[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

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servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
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Sehr unschön :confused:

Hast Du zufällig schon eine Idee was das nun zulässige routing mit der max. meilenausbeute ist?

Danke
 

sebmol

Neues Mitglied
07.09.2011
3
0
Ich versuche gerade zu verstehen, wie die Meilenberechnung hier erfolgt. Also, nehmen wir mal US Airways mit der Route SEA-PHX-PHL-SJU-CLT-PHX-SEA. MileCalc erklärt mir, dass das 9.113 Flugmeilen sind. US Airways verkauft das für $1.032, die Buchungsklasse ist A.

Wenn ich jetzt auf https://www.miles-and-more.com/onli.../flight/offer?nodeid=2511325&l=en&cid=1000263 schaue, dann wird bei der Gutschrift für Buchungsklasse A ein Multiplikator von 3,0 der Flugmeilen angesetzt. Ergo gäbe es bei M&M für diesen Flug 27.339 Meilen. Richtig?

Als FTL gibt es noch den Executive Bonus dazu, also weitere 9.113 x 0.25 = 2.278, also alles zusammen 29.617 Status- und Prämien-Meilen. Alles richtig so?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen hier im VFT!

Ich versuche gerade zu verstehen, wie die Meilenberechnung hier erfolgt. Also, nehmen wir mal US Airways mit der Route SEA-PHX-PHL-SJU-CLT-PHX-SEA. MileCalc erklärt mir, dass das 9.113 Flugmeilen sind. US Airways verkauft das für $1.032, die Buchungsklasse ist A.

Wenn ich jetzt auf https://www.miles-and-more.com/onli.../flight/offer?nodeid=2511325&l=en&cid=1000263 schaue, dann wird bei der Gutschrift für Buchungsklasse A ein Multiplikator von 3,0 der Flugmeilen angesetzt. Ergo gäbe es bei M&M für diesen Flug 27.339 Meilen. Richtig?

Als FTL gibt es noch den Executive Bonus dazu, also weitere 9.113 x 0.25 = 2.278, also alles zusammen 29.617 Status- und Prämien-Meilen. Alles richtig so?

Prinzipiell richtig. Hab die Meilenwerte nicht nachgerechnet, aber Dein System stimmt.

Der Exec berechnet sich nicht zwingend aus der Gesamtsumme x 0.25 sondern wird bei jedem Teilstück berechnet.

Beachte - falls noch nicht gebucht - die aktuellen Routingregeln.
 
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sebmol

Neues Mitglied
07.09.2011
3
0
Der Exec berechnet sich nicht zwingend aus der Gesamtsumme x 0.25 sondern wird bei jedem Teilstück berechnet.
Wo ist der Unterschied? Summe(0,25 x Einzelstrecken) sollte doch dassselbe ergeben wie 0,25 x Summe(Einzelstrecken). Was habe ich übersehen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Wo ist der Unterschied? Summe(0,25 x Einzelstrecken) sollte doch dassselbe ergeben wie 0,25 x Summe(Einzelstrecken). Was habe ich übersehen?

Falls eine Strecke unterhalb der Minimummeilen dabei ist, gibt es mehr.
Aber ich glaube, bei dem Routing sind alle Teilstücke über 500 Entfernungsmeilen. Von daher sollte es keinen Unterschied machen. wollte nur darauf hin weisen.
 
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sebmol

Neues Mitglied
07.09.2011
3
0
Bucht man soetwas dann am besten direkt auf usairways.com oder bevorzugt ihr etwas anderes? Die meisten Buchungsportale scheinen Flüge mit mehr als 2 Stops nicht anzubieten.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Bucht man soetwas dann am besten direkt auf usairways.com oder bevorzugt ihr etwas anderes? Die meisten Buchungsportale scheinen Flüge mit mehr als 2 Stops nicht anzubieten.

Ich habe es noch nie auf usairways.com versucht. War ja auch schon in SJU (gibt einen ausführlichen Bericht dazu).
_Ich_ würde mir das von einem kompetenten Reisebüro-/fachmann buchen lassen.
Wegen dem maximalen Routing und so.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es noch nie auf usairways.com versucht. War ja auch schon in SJU (gibt einen ausführlichen Bericht dazu).
_Ich_ würde mir das von einem kompetenten Reisebüro-/fachmann buchen lassen.
Wegen dem maximalen Routing und so.

Was sich jetzt mit den eingeschraenkten Verbindungen auch erledigt hat. Das wirft dir auch die Website raus!
 
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nevadaman

Guest
Bucht man soetwas dann am besten direkt auf usairways.com oder bevorzugt ihr etwas anderes? Die meisten Buchungsportale scheinen Flüge mit mehr als 2 Stops nicht anzubieten.

Da es jetzt ja nur noch wenig alternativen gibt kannst Du auch über US Airways (z.B. $944) buchen die Webseite macht das ohne Probleme auch bei expedia.de (z.B. 711€) geht das.
Wenn Du allerdings was spezielles willst z.B. Maximaler Aufenthalt (sollten ca. 24h sein) in PHL/CLT solltest DU zu einem Reisebüro gehen da die Online Portale nur selten so lange Aufenthalte ausgeben.
Man sollte auch aufpassen bei den Durchführenden Airlines ich glaube da gibt es auch Unterschiede, wenn du dir nicht sicher bist solltest Du ein Reisebüro damit beauftragen und zur Not ein paar cent mehr Zahlen.
 

abc

Neues Mitglied
07.09.2011
10
0
Gibt es auch ein entsprechendes routing ex LAX? Was kann man von dort maximal rausholen?
 
N

nevadaman

Guest
Auf der deutschen US Seite wird mir der Flug angezeigt aber als "Tariftyp: Flexibler Envoy-Tarif/Envoy/First" laut Beschreibung sogar mit Lounge Zugang aber für 1.124,98 EUR Tarif ist der "YUP6"

Ich glaube das liegt an dem Flug US192 da der in PHX ne Zwischenlandung hat und geht mit selber Flugnummer wider raus.
Dann sollte es nochmal die min. Meilen für PHX-SAN
 
T

tosc

Guest
Habe jetzt ein routing gefunden mit 27k für 1.300$, LAX-PHL-SJU-CLT-SFO-LAX, gibt es eine zeitliche Begrenzung für die Preise (Aktion?) oder sind die normal?

"Normal" - bis sie weg sind oder sich weiter verteuern. Im Gegensatz zu den Tarifen ex SEA ist dieser immerhin flexibel.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Habe jetzt ein routing gefunden mit 27k für 1.300$, LAX-PHL-SJU-CLT-SFO-LAX, gibt es eine zeitliche Begrenzung für die Preise (Aktion?) oder sind die normal?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es für dein Angebot eine zeitliche Begrenzung gibt.

Ich frage mich gerade aber, warum du auf LAX aus Ausgangspunkt beharrst?
Was spricht dagegen mit einem günstigen Flug nach SEA zu fliegen und dann die komplette Meilenausbeute abzugreifen?
In Summe wäre es sogar billiger ...
Zudem würdest du zu den 31.044 Statusmeilen nochmals (500+125)x2=1250/(954+238)x2=2384 (in Abhängigkeit der Buchungsklasse) mitnehmen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Eine Frage/Bitte an die Experten, die über entsprechende Tools, Zugänge, etc. verfügen:

Wäre es euch möglich, mal ein zeitlich effizientes Routing abzufragen und hier einzustellen?

War es bisher nicht so, dass man die Wahl gehabt hat, entweder den Redeye PHX-PHL, alternativ LAS-PHL oder die Übernachtung in CLT einzuplanen?
Wie sieht es nun aus?

Fragt mich bitte nicht warum, aber ich habe mich bisher nicht an KVS & Co. heran gewagt und einen Amadeus-Zugang habe ich erst recht nicht.
Sicherlich könnte ich auch selber die verschiedenen Verbindungen mittels Internet herausfinden - nur bin ich mir seeeeeehr sicher, dass ihr, mit den entsprechenden Tools an der Hand, das ganze in einem Bruchteil der Zeit fertig bringt.
 
T

tosc

Guest
Eine Frage/Bitte an die Experten, die über entsprechende Tools, Zugänge, etc. verfügen:

Wäre es euch möglich, mal ein zeitlich effizientes Routing abzufragen und hier einzustellen?

War es bisher nicht so, dass man die Wahl gehabt hat, entweder den Redeye PHX-PHL, alternativ LAS-PHL oder die Übernachtung in CLT einzuplanen?
Wie sieht es nun aus?

Fragt mich bitte nicht warum, aber ich habe mich bisher nicht an KVS & Co. heran gewagt und einen Amadeus-Zugang habe ich erst recht nicht.
Sicherlich könnte ich auch selber die verschiedenen Verbindungen mittels Internet herausfinden - nur bin ich mir seeeeeehr sicher, dass ihr, mit den entsprechenden Tools an der Hand, das ganze in einem Bruchteil der Zeit fertig bringt.

Derjenige der dir sowas maßgenau erstellen kann, nennt sich "Reisebüro". Aber auch einem Reisebüro müsstest du erstmal erzählen, wann, von wo, mit welchen Stopovern/Overnights, Präferenzen für Red-Eyes und Ausrichtung auf welches Meilenprogramm deine Buchung denn erstellt werden soll.