erfahren...
Nun angekommen am 8. Oktober, und nicht mehr am 7. Oktober
cry:14 Tage wg. USA...) war die Einreise in DXB sehr einfach. Sämtliche (!!) Corona-Unterlagen die angeblich für die Einreise benötigt werden, wurden
NICHT abgefragt (liegen neben mir im Hotel) - nichtmal der "wichtige" englische Corona Test. An der Immegration gab es für die nette Dame nur den Pass, dann waren wir drin. Danach nur noch nach der Kofferausgabe die Temperatur per Laser gemessen..
Also, viel Wirbel um nichts.
Mal sehen wie die Ausreise in 2 Wochen verläuft.