Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Generell kann ich nachvollziehen, wenn man bezahlt C fliegt (je nach Strecke und Uhrzeit), kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das bezahlt in F tun würde. Falls sich zu gegebener Zeit eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit / Sorglosigkeit einstellen sollte, kann es aber schon sein, dass der Luxus es einem dann sporadisch schonmal Wert ist.
Alles in allem bin ich aber eigentlich mit meinem Flugprofil ziemlich zufrieden, denn so kann ich mich richtig über einen F-Flug und ggfs. noch 2 oder 3 weitere in den nächsten Jahren freuen, was das Erlebnis meines Erachtens viel wertvoller macht, als die reinen F-Facts wie Amenity-Kit und Speisekarte.

Soll aber nicht heißen, dass ich niemandem gönne, 20 oder mehr F-Flüge im Jahr zu absolvieren.
bezahlen würde ich F nun nicht unbedingt, dem höheren Mehrpreis gegenüber der C steht meiner Meinung nach nicht die äquivalente Mehrleistung gegenüber ...
... aber wie fast immer, darf das natürlich jeder für sich selber entscheiden

LH sieht sich genötigt, mir ab und zu am Gate ein ungefragtes Upgradeticket in die Hand zu drücken, weswegen im Schnitt so 2 bis 4 complimentary F-Flüge TATL-Langstrecke im Jahr zusammen kommen ... die "geschenkten" inneramerikanischen F-Flüge nicht erwähnt, die dieses Prädikat "First-Class" wohl kaum verdienen

also, wenn die sozialen Netzwerke ein interessantes Anschauungsobjekt moderner Gesellschaften und Subkulturen sein sollen ... jeglicher Art ... so ist es mit Sicherheit ebenso die First-Class Kabine und ebenso ... jeglicher Art !!
... der Fremdschämfaktor steht dem von Facebook nicht selten wohl in keinster Weise nach

• Like
Reaktionen: eric_ts

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
bezahlen würde ich F nun nicht unbedingt, dem höheren Mehrpreis gegenüber der C steht meiner Meinung nach nicht die äquivalente Mehrleistung gegenüber ...
... aber wie fast immer, darf das natürlich jeder für sich selber entscheiden

LH sieht sich genötigt, mir ab und zu am Gate ein ungefragtes Upgradeticket in die Hand zu drücken, weswegen im Schnitt so 2 bis 4 complimentary F-Flüge TATL-Langstrecke im Jahr zusammen kommen ... die "geschenkten" inneramerikanischen F-Flüge nicht erwähnt, die dieses Prädikat "First-Class" wohl kaum verdienen

also, wenn die sozialen Netzwerke ein interessantes Anschauungsobjekt moderner Gesellschaften und Subkulturen sein sollen ... jeglicher Art ... so ist es mit Sicherheit ebenso die First-Class Kabine und ebenso ... jeglicher Art !!
... der Fremdschämfaktor steht dem von Facebook nicht selten wohl in keinster Weise nach

... und um uns diese neue Erkenntnis mitzuteilen, gräbst Du einen mehr als 1 Jahr alten Thread wieder aus.:sleep:

Aber gut, gibt jetzt passend zum Weihnachtsferien-Loch wieder die gleichen Diskussionen, wie schon vor Jahren. Und statt Popkorn kann ich mir gleich den Plätzchen-Teller holen :D

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
... und um uns diese neue Erkenntnis mitzuteilen, gräbst Du einen mehr als 1 Jahr alten Thread wieder aus.:sleep:

Aber gut, gibt jetzt passend zum Weihnachtsferien-Loch wieder die gleichen Diskussionen, wie schon vor Jahren. Und statt Popkorn kann ich mir gleich den Plätzchen-Teller holen :D
und ... hat der Plätzchenteller gemundet ??!

es gibt halt so Sachen, die sind halt mal typisch deutsch.
neulich am ORD, check-in First-Class Schalter der LH ...
... kleine Schlange von vielleicht 10, 12 Personen, gut 3 bis 3 1/2 Stunden vor Abflug
ich, schon ne Viertelstunde vielleicht wartend, stehe in der Schlange, noch ein Pax vor mir ...

kommt so ein Mister Oberwichtig ins Terminal (wer den ORD kennt weiß, dass die Türen nach draußen gleich vor dem LH-Schalter sind) der sich anscheinend von der kleinen Schlange vor dem First-Class-Schalter schon irgendwie in seiner Oberwichtigkeitsehre angepisst sah, weil er sich hinten anstellen musste und seinen ganz offensichtlichst oberwichtigsten Besuch in der Lounge nun eine Viertelstunde nach hinten verschieben musste ...

... nun besaß der (amerikanische) Einweiser vor dem Schalter auch noch die Frechheit, einer Familie mit Kleinkindern aus der Eco-Schlange den Vorrang am First-Schalter einzuräumen und die vorzulassen ...
kommt Mr. Oberwichtig, wie von der Tarantel gestochen, nicht von ganz hinten nach vorne gestürmt und schnauzt und staucht den amerikanischen Einweiser über meine Schulter hinweg da vor mir auf Englisch zusammen, nach Strich und Faden, dass sich die Balken bogen und was dem alles nicht einfiele ...

... ich musste mich dazu nicht mal umdrehen, ich musste Mr. Oberwichtig nicht inspizieren, nicht ansehen, nichtmal seinen Akzent hätte ich hören brauchen, um sofort zu wissen:
"ein Deutscher !!" 100%-ig ... ein Ami würde sowas nie machen, jedenfalls noch nie erlebt, und schon gar nicht gute 3 Stunden vor Abflug ...

ich drehte mich dann nur langsam um und bemerkte, ebenfalls auf englisch und vor dem amerikanischen Einweiser stehend, ob Mr. Oberwichtig der Kaiser von China wäre um hier 3 Stunden und irgendwas vor Abflug hier so nen Zinnober zu veranstalten und sich aufzuführen wie Rotz am Ärmel, und liess ihn auch wissen für was für ein AL ich ihn hielte und ich mich dafür schämte, die gleiche Nationalität wie er dummerweise im Pass stehen zu haben ... der amerikanische Einweiser grinste nur

ganz offensichtlich haben nicht wenige F-Paxe ein gewisses Rad in ihrem Selbstbewußtsein/Minderwertigkeitskomplexsyndrom ab ...
... oder einfach nur altbekannt als "Narzissmus"

... so, hoffe das Popcorn, oder die wohl längst vertrockneten Weihnachtskekse, ist nicht ausgegangen ... :)

• Like
Reaktionen: eric_ts
M

makezoni

Guest
Öhm, ganz ehrlich:
Wenn ich sehe, dass Eco-Paxe an den First-Class-Counter (ist ja nicht so, dass es dann keinen Business oder z. B. Group-Counter gäbe ...!) gelotst werden, würde ich auch eine Beschwerde drüber verlieren. Allerdings nicht ausfällig, sowas hat in der F nix verloren. Der Ton macht die Musik (-:

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.170
10.912
FRA/QKL
Mag natürlich sein dass Mr. Oberwichtig ganz banal SEN oder anderen *A Gold Status hatte was ihn ja für diesen Schalter berechtigt und er für eine ganz andere Klasse eingecheckt hat. ;)

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass nicht wenige Paxe ein Rad abhaben. Ob das auf F beschränkt ist, oder auf F und C oder durch alle Klassen geht vermag ich nicht zu sagen. Wobei ich am schlimmsten diese Dauer- und Essensfotografierer finde. Wie krank ist eine Gesellschaft in der man das Essen erst fotografiert und irgendwo postet bevor man dieses zu sich nimmt. :sick:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.383
9.101
mir ist überhaupt völlig schleierhaft, warum es irgendwen, der nicht ich,
LH
(LX, BA etc...) oder Marktforscher ist, interessieren sollte, wieoft ich von wo nach wo fliege und dabei Kaviar mit Eikrümel esse.
Na es ist schon mal interessant für andere threads (z.B. die Diskussion ob die neue LH 777X eine F bekommen soll) zu verstehen, wie in der Praxis F geflogen wird.
Ob es nur "die oberen 10.00" sind, die gar nichts anderes machen (ausser Bentley fahren), oder ob es die Meilenjunkies sind, die sich 1-2 mal im Jahr für ihre sauer verdienten Punkte mal etwas gönnen, ob es die upgrade-schnäppchen Jäger sind, oder Kunden die ganz bewusst auf bestimmten Flügen die F wählen, wo sie wirklich was bringt.

Ich hatte bisher nur einen F-Flug (amerikanisch domestic F zähle ich nicht), LH 475 YUL-MUC Nachtflug, mich ziemlich über den C-Service am Check-in beschwert (macht erst sehr spät auf, und weder Partnerairline AC noch Tochterairline Swiss checkt einen ein oder nimmt das Gepäck an) und daraufhin beim Boarden in die F upgegradet worden. Wegen relativ engem Slot und weil die Hochwohlgeborenen vor mir an der Security so gebummelt haben (Handy telefonieren war wichtiger als Laptop auspacken...) bin ich dann schon in MUC wieder "mit dem Pöbel" durch die normale Immigration/SiKo, und habe das nicht in der First Class Lounge gemacht, habe also wirklich nur das Bordprodukt erlebt.

Und das hat mich überhaupt nicht überzeugt, das Bett war nett aber auch nicht besser als manches C-Produkt, das Essen war grottenschlecht und langsam (so blieben mir am Ende nicht mal mehr 3 Stunden Schlaf in dem guten Bett), "meine" FA war perfekt. Sollte ich nochmal in die F kommen, werde ich machen was 6 der 8 Passagiere gemacht haben: sofort schlafen. Wenn ich nicht nochmal in die F komme, wird es mir auch nichts ausmachen.

Von daher kann bei mir in keinster Weise von "Neiddebatte" im Zusammenhang mit F gesprochen werden, ich komme gut ohne aus, selbst wenn es mich nichts kosten würde, z.B. mit Upgrade Voucher. Vielleicht habe ich das beste verpasst (Lounge, FCT...).

Auf meiner meist geflogenen Strecke ca. 6000 Oiro pro A-Return. Warum interessiert dich das?
Weil es auch bei der F am Ende um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.
F für €6000 wäre schon interessant, wenn ich bisweilen €5800 für C zahlen soll...

Ich wäre nicht mal sicher, of F wirklich "der längere" ist...

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.873
6.596
LEJ
Wobei ich am schlimmsten diese Dauer- und Essensfotografierer finde. Wie krank ist eine Gesellschaft in der man das Essen erst fotografiert und irgendwo postet bevor man dieses zu sich nimmt. :sick:

Ich fotografiere auch gerne mein Essen, poste es jedoch nirgends (außer hier im Tripreport). Die Fotos helfen mir, mich später erneut an das Essen zu erinnern.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
und ... hat der Plätzchenteller gemundet ??!

ich drehte mich dann nur langsam um und bemerkte, ebenfalls auf englisch und vor dem amerikanischen Einweiser stehend, ob Mr. Oberwichtig der Kaiser von China wäre um hier 3 Stunden und irgendwas vor Abflug hier so nen Zinnober zu veranstalten und sich aufzuführen wie Rotz am Ärmel, und liess ihn auch wissen für was für ein AL ich ihn hielte und ich mich dafür schämte, die gleiche Nationalität wie er dummerweise im Pass stehen zu haben ... der amerikanische Einweiser grinste nur

)

Nur mal interessehalber: was heißt denn "Zinnober veranstalten" und "Rotz am Ärmel" auf englisch? Könnte ich ja irgendwann auch mal brauchen.
Gruß
B.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.