• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
834
909
NRW
ANZEIGE
Das ist ja auch der Nachteil von Girocard. Oder ein Feature: es gibt keinen Käuferschutz und keine Online-Fähigkeit (Lastschrift mal außen vor).
Das ist ein eindeutiger Vorteil: ich hab noch von keinem Fall gehört, in denen per kopierter Girocard am POS bezahlt wurde.
Per Lastschrift (ELV) gibt man erstmal zurück und erstattet Anzeige.

• Like
Reaktionen: ive und Nivora

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.558
6.683
Girobums goes international (bzw. eher: Rossmann TEDi übersetzt einfach stumpf seine deutschen Schilder und lässt die Logos drauf).
Dann sollten sie auch ein Amex-Logo drauf haben, oder?

• Haha
Reaktionen: eham
10.02.2012
4.875
2.717
Und die Aufkleber kommen an die Haustür?:ROFLMAO:
und dann kommen die Bettler mit'm Lesegeraet! Ausrede 'gerade kein Geld' ist durch, da steht ja Kartenakzeptanz :D

das ist aber, ohne geschaut zu haben, schon laaange der Fall, erinnere mich noch dunkel an ein Offer, muss so vor 3,5 oder 4,5 Jahren gewesen sein...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.558
6.683
Genau daher ist der Artikel ja auch fünf Jahre alt. :) Es war jetzt nicht als Neuigkeit gemeint. Es ging nur darum, dass Tedi Amex nimmt, zumindest in Deutschland. Ob sie's groß auf die Werbebanner drucken, weiß ich mangels persönlichem Einkaufserlebnis dort nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.658
3.314
Keine Ahnung, wie gesagt nutze ich in Spanien aufgrund der schlechten Akzeptanz keine AmEx.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.428
2.647
Main-Taunus-Kreis
Fand die Amex-Akzeptanz bei meinem Spanientrip im Herbst auch echt gut. Auch außerhalb der Metropolen...viel besser als z. B. in Frankreich. Nur beim Tanken gabs Probleme... Wie bei vielen Ketten... Aber sonst eigentlich recht ordentlich, gerade bei inhabergeführten Läden. Eigentlich die umgekehrte Situation von DE.

• Like
Reaktionen: DerOchse

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
472
467
Verständlich in meiner Stadt kann ich mit der Girocard eine Fahrkarte am Automaten kaufen, beim Lidl Geld abheben und in der Kantine zahlen. Kreditkarte akzeptieren die alle nicht.
Am Fahrkartenautomaten steht extra ein großer Hinweis, bitte möglichst mit Karte zahlen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.558
6.683
Man muss fairerweise hinzufügen, dass das von der Stadt bzw. der Kantine abhängt.
Unbestritten ist natürlich, dass Girocard in Deutschland die beste Akzeptanz am POS hat.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.558
6.683
Kommt auf den Arbeitgeber/Betreiber an. Ich kenne Kantinen, wo 2022 auf Kartenzahlung (inkl. KK) umgestellt worden ist, nachdem davor nur eigene Guthabenkarten gingen, die man am Automaten ausschließlich mit Scheinen aufladen musste.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bei uns in der Kantine besonders "clever". Wir haben da (noch) 2 Betreiber. Einer für das Frühstück und einer dann für das Mittagessen. Beim Frühstück gibt es nen Sumup-Dingen ohne Girocard. Also nur Kredit- und Debitkarten. Beim Mittag dann irgendein anderes Terminal mit nur Girocard... sehr spannend...