Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
ANZEIGE
Hat jemand mal nen aktuellen Hoteltipp?
Keine speziellen Bedürfnisse, einfach mal für 2 Nächte woanders pennen als daheim (JLT).
Fokus: netter Ausblick, gutes Essen, sehr gutes Frühstück

Shangri-La?
Park Hyatt?
Raffles?
WA Palm?
WA Downtown?
Conrad?
WA RaK?

Über ne aktuelle Empfehlung würde ich mich freuen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Keine speziellen Bedürfnisse, einfach mal für 2 Nächte woanders pennen als daheim (JLT).

Shangri-La?
Park Hyatt?
Raffles?
WA Palm?
WA Downtown?
Conrad?
WA RaK?

Andaz the Palm war nett, Lage is so-lala bei der Palmen-Auffahrt, Aussicht vom 14-15 Stock allerdings gut - am besten in die Suite.

Über Hyatt 3f2 Deals gut buchbar.. Frühstück war super, jenachdem wie Du "sehr gut" definierst :D

Bild vom Zimmer aus..

5UgIsfNDQl-V9az71c1IoA.jpg

und vom Pool oben:

ZUiVq-n5R8GSnXGVVsG8qg.jpg

• Like
Reaktionen: Citadel

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458

Shangri-La?
Park Hyatt?
Raffles?
WA Palm?
WA Downtown?
Conrad?
WA RaK?

Park Hyatt kann ich sehr empfehlen.
raffles auch sehr gut, kommt aber imho nicht ganz ran.

• Like

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Der Ausblick vom Conrad ist nicht dolle. Egal auf welcher Seite oder welcher Ecke man sein Zimmer hat. Und die Lounge dürfte ja vermutlich auch zu sein.

Bin selber gerade im Hilton Jumeirah. Balkon Richtung Riesenrad. Aber da gibts auch nicht viel zu sehen. [emoji16]

• Like

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
136
45

Shangri-La?
Park Hyatt?
Raffles?
WA Palm?
WA Downtown?
Conrad?
WA RaK?

Shangri La hat mir gut gefallen letzte Woche. Leider war jedoch die Lounge geschlossen in der 41. Etage.

Hatte die one Bedroom Suite in Etage 38 mit wunderbarem Blick. Service war wie immer herausragend, Frühstück auch.

20201104_000638.jpg
20201103_124108.jpg

• Like
Reaktionen: Citadel und mariomue

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
@citadel

Wenn Du in JLT wohnst, bist Du ja über die Lage der Hotels eh informiert.

Ich würde eines mit einem schönen Strand bevorzugen, wobei ich keines am JBR ( also kein Hilton, Sheraton, Rixos ) nehmen würde.
Meine Favorites wären One and Only Palm, Madinat Jumeirah Al Qasr, eventuell das W oder das Five auf der Palm ( jung und trendig )

• Like
Reaktionen: Citadel und mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Fliegt jemand in den nächsten Tagen zurück? Mich würde interessieren ob man auf die neue 5-Tage-Quarantäne angesprochen wird und irgendwas vorzeigen muss.

Zuletzt bearbeitet:

speedup

Neues Mitglied
02.12.2010
23
0
Guten Abend,

mich würde interessieren wo man einen PCR Test in englischer Sprache herbekommt (Flughafen Frankfurt / München ausgenommen).

Grüße und Danke vorab!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Der Ausblick vom Conrad ist nicht dolle. Egal auf welcher Seite oder welcher Ecke man sein Zimmer hat. Und die Lounge dürfte ja vermutlich auch zu sein.

Bin selber gerade im Hilton Jumeirah. Balkon Richtung Riesenrad. Aber da gibts auch nicht viel zu sehen. [emoji16]

Hat die Lounge im Hilton offen? Und ist das Riesenrad endlich im Betrieb? War mal vor Jahren in dem Hotel, da hieß es, dass die Zimmer ein FreshUp bekommen, mit Dusche statt Wanne. Ist dem so?
Wie gut besucht ist das Hotel und die Ecke?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Frühstück gibt es nur im Restaurant. Keine Lounge , keine Minibar. Dafür Fieber messen am Eingang.

Neue Bäder waren jetzt auch mein Gedanke. Vor allem wenn man, wie ich , 1.90m ist und die feste Dusche (in der Wanne) in Halshöhe angebracht ist. [emoji16]

Ich habe das Gefühl das Hotel ist ganz gut ausgelastet. Viele Russen und Asiaten. Da ich zum ersten mal hier eingekehrt bin habe ich allerdings keinen Vergleich wie es sonst ist. Am gesamten Strandanschnitt jedenfalls viel freie Fläche/Liegen wenn ich gegen 10-11Uhr Uhr meinen morgendlichen "Kontrollgang" mache.

Gestern Abend bin ich zum Rieserad gelaufen. Da wird noch fleißig gefeilt und gehämmert. Die Super Trees und die Skyline sind ein ganz nettes Fotomotiv. Viel Betrieb war aber nicht, die Restaurants auf dem Weg und auf der Insel gegen 20 Uhr leer oder halb leer.

Hat die Lounge im Hilton offen? Und ist das Riesenrad endlich im Betrieb? War mal vor Jahren in dem Hotel, da hieß es, dass die Zimmer ein FreshUp bekommen, mit Dusche statt Wanne. Ist dem so?
Wie gut besucht ist das Hotel und die Ecke?
IMG_20201110_193104_HDR.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Frühstück gibt es nur im Restaurant. Keine Lounge , keine Minibar. Dafür Fieber messen am Eingang.

Neue Bäder waren jetzt auch mein Gedanke. Vor allem wenn man, wie ich , 1.90m ist und die feste Dusche (in der Wanne) in Halshöhe angebracht ist. [emoji16]

Gestern Abend bin ich zum Rieserad gelaufen. Da wird noch fleißig gefeilt und gehämmert. Die Super Trees und die Skyline sind ein ganz nettes Fotomotiv. Viel Betrieb war aber nicht, die Restaurants auf dem Weg und auf der Insel gegen 20 Uhr leer oder halb leer.

Anhang anzeigen 143522

Die Ecke erinnert ein wenig an Singpur, mit den Super Trees. Bin mal gespannt, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich im Dezember da. Das Hotel ist eigentlich immer sehr gut besucht und normalerweise ist der Strandabschnitt um 11 Uhr schon voll mit sonnenhungrigen Menschen.
Die Lage von dem Hotel ist halt genial.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
136
45
Guten Abend,

mich würde interessieren wo man einen PCR Test in englischer Sprache herbekommt (Flughafen Frankfurt / München ausgenommen).

Grüße und Danke vorab!

Ich kann nur für Berlin sprechen, aber jeder Arzt der hier den "Reise-PCR-Test" anbietet hat das Ergebnis auch automatisch mit in englischer Sprache. Keiner der von mir vorher kontaktieren Ärzte war überrascht, dass ich es auch in einer anderen Sprache brauche. Zum Teil bieten die Labore/Ärzte auch noch weitere Sprachen an.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich kann nur für Berlin sprechen, aber jeder Arzt der hier den "Reise-PCR-Test" anbietet hat das Ergebnis auch automatisch mit in englischer Sprache. Keiner der von mir vorher kontaktieren Ärzte war überrascht, dass ich es auch in einer anderen Sprache brauche. Zum Teil bieten die Labore/Ärzte auch noch weitere Sprachen an.

Alles Andere würde auch keinen Sinn machen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Hast du bei deinem Hausarzt nachgefragt bevor du lange rumtelefonierst? Das Labor das mein Arzt nutzt hat auf seinen Testergebnissen die Auswertung Deutsch und Englisch stehen. Möglich das sowas jetzt Standard ist.
Guten Abend,

Grüße und Danke vorab!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Wenn das Riesenrad läuft umd rundum alles schick ist wird das sicher mehr Leute anziehen. Aktuell sind da einige Ecken einfach unattraktiv. Beim Essen 2mtr von einem Bauzaun wegsitzen und die ganze Zeit das Hämmern von der Baustelle hören fördert sicher nicht den Appetit.

Im Netz hab ich gestern gelesen das es evtl im Dezember eröffnen soll. Ich könnte mir aber vorstellen das man die Eröffnung wegen Corona und mangels Touristen herauszögert.

Die Ecke erinnert ein wenig an Singpur, mit den Super Trees. Bin mal gespannt, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich im Dezember da. Das Hotel ist eigentlich immer sehr gut besucht und normalerweise ist der Strandabschnitt um 11 Uhr schon voll mit sonnenhungrigen Menschen.
Die Lage von dem Hotel ist halt genial.

• Like

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
@citadel

Wenn Du in JLT wohnst, bist Du ja über die Lage der Hotels eh informiert.

Ich würde eines mit einem schönen Strand bevorzugen, wobei ich keines am JBR ( also kein Hilton, Sheraton, Rixos ) nehmen würde.
Meine Favorites wären One and Only Palm, Madinat Jumeirah Al Qasr, eventuell das W oder das Five auf der Palm ( jung und trendig )

Hat das qasr wieder auf und wenn seit wann ? Als wir im September da waren war nur das JBH und Naseem geöffnet, ach und ein Teil der villas neben dem qasr

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
Vielen Dank fuer die super Rueckmeldungen !!
Schon interessant, dass keines der 3 Waldorf Astoria empfohlen wurde..
Meine Favoriten sind nun ParkHyatt, Shangri-La und W.
AlQasr und One&Only sind natuerlich auch super, sind mir aber aktuell zu teuer.
Gibts noch Ideen zu Aktivitaeten in einem 10 taegigen UAE-Urlaub?
Die gaengigsten Touri-Aktivitaeten habe ich durch, da ich seit 1 Jahr in Dubai lebe.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Wenn man Dubai gar nicht kennt (und Corona nicht wäre) wäre jetzt eigentlich eine super Gelegenheit sich alles in Ruhe anzuschauen. Gestern Abend war ich quasi der einzige Besucher im Dubai Frame und jetzt gerade Null Schlange am Burj. Die Metro auch fast leer auf dem Weg zur Dubai Mall. Anderseits schon erschreckend wenn man weiß wie es vor Corona war. Das einzige was unverändert ist scheint der Strassenverkehr zu sein.

• Like

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Anderseits schon erschreckend wenn man weiß wie es vor Corona war. Das einzige was unverändert ist scheint der Strassenverkehr zu sein.
Also ich war 2008 und ab 2016 etwa 1-2mal pro Jahr dort. Nie war es so voll wie Juli 2008.
Und mit jedem Jahr kam es mir leerer vor.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wenn man Dubai gar nicht kennt (und Corona nicht wäre) wäre jetzt eigentlich eine super Gelegenheit sich alles in Ruhe anzuschauen. Gestern Abend war ich quasi der einzige Besucher im Dubai Frame und jetzt gerade Null Schlange am Burj. Die Metro auch fast leer auf dem Weg zur Dubai Mall. Anderseits schon erschreckend wenn man weiß wie es vor Corona war. Das einzige was unverändert ist scheint der Strassenverkehr zu sein.

Das müsste ja auch heißen, gähnende Leere. Müssten die Läden dann nicht schon jetzt mit Sales Angeboten locken? Eigentlich ist ja der große Sales erst Ende Dezember.
Ab jetzt ist das Wetter auch sehr angenehm dort, so dass man auch mal draußen flanieren kann und draußen in Dubai ist das Coronarisiko jedenfalls deutlich geringer, als bei uns in Deutschland gerade. Weiterhin viel Spaß.

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
Unser dritter Tag im Jumeirah Beach Hotel. Auslastung nicht so hoch, entspannt am Strand mit viel Platz. Die Baustelle nebenan nicht störend und hörbar, außer es fährt mal ein Truck rückwärts, dann hört man diesen Piep Warnton. Am Al Naseem und Mina A’Salam Abschnitt deutlich mehr los und viel mehr Kids. Gefühlt 90% russische Gäste. Rest verteilt sich auf Engländer und paar Deutsche.

• Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Was wird denn für ein Schattenspender neben dem Rixos gebaut? Noch ein Hotel? Natürlich noch 10m höher als alle Gebäude rundum.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
Vielen Dank fuer die super Rueckmeldungen !!
Schon interessant, dass keines der 3 Waldorf Astoria empfohlen wurde..
Meine Favoriten sind nun ParkHyatt, Shangri-La und W.
AlQasr und One&Only sind natuerlich auch super, sind mir aber aktuell zu teuer.
Gibts noch Ideen zu Aktivitaeten in einem 10 taegigen UAE-Urlaub?
Die gaengigsten Touri-Aktivitaeten habe ich durch, da ich seit 1 Jahr in Dubai lebe.

Ich bin ab morgen im WA auf der Palme. Aktuell noch Conrad. Schöne Pool Area und top Service. Für meinen Geschmack etwas zu abseits.