ANZEIGE
Ich glaube nicht das LH überhaupt noch in der Position ist um zur Vernunft zurück zu finden. Wenn ich kurzfristig (max 14 Tage Vorlauf) einen C Flug buchen will dann liegt LH fast immer doppelt so hoch wie der günstigste Wettbewerber.
Hier liegt ein grosses Problem der LH in letzter Zeit. Manchmal scheint mir, dass die lieber leer fliegen, als kokurrenzfähige Preise zu machen! Insbesondere auf teils Kurzstrecken wird alles dafür getan, die Kunden zur Bahn oder zu AB etc zu schicken.
Aber je länger die Kunden ausbleiben, desto eher wird LH hier wieder konkurrenzfähig anbieten müssen. Mir scheint teils, das Franz einfach mal alle Schmerzgrenzen ausprobieren will, aber auf die Dauer wird er wohl die Flieger nicht leer lassen.
Auf Langstrecke darf ja der Nonstopflug bestimmt etwas teurer sein als eine Umsteigeverbindung, aber auch hier ist bei einem zu hohen Aufpreis das Mass voll. Und auch hier ist es bestimmt riskant, einerseits hohe Preise zu fühern und gleichzeitig das Kundenbindungsprogramm zu entwerten. Es wird weniger geben, die auf Grund von M&M mehr zu zahlen bereit sind. M&S zB scheint auch ganz niedlich zu sein, wenn's dann überhaupt noch *A sein muss.
Mal schauen, was die Zeit so bringt ...