Wie ist das jetzt eigentlich mit der Versicherung? Mein Versicherungsmakler meint er wüsste dazu nichts. Reicht die welche Emirates anbietet nicht aus?
Fragt kein Mensch nach, gibt aber bei der HUK24 eine Auslandskrankenversicherung zu 9 € / Jahr, die deckt Corona ab.
Hat jmd einen Tipp für eine günstige Versicherung in Österreich, die Reisewarnstufe 4 mit abdeckt? Danke!
Meinst du Stufe :4: in AT? Das gilt nicht als „Reisewarnung“ im engeren Sinn. Nur Stufe 6 gilt als Reisewarnung...
Bin gerade von Dubai zurück
Pcr test wird von Emirates zwingend verlangt.
2 Reisende wurden wegen fehlendem Test am Gate stehen gelassen
Korrekt, danke hinsichtlich der wordings.
dennoch ist Stufe 4 oft schon nicht mehr versichert, zB bei der Amex Platinum Kreditkarte.
Und deshalb suche ich nach einer günstigen Alternative, welche Stufe 4 auch mit versichert.
du redest vom flug nach dxb nehme ich an? wie wars auf dem rueckflug dxb-fra?
Falls es tatsächlich der Rückflug war, würde mich das auch interessieren, denn es stünde im Widerspruch zu der Info auf der Emirates-Seite und der des Auswärtigen Amtes.
Sorry das ich jetzt da drauf rumreite, und ich weiß es ist nicht deine Frage... aber nachdem ich selbst die AT Platinum habe frage ich mich wo du in den Bedingungen liest das (ab) Stufe 4 Leistung der Versicherung ausgeschlossen ist...
Aus den Ausschluss Bedingungen kopiert:
{Reisen oder Buchungen von Reisen in Länder, für die die Regierung eine Reisewarnung ausgesprochen hat oder die offiziell unter einem Embargo der Vereinten Nationen stehen}
Und bei den Reisehinweisen des AT Außenministeriums steht REISEWARNUNG immer nur bei Ländern mit Stufe 6. (bei 5 bin ich mir nicht sicher)... bzw. Auf einzelne Gebiete bezogen falls der Rest des Landes „besser“ ist..
Ein sensationeller Hinweis CTFlyer!!!
Danke!!!
Ein Anruf beim Amex-Versicherer ergab die Info: 4 und höher ist nicht mehr versichert.
Aber dein Argument ist klasse!
Werde morgen nochmal bei AMEX anrufen und bin auf deren Argument gespannt.
Das bedeutet, wenn man keine Zores will, dann den Test machen. Besser, als dann mit den Personal argumentieren, dass man es besser weiss und eh nicht nötig usw.
Es war der Rückflug von Dubai nach Wien.
Ich habe mich vorher vor Ort am Flughafen in Dubai erkundigt, und dort war die klare Aussage, bei Flügen nsch Europa ist ein pcr Test Pflicht.
Habe den dann in Dubai gemacht( Emirates bietet das in Kooperation mit den American Hospitals an, 150 aed und in 12 Stunden ).
Test wurde dann in Dubai am Gate kontrolliert und 2 Passagiere wurden stehen gelassen.
Das sind meine Erfahrungen von gestern, 18.10.
Auf die Antwort bin ich gespannt.... Top!
Und noch eine Frage zum PCR-Test:
Reicht es, wenn ich den mir elektronisch zugestellten Test selbst ausdrucke, oder muss es ein Test mit Originalunterschrift etc sein?
Danke.
Ich hatte das PDF mit dem Testergebnis ausgedruckt. Hatten die anderen in der Schlange auch so gemacht. Nach meinem Verständnis muss es aber schon ein offizielles Dokument des Labors sein, was man ausdruckt. Eine ausgedruckte E-Mail oder SMS reicht wohl nicht aus.
pdf des Befundes gedruckt wäre auch mein Weg - gut, dass es bei dir keine Probleme machte
Dürfte sich aber wieder geändert haben. Ich flieg am Sonntag runter und laut Emirates muss ich nicht testen wenn ich nach Wien zurück fliege. Werd aber ohnehin nach fragen wenn ich gelandet bin.Es war der Rückflug von Dubai nach Wien.
Ich habe mich vorher vor Ort am Flughafen in Dubai erkundigt, und dort war die klare Aussage, bei Flügen nsch Europa ist ein pcr Test Pflicht.
Habe den dann in Dubai gemacht( Emirates bietet das in Kooperation mit den American Hospitals an, 150 aed und in 12 Stunden ).
Test wurde dann in Dubai am Gate kontrolliert und 2 Passagiere wurden stehen gelassen.
Das sind meine Erfahrungen von gestern, 18.10.