• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Cinemaxx kann man gemäss Webseite mit Kreditkarte vor Ort zahlen.
Cineplex habe ich das schon vor einigen Jahren getan.

Dort kann man online Tickets erwerben, sofern man von der Bank den PIN-Code für den RFID-Chip der Kreditkarte erhalten hat. Siehe FAQ „Kinotickets“:

Beim Onlinekauf per Kreditkarte treten Probleme auf, der Zahlungsvorgang wird mit der Meldung „Timeout“ abgebrochen. Was ist die Ursache?

Einige neuere Kreditkarten, z.B. die M&M Card, sind mit einem RFID-Chip ausgestattet, für den eine PIN-Nummer bei der Bezahlung zwingend erforderlich ist. Oftmals verzögert sich jedoch die Bank-Zusendung der PIN an den Kunden. Für Kinogäste, die ihre PIN-Nummer noch nicht erhalten haben, ist eine Online-Zahlung per Kreditkarte leider nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis.
Wow, da ist aber auf dem Weg von den betreffenden Banken zum Kino einiges durcheinander geraten... Was hat der "RFID-Chip" mit der PIN zu tun, und beides mit einer Onlinezahlung?

Geht es da einfach um relativ neu ausgestellte Karten, die noch nicht für Onlinezahlungen freigeschaltet sind?

Ganz einfach: Weil sie es können. Weil nahezu jeder erwachsene Deutsche eine Girocard einstecken hat. Das 1% ohne Girocard ist verschmerzbar.

Hier ist mal ein Beispiel für einen „EC“-only-Parkplatz:
[...]
Hoffentlich wird daher korrekterweise ausschließlich Mastercard Debit akzeptiert? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Die BVG Berlin hat doch nun das bargeldlose Zahlen (kontaktlos) beim Busfahrer eingeführt und das sogar nicht nur mit Girocard
auch mit Kreditkarte.
BVG in Berlin bietet es an, weil sie das Geld brauchen können.
Stadt Berlin bietet es nicht an, weil sie das Geld nicht haben.
Maestro soll aber nur in Europa eingestellt werden, nicht für Schweiz und noch einige Länder, so wie ich das verstanden habe.
Schweiz ist auch in Europe, genauso wie Grossbritannien.
Und auch in der Schweiz ist die Umstellung von V Pay und Maestro zu Visa/Mastercard Debit im Gange.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.163
4.333
GRQ + LID
Das geht nicht. Die einzige Option, die angezeigt wird, erlaubt die Löschung des gesamten Threads.
Welches Titel würdest du lieber haben?
Da "Bedarf" maskulin ist, heisst es im ersten Fall (nominativ) "Wirklicher Bedarf".
(das Abi war schon ein paar Järchen her, ich hoffe die Grammatik sitzt noch ;) )
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Heute im Bürgeramt und Führerscheinstelle nur Girocard nicht mal Maestro oder Vpay. Hab es aus Spaß mal mit der DKB Visa versucht und hektische böse Blicke geerntet. Das Gerät hat den Zahlvorgang dann abgebrochen. Muss man ja zum Glück nicht oft hin.

am Parkautomaten ebenfalls nur „EC“ (Foto)
 

Anhänge

  • F0D663BF-ECCA-4590-B5CB-6B4A99D610B5.jpeg
    F0D663BF-ECCA-4590-B5CB-6B4A99D610B5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.049
1.649
Meine Blase:

- Deutscher Imbiss
- Apotheke
- Autowerkstatt
- Wertstoffhof
- Bürgeramt
- Zulassungsstelle
- Komposthof
- Metzger
- Parkautomat
- Brauhaus
- Lotto/Zeitschriften
- Bäckerei

Ein Vermeiden der jeweiligen Händler, wie sich das manche hier vorstellen, gestaltet sich in meinem Fall als schwierig, unkomfortabel oder gar unmöglich.

Fazit:
Wenn ich auf der Insel Deutschland die Wahl habe 1 Karte mitzunehmen, fällt die Wahl auf die GC.
GC geht hier zu 100%, wenn Karte akzeptiert wird, incl. Bargeldbezug.

Dort wo es geht, nutze ich ausschließlich die LBB-Visa.
Das ist kein Widerspruch, ich akzeptiere lediglich die Fakten in „BargiroLand“.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Manche Heizöllieferanten akzeptieren auch nur Girocard oder Lastschrift. Sowohl Mazda wie Renault auch nur Girocard für die Wartung.
Ein Tierbedarfsladen, Apotheke, Kfz-Zulassungstelle, alles nur Girocard. Auch das eine oder andere Restaurant hat auf Girocard bestanden wenn auch selten.

Fazit:
Wenn ich auf der Insel Deutschland die Wahl habe 1 Karte mitzunehmen, fällt die Wahl auf die GC.
GC geht hier zu 100%, wenn Karte akzeptiert wird, incl. Bargeldbezug.
Ja, ich denke auch, da wo Kartenzahlung möglich, geht Girocard immer, also bei uns könnte man auch auf Amex, Visa und MC verzichten, nur die Landesgrenzen verlassen darf man dann nicht ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.329
12.374
www.red-travels.com
Ja, ich denke auch, da wo Kartenzahlung möglich, geht Girocard immer, also bei uns könnte man auch auf Amex, Visa und MC verzichten, nur die Landesgrenzen verlassen darf man dann nicht

wobei man im Ausland auch oft mit der EC Karte noch zahlen kann oder Geldabheben könnte. Selbst in Amiland wurde die EC der Sparkasse als Debitkarte genommen.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.295
501
Yokohama
wobei man im Ausland auch oft mit der EC Karte noch zahlen kann oder Geldabheben könnte. Selbst in Amiland wurde die EC der Sparkasse als Debitkarte genommen.
Aber nur, weil da zusätzliche ein Co-Badge von Maestro mit dabei ist. Ging in Thailand auch. Kostet halt viel Gebühren (durch die Sparkasse).
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
In Amerika mit EC-Karte zahlen ist aber schon Hardcore Klischee. Birkenstocks und weiße Socken nicht vergessen einzupacken!