Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Bisher war nur NRW auffällig.
Hat aber andere Gründe, die jedoch abgewählt wurden. Das Nachfolgeregime wird sicherlich auch nichts ändern.
In BW und BY ticken die Finanzämter zum Glück noch normaler.

Gegenprobe: Hatte mit Finanzaemtern in 3 anderen Bundeslaendern kein Problem, der angesprochene Einzelfall stammt aus Nord-BY.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Vier mal, wenn man UA Domestic dazu zählt, dann sind es 6 Segmente, die ich in F geflogen bin. Zwei Mal war es in der T7 der Swiss von LAX nach ZRH, einmal im LH A380 von FRA nach LAX und wiederum einmmal im LH A340 von MUC nach LAX. UA von LAX nach HNL und retour ist bekanntlich keine echte First, obwohl es 3 Mal Meilen gibt. Zählt nicht, also sind es 4 Segmente in F für mich.

Wie sieht das bei euch in F aus? Oder ist das zu indiskret?

Die Antwort ist 43.
Oder besser gesagt, was soll die Frage für eine Antwort bringen?
Absolut Zahl, Prozent von gesamtem Flugverhalten, bezahlt oder auf Punkte, dienstlich oder Privat.
Fragen über Fragen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
Die Frage müsste lauten, wie oft seid ihr paid F geflogen? Also voll bezahlt, keine Airliner, Reisebüro-Mitarbeiter oder Meilenflüge bitte. Interessant wäre auch der Anteil der privat voll bezahlten Flüge.

Ich bin F nur mit Meilen geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.270
8.123
Die Frage müsste lauten, wie oft seid ihr paid F geflogen? Also voll bezahlt, keine Airliner, Reisebüro-Mitarbeiter oder Meilenflüge bitte. Interessant wäre auch der Anteil der privat voll bezahlten Flüge.

Ich bin F nur mit Meilen geflogen.

Auch noch unterschieden nach A oder F?

Wenn A mit rein zählt: genau 1x
Wenn ich es mir irgendwann mit +1 leisten könnte dann gerne öfter / jedes Mal. Momentan ist C aber mehr als ausreichend.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Hin und zurück Frankfurt - Orlando
LH 747-400 mit dem Extrabett.

und

Hin Frankfurt - Buenos Aires
LH 747-8

War beides Mal ein Erlebnis.

Jedoch gibt es auch gute C bei Sinapore und Emirates.
 

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Internationale First Class Erfahrungen habe ich bis Ende des Jahres auf 12 Fluggesellschaften gesammelt: BA, CX, EK, EY, JL, LH, LX, NH, QF, SQ, TG, UA

Bei SQ kann man seine Flughistorie verfolgen und als PPS habe ich es in acht Jahren auf 120 Suites/First-Flug gebracht (in der Statistik fehlen meine BMI-Fluege auf SQ). Bei LH/LX habe ich nicht Buch gefuehrt, aber da sollte ich auf eine aehnliche Zahl kommen.

Ich bin in den BMI-Zeiten verdorben worden als ich fuer 1.000 USD return in First Class von Tokio nach Hause geflogen bin. Die meisten meiner Fluege bezahle ich mit Meilen und ein Rueckflugticket auf der Langstrecke kostet mich heute im Schnitt um die 3.000 EUR.

SMK77 ist wirklich eine Legende! - Das Gästebuch im FCT ist voll mit seinen Einträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ca 15 Mal ohne die USA domestic First.
Ich fliege bei *A nur F auf Award oder bei Angebote sub 3.000 EUR. Sonst Langstrecke immer C. Zum Glück habe ich geschäftlich zu tun in CAI! Auch Partnertarife ex VIE oder wie aktuell ex MXP nütze ich öfters weil ich meist mit meinem Kollegen reise.

Ich schätze F nicht nur wegen den Service aber hauptsächlich wegen meine Korperlänge. Mit 2m ist es fast (#firstworldproblems) unmöglich gut zu schlafen in LX/LH/SN/... C flatbeds. Da lohnt es sich schon frisch an zu kommen so dass ich gleich wieder in den Arbeitstag gehen kann.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Man kann wirklich zufrieden sein, wenn man als Privatier seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in diesem Land hat und hier nicht mehr steuerpflichtig ist...

Wäre der Juser wohl so froindlich zu erloitern wo man als Privatier mit verändertem Lebensmittelpunkt Zufriedenheit findet unter anderem weil man im Reichsgebiet nicht mehr steuerpflichtig ist ?

Es würde mich im Hinblick auf zukünftige Vorkommnisse tatsächlich interessieren .
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Wäre der Juser wohl so froindlich zu erloitern wo man als Privatier mit verändertem Lebensmittelpunkt Zufriedenheit findet unter anderem weil man im Reichsgebiet nicht mehr steuerpflichtig ist ?

Es würde mich im Hinblick auf zukünftige Vorkommnisse tatsächlich interessieren .



Ich glaube du brauchst etwa 594km
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.270
8.123
Bitte um Erloiterung worum es sich bei " A " handelt .

Werter Graf es handelt sich hierbei um die zwei Kasten der Fööörst beim Aeroplanbetreiber mit dem Kranich.
A = ich tue mal so als könnte ich es mir leisten aber eigentlich war es ein Schnapper
F = mir ist es völlig egal was der Sitz hier kostet - ich habs ja

Hoffe die Frage zur Zufriedenheit Ihrer Durchlaucht beantwortet zu haben. Falls nicht so scheue er sich nicht noch einmal hier vorstellig zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Bisher war nur NRW auffällig.
Hat aber andere Gründe, die jedoch abgewählt wurden. Das Nachfolgeregime wird sicherlich auch nichts ändern.
In BW und BY ticken die Finanzämter zum Glück noch normaler.


EINSPRUCH !

der nunmehr verblichene Finanzminister wäre für mich der einzige Grund gewesen die zugehörige Partei eventuell zu erwählen . Du kannst den Steuerbeschiß nicht zur rechtmäßigen Maßnahme erklären ; die Betroffenen haben ihr Pulver verstecken müssen weil sie ohnehin nicht wußten was sie damit machen sollten .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Werter Graf es handelt sich hierbei um die zwei Kasten der Fööörst beim Aeroplanbetreiber mit dem Kranich.
A = ich tue mal so als könnte ich es mir leisten aber eigentlich war es ein Schnapper
F = mir ist es völlig egal was der Sitz hier kostet - ich habs ja

Hoffe die Frage zur Zufriedenheit Ihrer Durchlaucht beantwortet zu haben. Falls nicht so scheue er sich nicht noch einmal hier vorstellig zu werden.

Sach- und fachgerechte Qualitätszuschrift . Ich fahre derzeit aif dem Segway durch den Nordostflügel von Schloß Somkiat aber darf mich dennoch herzlich bedanken .
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.041
3.218
ZRH / MUC / VIE
Die Frage müsste lauten, wie oft seid ihr paid F geflogen? Also voll bezahlt, keine Airliner, Reisebüro-Mitarbeiter oder Meilenflüge bitte. Interessant wäre auch der Anteil der privat voll bezahlten Flüge.

Ja, da war mal was... ein einziges Segment.
März 2009, gebucht war MUC-IST-BKK und zurück. Und am Vortag des Abfluges ist in Amsterdam ein Flugzeug der Turkish Airlines abgestürzt. Das wollte ich mir dann nicht antun, mir 10 Stunden an Bord einreden zu müssen, dass "schon nichts passieren wird".

Neu gebucht auf LH-Gruppe, Business war auf dem Hinflug nichts frei, auf dem Rückflug war die Buchungsklasse dann Z oder D.

Mehrpreis war ca. 2000 EUR.

Plus Domestic Flüge in Ägypten (1x CAI-Alexandria...) und China.
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Noch nie, ich warte noch auf ein Upgrade zum Anfixen.
Aber ich finde eigentlich die Business Class schon mehr als genug und in der First scheint es mir gibt es weniger vegetarisches Essen als in C.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Vier mal [...] die ich in F geflogen bin. Wie sieht das bei euch in F aus?

Ich liiiebe Statistiken! (y)

Hier dann mal meine:

  • 13x LX
  • 9x LH
  • 3x TG
  • 2x EY
  • 1x EK
  • 1x KE
  • 1x MH
  • (2x LHPJ - zählt das auch?)
Summa summarum 32 Flüge.


Und im Detail:

Meine ersten drei F-Flüge waren OpUps aus der C - je einmal MH, KE und LH. Ingesamt waren die Flüge, sortiert nach Häufigkeit:

  • 1. mit Meilen gebucht
  • 2. bezahlt
  • 3. OpUps
  • 4. Upgrades aus C mit Meilen oder eVouchers
mit folgender Verteilung:

1. 17x mit Meilen gebucht:

8x LX (2010 - 2012)
3x TG (2010)
2x LH (2011 - 2014)
2x EY (2015)

2. 9x bezahlt

3x LH (2014, 2015)
3x LX (2015, 2016)
2x LHPJ (2010, wann denn sonst? ;))
1x EK (2012)[/B]

3. 5x OpUps

2x LX (2016, ZRH-ATH-ZRH, F-Kabine, aber C-Service)
1x MH (2006, AKL-KUL)
1x KE (2006, ICN-AKL)
1x LH (2010, FRA-IAD)

4. 3x Upgrades aus C mit Meilen oder eVouchers

3x LH (2012)


Viel bedenklicher ist allerdings die zeitliche Verteilung - da sieht man, dass das "Anfixen" bei mir funktioniert hat:

2006 MH OpUp
2006 KE OpUp
2010 LHPJ bezahlt
2010 LHPJ bezahlt
2010 LH OpUp
2010 LX mit Meilen gebucht
2010 TG mit Meilen gebucht
2010 TG mit Meilen gebucht
2010 LX mit Meilen gebucht
2010 LX mit Meilen gebucht
2010 TG mit Meilen gebucht
2010 LX mit Meilen gebucht
2011 LH mit Meilen gebucht
2011 LX mit Meilen gebucht
2011 LX mit Meilen gebucht
2012 LX mit Meilen gebucht
2012 LH Upgrade C -> mit Meilen oder eVouchers
2012 EK bezahlt
2012 LH Upgrade C -> mit Meilen oder eVouchers
2012 LH Upgrade C -> mit Meilen oder eVouchers
2012 LX mit Meilen gebucht
2014 LH bezahlt
2014 LH bezahlt
2014 LH mit Meilen gebucht
2015 LX bezahlt
2015 LH bezahlt
2015 EY mit Meilen gebucht
2015 EY mit Meilen gebucht
2016 LX bezahlt
2016 LX bezahlt
2016 LX OpUp
2016 LX OpUp

2017 (zukünftig gebucht): LX bezahlt
2017 (zukünftig gebucht): LX bezahlt

Vier mal, wenn man UA Domestic dazu zählt, dann sind es 6 Segmente, die ich in F geflogen bin.

Auf die Idee, "Domestic F" mitzuzählen, käme ich nicht im Traum. Eigentlich müsste man "Domestic F" wohl auf den meisten Mühlen eher als "Premium Economy" zählen.

Die Frage müsste lauten, wie oft seid ihr paid F geflogen? Also voll bezahlt, keine Airliner, Reisebüro-Mitarbeiter oder Meilenflüge bitte.

9x.

Interessant wäre auch der Anteil der privat voll bezahlten Flüge.

Anteil "privat voll bezahlte" Flüge an "paid F" Flügen: 100% (9 von 9)

Anteil "privat voll bezahlte" Flüge an allen Flügen in F: 28.125% (9 von 32)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klm57

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Weiter zum Thema First.

Alle Flüge 100 % privat:yes:

Bei mir ist es ein gesunder Mix aus bezahlten Flügen und Meilenbuchungen.

LX, LH, SQ, GA, UA, BA, EY, OR, QF, MH, TG, OZ, NH, JL, EK, AA, CX.

Aber die beste Geschichte war 2010 LHPJ Aktion zum Hon(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Die Frage müsste lauten, wie oft seid ihr paid F geflogen? Also voll bezahlt, keine Airliner, Reisebüro-Mitarbeiter oder Meilenflüge bitte. Interessant wäre auch der Anteil der privat voll bezahlten Flüge.

Ich bin F nur mit Meilen geflogen.

CAI-SIN mit LH war als full fare F sehr beliebt :)

Ich bin einmal auf R geflogen - das war seinerzeit die einzige Buchungsklasse, die bei SQ fuer Suites reserviert war. Da war jeder der 12 Plaetze verkauft und es gab keine Meilentickets und Upgrades.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
Also man sieht doch hier schon, die F spielt ihr Geld nicht mehr ein. Man fliegt sie als Goodie mit Rabatt aber nicht so, wie die IATA und die Airlines sich den Preis vorstellen. Moderne C, sagen wir mal Korean Upperdeck in der 747-8, ist den einstigen First Sitzen Welten überlegen. Essen, IFE alles sehr erträglich. Anders ist die Massenabfertigung. Heute sind weder F noch C "exklusiv", wie es einst das Reisen mal war. Prolls und Rüpel gibt es da auch. Mit und ohne Verkleidung.
Für Privatsphäre und Luxus nimmt und hat man heute Business Jets. Diese Leute fliegen nie wieder Masse, wenn sie sich mal dran gewöhnt haben. Ich meine nicht Cessna-HONs ich meine das Publikum der Gulfstreams, Falcons und Globals.

Die F ist tot, es lebe die F!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.