ANZEIGE
Ich frage mal hier um kein neues Thema aufzumachen.
Gibt's in Dubai günstige (< 150 €) Wolkenkratzer-Hotels mit gutem Ausblick?
JW Marriott Marquis in Business Bay hat ca 70 Stockwerke und ist relativ günstig zu haben.Ich frage mal hier um kein neues Thema aufzumachen.
Was möchtest Du konkret beobachten? Raketen-/Drohenangriffe werden/wurden meines Wissen nicht vorher "avisiert".Ich habe für kommende Woche einen kurzen Trip nach DXB geplant. Werde mal beobachten wie die Lager sich entwickelt und evtl kurzfristig entscheiden ob ich reise.
Davon ist auch weiterhin auszugehen. Und selbst wenn, werden sie sicher nicht mir gegenüber avisiert..... beobachten kann ich hingegen die Berichterstattung in den Medien über solche Angriffe sowie eine mögliche Zunahme. Dann kann ich vor Abflug entscheiden ob es nach DXB geht (oder nach CPT, was meine aktuelle Ausweichdestination ist für den Kurztrip).Was möchtest Du konkret beobachten? Raketen-/Drohenangriffe werden/wurden meines Wissen nicht vorher "avisiert".
Da können die Houthis auch 10x so viel abfeuern, DXB bleibt sicherer: Intentional homicides (per 100,000 people) - South Africa, United Arab Emirates .
El Salvadore führt wohl in dieser Statistik.Da können die Houthis auch 10x so viel abfeuern, DXB bleibt sicherer: Intentional homicides (per 100,000 people) - South Africa, United Arab Emirates .
Hat jemand die "Smart Queue" auf der Expo 2020 genutzt? Muss man da Wochen im Voraus reservieren, oder geht es auch kurzfristig (am selben Tag)?
Danke!Kommt auf den Pavillon an.
Sofern du den Emirates Pavillon besuchen möchtest empfehle ich reservieren, ich konnte nicht rein da der einige Tage im Voraus bereits ausgebucht war.Hat jemand die "Smart Queue" auf der Expo 2020 genutzt? Muss man da Wochen im Voraus reservieren, oder geht es auch kurzfristig (am selben Tag)?
Haben uns in der Schlange mit den deutschen Einweisern unterhalten, das gibt's nicht!Ins Deutsche Pavillon kommt man evtl. mit einem deutschen Reisepass an der Schlange vorbei rein - habe es so 2010 in Shanghai erlebt.
Bei Südkorea kam man Ende November noch per Smart Queue rein, aber auch da musste man schon einen Tag vorher reserviert haben.Einige sehr beliebte Pavillons (Deutschland, Japan, Südkorea) bieten das allerdings nicht an. An den Tagen, an denen ich dort war, betrug die Wartezeit jedesmal 1,5-3 Stunden. Solltest du unbedingt dort reinwollen, musst du einiges an Zeit mitbringen....
Wir sind bis heute in DXB und ab Nachmittag 5 Tage in Abu Dhabi. In DXB ist bisher nichts davon zu spüren. Business as usual.
Das ist korrekt. Der PCR Test für die Einreise muss nun offenbar innerhalb von 96h vor Einreise nach AbuDhabi in den UAE vorgenommen worden sein. Ansonsten war die Einreise tiefenentspannt. Der Kontrolleur fragte unseren Fahrer ob wir Touristen seien. Ja, woher denn? Deutschland. Dann nur ein flüchtiger Blick auf die PCR Tests und fertig war es. Davor muss man wirklich keine Bedenken haben..Kannst du kurz berichten wie der Eintritt nach Abu Dhabi lief? Auf der Seite des auswärtigen Amtes wird davon gesprochen, dass man als Tourist jetzt einen PCR Test benötigt, der nicht älter als 96 h (UAE) oder 48 h (Heimatland) sein darf...
Bin selbst in ein paar Tagen dort. Danke!
Wir sind in Saadiyat, die Lage ist hier absolut entspannt. Einzig die US Medien sind etwas lautet, die trauen der Situation nicht. Vor Ort ist es gar kein Thema.Da können die Houthis auch 10x so viel abfeuern, DXB bleibt sicherer: Intentional homicides (per 100,000 people) - South Africa, United Arab Emirates .
Danke dir. Dann heißts wohl.. ab zum PCR Test, sind erstmal 5 Tage in Dubai..Das ist korrekt. Der PCR Test für die Einreise muss nun offenbar innerhalb von 96h vor Einreise nach AbuDhabi in den UAE vorgenommen worden sein. Ansonsten war die Einreise tiefenentspannt. Der Kontrolleur fragte unseren Fahrer ob wir Touristen seien. Ja, woher denn? Deutschland. Dann nur ein flüchtiger Blick auf die PCR Tests und fertig war es. Davor muss man wirklich keine Bedenken haben..
Wird bei der Einreise das Vorhandensein einer Auslandsreise-Krankenversicherung geprüft? Was muss man da vorzeigen - braucht man eine aktuelle Versicherungsbestätigung?
Bei Emirates Tickets ist die Versicherung inklusive, und wird somit nur intern überprüft.Wird bei der Einreise das Vorhandensein einer Auslandsreise-Krankenversicherung geprüft? Was muss man da vorzeigen - braucht man eine aktuelle Versicherungsbestätigung?
Muss es tatsächlich eine Auslandsreise-Krankenversicherung sein? Ich bin in Deutschland privatversichert und das schliesst eine Deckung auch bei Auslandsaufenthalten ein. Ich habe eine Versicherungsbestätigung meiner Krankenversicherung, in der wird auf die Deckung von COVID-19 hingewiesen, aber nicht explizit "Ausland" erwähnt. Reicht das? Gibt es bereits Erfahrungen (z.B. LH)?Die Krankenversicherung wirst du aber wahrscheinlich beim Check-In vorzeigen müssen. Eine aktuelle Versicherungsbestätigung reicht.
Also ich bin bei der DKV privat versichert, und die DKV erstellt auf Nachfrage eine spezielle Versicherungsbestätigung auf Englisch für Auslandsreisen. Vielleicht lohnt es sich, bei Deiner Krankenversicherung anzurufen.Muss es tatsächlich eine Auslandsreise-Krankenversicherung sein? Ich bin in Deutschland privatversichert und das schliesst eine Deckung auch bei Auslandsaufenthalten ein. Ich habe eine Versicherungsbestätigung meiner Krankenversicherung, in der wird auf die Deckung von COVID-19 hingewiesen, aber nicht explizit "Ausland" erwähnt. Reicht das?