ANZEIGE
ja, gibt es. Habe vor Jahren schon mit Amex gezahlt. Hängt aber wie bei jedem inhabergeführten Geschäft vom Laden ab.Gibt's in D Apotheken wo andere Karten ausser Giro akzeptiert werden ? Ich habe noch nicht gesehen.
ja, gibt es. Habe vor Jahren schon mit Amex gezahlt. Hängt aber wie bei jedem inhabergeführten Geschäft vom Laden ab.Gibt's in D Apotheken wo andere Karten ausser Giro akzeptiert werden ? Ich habe noch nicht gesehen.
In BCN hat jede Apotheke bis 21 auf und an jeder Ecke gibt es Welche die jeden Tag im Jahr bis 22 auf sind. (Da steht dann auch immer 365 Tage bis 22 Uhr) Da ist de auch ganz mies aufgestellt. Selbst in Großstädten haben die meisten höchstens bis 20 auf und dann gibt es iwo einen Notservice. Aber ist eben typisch dumm Deutschland organisiert. —-> Kunde muss gucken wo er bleibt. So kundenfeindlich wie es nur geht. Und sonntags eh dicht. Dafür kriegt man dann an jeder Ecke Drogen.ja, gibt es. Habe vor Jahren schon mit Amex gezahlt. Hängt aber wie bei jedem inhabergeführten Geschäft vom Laden ab.
Du musst nicht pauschalisieren. Also ich finde die Infos von gowest sehr interessant.irgendwann ist doch mal gut gowest…
Es ist doch toll das es dir in Spanien so gut geht Kartentechnisch. Lass uns doch endlich in Ruhe!
Also Apotheken haben meiner Meinung nach Riesen Margen, vor allem mit komischen Vitaminpräparaten und anderem komischen Zeug was sie an alte Leute verkaufen / aufschwatzen. Aber auch bei "normalen" Medikamenten wird ordentlich zugelangt. Beispiel Nasentropfen Online Apotheke 0,89 €, Apotheke stationär 5,99 € für die selben. Und diesen Preisaufschlag lässt sich meiner Meinung nicht mit Miete, Personal etc. erklären. Also ja es rechnet sich.Bezüglich der Apotheken... Hatte da bei einer in Ostfriesland vor einigen Wochen ein Privatrezept eingelöst und mit Amex gezahlt. Kurz danach kam tatsächlich der Hinweis per Mail, dass ich das "Shop Small"-Angenot erfolgreich eingelöst hatte und so bekam ich noch 5€ zurück... Für ein Rezept, dass ich eh einreiche.
Wirklich interessant zu wissen, ob sich das für die Apotheke noch rechnet.
Aber bei teuren verschreibungspflichtigen Medikamenten von Privatpatienten eben nicht. Da ist die Marge pauschal und gedeckelt. Und wenn da bei 1.000 € dann allein 20 € Amex-Gebübren anfallen, dann rechnet es sich für Apotheke nicht, vor allem weil sie bei teuren Medikamenten auch ein höheres Risiko tragen (Schaden bei Diebstahl, Beschädigung, Zinsen für Vorfinanzierung etc.).Also Apotheken haben meiner Meinung nach Riesen Margen, vor allem mit komischen Vitaminpräparaten und anderem komischen Zeug was sie an alte Leute verkaufen / aufschwatzen. Aber auch bei "normalen" Medikamenten wird ordentlich zugelangt. Beispiel Nasentropfen Online Apotheke 0,89 €, Apotheke stationär 5,99 € für die selben. Und diesen Preisaufschlag lässt sich meiner Meinung nicht mit Miete, Personal etc. erklären. Also ja es rechnet sich.
ja, gibt es. Habe vor Jahren schon mit Amex gezahlt. Hängt aber wie bei jedem inhabergeführten Geschäft vom Laden ab.kenn e
Sowas nennt sich dann Service. Das kennt man in DE nicht. (Oder mischkalkulation)Aber bei teuren verschreibungspflichtigen Medikamenten von Privatpatienten eben nicht. Da ist die Marge pauschal und gedeckelt. Und wenn da bei 1.000 € dann allein 20 € Amex-Gebübren anfallen, dann rechnet es sich für Apotheke nicht, vor allem weil sie bei teuren Medikamenten auch ein höheres Risiko tragen (Schaden bei Diebstahl, Beschädigung, Zinsen für Vorfinanzierung etc.).
Dass es nur Deutschland betraf lag vor allem daran, dass deutsche Händler mal wieder Investitionen gescheut haben und die vom Hersteller längst abgekündigten Terminals bis zum Auslaufen jeglicher Übergangsregelung nutzen wollten.das es nur Deutschland betraf lag daran das diese Terminals nur in Deutschland im Betrieb sind.
Kannst du nicht beim Thema bleiben mal? Es ist gut mit dem Lob für Spanien. Ich mag Spanien auch, aber darum gehts hier nicht.Kenne
Sowas nennt sich dann Service. Das kennt man in DE nicht. (Oder mischkalkulation)
allerdings muss ich sagen, dass meine damalige Apotheke in Berlin nach der EU Regulierung Visa Master ohne MU akzeptiert hat und der Besitzer auch meinte, dass das mit den Gebühren kein Problem mehr sei
Da soll mal nochmal einer sagen, Bargeld wäre ausfallsicher gegen technische ProblemeGermany rulez …. ;-)
Anhang anzeigen 193201
Das ist seltsam. Was könnte das für ein Notfall sein? Haben die kein Wechselgeld geliefert bekommen oder klemmt die Kassenschublade?Germany rulez …. ;-)
Anhang anzeigen 193201
Mit dem Finger drin.oder klemmt die Kassenschublade?
Keine Ahnung, war aber kein Fake.Das ist seltsam. Was könnte das für ein Notfall sein? Haben die kein Wechselgeld geliefert bekommen oder klemmt die Kassenschublade?
Das habe ich vor ein paar Monaten in einem dm in Waldshut auch schon erlebt - ich habe leider nicht nach den Hintergründen gefragt.Das ist seltsam. Was könnte das für ein Notfall sein? Haben die kein Wechselgeld geliefert bekommen oder klemmt die Kassenschublade?
Aldi hat doch hervorragende Kreditkartenakzeptanz. Das ist doch fast das einzige, das zählt.Das Bild ist real und habe ich persönlich gemacht, oute mich somit als VFT- Sparbrötchen, der beim Aldi einkaufen muss. ;-)
"Heutzutage ist die Marktabdeckung der girocard sowohl auf Seiten der Karteninhaber als auch bei den Akzeptanzstellen flächendeckend."Interessanter Artikel zur Zukunft der Girocard:
Lang lebe die girocard… - OSTHAVEN
Der Abgesang auf die beliebteste Bezahlkarte hierzulande wurde schon oft angestimmt – auch nun wieder, wo mit der bevorstehenden Einstellung von Maestro auch die angestammte Co-Badge-Lösung der girocard vor dem Aus steht. Doch ist die girocard wirklich dem Tode geweiht? Wer profitiert von dieser...osthaven.com
wenn auch sponsored, die Agentur arbeitet ja für die SparkasseInteressanter Artikel zur Zukunft der Girocard:
Lang lebe die girocard… - OSTHAVEN
Der Abgesang auf die beliebteste Bezahlkarte hierzulande wurde schon oft angestimmt – auch nun wieder, wo mit der bevorstehenden Einstellung von Maestro auch die angestammte Co-Badge-Lösung der girocard vor dem Aus steht. Doch ist die girocard wirklich dem Tode geweiht? Wer profitiert von dieser...osthaven.com
Ach, das wusste ich nicht. Dann vielleicht doch nicht so spannend, weil nicht ganz neutral.wenn auch sponsored, die Agentur arbeitet ja für die Sparkasse
anscheinend nicht nur für Dönerbuden, sondern auch für manche RestaurantsKartenzahlung ist aus einem ganz anderen Grund für die Dönerbude richtig, richtig teuer…
Hahaha ich lach mich tot:anscheinend nicht nur für Dönerbuden, sondern auch für manche Restaurants
https://www.saechsische.de/kriminal...g-in-dresdner-restaurants-razzia-5785629.html
Das kann es doch gar nicht mehr geben.Dabei sollen manipulierte Kassensysteme genutzt worden sein.