Ich weiß, hinterher schlau daher reden, ist keine Kunst, aber nach den FT-Veröffentlichungen hätte ich diesen Wert nichtmal mehr mit der Beißzange angefasst bzw. die Reißleine gezogen, wenn ich dort investiert gewesen wäre (zumindest hätte ich über Put abgesichert, wenn ich partout hätte dabei bleiben wollen).
Ich schaue mir bei Aktien- oder Anleiheninvestments auch immer ganz gerne die verantwortlichen Personen an und immer, wenn ich Braun und/oder Masalek irgendwo in den Medien gesehen habe, war mir klar, dass ich diesen schmierigen Typen und Blendern kein Geld anvertrauen werde. Das mag jetzt überheblich klingen, aber ein bisschen Menschenverstand und gesundes Bauchgefühl können auch an der Börse manchmal nicht schaden.
WC erinnert mich irgendwie an die Pleiten von MS Deutschland oder KTG Agrar, wo auch jeder sagte, das hätte man nicht ahnen können. Ich habe auf W:O immer vor einem Investment gewarnt, aber (fast) keiner wollte auf mich hören. Man brauchte sich doch nur diesen Hofreiter und seine Vita anzuschauen, um zu erkennen, dass man einen Betrüger vor sich hat.
Bevor ich mir von solch windigen Typen 8% versprechen lasse, nehme ich lieber 4% von ehrlichen Kaufleuten