ANZEIGE
Also unsere Apotheke nimmt Amex (Hauptgrund wieso wir zu dieser gehen)... Kenne auch noch div. andere in Berlin, die Amex akzeptieren. Bei circa 600 Euro Privatrezepten pro Monat, summieren sich über die Jahre schon ein paar MR zusammen.Aber bei teuren verschreibungspflichtigen Medikamenten von Privatpatienten eben nicht. Da ist die Marge pauschal und gedeckelt. Und wenn da bei 1.000 € dann allein 20 € Amex-Gebübren anfallen, dann rechnet es sich für Apotheke nicht, vor allem weil sie bei teuren Medikamenten auch ein höheres Risiko tragen (Schaden bei Diebstahl, Beschädigung, Zinsen für Vorfinanzierung etc.).
Das Medikamente bei Privatrezepten Preisgebunden sind, bezweifle ich aber. Habe gerade mal Paracetamol in einer Online Apotheke gecheckt... gleicher Angebotspreis, egal ob mit Privatrezept oder ohne Rezept. Ich meine mich auch zu erinnern, dass viele Online Apotheken sich mit Angeboten um Privatrezepte schlagen, bei Medikamenten die Rezeptpflichtig sind aber die Krankenkasse nicht übernimmt.. z.b. Diät Medikamente.