• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirecard AG

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Vielleicht ist Jan Marsalek ja in einer Ferienwohnung auf Ibiza... ;-)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/w...n-sein-a-a7d19e9d-78c0-4add-b274-fe5a7ab6db2e

Bis hierhin war ich von der WC-Entwicklung nur normal beeindruckt, aber so langsam kommen hier Wendungen rein, die ich aus jedem Drehbuch als zu unglaubwürdig rausgestrichen hätte. ;-)
In der Bankenszene galten die WC-Leute schon immer als Betrüger. Denen wurde wegen der Umstände der Gründung der WC-Bank schon immer alles zugetraut.

WC war auch bekannt dafür, Leute, welche die Wahrheit z.B. über die Gründung veröffentlicht haben, mit RA-Schreiben einzuschüchtern.

Dass Dinge wie die illegale Rauschgifthandel-Bezahlung rauskommen, wundert mich absolut nicht.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.372
8.280
In der Bankenszene galten die WC-Leute schon immer als Betrüger. Denen wurde wegen der Umstände der Gründung der WC-Bank schon immer alles zugetraut.

Was sie allerdings offensichtlich nicht davon abgehalten hat diesen vermeintlichen Betrügern 2 Milliarden (ggf. auch noch mehr) an Kreditlinie zur Verfügung zu stellen. Da kann man jetzt mehrere Schlüsse draus ziehen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Dass Dinge wie die illegale Rauschgifthandel-Bezahlung rauskommen, wundert mich absolut nicht.
Dass sicherlich nicht, aber dass sie jetzt ggf. auch noch mit dem BVT-Skandal (den ich sehr aufmerksam verfolgt habe) und damit effektiv auch Ibizagate in Verbindung stehen könnten, darauf hätte ich nicht gewettet. (Das eine war für mich bislang immer weltweite Finanzkriminalität von unverfrorenen Profis, das andere hinterwäldlerische Politkriminalität von depperten Seilschafts-Spezis).

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Was sie allerdings offensichtlich nicht davon abgehalten hat diesen vermeintlichen Betrügern 2 Milliarden (ggf. auch noch mehr) an Kreditlinie zur Verfügung zu stellen. Da kann man jetzt mehrere Schlüsse draus ziehen.
Das Ausfallrisiko und andere Risiken wurden mit Sicherheit in den Zinssatz eingepreist.

Übrigens:
Ich hatte vor Jahren mal ein gegen meinen Arbeitgeber gerichtetes Anwaltsschreiben von WC zur Bearbeitung auf meinem Schreibtisch. Nach meiner Reaktion in Richtung WC auf das Schreiben hat WC freundlicherweise deren Anwalts-Kostennote selber bezahlt, und die Akte geschlossen. Wir hatten danach jeden Kontakt zu WC abgebrochen.

Was WC betrifft, bin ich also etwas „befangen“, und diskutiere evtl. nicht 100% neutral :cool:.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Verkäufer der Zahlungsdienstleister kommen nach der WC-Geschichte angekrochen und wittern ihre Chance:

img024.jpg

Interessant ist bei dieser Totholz-Werbung, dass wir kein WC-Kunde sind, und dass der beworbene Zahlungsdienstleister (bzw. dessen Sales-Droiden) noch nicht mal ein eigenes Büro hat (stattdessen We Work- Adresse).

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Falls da was dran ist: Wäre nicht das erste mal in der Geschichte, dass eine Bundesregierung kriminelle Machenschaften duldet oder an ihnen beteiligt ist.

Klar würde eine Offenlegung von Rechtsverstößen das Ansehen und das Vertrauen in den Rechtsstaat bzw. den Staatsapparat schwächen. Von daher ist die Argumentation schlüssig.

• Like
Reaktionen: bandito007

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
Die Verkäufer der Zahlungsdienstleister kommen nach der WC-Geschichte angekrochen und wittern ihre Chance:

Anhang anzeigen 140356

Interessant ist bei dieser Totholz-Werbung, dass wir kein WC-Kunde sind, und dass der beworbene Zahlungsdienstleister (bzw. dessen Sales-Droiden) noch nicht mal ein eigenes Büro hat (stattdessen We Work- Adresse).

Vermutlich weil der direkte Brief im Gegensatz zu einem Anruf oder einer Email mWn. keinen Double-Opt-In nach DSGVO benoetigt.

• Like
Reaktionen: kexbox

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.702
1.209
https://www.handelsblatt.com/finanz...chatprotokolle-des-jan-marsalek/26009914.html

Was für ein Festival der Absurditäten. Mein Highlight:

"Auf die Frage, ob ihm bei der Einreise in die Philippinen Corona-Quarantäne drohe, antwortet er: „Nicht bei meiner Reiseagentur.“ Er habe „mehrere Pässe, wie jeder gute Geheimagent. Aber keine Ahnung, ob einer davon Honorarkonsul ist. Ich lasse schon mal ein Foto von mir dafür retuschieren.“ Und gibt sich gönnerhaft: „Du bist herzlich auf einen Drink am Strand eingeladen. Wobei ich da eher jetzt mal ein paar Monate warten würde, bis sich der Wirbel gelegt hat. Den Privatjet können wir uns jetzt auch leisten. (Ironie-Smiley)“

Das tolle bei diesem gesamten Lügenkonstrukt ist ja, das nun jeder seine eigene Theorie aufstellen kann. Denn es kommen ja sowieso noch 15 unvorhergesehene Wendungen:D

Meine Theorie: Diese Veröffentlichung kommt Marsalek ganz gelegen, suggeriert sie doch, dass er tatsächlich nach Asien geflogen ist, um die 1,9 Mrd zu finden und das er allein sich für den "gesunden Kern der Firma einsetzt". Oben drauf noch für weitere Verwirrung zum Aufenthaltsort (Mauritius) gesorgt. Ist es nicht vielleicht sogar er selbst, der hier weiter kalkuliert am "Narrativ" bastelt? :idea::D[FONT=&quot]
[/FONT]

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.702
1.209
Meine Theorie: Diese Veröffentlichung kommt Marsalek ganz gelegen, suggeriert sie doch, dass er tatsächlich nach Asien geflogen ist, um die 1,9 Mrd zu finden und das er allein sich für den "gesunden Kern der Firma einsetzt". Oben drauf noch für weitere Verwirrung zum Aufenthaltsort (Mauritius) gesorgt. Ist es nicht vielleicht sogar er selbst, der hier weiter kalkuliert am "Narrativ" bastelt? :idea::D
Marsalek soll sich nun in (Weiß-)russland aufhalten und die UFA plant schon die dokufiktionale Aufarbeitung:doh::LOL:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.702
1.209
Laut Handelsblatt verdichtet es sich auf Moskau/Russland unter Aufsicht des Militärgeheimdienstes. In Russland hätte er eh schon 597 Seiten Einwanderungsakte gefüllt. Kohle scheint nunmehr in Bitcoin vorhanden, James Bond schneidet wirklich alle Themen an:LOL:

Wie man Bitcoins von Dubai nach Russland transferiert (sic) würde mich allerdings schon interessieren?!:D

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.185
510
Wofür braucht/nutzt man so einen Kredit zu solchen Konditionen?

Das hab ich mich auch gefragt! Der Mann ist Milliardär. Der kann sich bei jeder Sparkasse Geld für 0,8% leihen. Wieso 12,5% für 3 Monate?!? Das kann doch nur irgendwas extrem illegales sein...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.702
1.209
ANZEIGE
Hmhm, war das der letzte Versuch von EY den Hintern noch aus dem Wasser zu ziehen? Und warum überhaupt erhält EY Einblick in einen Draft aus einer unabhängigen Untersuchung durch KPMG? Da wurde offenbar lustig untereinander verteilt.
https://www.ft.com/content/a5cfadb6-0df1-4205-b223-99c432869078

Man kann der FT eigentlich nicht genug danken, dass sie weiterhin an der Sache dran bleiben. Blamiert haben sich durchweg alle anderen Beteiligten ja schon genug.