ANZEIGE
Welche Alternative hättest Du denn gewählt...? Von Lviv gibt es doch überhaupt keine andere Möglichkeit nach Hahn zu gelangen. Und hättest Du Lufthansa, Austrian oder Ukraine International über Frankfurt gewählt (keine Direktflüge), so hätte Wizz wohl die Übernahme der Kosten abgelehnt. Die Ersatzbeförderung muss ja vergleichbar sein und die Kosten müssen sich im Rahmen halten. UND die Ersatzbeförderung bedeutet nicht unbedingt, dass es für die komplette Strecke einen Ersatzflug gibt.
Der Transport zwischen Hahn und Frankfurt plus die beiden Flüge... das dauert dann so unendlich lange, dass eine Fahrt mit der Bahn nach Weeze oder Dortmund kein Problem gewesen wäre. Fünf Stunden Flugzeit von Lviv nach Frankfurt (mit Umsteigen) plus zwei Stunden mit dem Bus nach Hahn sind mindestens sieben Stunden Zeitaufwand. Alternativ dauert der Flug nach Dortmund nur 100 Minuten. Die Fahrt mit der Bahn nach Hahn dann etwa fünf Stunden. Was ebenfalls sieben Stunden Zeitaufwand ergibt. Im Endeffekt also kein haltbarer Grund einen teuren Ersatzflug zu buchen. Wizz Air hat ja in der Vergangenheit immer schon durch innovative Einfälle beim Umgehen diverser Verpflichtungen geglänzt. Würde mich also nicht wundern, wenn die dann auch mit solch einem "Klops" kommen würden...
Du wohnst wahrscheinlich irgendwo zwischen Hahn und Dortmund. Der Weg zu beiden Airports ist für Dich kein Problem. Darum ist die Alternative für Deine Bedürfnisse subjektiv betrachtet okay. Objektiv betrachtet ist es aber Frechheit, wenn man z.B. wirklich nach Hahn muss und stattdessen nach Dortmund geschickt wird...
Ich wohne in Köln, deswegen ist die Anbindung nach DTM für mich etwas komfortabler. Aber ja, dass der Flug um einen Tag verschoben wurde, ist zwar nicht schön, aber in diesem Fall günstiger für mich.
Ich weiß, dass es keine andere direkte Möglichkeit gibt von Lviv nach Hahn zu kommen, deswegen würde ich auch einen Flug mit von dir genannten Airlines nach FRA buchen und Kosten dann von Wizz erstatten lassen ggf. mit Anwalt.