Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.007
irdisch
ANZEIGE
Es geht damit los, dass man mit seinem Auto aufs Vorfeld von, sagen wir Oberpfaffenhofen, Cannes, Aspen oder Teterborough, fährt/ gefahren wird und direkt einsteigt und los geht's. Keine Schlangen, kein Suchen, kein Zirkus.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hast Du sone Kabine mal von innen gesehen?
Mit richtigem flachen Bett, Sofa, Sesseln, Dusche, Riesen-TV und schnellem Internet? Dazu formvollendete Bedienung mit Essen genau nach Deiner Wahl? Ohne jeden anderen, der irgendwie stört und von und zu einem Flugplatz Deiner Wahl, zu einer Zeit Deiner Wahl? Das ist allerdings auch um Größenordnungen teurer. Ein sechsstelliger Ticketpreis ist interkont machbar.
Dagegen ist Linien-F wie Slum.

Ganz genauso ist es, volle Zustimmung. Größter Vorteil sind neben der Privatsphäre v.a. aber auch die größte Flexibilität - der Flieger fliegt genau dann wann man möchte (und wartet logischerweise auch) und exakt die Verbindung, die man fliegen möchte. Keine Warterei, kein Umsteigen nötig. Dagegen ist die F bei den Airlines auch nur Massenware und Massenabfertigung, auch wenn das viele hier ggf. anders wahrnehmen (oder nicht wahrhaben möchten).

Aber wie schon angesprochen wurde fangen solche Flüge ab ca. 100.000 Euro dann an (Gulfstream, Langstrecke). Allerdings kann man dort natürlich auch die ganze Familie mitnehmen. :)

Für Kurz- und Mittelstrecke in Europa oder USA ist m.E. aber z.B. Netjets interessanter. Man hat einen festen Ansprechpartner, feste Preise (minutengenaue Abrechnung) und Netjets hat nunmal sehr viele Maschinen in den USA und Europa stationiert und viele Slots.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Eine Citation ist ein Kurzstrecken Jet, natürlich ist der nicht so komfortabel wie eine Langstrecken F (aber bequemer als eine Kurzstrecken C). Eine G650 hingegen bietet alles und noch viel mehr an Komfort, was comercial F bietet......
so mancher fliegt mit cj, lear,.. übern teich
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Vielen Dank für eure Antworten!

Es war mir wichtig, nachdem in diesem Forum so etwas wie "Servicewüste in der F von LX" aufgtaucht ist. Welch ein fundamentaler Unsinn!
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Juser , ich sag es nicht gerne aber ich sag es trotzdem . Private Jet klingt gut aber wenn man auf niemand in der unmittelbaren Umgebung schauen darf , dem ein Privileg nicht zusteht dann macht es doch keinen rechten Spaß mehr oder ? Was wäre denn eine F mit Champagner wert ohne C oder , buoah , Y ?

Denkt darüber nach .

Oder , noch schlimmer , eine riesige F-Lounge , in die jeder reindürfte incl. DOM und so . Echt für´n Arsch wenn ihr mich fragt .
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Juser , ich sag es nicht gerne aber ich sag es trotzdem . Private Jet klingt gut aber wenn man auf niemand in der unmittelbaren Umgebung schauen darf , dem ein Privileg nicht zusteht dann macht es doch keinen rechten Spaß mehr oder ? Was wäre denn eine F mit Champagner wert ohne C oder , buoah , Y ?

Denkt darüber nach .

Oder , noch schlimmer , eine riesige F-Lounge , in die jeder reindürfte incl. DOM und so . Echt für´n Arsch wenn ihr mich fragt .

Edle Worte mit tiefem Sinn!
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
815
263
... Private Jet klingt gut aber wenn man auf niemand in der unmittelbaren Umgebung schauen darf , dem ein Privileg nicht zusteht dann macht es doch keinen rechten Spaß mehr oder ? Was wäre denn eine F mit Champagner wert ohne C oder , buoah , Y ?

Denkt darüber nach ...

...ich fürchte allerdings, dass die hier beschriebene F-Fliegergruppe nicht wirklich die Zielgruppe ist, die eine gewinnorientierte Fluggesellschaft ansprechen will.
 

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
2x beides Awardflüge, jeweils oneway mit +1

Dubai-München
Frankfurt - Denver (mit FCT)

Würde für F niemals soviel Geld in die Hand nehmen, da leiste ich mir lieber nen schönes Hotel im Urlaub, da habe ich nicht nur nen paar Std. was von, sondern nen paar Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel24

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
1x mit LH VIE-FRA-JFK vor 2 Monaten um meine letzten M&M Meilen zu verballern.

Ich war "underwhelmed". Sowohl am Boden (volles First Class Terminal, Tarmac Transport Knie an Knie zu viert im Bus) als auch in der Luft (defekte Sitze, kaum Sichtschutz, Schlauch als Amenity Kit, Rosen verwelkt).
Meine Erwartungshaltung ist wohl etwas zu hoch gewesen. Service war aber ganz nett.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.153
12.383
IAH & HAM
Würde für F niemals soviel Geld in die Hand nehmen, da leiste ich mir lieber nen schönes Hotel im Urlaub, da habe ich nicht nur nen paar Std. was von, sondern nen paar Tage.

Ich wuerde mal davon ausgehen, dass die meisten Leute die F (bezahlt) fliegen werden sich am Zielort trotzdem ein schönes Hotel leisten.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Mein erster F-Flug steht im Herbst an. Es geht von FRA über ZRH und BKK nach SIN mit LX und TG. Den Umsteiger habe ich auf fast 23 Stunden ausgedehnt, damit ich mir zumindest ein bisschen BKK anschauen kann, bevor es dann zum Zielort geht. Weiter mit TG dann am nächsten morgen zwar in C, aber wenn es bei der 747 bleibt, zumindest in den F-Sitzen.
Danach bleiben noch Meilen für 2 bis 3 Oneway-F-Flüge übrig, die ich dann in den nächsten Jahren hier und da verfliegen werde. Bin beruflich bisher eigentlich nur in Europa unterwegs und auch auf Langstrecke bisher nur in Y und E unterwegs gewesen, daher freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten :)

Generell kann ich nachvollziehen, wenn man bezahlt C fliegt (je nach Strecke und Uhrzeit), kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das bezahlt in F tun würde. Falls sich zu gegebener Zeit eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit / Sorglosigkeit einstellen sollte, kann es aber schon sein, dass der Luxus es einem dann sporadisch schonmal Wert ist.
Alles in allem bin ich aber eigentlich mit meinem Flugprofil ziemlich zufrieden, denn so kann ich mich richtig über einen F-Flug und ggfs. noch 2 oder 3 weitere in den nächsten Jahren freuen, was das Erlebnis meines Erachtens viel wertvoller macht, als die reinen F-Facts wie Amenity-Kit und Speisekarte.

Soll aber nicht heißen, dass ich niemandem gönne, 20 oder mehr F-Flüge im Jahr zu absolvieren.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Flightdiary, nein neu: Flightradar24, sagt: 15 legs in F. 3x bis Sydney - das war ein echtes Erlebnis... Wenn ich dagegen an Holzklasse nach Papeete und an meine dicken Beine nach 24h im Flieger denke... :eek:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.