Wie oft???
Das erste mal selbst privat bezahlt im April 1990 mit LH CGN-FRA-FAO rt auf der alten Domestic First, dann 6 Monate später mein erstes RTW Ticket in F (Sparvertrag über knapp 10.000 DM war fällig und ich hatte in meiner damaligen Firma rd. 600 Überstunden, mit einem Kumpel dann 6 Wochen auf Weltumrundung). Ticket war mit SIA und TWA , hat damals 3.699 US$ bzw. 6.400 DM ab Frankfurt gekostet (Business hätte 5.500 DM gekostet). War für mich damals der Hammer, obwohl SQ in der 747-400 noch mit 18 - 24 First Sitzen flog. Service bei SQ war super, TWA war auch ok, hab mir auf der USA Route 12 US Strecken ausstellen lassen, die ich dann noch fast 1 Jahr später weiter abgeflogen hab (ging damals alles noch), dann folgen über die Jahre noch 3 RTW´s. In den 90ern wurde innerhalb USA ja noch mit richtigen Langstrecken First Sitzen in der 747 und L1011 LockheedTristar geflogen. Dann folgten viele USA Reisen, viele in First da ich mit meinem TWA Gold und dann Red Card Royal Ambassador Status fast immer upgegradet wurde, selbst auf günstigste Eco Tickets bis zu 100 Stunden bzw. 1 Woche vorab bestätigt. Die First wurde fast zur "Sucht".
Dann kamen ein paar "wilde" Libyen Jahre mit einigen sehr guten F Flügen nach Südamerika, Asien und bis nach Neuseeland (LH+SQ First für ca. 2.400 €, SIN für 1.600 - 1.800 €). Heute mit Upgrade Voucher(vor 5 Wochen ZRH-SIN) oder auf Meilen mit der Familie, oder günstig und gut ab Ausland. Habe viele Flüge privat aus eigener Tasche bezahlt. Insgesamt ca. 200+ in First (Widebody Flüge) + noch einiges an Domestic F in B727, MD80, 319/320 usw.