Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
541
898
40
ANZEIGE
Also gestern bei der Einreise hat niemand gefragt....PCR Stichprobe bei Ankunft wurde vom Air France Flug gemacht, Lufthansa ging ohne durch

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Ich bin ja mal gespannt.. gestern den teuren PCR Test absolviert für den Abflug am Di früh. Es kann derzeit aber auch 72h dauern bis zum Ergebnis. Das könnte noch eng werden..

Zuletzt bearbeitet:

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Ich bin ja maö gespannt.. gestern den teuren PCR Test absolviert für den Abflug am Di früh. Es kann derzeit aber auch 72h dauern bis zum Ergebnis. Das könnte noch eng werden..
72h da ist der Test doch schon fast wieder verfallen? Was ist bei Dir denn teuer? Hier kostet ein PCR Test max. 24h / 59 € - in Berlin und Köln 49 € , eigentlich Ergebnis bis 24 Uhr wenn man bis ca. 11:30 die Probe abgegeben hat. Erfahrungen bisher durchweg gut ( extra nicht positiv geschrieben )
Donnerstag Abgabe 13:10 Ergebnis 18:45

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
72h da ist der Test doch schon fast wieder verfallen? Was ist bei Dir denn teuer? Hier kostet ein PCR Test max. 24h / 59 € - in Berlin und Köln 49 € , eigentlich Ergebnis bis 24 Uhr wenn man bis ca. 11:30 die Probe abgegeben hat. Erfahrungen bisher durchweg gut ( extra nicht positiv geschrieben )
Donnerstag Abgabe 13:10 Ergebnis 18:45
110Eur pro Nase. Die Labore sind derzeit alle dicht und können es sich frei kalkulieren. Ort: Hamburg süd.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Ja, war das eine blöde Entscheidung?
Ja, denke ich schon. Haben eher andere Vertragsbedingungen mit den Laboren, da kann vieles dauern, müssen sich dementsprechend nicht immer an Fristen halten . 1Sekunden Google und ich bekomme genügend preiswertere Stellen, die es mir garantieren...https://www.google.de/search?q=Pcr+24h+hamburg Wieviele Nasen waren es denn? Hätte man in Dubai wahrscheinlich echt lecker Essen gehen können von dem Ersparten....

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Ja, denke ich schon. Haben eher andere Vertragsbedingungen mit den Laboren, da kann vieles dauern, müssen sich dementsprechend nicht immer an Fristen halten . 1Sekunden Google und ich bekomme genügend preiswertere Stellen, die es mir garantieren...https://www.google.de/search?q=Pcr+24h+hamburg
Ich habe es bei solch einem Anbieter gebucht. (Das hatte ich als Hausarzt o.ä. verstanden) - die bringen die Tests aus dem Großraum HH aber alle zum gleichen Labor. Und das ist eben ausgelastet. Bei der Buchung steht dann jeweils, dass 24h momentan nicht eingehalten werden können.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Ja, denke ich schon. Haben eher andere Vertragsbedingungen mit den Laboren, da kann vieles dauern, müssen sich dementsprechend nicht immer an Fristen halten . 1Sekunden Google und ich bekomme genügend preiswertere Stellen, die es mir garantieren...https://www.google.de/search?q=Pcr+24h+hamburg

Ich habe es bei solch einem Anbieter gebucht. (Das hatte ich als Hausarzt o.ä. verstanden) - die bringen die Tests aus dem Großraum HH aber alle zum gleichen Labor. Und das ist eben ausgelastet. Bei der Buchung steht dann jeweils, dass 24h momentan nicht eingehalten werden können.
Du hast aber 110,00 bezahlt, das kostet eigentlich ein Test mit Ergebnis garantiert in 6-12h

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Du hast aber 110,00 bezahlt, das kostet eigentlich ein Test mit Ergebnis garantiert in 6-12h
Mir geht es hier rein um die Laufzeit bis zum Ergebnis.

Den Preis habe ich ja sehenden Auges akzeptiert, dafür entfielen Fahrzeiten weil ich es am Stadtrand "auf dem Dorf" durchführen konnte.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
E
Mir geht es hier rein um die Laufzeit bis zum Ergebnis.

Den Preis habe ich ja sehenden Auges akzeptiert, dafür entfielen Fahrzeiten weil ich es am Stadtrand "auf dem Dorf" durchführen konnte.
Und manchmal hat die lange Laufzeit auch ganz banale Gründe: Der Abstrich ist zwischen Testung und Labor irgendwo verloren gegangen... :|

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Mir wurde letzte Woche auch gesagt, Resultat dauert min. 24 Std

Resultat war nach 8 Std da (Test bei smartsalem (im Hilton Habtoor).

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
173
25
Moin Moin!

So, ich habe hier und beim auswärtigen Amt, Emirates & Co. nun stundenlang gelesen und bin nun mehr verwirrt als schlau.
Wer kann kurz und knapp antworten:

Wir, Mama & Papa geboostert, sowie Junior (9 Jahre 2fach geimpft mit Biontech)
wollen am 19.02 HAM-FRA-DXB fliegen.
Brauchen wir einen PCR - Test?
Und für den Rückflug am 05.03.?
Alle Antworten können nur Stand heute sein, dessen bin ich mir bewusst.

Ganz herzlichen Dank!
Andi

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
90
84
Moin Moin!

So, ich habe hier und beim auswärtigen Amt, Emirates & Co. nun stundenlang gelesen und bin nun mehr verwirrt als schlau.
Wer kann kurz und knapp antworten:

Wir, Mama & Papa geboostert,

Passengers travelling to Dubai from all countries (GCC included) must have a negative COVID‑19 RT‑PCR test certificate for a test taken no more than 72 hours before departure.

sowie Junior (9 Jahre 2fach geimpft mit Biontech)

COVID-19 PCR test exemptions
Children below 12 years old.

wollen am 19.02 HAM-FRA-DXB fliegen.
Brauchen wir einen PCR - Test?
Und für den Rückflug am 05.03.?
Alle Antworten können nur Stand heute sein, dessen bin ich mir bewusst.

Ganz herzlichen Dank!
Andi

• Like
Reaktionen: stullenandi

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Ist es realistisch das Abu Dhabi und Dubai kurzfristig auf den PCR Test bei Einreise verzichten. Müsste nur für 2 Tage hin. Habe aber keine Lust für die kurze Zeit sich große Umstände zu machen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Ich denke nicht, dass sie das Testen bei der Einreise lockern werden, denn so haben sie es einigermaßen im Griff - und die Inzidenz in den VAE ist ja nun bei 200 (derzeit immerhin relativ stabil) und nicht mehr bei 5 wie im November.

In DXB wird übrigens nicht generell nochmal bei der Einreise getestet, sondern, nach dem was man liest, werden manche Flieger komplett zum Test geschickt, andere komplett vorbei gewunken. Aber es sind nicht immer dieselben Flüge, das wechselt...

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Ich denke nicht, dass sie das Testen bei der Einreise lockern werden, denn so haben sie es einigermaßen im Griff - und die Inzidenz in den VAE ist ja nun bei 200 (derzeit immerhin relativ stabil) und nicht mehr bei 5 wie im November.

In DXB wird übrigens nicht generell nochmal bei der Einreise getestet, sondern, nach dem was man liest, werden manche Flieger komplett zum Test geschickt, andere komplett vorbei gewunken. Aber es sind nicht immer dieselben Flüge, das wechselt...
Info: uns wurde der PCR Test bei Einreise sogar explizit verweigert. War freiwillig nicht möglich.

• Like
Reaktionen: suraso

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Info: Die politische Situation rund um den Jemen verschärft sich aktuell. Es werden gelegentlich Raketen aus dem Jemen auf AbuDhabi und Dubai gefeuert. Bisher wurde fast alles abgefangen. Just to let you know..
Hat aber vermutlich trotzdem schon zu 3 Toten im Januar geführt...

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.042
826
unweit LSTA
Ich habe für kommende Woche einen kurzen Trip nach DXB geplant. Werde mal beobachten wie die Lager sich entwickelt und evtl kurzfristig entscheiden ob ich reise.