Manchmal hat man das Gefühl, man sitzt im Kindergarten
Irgendeine Meldung über L U F T H A N S A, irgendwo in einer Zeitung und schon kommt von den immer gleichen Personen die gleiche Leier:
C-Rutsche
Meilenentwertung
Evoucher-Kürzung
loyale Kunden werden vergrault
Das hat doch nun wirklich einen Bart und wir alle stimmen darin überein, dass die Rutsche nicht mehr zeitgemäß ist und die NEK ein Graus zum Sitzen und das Essen in der Kont-C ein unsäglicher Fraß ist.
Keine großen Worte machen, einfach nicht mehr LH buchen und glücklich sein mit BA/EK/QR/SQ. Mir kommt die ganze heiße Luft hier vor, wie ein Mann, der von seiner Frau verlassen wurde und immer wieder sagt "Mir fehlt die nicht. Ganz und gar nicht. Sie merkt nur nicht, wie sehr ich ihr fehle und wie sehr sie mich braucht", dabei ihr Foto liebevoll streichelt und sie hat schon längst einen anderen...
Dann kommen noch die Vergleiche mit der Swissair - herrlich. Lufthansa hat im Vergleich zu AF, KL, BA, IB, AZ usw. in den letzten Jahren immer noch mehr Geld verdient. Und die Swissair ist 2001 sicher nicht pleite gegangen, weil Meilenwerte für Discounted Business Class gekürzt wurden, Upgrade-Voucher ein Fälligkeitsdatum erhalten haben oder der Swissair Circle nicht mehr mit PrivateJet-Flügen erflogen werden konnte.
Ich habe umgebucht: Ersten Flug mit BA in C nach LHR absolviert - war prima. Deutlich günstiger, bequemerer Sitz, geniessbares Essen und die C Lounge in LHR besser als die SEN Lounges. Gleich zwei weitere BA-Flüge gebucht. Zwei Flüge nach Kanada mit LH gecancelt und mit AC gebucht. Erster Flug nach IST mit TK in C im November. Ich werde sicher auch weiter LH buchen, aber wenn es bessere Alternativen gibt, dann werde ich die künftig vorziehen.