Bist du der neue Nick von dem User mit vier Grossbuchstaben?
Ich habe eben die Befürchtung das bei LH überhaupt nicht gedacht wird.
Wir wissen als Fakt, das ein Beratungsunternehmen rausgeworfen wurde, als es präsentierte, wo die Probleme der LH liegen.. man wollte die Wahrheit nicht hören bei der Hansa..
Wenn EK mehr deutsche Flughäfen direkt anfliegen dürfte, wäre LH noch schlechter dran. Man profitiert hier von peinlichstem Protektionismus..
Auf Strecken nach SIN, BKK, Südchina, Indien ist der Flug via DXB kein, oder nur ein sehr geringer Umweg. Wenn man auf HAM, Düsseldorf etc. startet, auch zeitlich überhaupt nicht länger. Und ich lasse mich lieber von einer Limo zuhause abholen, in einer angenehmen Lounge verköstigen, dann auf einem angenehmen Sitz fliegen, also mit der S-Bahn zum Flughafen, ins Kartoffelsalat, und dann etwas zu rutschen.. für 50% mehr Geld, versteht sich von selbst.. und langsam aber sicher setzt sich diese Meinung immer breiter durch.. LH profitiert noch auf Routen, auf welchen die Konkurrenz schlecht ist (Nordamerika, Südamerika, Nordasien, Westafrika) - aber auch da holt die Konkurrenz rasch, sehr rasch, auf. Die Amicarrier rüsten nach. China-Carrier sind bereits konkurrenzfähig, das braucht nur noch etwas Zeit bis die Masse das begreift. LH verliert rasch - und der "Point of no return" rückt unerbittlich näher. Was macht Franz? Meiner Meinung nach genau das Falsche. Die letzten Stärken der Hansa beschneiden. Personal, Handling bei Irrops, es wird dort gespart, wo die Hansa noch punkten konnte.. KONNTE! Dem Jumbo LH sind 3 Triebwerke ausgefallen, und das vierte stottert bereits arg..