Für alle Interessierten, hier mein nächster Zwischenbericht nach 3/4 meines runs:
So nach einem weiteren Umlauf hier nun wieder mal eine kurze Zusammenfassung nach ¾ meines runs. Auch die Flüge des letzten Umlaufs waren soweit OK. Das erste Mal ein paar kleine Verspätungen aber in einem zu vernachlässigenden Rahmen, da ich nie eine „tight connection“ hatte. nevadaman war mir gestern ja einen Flug voraus und hat seinen Anschluss wegen einem technischen Defekt und einer sich daraus ergebenden Flugstreichung verpasst. Folge: Umbuchung und downgrade in Y! Das blieb mir bisher zum Glück erspart. Ich bin stolz auf mich. Sehr gute Planung! Auch wenn meine Umsteigezeiten zum Teil für echte mileage runner lächerlich sind, finde ich diese für mich und meinen ersten MR durchaus gut gewählt. Trotz allen bringt mich PHX-PHL-SJU-PHL immer derart aus dem Tritt, dass ich ad hoc gar nicht sagen kann, wo ich bin und auch die Zeit macht mir zu schaffen. Das Problem mit dem pünktlichen boarding löse ich einfach durch den Vergleich der Zeiten an den Monitoren mit meiner Bordkarte. Anders sah es hingegen beim Versenden vom SMS nach Deutschland aus. Die gingen trotz den unterschiedlichen Weltzeiten auf meinem iPhone zur Nachtzeit und am Feiertag raus. An dieser Stelle mal ein großes Sorry an die drei Betroffenen. Die Meilenkreditierung läuft 1a, mein Meilenkonto füllt sich unaufhörlich. Auf einer Strecke bekomme ich 9 Meilen weniger wie zuvor mit GCM ausgerechnet, auf der anderen dafür 21 mehr.
Auch meine Hotels waren allesamt wieder sehr zufriedenstellend. Ein extra großes Lob geht an das Doubletree Phoenix Airport für das Finden und Aufbewahren meines Kulturbeutels bis zu meiner Rückkehr. Bezüglich der Hotelbuchungen würde ich heute jedoch etwas anders verfahren. Grundsätzlich halte ich meine Idee, nur mit flexiblen Hotelreservierungen zu arbeiten, gerade vor dem Hintergrund möglicher delays und Umbuchungen bei den Flügen, durchaus für angebracht. Je enger die connection sind, um so mehr. Bei meinem Flugplan war das im Nachhinein aber eher nicht notwendig, so dass ich durchaus ein paar $ hätte sparen können, wenn ich die günstigste APR gebucht hätte. Im Gegensatz zu meinem M&M account stimmt mein HH account natürlich nicht! Ich hatte mich Ende September für die Q4 promo „free nights“ registriert. Aus FT wusste ich, dass die Hilton IT wieder mal ein Problem hat und obwohl man sich für die certificates entscheidet, die doppelten Punkte gutschreibt. Also habe ich gleich nach der Registrierung diese nochmals manuell von meinem Kontakt bei Hilton gegenchecken lassen, Antwort = alles Bestens. Es war der 02.10.11 und was bekomme ich kreditiert? Doppelte Punkte. Also email an meinen Kontakt mit einem screenshot der Buchung und der Bitte, Punkte abziehen und Gutschrift der Übernachtung für ein certificate. Als Ergebnis kam heraus, es war ein Computerfehler. Der Aufenthalt war noch Ende September und somit nicht gültig für die Q4 promo, die doppelten Punkte wurden meinem Konto wieder abgezogen. Hallo!? Es gab auch eine Q3 promo und dafür gäbe es auch doppelt Punkte. Werde mich später also nochmal darum bemühen, meine Punkte zurück zu bekommen. Aber auch die weitere Durchsicht meines HH accounts lässt nichts Gutes erkennen. Es fehlen einige 1.000 My Way bonus Punkte und diverse LH Meilen. So, nun bin ich gerade in Phoenix angekommen und werde mich mal mit meinem laptop an den pool begeben und die Sonne genießen.
Auch kann ich etwas zur Änderung der Vielfliegernummer in einer bestehenden Reservierung vermelden. Ich habe gestern mal die LOT-Variante ausprobiert und diese funktioniert einwandfrei. Für alle Interessierten:
1. LOT.com aufrufen
2. Buchung mittels confirmation number aufrufen
3. Alte M&M Nummer aus der Reservierung löschen
4. Speichern
5. Buchung erneut aufrufen
6. SEN Nummer eingeben
7. Speichern
Das war's.
So, lege mich gleich ab, morgen früh geht es zum letzten mal nach SJU.
servus
P.S: An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Aufruf an alle aus dem VFT machen und darum bitten, mir eine "important message" in mein Hotel zukommen zu lassen. Email adresse vom Hotel und Guest Information gibt es per PM über den VFT. An alle, die mir den kleinen Gefallen tun, schon vorab ein herzliches Dankeschön! Den link zu meinem blog findet ihr in meiner Signatur.