Erstes Resume
Für alle, die nicht meinen ganzen Blog lesen wollen, hier eine Zusammenfassung: Mein vieles Lesen und die lange Planung zahlen sich bisher scheinbar aus. Auf der Negativseite kann ich bisher nur verbuchen, dass mein AC feeder aufgrund der sehr kurzfrisitgen Buchung verhältnismäßig teuer war, was sich bei frühzeitiger Buchung ja ohne weiteres umgehen lässt. Dazu kommt der verpasste Anschluss in Calgary während meiner Anreise. Die Panik vor dem Flug mit der Dash8 war im Nachhinein unbegründet und wurde mit +500 M&M belohnt. Zudem sollte man versuchen von SJU mit der gleichen 757 nach PHX weiter zu fliegen, da ich persönlich die "alte First" doch ein klein wenig angenehmer emfinde als die "normale domestic First".
Sehr positiv war die Flugauswahl. Nie einen Start mit der 05:15 h Maschine, keine connections unter 1h und immer einen Plan B (Ersatzrouting) im Gepäck. Trotz allem, war ich gestern abend ziemlich froh, endlich im Hotel und im Bett zu sein.
Nachdem ich den 1. Umlauf nun hinter mir habe, die Wege und Zeiten kenne, denke ich mal, wird sich auch meine Grundaufregung etwas legen wird, so dass ich guter Dinge bin, meinen 2. Umlauf noch entspannter angehen zu können. Mein routing empfinde ich bisher als ohne Probleme machbar. Einen etwas strafferer Zeitplan könnte ich mir durchaus vorstellen, jedoch glaube ich, dass die hardcore Variante, also redeye nach PHL mit Anschluss nach SJU und sofortigem turn around nur Leute machen können, "die eindeutig nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind". Dieses 1 x runterzureißen ist für mich vielleicht gerade noch denkbar aber 3 oder gar 4 Umläufe, ich glaube irgendwann würde ich mich weigern wieder in ein Flugzeug einzusteigen. An alle, die das schon erfolgreich hinter sich gebracht haben: "chapeau"!
Kostenloses wifi an den gates funktionierte bis auf 1 x in PHL immer einwandfrei und auch mit meinen Sitznachbarn hatte ich bisher Glück. Bei meiner Hotelauswahl konnte ich mich einmal mehr auf einen gewissen Standart der Hiltonhäuser und den Empfehlungen aus FT verlassen.
Zusammenfassend kann ich also sagen, ich hatte bisher wirklich Spass, konnte schlafen und bin sehr zufrieden. Daher kann ich jedem nur empfehlen, positiv an so ein Vorhaben heranzugehen. Last but not least habe ich mich auch sehr darüber gefreut, nevademan und pp800 persönlich kennen gelernt zu haben. Alles in allem ist es bis hierher wirklich ein schönes Erlebnis.