ANZEIGE
Hier für umsonst: https://m.faz.net/aktuell/wirtschaf...r-von-amerikanischen-ermittlern-16852732.html
In der Bankenszene galten die WC-Leute schon immer als Betrüger. Denen wurde wegen der Umstände der Gründung der WC-Bank schon immer alles zugetraut.Vielleicht ist Jan Marsalek ja in einer Ferienwohnung auf Ibiza... ;-)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/w...n-sein-a-a7d19e9d-78c0-4add-b274-fe5a7ab6db2e
Bis hierhin war ich von der WC-Entwicklung nur normal beeindruckt, aber so langsam kommen hier Wendungen rein, die ich aus jedem Drehbuch als zu unglaubwürdig rausgestrichen hätte. ;-)
In der Bankenszene galten die WC-Leute schon immer als Betrüger. Denen wurde wegen der Umstände der Gründung der WC-Bank schon immer alles zugetraut.
Dass sicherlich nicht, aber dass sie jetzt ggf. auch noch mit dem BVT-Skandal (den ich sehr aufmerksam verfolgt habe) und damit effektiv auch Ibizagate in Verbindung stehen könnten, darauf hätte ich nicht gewettet. (Das eine war für mich bislang immer weltweite Finanzkriminalität von unverfrorenen Profis, das andere hinterwäldlerische Politkriminalität von depperten Seilschafts-Spezis).Dass Dinge wie die illegale Rauschgifthandel-Bezahlung rauskommen, wundert mich absolut nicht.
Das Ausfallrisiko und andere Risiken wurden mit Sicherheit in den Zinssatz eingepreist.Was sie allerdings offensichtlich nicht davon abgehalten hat diesen vermeintlichen Betrügern 2 Milliarden (ggf. auch noch mehr) an Kreditlinie zur Verfügung zu stellen. Da kann man jetzt mehrere Schlüsse draus ziehen.
Die Verkäufer der Zahlungsdienstleister kommen nach der WC-Geschichte angekrochen und wittern ihre Chance:
Anhang anzeigen 140356
Interessant ist bei dieser Totholz-Werbung, dass wir kein WC-Kunde sind, und dass der beworbene Zahlungsdienstleister (bzw. dessen Sales-Droiden) noch nicht mal ein eigenes Büro hat (stattdessen We Work- Adresse).
Wofür braucht/nutzt man so einen Kredit zu solchen Konditionen?35 Millionen(!) € zu einem Zinssatz von 12,55% für 2,5 Monate
Marsalek soll sich nun in (Weiß-)russland aufhalten und die UFA plant schon die dokufiktionale AufarbeitungMeine Theorie: Diese Veröffentlichung kommt Marsalek ganz gelegen, suggeriert sie doch, dass er tatsächlich nach Asien geflogen ist, um die 1,9 Mrd zu finden und das er allein sich für den "gesunden Kern der Firma einsetzt". Oben drauf noch für weitere Verwirrung zum Aufenthaltsort (Mauritius) gesorgt. Ist es nicht vielleicht sogar er selbst, der hier weiter kalkuliert am "Narrativ" bastelt?
Wofür braucht/nutzt man so einen Kredit zu solchen Konditionen?
Das wird ja immer verrückter, komisch nur, dass gewisse Dinge jetzt erst nach und nach rauskommen
Wie man Bitcoins von Dubai nach Russland transferiert (sic) würde mich allerdings schon interessieren?!