Zu den Fragen für den Flug aus Wien:
Testergebnis auf Englisch
Als Labor werden alle in Ö offiziell zugelassenen akzeptiert ( wobei das scheinbar eh niemand kontrolliert, wenn das offiziell genug aussieht )
Flieger war fast ganz voll. ( im september wurde noch jeder 2.Sitz freigelassen, jetzt nicht mehr)
Die Seite des Auswärtigen Amts besagt aktuell:
"Reisende in Richtung Europäische Union, Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island und Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland (mit Ausnahme Abflughafen Dubai) müssen beim Check-in ein negatives COVID-19-Testergebnis eines bei Abflug maximal 96 Stunden alten PCR-Tests vorlegen."
Ist das neu? Hat jemand hierzu bereits praktische Erfahrungen aus DXB, ob beim Check-in tatsächlich auf den Nachweis eines COVIC-19 Tests verzichtet wird?
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich auch dankbar.
Du bist doch gerade vor Ort, oder nicht? Vielleicht bekommst Du dort einfacher Infos?
Heute auch wieder totales Chaos bei der LH630, Stand 15:10 stehen wir immer noch mit offenen Türen am Gate (da Passagieren der Test fehlt bzw. fehlende Übersetzung). Das muss doch effizienter gehen, Emirates geht auch immer pünktlich raus. Crew debattiert derweil noch was man jetzt servieren darf und was nicht, scheint alles sehr vage formuliert zu sein in den Anweisungen...
Danke. Hat jemand eine Empfehglung für schnell und günstig, Raum Wien + Süden Wiens?
Danke. Hat jemand eine Empfehglung für schnell und günstig, Raum Wien + Süden Wiens?
Danke, hört sich gut an, dann würde ja eventuell doch ein Test in Deutschland ausreichen, bei dem auch man direkt ein ärztliches Zeugnis anfordern kann. Für einen Erfahrungsbericht wäre ich auch dankbar.
Wir sind am 11.10. auf LH631 FRA-DXB geflogen und es wurde kein Testergebnis mehr abgefragt.
Neunkirchen €90,- ohne warten für die Abnahme und Ergebnis in <24h...
...vielleicht kann mir jemand Antworten auf 2 Fragen geben:
1.bei Flug mit EK vonFRA nach DXB reicht ein Schreiben von meinem Hausarzt mit allen Details eines Tests wie Zeitpunkt der Probeentnahme, Laborergebnisse mit Zeitangabe. Das ganze auf deutsch und englisch mt Passnummer etc...
2. Ich verlasse Dubai wieder rund 80 Stunden nach der Probeentnahme in Deutschland. Reicht das zur Ausreise mit EK aus , ich bin ja innerhalb der 96 Stunden. Oder muß ich einen neues Test in Dubai machen.
Noch jemand dieses Wochenende hier?
Grüsse aus dem Grand Hyatt
Wöhrer-PermedioKannst Du mir bitte sagen, wo in Neunkirchen ?
Brauche nächste Woche einen Test
Ist alles auf der Seite des Auswärtigen Amtes beschrieben...
Negatives PCR Ergebnis für check-in weiterhin erforderlich. Sowohl inbound als auch outbound DXB, egal welche Airline