ANZEIGE
10k € für eine Hotelrechnung?Ich weiß es nicht mehr. War jedenfalls eine Hotelrechnung.
10k€ in einem Betrag wurden vom Terminal abgelehnt.
KK wurde vermutlich nicht akzeptiert.
10k € für eine Hotelrechnung?Ich weiß es nicht mehr. War jedenfalls eine Hotelrechnung.
10k€ in einem Betrag wurden vom Terminal abgelehnt.
KK wäre zähneknirschend akzeptiert worden. Ich wurde gebeten, mit GC zu zahlen.10k € für eine Hotelrechnung?
KK wurde vermutlich nicht akzeptiert.
Er wird eher Kunden haben, die auf Rechnung zahlen. Wurde mir auch angeboten.Girocard Zahlungen gehen meist nur bis ca. 2k € pro Tag. Wenn man höhere Beträge bezahlen möchte, muss man das vorher bei der Bank umständlich freischalten lassen. Bei der Consorsbank können die 2k € angeblich nicht geändert werden, zumindest war das vor ca. 8 Jahren so. Da wäre KK-Zahlung einfacher, denn man hat meist ein höheres Limit.
Hat dieser Baumarkt so viele Barzahler?
Versuch mal bei einer Behörde was zu zahlen. Da hast du dann dein eigentlich. In D seh ich nach wie vor wenig Vorteile einer Debit Mastercard/Visa gegenüber einer Girocard. Die Frage wird ja irgendwie immer nur in eine Richtung diskutiert - wobei ich mich nach wie vor Frage, warum ich nicht weiterhin die Girocard nutzen sollte - sie wird hier (eigentlich) überall genommen. Das sie ein Auslaufmodell ist mal außen vor. Wobei letztes Jahr die Girocard ja auch einen neuen Nutzungsrekord hatte - so tot wie manche Direktbank sie machen möchte ist sie dann wohl doch nicht.Naja, das kommt ein bisschen darauf an, wo man wohnt. Hier in Berlin komme ich super ohne Girocard aus. Kann eigtl überall mit Visa oder Mastercard zahlen. Ausgenommen manche Spätis (wobei die meisten hier auch zumindest Maestro nehmen) und der berühmte Döner. Der muss bar gezahlt werden.
Versuch mal bei einer Behörde was zu zahlen.
Es geht um Berlin. Lesen UND verstehen.Geht hier mit Visa/Mastercard/Girocard. Auch kontaktlos... selbstverständlich.
Bar geht nicht
Es geht um Berlin. Lesen UND verstehen.
Bist du Berliner? Offensichtlich nicht. Einfach mal nen Quickie bei Google einlegen entspricht nicht immer der Realität.Das mit Lesen können ist ja immer so ne Sache. Sogar als nicht Berliner, hab ich es in 1,5 Sekunden herausgefunden....
In allen Bezirken bis auf Friedrichshain-Kreuzberg kann derzeit nur mit der Girocard oder aber notfalls bar bezahlt werden, wenn zum Beispiel ein neuer Reisepass oder Führerschein beantragt werden muss.
Auf der Höhe der Zeit ist Berlins Verwaltung damit nicht. In Mitte und Spandau gab es zwar zaghafte Versuche, kontaktloses Bezahlen auch mit Kreditkarten wie Visacard und Mastercard anzubieten, bisher allerdings ohne Erfolg. Bezahlfunktionen per Smartphone wie Google Pay und Apple Pay bereiten offenbar noch größere Probleme. In Spandau hatte dagegen zuletzt das Rechtsamt Vorbehalte geäußert.
Bist du Berliner? Offensichtlich nicht. Einfach mal nen Quickie bei Google einlegen entspricht nicht immer der Realität.
Grantig wegen irgendnem Heinzel im Internet? Träum weiter.Das was ich gepostet habe IST von einer offiziellen Berliner Seite. Dem Bezirksamt Mitte... steht auch genauso da.
Nein ich bin kein Berliner... schrieb ich glaub ich auch.
Was bist denn so grantig und neben der Spur?
Grantig wegen irgendnem Heinzel im Internet? Träum weiter.
Wird ja langsam zum fremdschämen.Du bist ja lustig
Magst nochmal selber nachlesen?
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg. Ganz unten...
"Im Bereich Amt für Bürgerdienste ist die Zahlung nur mit EC-Karte/Girocard, MasterCard, Maestro- und VISA-Karte jeweils mit PINmöglich. Sollten Sie nicht im Besitz einer entsprechenden Karte sein, haben Sie die Möglichkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darauf hinzuweisen und die Barzahlung am sogenannten Sonderarbeitsplatz vorzunehmen."
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Bürgeramt 3 - Berlin.de
Bürgeramt Friedrichshainwww.berlin.de
Bezirksamt Berlin-Mitte
Keine Ahnung warum Du so trollst.
In allen Bezirken bis auf Friedrichshain-Kreuzberg [...]
Einfach auf ignore setzen und gut ist.Keine Ahnung warum Du so trollst.
Das Problem ist einfach, dass Berlin weit mehr als nur zwei Bürgerämter hat - und in den meisten davon eben keine Kartenzahlung möglich ist. Die Erfahrung zeigt auch, dass die Diskrepanz zwischen dem, was auf den Seiten der Bürgerämter steht und dem, was in der Praxis dann tatsächlich stimmt, recht groß ist. Insofern hat @schweinebank schon recht, wenn er sagt, dass das Quatsch sein könnte, was du als Nicht-Berliner behauptest.Du bist ja lustig
Magst nochmal selber nachlesen?
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg. Ganz unten...
"Im Bereich Amt für Bürgerdienste ist die Zahlung nur mit EC-Karte/Girocard, MasterCard, Maestro- und VISA-Karte jeweils mit PINmöglich. Sollten Sie nicht im Besitz einer entsprechenden Karte sein, haben Sie die Möglichkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darauf hinzuweisen und die Barzahlung am sogenannten Sonderarbeitsplatz vorzunehmen."
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Bürgeramt 3 - Berlin.de
Bürgeramt Friedrichshainwww.berlin.de
Bezirksamt Berlin-Mitte
Keine Ahnung warum Du so trollst.
wenn er sagt, dass das Quatsch sein könnte, was du als Nicht-Berliner behauptest.
...wenn man nicht den Tagesspiegel liest, der - nur wenige Tage später - was anderes schreibt:Ging sogar durch die lokalen Medien, das die Realität ganz anders aussieht.
Z.B. hier zu lesen:
In allen Bezirken bis auf Friedrichshain-Kreuzberg kann derzeit nur mit der Girocard oder aber notfalls bar bezahlt werden
Es ist echt verrückt. War hier vor Jahren bei der Führerscheinstelle in Barcelona. Jeder Tisch hatte moderne angebundene Terminals an denen natürlich alle Karten in Sekundenschnelle verarbeitet werden....wenn man nicht den Tagesspiegel liest, der - nur wenige Tage später - was anderes schreibt:
"Mit sogenannten Debit-Karten kann neben Mitte auch in Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln und Lichtenberg bezahlt werden."
Im Ernst: Wenn, dann sollte man schon die offiziellen Seiten die offiziellen Seiten der Ämter heranziehen. Obwohl, zugegeben, gerade in Berlin kein Wunder wäre, wenn es dann vor Ort doch anders ist ("Berlin halt...").
oft auch das Modell: direkt einen Geldautomaten vor dem Späti...
Echt? Wo denn wenn ich fragen darf?Die "ATM's" stehen hier vor den Büdchen auch oft rum, dennoch kann man in aller Regel gerade in diesen Büdchen drinnen mit Visa/Mastercard, auch Apple Pay, zahlen. So nen Automaten hatte ich einmal benutzt mit meiner DKB Visa Credit. Da nahm er keine Gebühren.
Echt? Wo denn wenn ich fragen darf?
Nein. Aber gut, dass die weiter sind.Kennst Dich in Düsseldorf aus? In der Nähe vom S-Bahnhof Wehrhahn.
Nein. Aber gut, dass die weiter sind.
Habe schon seit Jahren keine mehr.Ja hier in Düsseldorf ist es wirklich gut. Da braucht man eigentlich die Girocard fast gar nicht mehr. Könnte genau genommen sogar komplett auf sie verzichten.