Wir überwintern in der Sonne - verschiedene Reisen auf 5 Kontinente

ANZEIGE

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
ANZEIGE
Wir waren letztes Jahr im Waimanalo Beach Park, meines Erachtens einer der schönsten Strände Oahu´s, da auch keine Restaurants, Hotels oder sonst was in der Nähe ist, waren wir fast alleine am Strand.
Würde ich auf empfehlen und sieht auf jedenfall besser aus, als die von euch besuchten.

• Like
Reaktionen: bluesaturn und HON/UA

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Aber mich wundert, dass gerade in den USA so Dinge wie Schimmel im Zimmer vorkommen.
Hat das Hotel keine Angst davor, dass jemand sie klagt, weil er wegen einiger Nächte in dem Hotel jetzt Asthma hat? Ich dachte immer, gerade bei solchen Dinge sind die US-Amerikaner besonders vorsichtig
ich hoffe das meist du anhand der allgemeinen amerikanischen Standards jetzt nicht ernst?

es gibt nicht Wenige, die halten die USA für ein Drittweltland, mich inklusive ...

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
ich hoffe das meist du anhand der allgemeinen amerikanischen Standards jetzt nicht ernst?

es gibt nicht Wenige, die halten die USA für ein Drittweltland, mich inklusive ...
Also dritte Welt finde ich recht populistisch und übertrieben, aber im Prinzip hast du schon recht.

Was mir aber nicht die Verwunderung nimmt, dass ein Hotel das Risiko einer Klage recht billigend in Kauf nimmt.

• Like
Reaktionen: HON/UA

bondtoys

Neues Mitglied
27.11.2016
11
20
@Hon/UA
bist zwar einiges jünger als ich, aber vielleicht ist Waimanalo Beach Park für Euch interessant.
Der Strand dort ist sehr schön und man kommt an den Gezeitenpool von Robin Masters' Anwesen (Fernsehserie Magnum).

262762375_465f08cbfa_o.jpg

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Super Bericht, danke dafür, v.a. da live - ich hätte dafür nie die Zeit und Motivation!

Für HI hätte ich massig Empfehlungen - bin seit 2012 regelmässig 3-4 Mal pro Jahr für 1-2 Wochen dort, v.a. auf Oahu und meiner Lieblingsinsel Kauai, da meine Freundin (in Hawaii geboren) sich zeitweise um diverse Apartments und Grundstücke ihrer Familie kümmert.

Mein Strand-Favorit auf Oahu ist Bellows Beach - man muss dabei einen Airforce Checkpoint passieren. Haben dort auch schon mal die Nacht verbracht (da alleine und keine Obdachlosen).

Statt Hotels würde ich auf HI v.a. Apartments empfehlen - da gibt es einige, auch in Waikiki, die neu (oder renoviert) und zeitgemäss ausgestattet sind und welche einen Parkplatz inkludieren.

Auf Oahu gibt es unzählige Orte, wo man praktisch keine Touristen antrifft: Sandbar bei Kaneohe (gemeint ist nicht etwas zum Bechern, sondern das Schwimmen und Schnorcheln bei einer vorgelagerten Sandbank), Mokoli'i (nicht vom Land aus, sondern rüber zum Chinamann selber, einfach genial!), Kahana Tal mit seinen diversen Wanderwegen, z.B. rauf auf den Crouching Lion oder zum Pu'u Pihei, Pink Pilboxes auf der Westseite, in die "Berge" von HNL (Mt. Olympus, Moanalua Middle Ridge aka legal hike to Haiku Stairs, Lanipo Mau’umae Ridge, Tomtom Trail etc.) Auf Oahu gibt es unzählige Wanderwege zu spektakulären Aussichtspunkten, für die man locker 2 Wochen auf der Insel einplanen muss. Ebenfalls empfehlenswert, obwohl mehr frequentiert, da auf dem Programm der meisten Touris: Diamond Head, Koko Head, VOR bei Hanauma Bay, Kaena Point (von beiden Seiten), Makapuu Leuchtturm. Einfach frühzeitig losgehen, dann entgeht man den Touri-Massen.

Restaurants: wir sind wie wahrscheinlich die meisten USA-Besucher nicht sonderlich begeistert von der US-Küche, so dass wir meistens etwas Lokales aus aus einem Supermarkt oder einem Farmers' Markt holen, v.a. Poke und Lau Lau. Auswärtiges Essen auf Oahu können wir aber auch empfehlen: Sushi ii (wer weiss was ii auf Polynesisch heisst, weiss warum) an der King Street in Waikiki - bestes Sushi östlich von Japan, Hot Pot Heaven an der Kapiolani Ave., diverse "Suppenschuppen" in der Nähe des Ala Moana Shopping Center. An der Nordküste gibt es in Haleiwa super leckeres Huli Huli Hühnchen - einfach der Rauchwolke und dem Hähnchenduft folgen. Wo in Waikiki übermässig Touristen speisen, würde ich nicht einkehren. Waren z.B. "drei" Mal im Wolfgang Puck Steak House - das Erste, das Einzige und das letzte Mal... Mein Filet war zwar lecker, aber sauteuer, der Hummer meiner Freundin war wohl ein etwas alter "Esel", so dass das Etablissement seither von uns "Wolfgang Puke" genannt wird....

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Schade dass Euch den Urlaub etwas verderbt wird durch diese zweit(dritt?)rangigen Hotels, trotz des Preises. Ich muss aber ehrlich sagen dass es mir bei meine Tripadvisor/Sonstige Recherchen ziemlich schnell klar war das Hotels in Hawaii im algemeinem wenig 'Bang for the Buck' ergeben, und schon sicher in Honolulu. Richting USA wähle ich öfters für die Airbnb Variante, und dies hat mir nur selten entauscht. Vielleicht eine Überlegung wert für das nächste Mal!
Ich weiss, es gibt dann leider keine Punkte, ausser über die cc :D

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
6. Tag / 3. Winterreise

Das Wetter auf Hawaii ist ein echtes Problem und macht einem jegliche Vorplanung zunichte.

Nachdem wir das Frühstück ausfallen haben lassen (mangels Auswahl hatten wir keine Lust darauf), fuhren wir zuerst zu ‚Best Buy’, um eine Speicherkarte für die Kamera zu besorgen. Hier stolperte ich auch über das iPhone 7+, entschied mich doch noch eines zu kaufen. Aber Fehlanzeige, selbst in den USA sind diese noch immer Mangelware, vor allem ohne Vertrag und in mattschwarz.

Nun sollte es losgehen, ins Tal der Tempel an der Ostküste. Doch schon zogen von Osten dicke, graue Wolken auf und es fing bald an zu regnen. Verdeck zu und stattdessen erstmal in eine Shopping-Mall. Auch hier bei Apple: Fehlanzeige.

Als wir die Mall verließen war das Wetter eher schlechter denn besser, auch meldete sich langsam der Magen. Da es aus Tempeln wieder nichts zu werden schien, entschieden wir uns sehr frühzeitig das Restaurant ‚Marukame Udon’ in Waikiki aufzusuchen, wohlwissend, dass es dort zu langen Warteschlangen kommen kann.

Ein Parkplatz in der Nähe war wieder ein Problem, aber wir fanden dann doch noch einen 1 ½ Blocks nördlich.

Zum Restaurant

wo sich während der Parkplatzsuche bereits um kurz vor 12 eine kleine Schlange gebildet hatte.

Sobald man das Restaurant betritt sieht man schon die Zubereitung der Udon-Nudeln

und deren Weiterverarbeitung.

Man bestellt seine Udon-Nudeln trocken mit Dip oder als Suppe, in ‚klein’ oder ‚groß’ direkt an der Theke, nimmt sich ein Tablett und wartet auf die Fertigstellung der Nudeln.

Mit dem Tablett geht es weiter zu einer zweiten Theke mit verschiedenen Tempura und anderen Kleinigkeiten, man lädt sich auf worauf man Lust hat (bei mir: Octopus-Tempura, Süßkartoffel-Tempura und ein Tempura aus weichgekochtem Ei).

Am Anschluss bezahlt man das Ganze an der Kasse, holt sich ein Getränk vom Automaten und sucht sich einen Platz. Tipp: wenn man zu zweit ist sollte einer das Essen besorgen, der/die zweite einen Tisch.

Ich gab noch etwas Chili-Flakes über meine Nudeln und das Geschlürfe begann.

Köstlich, wunderbar, lecker!!! Für ca. US$ 28 für 2 Personen ein Knaller!!!

Als wir das Restaurant verließen war die Schlange schon sehr lang, zudem fing es wieder an zu regnen. Zum Auto gerannt und noch etwas durch die Gegend gefahren, am Diamond Head vorbei in Richtung Süden

und wieder zurück zum Hotel. Bei dem Wetter war es sinnlos an Sightseeing zu denken.

Irgendwann hörte der Regen auf und wir legten uns an den Pool. Ich traf noch einen Schulfreund, welcher zufällig auch auf Hawaii ist (arbeitet für LH und ist stocksauer auf die Piloten) – bevor es ins Gym ging.

Auf dem Rückweg kamen wir in der Lounge vorbei, in welcher gerade die Abend-Snacks serviert wurden.

Nicht übel, besser als das Frühstück, wir verkniffen uns aber die unnötige Kalorienaufnahme.

Etwas neue Kräfte getankt und fürs Abendessen fertiggemacht.

Für heute hatten wir einen Tisch im ‚Karai Crab’ reserviert, einem Seafood-Restaurant.

Das Restaurant ist innen sehr einfach,

die Terrasse aber nett gemacht.

Wir bekamen einen Tisch draußen zugewiesen, die Karte überreicht.

Man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Vorspeisen und Beilagen, das Hauptaugenmerk liegt aber auf Shrimps, Lobster und verschiedenen Krabben, welche man in 5 verschiedenen Saucen in 4 Schärfegraden bestellen kann.

Wir bestellten Knoblauch-Nudeln,

sehr lecker, wenn auch etwas fettig.

Im Anschluss eine Portion Shrimps in ‚Karai Sauce’ und Schärfegrad 3

sowie King-Crab-Legs in ‚Lemon-Butter’, ebenfalls Schärfegrad 3.

Meine Herrn, Schärfegrad 3 war SEHR scharf, zum Glück hatte ich nicht 4 bestellt. Obwohl Schärfe gewöhnt hatte V. echte Probleme mit den Shrimps. Lecker war es, zwar kein Vergleich mit JUMBO-Seafood in Singapore, aber einfach extrem scharf.

Als kleines Dessert gab es vom Haus ein Softeis mit Schoko- oder Erdbeersauce und Toppings.

Das ganze kam inkl. Trinkgeld auf US$ 77, wirklich nicht zu viel für unsere Auswahl.

Zurück ins Hotel, wo wir den Abend auf unserem Balkon ausklingen ließen.

Zuletzt bearbeitet:

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
na, bin gespannt, ob ihr auf Maui ins Andaz geht?! War im März 2014 da und es war wirklich traumhaft... auch Morimoto unten am Pool war seeehr lecker [emoji6]
Aber ich frage mich, ob es immer noch so traumhaft schön ist oder das damit zusammenhing, dass es noch so neu war?!

Freu mich auf die Fortsetzung! [emoji120]

• Like

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Die Shrimps sehen aber auch lecker aus. Genau auf solche Eindrücke freue ich mich immer, wenn ich Deinen Bericht lese, vielen Dank dafür. Ebenso kann ich Deine Anmerkung zu Fine Dining von vorgestern sehr gut nachvollziehen, obwohl ich liebend gerne Steak esse.

Bezgl. Wetter ist es auf Oahu und noch viel mehr auf Big Island gerne sehr wechselhaft. Das schöne ist, dass es oft nicht flächendeckend regnet. Einfach 20 km weiterfahren und es scheint wieder die Sonne.

Wegen des iPhones, hast Du es schon im offiziellen Apple Store in Waikiki probiert?

Falls ihr noch zum Diamond Head wollt, wir hatten die grandiose Idee um 6 Uhr zur Parköffnung zum Sonnenaufgang dort zu sein. Abgesehen davon, dass ich mich mit der Zeit verkalkuliert habe (wir sind zu Fuß hin), und wir 15 Minuten zu spät waren: die Idee hatten auch viele Reisegruppen. Es war proppenvoll auf dem Gipfel. Gegen 7:30 Uhr hat es sich dann gelegt und man konnte einigermaßen ungestört Fotos machen.

Anschließend waren wir in Bogart's Café & Espresso Bar frühstücken, man kommt auf dem Rückweg dran vorbei. Während ich den Hype um die Acai-Bowl nicht so recht verstehe (die Früchte waren lecker, das Acai-Eis fand ich zu süß, speziell zum Frühstück), war das Omelett sehr schmackhaft.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Falls ihr noch zum Diamond Head wollt...
V. hat den Berg gesehen und mir mitgeteilt da könne ich alleine rauf, sie würde im Auto warten. Da habe ich es dann gelassen - so wichtig war es mir auch wieder nicht als ich die Menschenmassen mit den Selfiesticks gesehen habe.

Ja, im Waikiki-Apple-Store war ich auch: mattschwarz ausverkauft, selbst das für mich unnötige 256er.

• Like
Reaktionen: derhajo

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Naja, ihr seid doch sportlich. Wenn ihr mit dem Auto bis in den Krater fahrt, ist der halbe Anstieg schon geschafft. Morgens ist es auch noch nicht zu warm, und wie gesagt, wenn ihr um 7 Uhr losgeht kommen euch die Menschenmassen entgegen.

Ansonsten empfehle ich die höheren Berge zu erklimmen. Wenn ihr noch nach Big Island fliegt, den Mauna Kea. Geht auch ganz bequem per Auto :)

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.678
1.735
DRS
Wie ist eigentlich deine Meinung zum Pilotenstreik? Konnte ich jetzt aus dem Bericht gar nicht so herauslesen :D :D

Vielen Dank für diesen Report, ich freue mich immer, von euch zu lesen. Auch, dass du Hotels und Restaurants so ehrlich beschreibst, finde ich sehr erfrischend. Wenn ich geschönte Storys lesen will, wende ich mich an die LH-Influenza ;)

Gerade das Thema Essen finde ich sehr interessant und wichtig. Wenn ich im Urlaub nicht gescheit essen kann, schlägt sich das sofort auf meine Laune nieder. Ich kann V.'s Stimmung, wenn sie nichts zu essen bekommt, also gut nachvollziehen :)

• Like

bondtoys

Neues Mitglied
27.11.2016
11
20
Dieser Tiaré Baum müsste nicht weit von Eurem Hotel sein. Die Blüten duften phantastisch und lassen sich auch bei den Damen hinter das Ohr "kleben". Als wir dort vor 6 Wochen waren, war der Baum voll mit diesen weißen Vögeln.

img25991x7fhy52p6v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Ja, ein Wrangler ist schon was feines auf Big Island. Aber mal unter uns, da hoch (und vor allem wieder runter) schafft es meiner Meinung nach auch jedes ordentliche einachsangetriebene Fahrzeug. Da sind vermutlich zu viele mit ihren alten Klapperkisten und nie erneuerten Bremsen hoch. Wie man sonst die im Visitor Center ausgestellten Bilder von Unfällen zu bauen schafft ist mir schleierhaft.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Auch von mir als Dauerleser wieder mal Danke für den ausführlichen Bericht.

Marukame Udon ist eine Japanische Kette, die sowohl Qualität als auch recht günstige Preise bietet. Besuche ich gerne auch in Japan.

Flyglobal

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Ja, ein Wrangler ist schon was feines auf Big Island. Aber mal unter uns, da hoch (und vor allem wieder runter) schafft es meiner Meinung nach auch jedes ordentliche einachsangetriebene Fahrzeug. Da sind vermutlich zu viele mit ihren alten Klapperkisten und nie erneuerten Bremsen hoch. Wie man sonst die im Visitor Center ausgestellten Bilder von Unfällen zu bauen schafft ist mir schleierhaft.

Das Problem ist halt irgendwann die Gravel Road. Die kann beim heckangetriebenen Sportwagen doch schon für durchdrehende Reifen sorgen und entsprechend ausreissendem Ar...!

Für gefährlicher halte ich jedoch die Abfahrt. Wer da das Prinzip Motorbremse vs. Reifenbremse nicht verstanden hat, könnte auch Schwierigkeiten bekommen.