[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE

John2006

Reguläres Mitglied
08.09.2011
29
0
ANZEIGE
Danke für deine schnelle Rückmeldung...

Wow, das ist ja eine Statusmeilenratio (die übrigen Kosten mal außen vor gelassen) von unter 25,-- € je 1000 Meilen... Respekt... Das bekommt der Swiss Business Saver ja auch nicht viel besser hin.. Wenn überhaupt...

Ich muss dringend mal mit meinem Chef spreche, ich brauche mehr Urlaub ;-)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke für deine schnelle Rückmeldung...

Wow, das ist ja eine Statusmeilenratio (die übrigen Kosten mal außen vor gelassen) von unter 25,-- € je 1000 Meilen... Respekt... Das bekommt der Swiss Business Saver ja auch nicht viel besser hin.. Wenn überhaupt...

Ich muss dringend mal mit meinem Chef spreche, ich brauche mehr Urlaub ;-)

Plus Zubringer!
 

mancman

Neues Mitglied
28.08.2011
12
0
MUC
Hallo zusammen,
und hallo Ventus2 <- danke für den sehr unterhaltsamen Bericht.

Da ich im Oktober auch nen run mache würde mich interessieren in welche Lounges Mann mit einem UA A-Ticket rein kommt und welche Lounges Sinn machen:

SEA
PHL
PHX
SJU


Grüße,
mancman
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Lounges:

kommst nur mit *G rein, domestic First Class reicht nicht aus

PHL, gibt den US-Airways Club (Aufzug hinter Dunkin Dounouts) und ob man in Envoy Club kommt weiß ich nicht, ist Richtung Gates A28

PHX, jeder Concourse hat eine US Club Lounge. Gibt größere und kleinere, aber sind alle gleich schlecht. Nimm die nächste zum Abflug Gate...

SJU, gibt nix
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.637
Dahoam
Hallo zusammen,
und hallo Ventus2 <- danke für den sehr unterhaltsamen Bericht.

Da ich im Oktober auch nen run mache würde mich interessieren in welche Lounges Mann mit einem UA A-Ticket rein kommt und welche Lounges Sinn machen:

SEA
PHL
PHX
SJU


Grüße,
mancman

Wie @Ventus2 schon schreibt reicht ein Domestic-F-Ticket nicht für die Lounge. Entweder bist Du *G oder Du hast die Bordingcard für einen interkontinentalen Anschlußflug in C oder F, dann darfst Du auch als Statusloser mit dem Domestic-F-Ticket in die *G-Lounges rein.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
So liebe Leut', ich bin dann gleich mal auf dem Weg nach SJU (y)

Für alle, die meinen letzten link noch nicht gefunden habe, hier nochmals für alle Interessierten: Mein erster MR (FRA-SJU) oder 130,000 EQM to go

Servus

Danke, servus, für die Erwähnung "meinereiner" in Deinem Blog. Ich fühle mich geehrt :).

Außerdem drücke ich Dir feste die Daumen für ein Date mit "Alex Goran" oder interessante Treffen mit anderen VFT-lern. :kiss:
Es scheinen ja einige gleichzeitig unterwegs zu sein.

Dein erster Flug nach YYC hat ja schon eine halbe Stunde verspätet und ist jetzt mit ETA 16:48 h rausgegangen. Schon das Umsteigen in Calgary wird sportlich.
Aber Du schaffst es, von hier aus drücke ich Dir gerne die Daumen. (y)
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Danke, servus, für die Erwähnung "meinereiner" in Deinem Blog. Ich fühle mich geehrt :).

Außerdem drücke ich Dir feste die Daumen für ein Date mit "Alex Goran" oder interessante Treffen mit anderen VFT-lern. :kiss:
Es scheinen ja einige gleichzeitig unterwegs zu sein.

Dein erster Flug nach YYC hat ja schon eine halbe Stunde verspätet und ist jetzt mit ETA 16:48 h rausgegangen. Schon das Umsteigen in Calgary wird sportlich.
Aber Du schaffst es, von hier aus drücke ich Dir gerne die Daumen. (y)

Danke, Danke. Aber habe es nicht geschafft. Meine erste connection habe ich gleich mal verpasst. AC hat mich umgebucht auf YYC-YVR-SEA. Sitze nun gerade am Gate und warte auf meinen Weiterflug. Der ist inzwischen auch schon 20 min. delayed. Bald bin ich 24 Std. auf den Beinen, wird Zeit, dass ich ins Doubletree komme.

Servus (on the run)
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
@belair Gern geschehen. Es ist nun 5:42 am und ich bin schon wach. Eben schnell meine mails und flight info gecheckt, soweit sieht mein Flug für heute gut aus. Gleich mache ich mich dann los in Richtung PHX. Von dort folgt dann der nächste Eintrag im blog.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
@servus sei doch froh über die Umbuchung, gibt mehr Meilen ;-) ... und ich würde gerne mal Dash8 fliegen, kam aber leider noch nie dazu :(
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
@belair Gern geschehen. Es ist nun 5:42 am und ich bin schon wach. Eben schnell meine mails und flight info gecheckt, soweit sieht mein Flug für heute gut aus. Gleich mache ich mich dann los in Richtung PHX. Von dort folgt dann der nächste Eintrag im blog.

Viel Glück, dass alles weiterhin so gut klappt!
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Danke für das große Interesse an meinem Blog. Hätte nicht gedacht, dass sich so viele für interessieren. Mit der Zeitumstellung funktioniert das noch nicht wirklich. War heute schon um 4h wach. Habe die Zeit genutzt und ein sehr gutes Frühstück in der Exe. Lounge im Hilton zu mir genommen. Dagegen kommt US First mal gar nicht an. Mal sehen, was es heute auf dem langen Flug außer chips zum Essen gibt. Heute treffe ich endlich auf pp800 und wir fliegen die nächsten drei Segmente gemeinsam. So, flight check sagt "on time". Mache mich jetzt auf zum check-out und dann mit dem shuttle zum airport.

servus

P.S: Eine dringende Frage an die alten Hasen. PHL hat gegenwärtig 49 min. delay für ankommende Flüge. Somit wäre unsere Umsteigezeit vom B9 auf A18 zusammengeschrumpft auf 15 Minuten. Ist das irgendwie zu schaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
P.S: Eine dringende Frage an die alten Hasen. PHL hat gegenwärtig 49 min. delay für ankommende Flüge. Somit wäre unsere Umsteigezeit vom B9 auf A18 zusammengeschrumpft auf 15 Minuten. Ist das irgendwie zu schaffen ?

Beachte, dass das Gate 10 oder 15min vor Abflug meistens geschlossen wird. Würde versuchen die vorher darüber zu informieren, hatte in PHL gesehen, das so Trolleys vor manchen Fliegern gewartet hatten und Leute "Schnell" zum anderen Flieger zu fahren. Wahrscheinlich bist Du zu Fuß schneller...
Reiner Fußweg müsste in 15min locker machbar sein...
Vielleicht warten die ja auf einen der wenigen F bezahler ;-)
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
pp800 und ich sitzen gerade vor dem Doubletree SJU und trinken unseren 2. Frozen Daiquiri. Wetter hatte sich gebesser, unser Flug war zu früh in PHL, haben den Umstieg locker geschafft. (y)

24 Stunden später sitze ich wieder in PHX und bin dabei meinen letzten Flug des 1. Umlaufes nach SEA zu besteigen. pp800 ist mir schon voraus. Wie alle, die ich bisher aus VFT kennenlernen durfte, ein klasse Kerl (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Erstes Resume

Für alle, die nicht meinen ganzen Blog lesen wollen, hier eine Zusammenfassung: Mein vieles Lesen und die lange Planung zahlen sich bisher scheinbar aus. Auf der Negativseite kann ich bisher nur verbuchen, dass mein AC feeder aufgrund der sehr kurzfrisitgen Buchung verhältnismäßig teuer war, was sich bei frühzeitiger Buchung ja ohne weiteres umgehen lässt. Dazu kommt der verpasste Anschluss in Calgary während meiner Anreise. Die Panik vor dem Flug mit der Dash8 war im Nachhinein unbegründet und wurde mit +500 M&M belohnt. Zudem sollte man versuchen von SJU mit der gleichen 757 nach PHX weiter zu fliegen, da ich persönlich die "alte First" doch ein klein wenig angenehmer emfinde als die "normale domestic First".

Sehr positiv war die Flugauswahl. Nie einen Start mit der 05:15 h Maschine, keine connections unter 1h und immer einen Plan B (Ersatzrouting) im Gepäck. Trotz allem, war ich gestern abend ziemlich froh, endlich im Hotel und im Bett zu sein.

Nachdem ich den 1. Umlauf nun hinter mir habe, die Wege und Zeiten kenne, denke ich mal, wird sich auch meine Grundaufregung etwas legen wird, so dass ich guter Dinge bin, meinen 2. Umlauf noch entspannter angehen zu können. Mein routing empfinde ich bisher als ohne Probleme machbar. Einen etwas strafferer Zeitplan könnte ich mir durchaus vorstellen, jedoch glaube ich, dass die hardcore Variante, also redeye nach PHL mit Anschluss nach SJU und sofortigem turn around nur Leute machen können, "die eindeutig nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind". Dieses 1 x runterzureißen ist für mich vielleicht gerade noch denkbar aber 3 oder gar 4 Umläufe, ich glaube irgendwann würde ich mich weigern wieder in ein Flugzeug einzusteigen. An alle, die das schon erfolgreich hinter sich gebracht haben: "chapeau"!

Kostenloses wifi an den gates funktionierte bis auf 1 x in PHL immer einwandfrei und auch mit meinen Sitznachbarn hatte ich bisher Glück. Bei meiner Hotelauswahl konnte ich mich einmal mehr auf einen gewissen Standart der Hiltonhäuser und den Empfehlungen aus FT verlassen.

Zusammenfassend kann ich also sagen, ich hatte bisher wirklich Spass, konnte schlafen und bin sehr zufrieden. Daher kann ich jedem nur empfehlen, positiv an so ein Vorhaben heranzugehen. Last but not least habe ich mich auch sehr darüber gefreut, nevademan und pp800 persönlich kennen gelernt zu haben. Alles in allem ist es bis hierher wirklich ein schönes Erlebnis.
 
N

nevadaman

Guest
Klasse das es Dir bis jetzt gefallen hat, mir auch!!! Bei mir geht es morgen wider zurück SJU-CLT-EWR

Ich verfolge deinen Block ....
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.634
2.037
MUC
Einen etwas strafferer Zeitplan könnte ich mir durchaus vorstellen, jedoch glaube ich, dass die hardcore Variante, also redeye nach PHL mit Anschluss nach SJU und sofortigem turn around nur Leute machen können, "die eindeutig nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind". Dieses 1 x runterzureißen ist für mich vielleicht gerade noch denkbar aber 3 oder gar 4 Umläufe, ich glaube irgendwann würde ich mich weigern wieder in ein Flugzeug einzusteigen. An alle, die das schon erfolgreich hinter sich gebracht haben: "chapeau"!

So schlimm ist das gar nicht :D Aber ich hab's auch nur zweimal hintereinander gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet: