[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Wozu brauchen die Kreuzfahrer denn Hotelzimmer?

Weil man sich auf den "gewerbsmäßigen Luftverkehr" leider nur mäßig verlassen kann. Um das Schiff auch sicher zu erreichen reist man besser einen Tag früher an...

Eben drum ...

Dafür haben Amerikaner nicht genug Urlaub.

Das ist relativ, denn man fliegt eben Freitag Abend runter oder Sonntag zurück, denn nicht alle Airlines fliegen mehrfach täglich. Zudem ist Puerto Rico (SJU) für die Amis quasi Inland ... Kurz, SJU ist hotelmäßig nicht billig, im Vergleich zu CLT / PHL, daher würde ich da nciht übernachten, wenn ich es als reinen Run mache.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Eben drum ...
Zudem ist Puerto Rico (SJU) für die Amis quasi Inland ...

Nicht nur quasi. PR ist US Territory (unincorporated), und die Einwohner sind US Staatsbürger. Sonderstatus gibts nur bezüglich Wahlrecht und Steuerpflicht. Beides zusammen wollen die Einwohner von PR nicht, und einzeln gibts das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Die Hauptkreuzfahrtsaison für San Juan ist nach vor Herbst/Winter. Im Sommer werden die Schiffe nach Alaska oder Europa abgezogen, es kommen also vorwiegend Tagestouristen mit den Schiffen nach San Juan, die spätestens um 23:00 Uhr verschwunden sind.

Die Hotels sind im Sommer nicht teuer; man sollte allerdings über Hotwire oder Priceline buchen. Beispiel: ich wollte dieses Mal auf jeden Fall nach Old San Juan und habe daher über Hotwire gebucht. In der betterbedding-Homepage findet man sozusagen eine Anleitung dafür, wie man an das gewünschte Hotel kommt. War im Sheraton Old San Juan und habe incl. sämtlicher Steuern und Gebühren knapp mehr als 90 USD gebucht. Dafür habe ich dort als SPG-Platinum noch ein Upgrade in eine Suite in einer der oberen Etagen mit Balkon und direktem Blick auf die Tages-Kreuzfahrtpiers bekommen. Die Taxikosten vom und zum Airport sind gefixt, es erwarten einen dort also auch keine bösen Überraschungen.

Wer in der Hauptsaison = Winter San Juan ansteuern möchte, dem rate ich zu einer Buchung über Priceline. Auch dann kann man 4 Sterne+ zu etwa 100 USD bekommen. (Beim Sheraton Old San Juan habe die geringere Anzahl der Sterne auf mich genommen, da mir hier die Location wichtig war).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer ins Auge fasst diese Tickets fuer kommendes Jahr zu buchen sollte darueber nachdenken, dass UA evtl auf den Gedanken kommt die First Class in Business umzubenennen (wie es bei CO bereits der Fall ist). Das waere natuerlich fuer die Gutschrift bei LH oder auch BMI extrem unguenstig. :(
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Wer ins Auge fasst diese Tickets fuer kommendes Jahr zu buchen sollte darueber nachdenken, dass UA evtl auf den Gedanken kommt die First Class in Business umzubenennen (wie es bei CO bereits der Fall ist). Das waere natuerlich fuer die Gutschrift bei LH oder auch BMI extrem unguenstig. :(

Und wenn man jetzt bucht kann die Buchungsklasse nicht mehr nachträglich geändert werden, oder?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Ich frage mich aber immer wieder, ob das letztendlich rechtens ist. Umstellen ja (kann ja niemand verbieten), aber die zur Buchung gültige Meilenzahl (= eingeräumter Rabatt bei Vertragsabschluß) wäre für die Gutschrift maßgebend.

Die Frage ist nur, was das damit zu tun hat, wenn eine Airline ihre SERVICEklassenstruktur ändert und nun sagt, es gibt keine First Class mehr, sondern nur noch eine Business Class. Dann kannst Du sicher vom Flug zurücktreten, weil ein wesentlicher Bestandteil Deines Beförderungsvertrages (Kabinenklasse First) nicht erfüllt ist, aber Anrecht auf Gutschrift von First Class Meilen hast Du nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
So schön wie ein Mileage Run sein mag, grundsätzlich ist ein Flugticket erst einmal ein Beförderungsvertrag.

Wer wirklich Angst hat, das Modell der CO mit inneramerikanischer Business statt First Class könnte sich bei der neuen United durchsetzen, kann ja US-Fluggerät buchen (sofern bei Miles&More gesammelt wird).
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Hallo zusammen,

könnte jemand, der den run schon mal gemacht hat, bitte einen geschulten Blick auf dieses routing werfen und mir sagen ob das noch zu optimieren ist und ob hier vielleicht irgendwo Probleme vorgrogrammiert sind?

15.09.11 SEA-PHX US51 08:20 - 11:09
16.09.11 PHX-JFK US12 08:56 - 16:59
16.09.11 JFK-CLT US373 18:20 - 20:25
17.09.11 CLT-SJU US1030 08:10 - 11:40

macht für den ow zusammen 5.268 meilen.

Schon mal 1000 Dank vorab!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Sind nicht 5 Segmente pro Richtung erlaubt?
JFK würde ich bei sowas eher vermeiden, da ist die Verspätungsanfälligkeit doch sehr hoch.
 
  • Like
Reaktionen: servus

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Transfers:

8 TRANSFERS PERMITTED ONLINE ON ANY CARRIER - 4 IN EACH
DIRECTION.
NOTE -
ALSO APPLIES TO US AIRWAYS EXPRESS.

Ich habe zwar nur 3 transfers aber die bringen mir trotzdem mehr meilen als wenn ich andere routen buche.

EDIT: habe doch noch etwas gefunden:

15.09.11 SEA-SFO US6493 07:33 - 09:42 op by UA
15.09.11 SFO-PHX US404 12:10 - 14:07
16.09.11 PHX-LAS US604 13:45 - 14:58
16.09.11 LAS-PHL US431 22:25 - 06:01 (red-eye)
17.09.11 PHL-SJU US1071 09:40 - 13:31

zusammen 5332 meilen. Würde ich trotz des langen Aufenthaltes in LAS auch machen. Weitere Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich würde SEA-PHX-LAS-PHL-CLT-SJU empfehlen. Auf dem Papier nur 5.444 Meilen, aber durch die Minimum-Meilen ergibt das als Round-Trip geflogen 38.362 Meilen (inkl. Executive Bonus, bei Gutschrift bei M&M).
 
  • Like
Reaktionen: airoli und servus

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Ich würde SEA-PHX-LAS-PHL-CLT-SJU empfehlen. Auf dem Papier nur 5.444 Meilen, aber durch die Minimum-Meilen ergibt das als Round-Trip geflogen 38.362 Meilen (inkl. Executive Bonus, bei Gutschrift bei M&M).

Gibt es so ein Zauberrouting auch ex BUF als Zubringer für den erwähnten Run?

Bis jetzt nur BUF-PHL-SJU in First gefunden, bei einem anderen Routing kommt immer der Hinweis, dass mindestens ein Leg in Eco ist.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Könnte mir mal jemand den Run nur auf UA-Metall "aufmalen"? Danke!

REISEPLAN

San Juan (SJU) - Washington (IAD) - Thu, Sep 15

US Airways 6590 Abflug: 12:41PM Ankunft: 4:35PM 3h 54m Airbus A320 First (A)
OPERATED BY UNITED

--------------------------------------------------------------------------------

Washington (IAD) - Phoenix (PHX) - Fri, Sep 16

US Airways 6541 Abflug: 7:58AM Ankunft: 8:55AM 1h 57m Boeing 757 First (A)
OPERATED BY UNITED
Umsteigen in ORD 40m
US Airways 6884 Abflug: 9:35AM Ankunft: 11:14AM 3h 39m Airbus A319 First (A)
OPERATED BY UNITED

--------------------------------------------------------------------------------

Phoenix (PHX) - Seattle (SEA) - Fri, Sep 16

US Airways 7291 Abflug: 1:18PM Ankunft: 3:18PM 2h Canadair RJ 700 First (A)
OPERATED BY UNITED EXPRESS/SKYWEST AIRLINES
Umsteigen in SFO 47m
US Airways 6332 Abflug: 4:05PM Ankunft: 6:05PM 2h Boeing 757 First (A)
OPERATED BY UNITED


PREIS- UND BUCHUNGDETAILS

Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.

Preis 0: Airline US ANWA0NXX SJU - SEA CHF362.54
Passagier ADT, one-way preis, Buchungscode A
Covers SJU-IAD (First), IAD-ORD (First), ORD-PHX (First), PHX-SFO (First), SFO-SEA (First)

US International Arrival Tax (US) CHF13.00
US September 11th Security Fee (AY) CHF6.00
US Passenger Facility Charge (XF) CHF7.00

Preis pro Passagier CHF389.00
Anzahl Passagiere x1

Gesamtpreis inkl. Steuern CHF389.00
 

oberpongo

Neues Mitglied
22.08.2011
3
0
SEA
Hallo,

bin neu hier in dem Forum. Bin vor ein paar Monaten nach SEA umgezogen und komme durch einige Heimflüge nach Deutschland nahe an die Senatorgrenze von LH:) (Mit Wohnsitz in den USA liegt die ja nur bei 100.000) Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Wochenendtrip (evtl Abflug Freitag abends), der mind. 20.000 Meilen einbringt. Und dabei dann auf dieses Forum gestossen. Und dann gibt's hier auch noch solche MR mit Start in SEA:) Also eigentlich ideal. Aber selbst nach der Lektüre der fast 15 Seiten zu diesem Thread, bin ich nicht schlau geworden, wie ich z.B.
SEA-PHX-LAS-PHL-CLT-SJU mit den 38.362 meilen buchen kann. (ausser eine PM an rcs, der aber sicher doch noch anderes zu tun hat, als für alle Vielflieger diese Flüge zu buchen) Wollte das im Okt/Nov machen, wenn ich FTL geworden bin und den Exec Bonus auch bekomme. Bei Orbitz bin ich auch nicht weitergekommen.
Bin für jeden Tip dankbar oder auch nur einen Hinweis, wo in diesem riesigen Forum ich weiterlesen muss.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Reizen würde es mich ja schon, insbesondere mit UA p.s. First... Da das Ziel allerdings nur Asiana *G ist und Ende des Jahres eh erreicht wäre, muss ich das nochmal überlegen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Reizen würde es mich ja schon, insbesondere mit UA p.s. First... Da das Ziel allerdings nur Asiana *G ist und Ende des Jahres eh erreicht wäre, muss ich das nochmal überlegen...

p.s. First is no more - der UA-Tarif ex SAN wurde mittlerweile auf SAN-IAH-SJU zusammengekürzt.