[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
So schlimm ist das gar nicht :D Aber ich hab's auch nur zweimal Mal hintereinander gemacht...

Also echt ... ich hab auch "nur" einen gemütlichen SJU und nen FLL Direkt-Turnaround mit vorherigem Redeye gemacht ... harmlos :D
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Einen etwas strafferer Zeitplan könnte ich mir durchaus vorstellen, jedoch glaube ich, dass die hardcore Variante, also redeye nach PHL mit Anschluss nach SJU und sofortigem turn around nur Leute machen können, "die eindeutig nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind". Dieses 1 x runterzureißen ist für mich vielleicht gerade noch denkbar aber 3 oder gar 4 Umläufe, ich glaube irgendwann würde ich mich weigern wieder in ein Flugzeug einzusteigen. An alle, die das schon erfolgreich hinter sich gebracht haben: "chapeau"!

Red-Eyes sind schon etwas nervig, aber sparen einfach auch viel zeit und teure übernachtungen, aber nach ein mal braucht man schon mal wieder ein Hotel, insbesondere da die US Lounges keine Duschen haben...

Irgendwie hast Du die Bordkarten nie so viel im Vorraus, kann das sein. Hatte eigentlich immer die nächsten 4 Karten dabei. Einfach mal in der Lounge oder so drucken lassen, was der Computer hergibt. So ca. 48h schafft er, obwohl nur 24h gehen sollten.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Red-Eyes sind schon etwas nervig, aber sparen einfach auch viel zeit und teure übernachtungen, aber nach ein mal braucht man schon mal wieder ein Hotel, insbesondere da die US Lounges keine Duschen haben...

Das stimmt allerdings und zudem kommt man nachts eh nicht mehr nach Westen zurück ;)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Nachts LAS-CLT dann CLT-SJU-CLT-LAS und etwa 24h später ist man wieder zurück in LAS, aber kommt dann nicht mehr da weg....

Das stimmt schon, aber damit hat man in meinen Augen das (ehemals mögliche) Routing nicht ideal genutzt. Ich hatte solche Sachen wie SEA-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU oder SJU-CLT-BWI-PHL-PHX-SEA und damit noch ein paar Meilen mehr gemacht. Und ob ich die Übernachtung dann in BWI (o.ä.) oder in LAS habe ist auch schon egal ;)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Lounges:

kommst nur mit *G rein, domestic First Class reicht nicht aus

PHL, gibt den US-Airways Club (Aufzug hinter Dunkin Dounouts) und ob man in Envoy Club kommt weiß ich nicht, ist Richtung Gates A28.

PHX, jeder Concourse hat eine US Club Lounge. Gibt größere und kleinere, aber sind alle gleich schlecht. Nimm die nächste zum Abflug Gate...

SJU, gibt nix

Der Priority Pass wäre eine Überlegung Wert, wenn die Lounge wichtig ist.

PHL : So schlech finde ich den US Airways Club in B/C nun auch wieder nicht. Es gibt daneben noch einen Red Carpet Club in C/D. Beide sind Lounges, die auch im Priority Pass Network sind und mit einem Prioritypass betreten werden können.
Wie DrThax schon festgestellt hat, gibt es zur Envoy Lounge nur Zutritt, wenn man International unterwegs ist, sei es mit C Ticket oder besser oder als Star Gold mit internationalem Ticket

PHX: Finde ich persönlich eigentlich recht gute Clubs, wenn diese auch eher klein sind. Gut lassen sich nicht mit einer SEN Lounge vergleichen, aber mit einer FTL würde ich sie schon vergleichen, es gab immerhin deutlich mehr Auswahl an Obst, Muffins und Joghurt morgens als im RCC. Der Club in Concourse 4B ist eine Priority Pass Vertragslounge.

LAS: CO Club in Terminal 1 geht nur bei Abflügen mit UA, wäre eine Priority Pass Vertragslounge.

SFO: keine US Lounge, ich nutze hier den Alaska Airlines Board Room mit Priority Pass wenn ich ex SFO mit US fliege. Leider macht der aber erst um 06:00 morgens auf.

SJU: auch mit Priority Pass Fehlanzeige, der Admirals Club hat einen Day Pass für happige 50 USD. Meine Empfehlung ein Besucht bei Starbucks und sich in den Wartebereich im AA Terminal sezten, da deutlich leerer als der Rest.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
LAS: CO Club in Terminal 1 geht nur bei Abflügen mit UA, wäre eine Priority Pass Vertragslounge.
Ich hätte gedacht der hat zu gemacht? Komme ich da rein mit einem LH First Ticket am selben Tag, erster Flug leider mit US in First?
 
N

nevadaman

Guest
@servus
hab gerade gelesen das Du in PHL Probleme mit dem WiFi hast. Das ging mir auch schon öfters so, kleiner Tipp At&t Service Verbinden und dann eine Webseite wählen und dann Warten .... lange Warten .... sehr lange Warten aber nach ein paar Minuten hatte ich dann ne Verbindung die auch einigermaßen Schnell war.

So jetzt muss ich aufhören wir Landen gleich in CLT ...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich hätte gedacht der hat zu gemacht? Komme ich da rein mit einem LH First Ticket am selben Tag, erster Flug leider mit US in First?

Laut Internet gibt es den noch, aber Terminal 1 ist ja leider nicht US Terminal...den weiten weg und erneutes gefummel würde ich für eine amerikanische Lounge nicht machen...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Laut Internet gibt es den noch, aber Terminal 1 ist ja leider nicht US Terminal...den weiten weg und erneutes gefummel würde ich für eine amerikanische Lounge nicht machen...

Man kann das auch ohne Gefummel machen; auf meinem Weg durch LAS habe ich einen netten TSA-Mitarbeiter gefunden, der mir eine Tür aufgeschlossen hat, sodass man direkt zwischen den Bereichen ohne weitere Sicherheitskontrolle wechseln konnte.
Trotzdem ist es den Weg IMHO eher nicht wert.
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Hi all !

Vor 10 Minuten wieder in PHL an B13 gelandet. Weiterflug nach PHX soll bis jetzt noch vom Nachbargate B11 abgehen. Habe den ganzen Flug geratzt :) Werde auf dem PHL-PHX meinen nächsten Blogeintrag machen. Aber viel Neues gibt es nicht, wiederholt sich irgendwie alles :)

servus
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hi all !

Vor 10 Minuten wieder in PHL an B13 gelandet. Weiterflug nach PHX soll bis jetzt noch vom Nachbargate B11 abgehen. Habe den ganzen Flug geratzt :) Werde auf dem PHL-PHX meinen nächsten Blogeintrag machen. Aber viel Neues gibt es nicht, wiederholt sich irgendwie alles :)

servus

geb uns stoff zum lesen :)

ps: du kannst mal ein lustiges spiel starten wenn du schon so viel zeit hast... frag deine sitznachbarn immer mal wieviele leute in amerika leben (sag du bist aus europa und amerika ist ja so ein grosses land und du hast keine ahnung)
ergebnisse bitte hier posten, bei mir kamen damals die erstaunlichsten zahlen raus (y)(y)
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
geb uns stoff zum lesen :)

ps: du kannst mal ein lustiges spiel starten wenn du schon so viel zeit hast... frag deine sitznachbarn immer mal wieviele leute in amerika leben (sag du bist aus europa und amerika ist ja so ein grosses land und du hast keine ahnung)
ergebnisse bitte hier posten, bei mir kamen damals die erstaunlichsten zahlen raus (y)(y)
Wenn sie dann Fragen woher Du kommst zeig ihnen diese Karte:
The-World-According-To-America-debate-482614_640_512.gif
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Aber viel Neues gibt es nicht, wiederholt sich irgendwie alles :)

Wenn Dir langweilig ist, kannst Du ja versuchen mein Vorhaben weiterzuführen, US Airways beizubringen, was Apfelschorle ist. Ein FB war ganz fasziniert, aber traute sich dann nicht, sowas selber zu trinken ;-)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

IBFS

Neues Mitglied
26.09.2011
18
0
DRS
Passend zum Thema, auch wenn das einige bestimmt schon kennen werden:

oneworld planner

so etwas würde da gehen: FRA-LHR-ORD-LAX-SFO-LAX-HNL-NRT-SYD-MEL-HKG-SIN-BKK-DEL-HEL-TXL

Frank
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Hi zusammen! Hier ist ein half time report:

Nach meiner heutigen Landung in SEA habe ich nun die Hälfte meines runs hinter mir und es wird wieder Zeit für eine kurze Zusammenfassung. Für mein heutiges layover habe ich mich wieder für das Hilton SEA airport entschieden. Die Woche war ich doch sehr überrascht und erfreut, als ich sehen konnte, dass dieser den 1.000. Besucher hatte. An der Stelle möchte ich dann auch nochmal meine Kollegen aus dem VFT grüßen und mich für die zahlreichen netten PM's bedanken. Auf dem Weg hierher gehe ich an der Bar vorbei und gönne mir einen Cocktail.

Also, einen Umlauf später kann ich im Grunde nur auf die Ausführungen in mein erstes Resume verweisen. In der Folge hat alles prima geklappt. Als besonderes highlight empfand ich dieses mal, mein $64.64 Priceline stay im Holiday Inn Phoenix Airport. Daneben konnte ich feststellen, dass sich die Hotelpreise auch in den letzten Tagen vor der Anreise nicht nur nach oben, sondern auch nach unten bewegen. Das Hilton PHX airport ist z.B. ab dem 01.10.2011 nun für $22 pro Nacht billiger zu haben. Hilft mir aber nicht viel, da es ja nicht zu den an der Q4 promo teilnehmenden Hotels gehört. Aber auch andere Hotels sind etwas günstiger geworden, allerdings nur ein paar Dollar, so dass ich mir den Aufwand des Umbuchens spare, zumal die günstigeren Hotels auch eine Kategorie tiefer oder weiter vom Flughafen entfernt sind. Lediglich für meinen nächsten Aufenthalt in SJU wollte ich vom Hampton Inn in das Doubletree zurück, jedoch war die Frist zum stornieren der Reservierung bereits abgelaufen, so dass ich nun nochmal im Hampton schlafe.

Nach und nach trudeln auch die Meilen auf meinem M&M account ein. Mein M&M account hat inzwisch von M&M auf FTL gewechselt. Ich hoffe, dass das beim Wechsel von FTL auf SEN ebenfalls so flott funktioniert, denn andernfalls habe ich auf meinem Flug von SEA-SFO-PHX ein kleines Problem mit meinem carry-on. Als Y pax in zone 5 auf einem UA Flug mache ich mir nach den letzten Tagen keine großen Hoffnungen. Schnell kalkuliere ich meine weiteren Flüge durch. Sollte alles ordnungsgemäß gebucht werden, ist dies hier am 08.10.2011 mein SEN-Flug: PHILADELPHIA PHL - PHOENIX PHX US 251 18:00 20:15 A. Somit sollte ich dann auch ohne Probleme in den Genuss einer *G zone 2 Bordkarte für meine Y Flüge kommen, wobei das nun wohl kein Resume sondern eher ein Ausblick ist, auf welchen ich mich nach meinen ganzen bisherigen Flügen in F eher weniger freue.

Das Fliegen macht mir weiterhin sehr viel Spass und auch das Schlafen im Flieger klappt in der Regel sehr gut. Wenn ich nicht schlafe, schaue ich aus dem Fenster und genieße den Ausblick, die Weite bis zum Horizont und vor allem die Ruhe. Wenn die 2. Hälfte ebenfalls so verläuft, wäre ich sehr zufrieden.
 
T

tosc

Guest
Als *S solltest du auch in spätestens Zone 3 landen - Carry-On ist gesichert :)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Als FTL erhielt ich bei meinem Downgrade von F in Y Zone 2 während die beiden Statuslosen in Zone 4 & 5 landeten ;) Als *Silver überhaupt kein Problem wegen Carry-on (y)

So ging es meiner Begleitung auf einem Run auch auf der Strecke PHX-SEA. Der Gate-Agent war auch super nett und hat uns dann zusammen einsteigen (sprich in Zone 1) einsteigen lassen (y)
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Für alle Interessierten, hier mein nächster Zwischenbericht nach 3/4 meines runs:

So nach einem weiteren Umlauf hier nun wieder mal eine kurze Zusammenfassung nach ¾ meines runs. Auch die Flüge des letzten Umlaufs waren soweit OK. Das erste Mal ein paar kleine Verspätungen aber in einem zu vernachlässigenden Rahmen, da ich nie eine „tight connection“ hatte. nevadaman war mir gestern ja einen Flug voraus und hat seinen Anschluss wegen einem technischen Defekt und einer sich daraus ergebenden Flugstreichung verpasst. Folge: Umbuchung und downgrade in Y! Das blieb mir bisher zum Glück erspart. Ich bin stolz auf mich. Sehr gute Planung! Auch wenn meine Umsteigezeiten zum Teil für echte mileage runner lächerlich sind, finde ich diese für mich und meinen ersten MR durchaus gut gewählt. Trotz allen bringt mich PHX-PHL-SJU-PHL immer derart aus dem Tritt, dass ich ad hoc gar nicht sagen kann, wo ich bin und auch die Zeit macht mir zu schaffen. Das Problem mit dem pünktlichen boarding löse ich einfach durch den Vergleich der Zeiten an den Monitoren mit meiner Bordkarte. Anders sah es hingegen beim Versenden vom SMS nach Deutschland aus. Die gingen trotz den unterschiedlichen Weltzeiten auf meinem iPhone zur Nachtzeit und am Feiertag raus. An dieser Stelle mal ein großes Sorry an die drei Betroffenen. Die Meilenkreditierung läuft 1a, mein Meilenkonto füllt sich unaufhörlich. Auf einer Strecke bekomme ich 9 Meilen weniger wie zuvor mit GCM ausgerechnet, auf der anderen dafür 21 mehr.

Auch meine Hotels waren allesamt wieder sehr zufriedenstellend. Ein extra großes Lob geht an das Doubletree Phoenix Airport für das Finden und Aufbewahren meines Kulturbeutels bis zu meiner Rückkehr. Bezüglich der Hotelbuchungen würde ich heute jedoch etwas anders verfahren. Grundsätzlich halte ich meine Idee, nur mit flexiblen Hotelreservierungen zu arbeiten, gerade vor dem Hintergrund möglicher delays und Umbuchungen bei den Flügen, durchaus für angebracht. Je enger die connection sind, um so mehr. Bei meinem Flugplan war das im Nachhinein aber eher nicht notwendig, so dass ich durchaus ein paar $ hätte sparen können, wenn ich die günstigste APR gebucht hätte. Im Gegensatz zu meinem M&M account stimmt mein HH account natürlich nicht! Ich hatte mich Ende September für die Q4 promo „free nights“ registriert. Aus FT wusste ich, dass die Hilton IT wieder mal ein Problem hat und obwohl man sich für die certificates entscheidet, die doppelten Punkte gutschreibt. Also habe ich gleich nach der Registrierung diese nochmals manuell von meinem Kontakt bei Hilton gegenchecken lassen, Antwort = alles Bestens. Es war der 02.10.11 und was bekomme ich kreditiert? Doppelte Punkte. Also email an meinen Kontakt mit einem screenshot der Buchung und der Bitte, Punkte abziehen und Gutschrift der Übernachtung für ein certificate. Als Ergebnis kam heraus, es war ein Computerfehler. Der Aufenthalt war noch Ende September und somit nicht gültig für die Q4 promo, die doppelten Punkte wurden meinem Konto wieder abgezogen. Hallo!? Es gab auch eine Q3 promo und dafür gäbe es auch doppelt Punkte. Werde mich später also nochmal darum bemühen, meine Punkte zurück zu bekommen. Aber auch die weitere Durchsicht meines HH accounts lässt nichts Gutes erkennen. Es fehlen einige 1.000 My Way bonus Punkte und diverse LH Meilen. So, nun bin ich gerade in Phoenix angekommen und werde mich mal mit meinem laptop an den pool begeben und die Sonne genießen.

Auch kann ich etwas zur Änderung der Vielfliegernummer in einer bestehenden Reservierung vermelden. Ich habe gestern mal die LOT-Variante ausprobiert und diese funktioniert einwandfrei. Für alle Interessierten:

1. LOT.com aufrufen
2. Buchung mittels confirmation number aufrufen
3. Alte M&M Nummer aus der Reservierung löschen
4. Speichern
5. Buchung erneut aufrufen
6. SEN Nummer eingeben
7. Speichern

Das war's.

So, lege mich gleich ab, morgen früh geht es zum letzten mal nach SJU.

servus

P.S: An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Aufruf an alle aus dem VFT machen und darum bitten, mir eine "important message" in mein Hotel zukommen zu lassen. Email adresse vom Hotel und Guest Information gibt es per PM über den VFT. An alle, die mir den kleinen Gefallen tun, schon vorab ein herzliches Dankeschön! Den link zu meinem blog findet ihr in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Guten Morgen zusammen!

So, ich sitze nun hier im Caribe Hilton, meine Sachen sind gepackt und es geht auf den letzten inbound in Richtung SEA und knacke dabei meine 130.000 miles (y)

Die letzten Tage veliefen für nevadaman wohl nicht so glücklich. Ich hoffe, meine letzten drei Segmente klappen auch so gut wie der ganze Rest bis hierher.

Der link zu meinem Reisebericht ist unten in meiner Signatur!

UPDATE: Bin eben pünktlich in PHL gelandet und musste von A23 nach C23. Kaum angekommen treffe ich mich mit mancman (y) Wir quatschen kurz und er muss zu seinem Flug nach SJU. Ich checke meinen M&M account und die 100.000 sind voll. So, noch ein paar Minuten und ich boarde meinen SEN Flug =;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person