Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
ANZEIGE
So faengt der Urlaub gut an. Werden ja net alles Geschaeftsleute gewesen sein.

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Zu den Fragen für den Flug aus Wien:
Testergebnis auf Englisch
Als Labor werden alle in Ö offiziell zugelassenen akzeptiert ( wobei das scheinbar eh niemand kontrolliert, wenn das offiziell genug aussieht )
Flieger war fast ganz voll. ( im september wurde noch jeder 2.Sitz freigelassen, jetzt nicht mehr)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Zu den Fragen für den Flug aus Wien:
Testergebnis auf Englisch
Als Labor werden alle in Ö offiziell zugelassenen akzeptiert ( wobei das scheinbar eh niemand kontrolliert, wenn das offiziell genug aussieht )
Flieger war fast ganz voll. ( im september wurde noch jeder 2.Sitz freigelassen, jetzt nicht mehr)

Danke. Hat jemand eine Empfehglung für schnell und günstig, Raum Wien + Süden Wiens?

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Gestern bei LH war am Gate wieder das totale Chaos. Andere beherrschen das "aktive Anstellen" für die Kontrolle der Corona-Tests anscheinend besser als wir und auch die kleinste Lücke wurde direkt als Einladung zum Vordrängeln verstanden. An Social Distancing war da nicht zu denken. Ich hätte eigentlich LH in der Plicht gesehen, durch Security oder Absperrbänder für Ordnung zu sorgen.

Die Einreise in Dubai war dagegen total entspannt. Die Officerin an der Immigration hat die ganzen Zettel, die wir im Flieger ausfüllen mussten, keine Sekunde angeschaut und direkt zurückgegeben. Unsere Corona-Tests wurden ebenfalls nur einen Sekundenbruchteil lang überflogen. Weitere Seiten hat sie gar nicht angeschaut.

Beim Frühstück im HIX am Flughafen gab es nur drei vorbereitete Varianten an Tabletts (vegetarian, non-vegetarian, continental) ohne weitere Wahlmöglichkeiten. Die Weiterfahrt zum IC Resort Fujairah war problemlos möglich. Hier scheint es reguläre Buffets zu geben, bei denen man aber bedient wird.

• Like
Reaktionen: Aviatar und tjae

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Die Seite des Auswärtigen Amts besagt aktuell:

"Reisende in Richtung Europäische Union, Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island und Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland (mit Ausnahme Abflughafen Dubai) müssen beim Check-in ein negatives COVID-19-Testergebnis eines bei Abflug maximal 96 Stunden alten PCR-Tests vorlegen."

Ist das neu? Hat jemand hierzu bereits praktische Erfahrungen aus DXB, ob beim Check-in tatsächlich auf den Nachweis eines COVIC-19 Tests verzichtet wird?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Heute auch wieder totales Chaos bei der LH630, Stand 15:10 stehen wir immer noch mit offenen Türen am Gate (da Passagieren der Test fehlt bzw. fehlende Übersetzung). Das muss doch effizienter gehen, Emirates geht auch immer pünktlich raus. Crew debattiert derweil noch was man jetzt servieren darf und was nicht, scheint alles sehr vage formuliert zu sein in den Anweisungen...

• Like
Reaktionen: tjae

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Die Seite des Auswärtigen Amts besagt aktuell:

"Reisende in Richtung Europäische Union, Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island und Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland (mit Ausnahme Abflughafen Dubai) müssen beim Check-in ein negatives COVID-19-Testergebnis eines bei Abflug maximal 96 Stunden alten PCR-Tests vorlegen."

Ist das neu? Hat jemand hierzu bereits praktische Erfahrungen aus DXB, ob beim Check-in tatsächlich auf den Nachweis eines COVIC-19 Tests verzichtet wird?

Danke, hört sich gut an, dann würde ja eventuell doch ein Test in Deutschland ausreichen, bei dem auch man direkt ein ärztliches Zeugnis anfordern kann. Für einen Erfahrungsbericht wäre ich auch dankbar.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Als Unternehmen mit Sitz in Dubai ist Emirates vlt einfach mehr daran interessiert den Passagieren möglichst viel Aufwand abzunehmen um den Touristen/Geschäftsleuten die Einreise und das Umsteigen in Dubai so einfach und angenehm wie möglich zu machen.

Bei LH scheint man eher interessiert soviel Eigenverantwortung wie möglich auf den Passagier abzuwälzen. Man scheint zu meinen mit ein paar mehr oder weniger nutzlosen Links zum auswärtigen Amt und anderen ausländischen Behörden hat man seine Schuldigkeit getan.

Heute auch wieder totales Chaos bei der LH630, Stand 15:10 stehen wir immer noch mit offenen Türen am Gate (da Passagieren der Test fehlt bzw. fehlende Übersetzung). Das muss doch effizienter gehen, Emirates geht auch immer pünktlich raus. Crew debattiert derweil noch was man jetzt servieren darf und was nicht, scheint alles sehr vage formuliert zu sein in den Anweisungen...

• Like
Reaktionen: Julian007

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Wenn ich die Preise so lese ist ja Centogene in Fra mit vertretbaren Zeiten ja fast ein Schnaeppchen. Treibt dann die Urlaubskosten fuer Dubai nicht so in die Hoehe.

• Like
Reaktionen: Alex1971

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Centogene war echt entspannt. Der Abstrich hat inklusive Wartezeit und Datenerfassung keine Viertelstunde gedauert. Mein Ergebnis war nach 12 1/2 Stunden da und das unmittelbar nachdem Frankfurt zum Risikogebiet erklärt wurde und es sicher auch gut Nachfrage nach Tests für innerdeutsche Reisen gab.

Die Identitätsfeststellung hätte es für Dubai nicht gebraucht, aber waren andererseits nur 9 EUR zusätzlich.

• Like
Reaktionen: spotterking

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
...vielleicht kann mir jemand Antworten auf 2 Fragen geben:
1.bei Flug mit EK vonFRA nach DXB reicht ein Schreiben von meinem Hausarzt mit allen Details eines Tests wie Zeitpunkt der Probeentnahme, Laborergebnisse mit Zeitangabe. Das ganze auf deutsch und englisch mt Passnummer etc...
2. Ich verlasse Dubai wieder rund 80 Stunden nach der Probeentnahme in Deutschland. Reicht das zur Ausreise mit EK aus , ich bin ja innerhalb der 96 Stunden. Oder muß ich einen neues Test in Dubai machen.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
137
46
...vielleicht kann mir jemand Antworten auf 2 Fragen geben:
1.bei Flug mit EK vonFRA nach DXB reicht ein Schreiben von meinem Hausarzt mit allen Details eines Tests wie Zeitpunkt der Probeentnahme, Laborergebnisse mit Zeitangabe. Das ganze auf deutsch und englisch mt Passnummer etc...
2. Ich verlasse Dubai wieder rund 80 Stunden nach der Probeentnahme in Deutschland. Reicht das zur Ausreise mit EK aus , ich bin ja innerhalb der 96 Stunden. Oder muß ich einen neues Test in Dubai machen.

ich bin mir sicher das reicht nicht. aus den Emiraten raus waren es doch 48h, oder?

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Gibt es weitere Erfahrungsberichte, ob für LH631 DXB-FRA Coronatests notwendig waren?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
  • Like
Reaktionen: Alex1971

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Erstaunlich, dass die ganze zwei Wochen gebraucht haben, um die Regelung auf der Webseite zu aktualisieren. DXB hat immer noch die alte Regelung auf seine Seite.