[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Derjenige der dir sowas maßgenau erstellen kann, nennt sich "Reisebüro". Aber auch einem Reisebüro müsstest du erstmal erzählen, wann, von wo, mit welchen Stopovern/Overnights, Präferenzen für Red-Eyes und Ausrichtung auf welches Meilenprogramm deine Buchung denn erstellt werden soll.

Danke Tosc, dass du mich auf diese Optionen hingewiesen hast!

T'schuldige bitte, dass ich bei diesem hier, den M&M-Fans/Gläubigen, komplett unbekanntem Run, neben den BMI-Sammlern auch alle anderen vergessen habe. Dies soll zukünftig nicht mehr vorkommen. Ich gelobe Besserung.

Mir ist durchaus bekannt, klar und geläufig, dass zum Buchen etwas speziellerer Reisewünsche das Reisebüro des persönlichen Vertrauens zu bemühen ist.
Dies habe ich in der Vergangenheit auch fleißig praktiziert und bin mir daher dieser Option bewusst.


Mir geht es mit meiner Frage allerdings nicht um einen persönlichen, individuellen Reiseplan.
Ich habe gehofft, dass einer der Kundigen/Fähigen/Zugangsberechtigten einen Flugplan posten würde, der den Run mit einem Minimumm an Zeitaufwand aufzeigt.
Derartige Auflistungen sind hier schon öfter veröffentlicht worden und haben aufgezeigt, welches Routing welche Zeit benötigt.
Soll es nun verwerflich sein, ein optimales Routing aus zeitlicher Sicht zu erfragen nach den Tarifänderungen wo derartiges früher gang und gäbe war?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Soll es nun verwerflich sein, ein optimales Routing aus zeitlicher Sicht zu erfragen nach den Tarifänderungen wo derartiges früher gang und gäbe war?

Gib uns ein Datum, einen Abflugshafen und Du bekommst ein zeitlich optimiertes Routing. XXX-IAH-SJU ist vermutlich zeitlich das effizienteste Routing.
 

abc

Neues Mitglied
07.09.2011
10
0
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es für dein Angebot eine zeitliche Begrenzung gibt.

Ich frage mich gerade aber, warum du auf LAX aus Ausgangspunkt beharrst?
Was spricht dagegen mit einem günstigen Flug nach SEA zu fliegen und dann die komplette Meilenausbeute abzugreifen?
In Summe wäre es sogar billiger ...
Zudem würdest du zu den 31.044 Statusmeilen nochmals (500+125)x2=1250/(954+238)x2=2384 (in Abhängigkeit der Buchungsklasse) mitnehmen.[/QUOTE

Bin beruflich in LAX und nehme es deshalb als Basis. Die Route via SEA bringt zwar mehr, aber mit dem zusätzlichen Flug brauche ich auch zwei Übernachtungen, ergo ich bin im Endpreis über den Kosten des anderen routings.

Habe jetzt aber gesehen, dass es die Beste Route es LAX nicht über US zu buchen gibt, Rückflug ist nur über CLT möglich. Besteht die Möglichkeit dieses über andere Kanäle zu bekommen? Kann das ein normales Reisebüro zu den gleichen Preisen?
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Ich habe mal eine Frage: US F gibt bei LH M&M ja 200%, um den TK *G mit 40k zu erreichen meint ihr die MR mit US lohnen sich immer noch oder gibt's da was besseres, die US F wird bei TK ja nur mit 150% angerechnet.
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Yes! Gestern email an rsc geschrieben, heute alles fix! Am 23. geht es los :) Falls einer der erfahrenen Hasen noch zwei, drei Ratschläge für mich hat, bin ich dafür sehr dankbar.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
N

nevadaman

Guest
Yes! Gestern email an rsc geschrieben, heute alles fix! Am 23. geht es los :) Falls einer der erfahrenen Hasen noch zwei, drei Ratschläge für mich hat, bin ich dafür sehr dankbar.

Wo hin geht es? und 23.was? :D Wenn Du September meinst dann folge ich Dir am 24.9 ;)
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Hi zusammen,

ich bin ganz happy, dass ich nun alle Flüge und alle Hotels habe und es auch schon ganz bald losgeht *freu* Aber ehrlich gesagt, ein wenig bekloppt muss man ja schon sein :p Anyway, habe mir eben meine Flüge + Sitzplätze auf US angeschaut und dabei festgestellt, dass ich auf 2 Flügen noch keinen Sitz zugeordnet bekommen habe, mit dem Hinweis "we'll assign you a seat at the airport" ... oder so ähnlich. Die seatmap für diese beiden Flüge zeigt aber bereits jetzt alle F-Sitze als belegt an. Hatte das jemand von Euch auch?

Danke und Gruß
Thomas
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Sofern ich das richtig mitbekommen habe wird dein Sitz dann in der ersten Reihe (1A ?) sein, da dieser wohl geblockt ist.
Habe ebenfalls ein Leg, PHX-PHL, wo ich keinen Sitzplatz auswählen kann.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das einzige Doofe finde ich ist, dass die F bei US immer mit den eigenen Elites "vollgemacht" wird. Hatte nicht einen einzigen Flug, in dem die F nicht rappelvoll war. Wenn es nach Bezahltickets ginge, wäre man bestimmt ziemlich alleine vorne auf diesen Routings.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Sofern ich das richtig mitbekommen habe wird dein Sitz dann in der ersten Reihe (1A ?) sein, da dieser wohl geblockt ist.
Habe ebenfalls ein Leg, PHX-PHL, wo ich keinen Sitzplatz auswählen kann.

Bei meinen US-Awardticket konnte ich die Reihe 1 nur über die Hotline mir geben lassen. Ruft am besten mal bei US an, dann können die euch die Reihe 1 auch geben. Von der Beinfreiheit ist die auch etwas besser als die anderen Reihen. Will man gerne fotografieren/filmen (auch während Start/Landung), dann unbedingt auf der linken Seite, auf 1F sehen die vorne auf dem Jumpseat sitzenden FB dass man da was verbotenes macht, auf 1A hat man seine Ruhe davor...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Von der Beinfreiheit ist die auch etwas besser als die anderen Reihen. Will man gerne fotografieren/filmen (auch während Start/Landung), dann unbedingt auf der linken Seite, auf 1F sehen die vorne auf dem Jumpseat sitzenden FB dass man da was verbotenes macht, auf 1A hat man seine Ruhe davor...

Jep, seitens der Beinfreiheit ist die 1x durchaus zu empfehlen.
Auf einem Run versucht man idR ja aber mit zwei OnBoard-Gepäckstücken aus zu kommen. Je nach dem wie man sich organisiert, kann es aber nervig sein, für jeden kleinen Griff ans Bin zu müssen. Daher: Sollte man an eins der Gepäckstücke ran müssen/wollen und kein Riese sein, empfiehlt sich IMHO eher Reihe 2, da hier das Zeugs unter dem Vordersitz gepackt werden kann.


Bezüglich amerikanischer FBs und "verbotenen" Handlungen:

Beziehst du deine Feststellung/Behauptung darauf, dass das Filmen/Photographieren aus "Gründen der nationalen Sicherheit" oder aus Flugsicherheitsgründen verboten sein soll?
Ich hatte bisher auf keinem Flug (egal auf welchem Kontinent noch auf welchem Platz) Probleme mit den FAs zwecks einer beim Taxiing und Start/Landung in der Hand befindlichen DSLR und/oder VideoCamera. Und es haben mich durchaus auch einige FBs inzwischen vom Jump aus beobachten können, wie ich das Teil im Anschlag hatte.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Jep, seitens der Beinfreiheit ist die 1x durchaus zu empfehlen.
Auf einem Run versucht man idR ja aber mit zwei OnBoard-Gepäckstücken aus zu kommen. Je nach dem wie man sich organisiert, kann es aber nervig sein, für jeden kleinen Griff ans Bin zu müssen. Daher: Sollte man an eins der Gepäckstücke ran müssen/wollen und kein Riese sein, empfiehlt sich IMHO eher Reihe 2, da hier das Zeugs unter dem Vordersitz gepackt werden kann.


Bezüglich amerikanischer FBs und "verbotenen" Handlungen:

Beziehst du deine Feststellung/Behauptung darauf, dass das Filmen/Photographieren aus "Gründen der nationalen Sicherheit" oder aus Flugsicherheitsgründen verboten sein soll?
Ich hatte bisher auf keinem Flug (egal auf welchem Kontinent noch auf welchem Platz) Probleme mit den FAs zwecks einer beim Taxiing und Start/Landung in der Hand befindlichen DSLR und/oder VideoCamera. Und es haben mich durchaus auch einige FBs inzwischen vom Jump aus beobachten können, wie ich das Teil im Anschlag hatte.

Das mit dem Handgepäck in Reihe ist richtig, das nervt ein bißchen. Aber wenn man nicht zu zweit fliegt ist mir die Reihe 1 lieber, weil man dann beim Sitznachbarn vorbeikommt ohne dass der extra aufstehen muss. In den anderen Reihen kommt man nicht einfach so aus.

Ich beziehe mich auf das Fotografier-/Filmverbot wegen dem Elektronikverbot v.a. bei Start- und Landung. Ob einem das Filmen/Fotografieren in diesen Phasen untersagt wird hängt ganz von der Crew ab. Eine einheitliche Linie kann ich nicht erkennen, jedoch habe in den USA im Gegensatz zu Europa eher negativere Erfahrungen diesbzgl. gemacht. Aber auch bei LH wurde ich beim Taxi einmal gebeten mit dem Filmen aufzuhören...

Persönlich halte ich diese Regelung sowieso für einen Unfug. Bin selber Luft- und Raumfahrtingenieur und auch in Bereichen der Flugsicherheit und Flugreglerentwicklung tätig und sehe technisch keine Probleme damit. Zusätzlich habe ich auch schon oft genug bei Jumpseatflügen im Cockpit das OK von der Crew bekommen während dem kompletten Flug zu (privaten Zwecken zu) fotografieren und zu filmen.

Und warum ein Vielflieger sowas nicht fotografieren und filmen soll verstehe ich nicht. Auch nach mehreren hundert Flügen gibt es noch genügend Momente während des Fluges die einfach wunderschön sind und die ich gerne fotografieren oder filmen mag. Ob ein schöner Sonnenuntergang, eine beeindruckende Wolkenfront oder auch einfach ein anderes Flugzeug mit besonderer Lackierung. Für mich bietet ein Flugzeugfenster nach wie vor ein besseres Unterhaltungsprogramm als zig Filme oder Computerspiele. Das verpflichtende Schließen der Fensterklappen auf manchen Flügen ist daher für ein absolutes Unding.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und freqtrav

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Wie es ausschaut, bin ab kommender Woche nicht nur ich auf der Strecke unterwegs. Habe schon einen Teil-Mitflieger gefunden. Falls sich also noch jemand auf dem run befindet, freue ich mich über ne PM.
 
N

nevadaman

Guest
Wie es ausschaut, bin ab kommender Woche nicht nur ich auf der Strecke unterwegs. Habe schon einen Teil-Mitflieger gefunden. Falls sich also noch jemand auf dem run befindet, freue ich mich über ne PM.

Wie noch mehr ... ich zähl doch schon als min. zwei Personen? :D


mal was anderes konntest Du die Flüge in dein M&M Konto einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Ich bin der Teil-Mitflieger. Huch, sind wir dann schon zu fünft ?? :D

Die US Flüge konnte ich trotz Amadeus Code nicht bei M&M einbinden, leider.
Checkmytrip zeigt die US Flüge aber problemlos an.
Die "Zubringerflüge" nach SEA mit LH und AC konnte ich dagegen problemlos einbinden.
 
N

nevadaman

Guest
Ich bin der Teil-Mitflieger. Huch, sind wir dann schon zu fünft ?? :D

:eek: Meldet euch doch mal (die anderen zwei :D ) lasst mich nicht Dumm Sterben :D
Über FlugStatistik hab ich bis jetzt noch keinen mitflieger der seine Flüge schon eingegeben hat.

Hab mal auf meinen Flügen die Plätze geprüft und ich muss schon sagen die F ist dort schon recht gut belegt, da bleibt für upgrades nicht mehr viel Platz :rolleyes:

Die US Flüge konnte ich trotz Amadeus Code nicht bei M&M einbinden, leider.
Checkmytrip zeigt die US Flüge aber problemlos an.
genau wie bei mir ... Checkmytrip hat nur Probleme mit den Sitzplätzen aber das ja nicht nur bei US Flügen.
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Nein, die Flüge konnte ich nicht in mein M&M Konto einbuchen, warum auch immer. Ist mir im Moment auch recht Wurst. Meine größte Sorge gilt echt dem Streik. Bin am Überlegen, ob ich nicht noch schnell nen Award buche, stornieren kann ich den ja immer noch.