Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Ich würde eher "pain in the back/neck/butt" sagen oder schlicht "twat", da die Engländer im wirklichen Leben nicht allzu höflich sind.

Das geht natürlich auch :). Gibt ja für jedes deutsche Wort gefühlt 5 mögliche englische.

Letzteres kann ich so nicht bestätigen. Wie in allen Ländern, gibt es auch bei den Engländern solche und solche ;).
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Auf etwa 40 X TG FRA-BKK-FRA in C , 2 X ein Upgrade auf F gratis erhalten . War nett .
Nächste Woche auf der Strecke mit LH unterwegs . ( C ) F war mir zu teuer .
 

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
38
0
Duesseldorf
Eigentlich immer, wenn ich in den Urlaub fliege. Ab und zu auch mal gegen Meilen. Emirates/Lufthansa/Etihad/Asiana. Das waren meine F-Flüge.

Vom Rating her ganz klar Emirates und Etihad vot Lufthansa und vor Asiana. Ich mag die geschlossenen Kabinen und das "bling bling" einfach mehr als die Nüchternheit bei LH. Asiana ist... naja.... kann man machen.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
271
Immer ( 2 bis 3 Mal pro Jahr) auf den Nachtflügen nach BKK und SIN, am besten mit Swiss. Vom Essen wegen der Zeitersparnis (will nicht bis zu 3 Stunden Speisen) nur das Dessert und dann sofort das Bett bauen lassen.
Gebucht wird, wenn F billiger als C, dafür ab AMS oder CPH
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.212
134
Bad Soden / FRA
Zählt es auch, nach Equipment Change von LH A333 (ohne F) auf LH A346 mit C-Ticket auf 1K geseesen zu haben (Glück beim Check-in)? Dann einmal [emoji1]

Bei der Gelegenheit fiel mir übrigens auf, dass der Sitz zum Schlafen fürchterlich ungemütlich war. Ich nehme an das lag an der fehlenden Matratzenauflage (da ja ganz normaler C-Service), aber etwas überrascht war ich schon.
 

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Leider nur Domestic US. Würde gerne meine Voucher dafür verwenden, bekomme aber keine Tickets ausgestellt die ein Upgrade auf First erlauben.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Meine F-Europaflüge in den 80 ern nicht mitgerechnet bislang einmal mit QR auf der Strecke DOH-CDG. Ticket war CNX-DOH-CDG für 50.000 QMiles. Und Gebühren von € 32,02 (in Worten: EURO zweiundreißig und 2 Cent). Mal sehen ob jemand das als günstigsten F-Flug unterbieten kann.

Gab leider keinen Kaviar bei QR, dafür ist die Bar im A380 sehr nett.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ticket war CNX-DOH-CDG für 50.000 QMiles. Und Gebühren von € 32,02 (in Worten: EURO zweiundreißig und 2 Cent). Mal sehen ob jemand das als günstigsten F-Flug unterbieten kann.

Ja. EY F AUH-ZRH für 40k AA-Meilen + AUD 30.40 (= ca. EUR 20 zum Buchungszeitpunkt).

(bei all den US Airways-Award-Tickets habe ich jetzt gar nicht mehr nachgeschaut, da dürfte aber sicher bei vielen anderen Buchungen auch ähnlich günstiges möglich gewesen sein)
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
869
unweit LSTA
ich komme auf 36 Interkont. Segmente in F (von insgesamt 927 geloggten Segmenten als Pax) und bin selbst erstaunt.....
Davon war eines paid, die anderen mit Meilen gebucht.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
215
31
Bodensee/Kapstadt
Da meine Firma gut lief,bin ich +1 vor etwa 15 Jahren auf meinen drei bis vier jährlichen Flügen nach Shanghai auf First umgestiegen und wir haben die Meilen für unsere Flüge in den Weihnachtsurlaub nach Südfrika genutzt...auch immer in First.Es gab immer zwei freie Plätze,die es seit ein paar Jahren nicht mehr so einfach gibt. Als wir unsere Firma 2012 verkauft haben und Rentner wurden,haben wir wieder erstmalig Business auf Langstrecke gebucht und wir mussten feststellen,dass man sich auf das hohe Niveau der First (bei uns immer Emirates und LH) doch viel mehr freut.Also nach dem Business Class Flug doch wieder nur noch First,so lange man sich das leisten kann. Es ist eine ganz andere Welt da vorne.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
... Wir mussten feststellen,dass man sich auf das hohe Niveau der First (bei uns immer Emirates und LH) doch viel mehr freut.Also nach dem Business Class Flug doch wieder nur noch First,so lange man sich das leisten kann. Es ist eine ganz andere Welt da vorne.

Sieht bei mit zumindest in dem Punkt sehr Ähnlich aus. Vor drei Jahren das erste mal Business geflogen auf Langstrecke (CX auf topbonus Meilen *RIP*), letztes Jahr erste Mal F (LH,SQ,LX) als vorerst einmaliges Erlebnis geplant um es auch mal gemacht zu haben. Nunja jetzt geht es in zwei Wochen in F nach Japan (LH,NH) und im September wieder nach SIN (LX,LH,SQ). C ist toll aber auf F ist eben doch das "Besondere". Das mag sicher für den ein oder Anderen "nur F" Flieger, der das (beruflich) mehrfach im Jahr macht etwas anders sein aber ich erfreue mich daran meinen Urlaub in F zu starten :)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es gibt ja sämtliche Business Class, die einen beim Schritt zurück von F noch halbwegs weich fallen lassen.
Und dann gibt es die C von British Airways... :D
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
266
Da meine Firma gut lief,bin ich +1 vor etwa 15 Jahren auf meinen drei bis vier jährlichen Flügen nach Shanghai auf First umgestiegen und wir haben die Meilen für unsere Flüge in den Weihnachtsurlaub nach Südfrika genutzt...auch immer in First.Es gab immer zwei freie Plätze,die es seit ein paar Jahren nicht mehr so einfach gibt. Als wir unsere Firma 2012 verkauft haben und Rentner wurden,haben wir wieder erstmalig Business auf Langstrecke gebucht und wir mussten feststellen,dass man sich auf das hohe Niveau der First (bei uns immer Emirates und LH) doch viel mehr freut.Also nach dem Business Class Flug doch wieder nur noch First,so lange man sich das leisten kann. Es ist eine ganz andere Welt da vorne.

Das ist aber mal wirklich nett ge-(/be)schrieben - schön zu lesen [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
4x ingesamt, davon 2x nur F-Sitze mit C-Service, allesamt OpUp's - 2x EK, 1x CX und 1x TG
Fazit: Der Unterschied beim bezahlen, egal ob Meilen oder Cash, müsste sehr marginal sein, damit es in Frage kommt
C hat eindeutig das bessere Preis-/Leistungsverhältnis
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ein paar Mal Lufthansa First, Emirate und Singapore Airlines...

Paid fliege ich C, mit Meilen upgrade ich hier und da in F. Wirklich viel gibt mir die F nicht - Essen und Trinken kann ich in einem guten Restaurant besser, schlafen in einem Hotel ebenfalls. First macht mir Spass mit guter Begleitung die im Bestfall noch nie F flog und man so jemandem ne besondere Freunde macht.

Für mich selbst reicht die C - und da gehts mir nur ums Bett, alles andere ist mir vollkommen Wurscht.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Seit 2014 einmal im Jahr in die USA paid mit BA, davor ein bis zwei mal pro Jahr in einer Kombination aus Meilenupgrade und Sonderpreisen, davon einmal LH, einmal LX und der Rest BA. Wer's genauer wissen will, auf BA97 führe ich seit über 10 Jahren Buch über meine Flüge.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.