Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.774
11.934
IAH & HAM
ANZEIGE
Keine Ahnung wie sich dies auf weltweiter Basis verhält . Jedenfalls schlief ich nie besser als auf dem ansonsten fehlkonstruierten Sitz der Firma SQ , Aeroplan A350 .Klasse C .

Ich denke Du würdest besser in der SQ First auf der 777 oder A380 schlafen.... Aber ohne Frage gibt es C Sitze auf denen man gut schlaeft.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aber würdest Du nicht auch sagen dass das Bett, die Decken, die Matratze etc in F meist besser als in C sind?

Ja die Betten sind besser in der First. Meist hole ich mir deshalb 1-2 zusätzliche Decken und Kissen in der Business und baue mir so mein Schlafgemach. Das passt dann auch sehr gut - bin da nicht so anspruchsvoll, wenngleich ich zuhause auf Boxspring wert lege.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
666
176
Nicht oft.

LH Frankfurt-Mexiko Stadt, 747-400. Betagte First mit diesen blauen Sesseln.
LH Frankfurt-Johannesburg, auch 747-400, Sitz und Bett
Iberia Johannesburg-Madrid, A340 ("Grande Classe" oder so)
Singapore Frankfurt-New York, 747-400, nicht im Upper-Deck wie LH. Ich ging trotzdem erstmal die Treppen hoch:doh: :D
Hawaiian San Francisco-Honolulu, 767
Continental, Houston-New York, 737
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Was hast Du gegen die C von BA? ich schlafe dort relativ gut. langes Bett mit viel Fussraum. Nur leider in der 777 / 747 zu wenig Stauraum.
Unter anderem dieses Tete à Tete mit Fremden (die dann ihr Essen auch noch quasi durch deinen eigenen Teller gereicht bekommen) und die viel zu vielen Sitze, wo man für Gangzugang rüberklettern muss oder einer über einen rüberklettert.
Der komplett fehlende Stauraum dann noch on top, ja.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
2007 KE von ICN nach SYD der Purser hat vor mir nieder geknieet und sich bedankt!!! Das werde ich nicht vergessen [emoji23]. Dicke, weiche Sessel. Sowas gibt es heute nicht mehr.
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Unter anderem dieses Tete à Tete mit Fremden (die dann ihr Essen auch noch quasi durch deinen eigenen Teller gereicht bekommen) und die viel zu vielen Sitze, wo man für Gangzugang rüberklettern muss oder einer über einen rüberklettert.
Der komplett fehlende Stauraum dann noch on top, ja.
Ich bin letzten September in ner 787 von BA in C von LHR nach MSY geflogen. Es gibt da vier Fensterplätze, von denen man direkten Zugang zum Gang hat. Und auch das Essen wurde mir durch diesen Zugang gereicht.
Wenn man dann noch seinen Sichtschutz hochfährt, hat sich das mit dem Tete à Tete mit Fremden ebenfalls erledigt. O.k., das mit dem nicht vorhandenen Stauraum war nicht gut. Dafür fand ich die Lie flat Seats dort sehr bequem. Wesentlich bequemer als bei vielen anderen Airlines.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Hilft halt nicht, wenn man A380 fliegt und besagte Plätze schon belegt sind. Dann bleiben ein paar wenige Plätze am Gang und die sind im Sitzmodus echt keine Raumwunder. Dazu kommt, dass man vor Start schon alles mögliche bekommt, aber absolut nix auf den Boden darf, wo man sich dann fragt, wo man das alles verstauen soll.

Und obwohl die Dame auf dem Mittelsitz offensichtlich mit dem Herrn am anderen Gangplatz gereist ist, wurde ihr Essen und ihr Getränk und jede Nachfrage über meine Seite abgewickelt. Sichtschutz runter, fragen, durchreichen "sorry sir", Sichtschutz wieder hoch, nächste Nachfrage, Sichtchutz runter, fragen... :rolleyes:
 

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
72
83
Bisher 1 Flug in F mit SQ von ICN nach SIN...
Bald steht aber der erste Q-Suite Flug an (ich weiß ist C aber trotzdem :D)
 

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Bisher 2 Flüge: erster Flug MUC-HKG mit LH im A380. Ausgezeichneter Service, Essen, Platz.... zweiter Flug PVG-ZRH mit LX im A340. Service war auch gut, etc. ABER hatte das Pech, dass dies noch ein sehr alter, kein mordernisierter A340 war. Purser sagte zu mir: ah ich sehe Sie haben ihr iPad Pro dabei. Gut, dass Sie ihr eigenes Entertainment-System dabei haben. Wir sind hier noch auf einem alten Standard....
freue mich auf nächstes Jahr: ZRH-SIN mit LX dieses Mal aber in der B777 :) und SIN-AKL mit SQ Suites. Ja der Rückflug PVG-ZRH auch wieder LX A340, in der Hoffnung, dass dieser dann modernisiert wurde!
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Durfte 2x mit LH First fliegen: FRA-HND mit einer 747-8I und MIA-FRA mit der A380. Tolle Erlebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchi82

Neues Mitglied
16.08.2015
10
0
Leider zu wenig häufig...

ZRH-SIN mit der LX in der 777.
FRA-LAX und LAX-MUC mit der LH im Jahre 201
ZRH-SFO sowie SFO-ZRH mit LX

Und die First der Thai zähl ich nicht wirklich dazu... MUC-BKK-Sydney-BKK-MUC, wobei der Flug Sydney BKK aufgrund Flugausfall in der Emirates First stattfand. Das war ein Erlebnis.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ist doch schon was zusammengekommen, meist EY, generell oft mit Awards.

EY CDG-AUH (A333) paid
EY DUS-AUH (A333) paid
EY ZRH-AUH (A333) Award
EY AUH-LHR (A380) Award
EY KUL-AUH (A333) Op-up
EY LHR-AUH-SYD (A380) Residence
EY AUH-ZRH (B789) Op-up
EY MXP-AUH (B789) paid
AF CDG-SFO (B77W) paid
AF IAD-CDG (A380) paid
EY CDG-AUH (A380) Award
EY AUH-LHR (A380) Award
TG CDG-BKK (A380) Award
SQ SIN-CPH (B77W) Award
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
729
157
Ich erinnere mich sehr gern an einen Flug BKk-FRA mit TH ... zu zweit... beide Mittelsitze belegt... wir auf 1 A und 2 A ... ein seeeeeeehr ausgedientes Diner.... auf 1A.... die Stewardess... Sorry, no more Champagner loaded... after minutes the Purser II said (around 1 hour flight at least) ... Ohhh no champagne...of course I will open a new bootle for You... Fine. We did it. Thanks again.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich erinnere mich sehr gern an einen Flug BKk-FRA mit TH ... zu zweit... beide Mittelsitze belegt... wir auf 1 A und 2 A ... ein seeeeeeehr ausgedientes Diner.... auf 1A.... die Stewardess... Sorry, no more Champagner loaded... after minutes the Purser II said (around 1 hour flight at least) ... Ohhh no champagne...of course I will open a new bootle for You... Fine. We did it. Thanks again.

Was willst Du uns mitteilen?

Das Du competely perfect english kannst?
Oder dass Ihr Säufer seid?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich erinnere mich sehr gern an einen Flug BKk-FRA mit TH ... zu zweit... beide Mittelsitze belegt... wir auf 1 A und 2 A ... ein seeeeeeehr ausgedientes Diner.... auf 1A.... die Stewardess... Sorry, no more Champagner loaded... after minutes the Purser II said (around 1 hour flight at least) ... Ohhh no champagne...of course I will open a new bootle for You... Fine. We did it. Thanks again.

Was ist den jetzt ein ausgedientes Diner? Und seid wann gibt es bei TG 2 Purser? Fragen über Fragen - aber es gab wohl genug zu trinken.

Ich erinnere mich gerne an meinen Emirates A380 F Flug, alle wollten duschen, der Purser wollte mir auch eine Dusche verpassen, war aber in Sachen Drinks knauserig, dann bin ich in die C an die Bar gegangen. Gelungener Flug.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.