W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
ANZEIGE
Ersatzbeförderung auf W6 wurde meinen Wünschen nach gewährt, Hotelunterbringung nicht:

Sehr geehrter Herr miamitraffic,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Beachten Sie bitte, dass solche Entschädigungen für Betreuungsleistungen nicht ausgezahlt werden, wenn Passagiere über Änderungen vorab informiert sind. Sie wurden mehr als 2 Wochen vor der planmäßigen Abflugzeit informiert.

Laut unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen:

4. ZEITPLAN

AUF DIE IM ZEITPLAN UND ANDERSWO ANGEGEBENEN ABFLUG- UND ANKUNFTZEITEN WIRD KEINE GEWÄHRLEISTUNG GEGEBEN UND SIE SIND NICHT ALS TEIL DES BEFÖRDERUNGSVERTRAGES ANZUSEHEN, DEN SIE MIT UNS ABSCHLIESSEN. WIR BEHALTEN UNS DAS RECHT VOR, DIESE ZEITEN ZU ÄNDERN. SOLCHE ÄNDERUNGEN UNTERLIEGEN IMMER Artikel 15.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Anfrage nicht nachkommen können.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Warte noch den Fristablauf ab und dann buche ich selbst was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
489
390
Habe vorhin versucht, die von W6 gestrichenen Deutschland-Georgien Flüge (November) auf Dänemark-Zypern (Dezember) umzubuchen.

Das hatte für den Hotliner (in English only, sorry) zu wenig Bezug zur ursprünglichen Buchung. Kleinlich das, die Richtung stimmt doch grob. ;)

Habe mir dann 120% Guthaben erstatten lassen und selbst gebucht. Mit der 20% Aktion heute fast ohne Verlust. Passt.

• Like
Reaktionen: mayday

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.070
384
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Die neuen Flüge ab DTM sind jetzt buchbar.

Und direkt am 01. August: Quelle https://www.ruhrnachrichten.de/dort...kuendigt-18-weitere-flugziele-an-1530474.html

✈ Dortmund – Zaporizhia
✈ Dortmund – Alghero
✈ Dortmund – Bari
✈ Dortmund – Catania
✈ Dortmund – Naples
✈ Dortmund – Athens
✈ Dortmund – Corfu
✈ Dortmund – Heraklion
✈ Dortmund – Rhodes
✈ Dortmund – Santorini
✈ Dortmund – Thessaloniki
✈ Dortmund – Fuerteventura
✈ Dortmund – Lisbon
✈ Dortmund – Marrakesh
✈ Dortmund – Podgorica
✈ Dortmund – Reykjavík
✈ Dortmund – Suceava
✈ Dortmund – Split

Der Flughafen ist in den Morgenstunden schon vor Corona aus allen Nähten geplatzt. Wie wollen Airport und Wizz Air das jetzt mit Abstand und verlängerten Abfertigungszeiten hinkriegen...?

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe seit paar Wochen die Preise auf VIE RHO überwacht, die Strecke wird ab 03.07. wieder geflogen. Anfangs wollte man 60€ für den Return, dann für knapp ne Woche lang 120€ für den Return und kürzlich habe ich wieder für 60€ (40€ im Wizzclub) buchen können. Aufgabegepäck kostet 46€ pro Richtung.
Die Flugtage haben sich allerdings geändert, zu Anfangs plante man DO/SO zu fliegen, hat sich jetzt auf DO/MO verschoben.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Gibt auch n paar gute Deals (Hotels scheinen aber nicht gerade günstig zu sein):

Oder auch Reykjavik am 30.09. Für 30€ bei Wizz, dürfte dann so 15-20€ bei den OTAs sein, ist aber wohl noch nicht geladen. (Zurück dann mit Schlauchboot, da ow). Oder auch nach BUD am 12.08. für 5€ ow via OTA. Oder Kutaissi im September am 10€ ow.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tisch

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.070
11.179
CPT / DTM
Und direkt am 01. August: Quelle https://www.ruhrnachrichten.de/dort...kuendigt-18-weitere-flugziele-an-1530474.html

✈ Dortmund – Zaporizhia
✈ Dortmund – Alghero
✈ Dortmund – Bari
✈ Dortmund – Catania
✈ Dortmund – Naples
✈ Dortmund – Athens
✈ Dortmund – Corfu
✈ Dortmund – Heraklion
✈ Dortmund – Rhodes
✈ Dortmund – Santorini
✈ Dortmund – Thessaloniki
✈ Dortmund – Fuerteventura
✈ Dortmund – Lisbon
✈ Dortmund – Marrakesh
✈ Dortmund – Podgorica
✈ Dortmund – Reykjavík
✈ Dortmund – Suceava
✈ Dortmund – Split

Der Flughafen ist in den Morgenstunden schon vor Corona aus allen Nähten geplatzt. Wie wollen Airport und Wizz Air das jetzt mit Abstand und verlängerten Abfertigungszeiten hinkriegen...?

Ganz einfach: Die 3 in DTM stationierten Maschinen werden um/ab 06:00 Uhr starten, die anderen Flieger kommen ja erst immer zwischen 07:30 und 09:00 Uhr rein, da sind die anderen schon längst weg....

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Gibt auch n paar gute Deals (Hotels scheinen aber nicht gerade günstig zu sein):

Oder auch Reykjavik am 30.09. Für 30€ bei Wizz, dürfte dann so 15-20€ bei den OTAs sein, ist aber wohl noch nicht geladen. (Zurück dann mit Schlauchboot, da ow). Oder auch nach BUD am 12.08. für 5€ ow via OTA. Oder Kutaissi im September am 10€ ow.

Geht die Zahlung mit Amex da denn mittlerweile durch?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Habs nicht probiert. Rückflüge am 20. und 22.8. übrigens für 3€.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
490
148

Hast du nen guten Tipp für nen OTA bei W6 Flügen? Vom Gefühl her sind bei meiner Suche bei .es .nl etc. die Preise fast immer identisch. Und vor allem wenn der OTA gute Preise für FR Flüge hat, geht bei W6 eher wenig.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Hast du nen guten Tipp für nen OTA bei W6 Flügen? Vom Gefühl her sind bei meiner Suche bei .es .nl etc. die Preise fast immer identisch. Und vor allem wenn der OTA gute Preise für FR Flüge hat, geht bei W6 eher wenig.

Warum will man bitte einen W6 Flug über ein OTA buchen? Damit man sich zusätzliches Risiko durch einen weiteren Vertragspartner ins Boot holt?

Wenn W6 die Flugzeiten ändert geht eine Email mit einem Link zur Bestätigung raus, diese bleibt dann u.U. beim OTA hängen. Und dann geht der OLCI nicht, weil man der Vertragsänderung nicht zugestimmt hat und man muss 35€ für den Flughafencheckin zahlen. Und dann lautstark "Abzocke!" schreien.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Warum will man bitte einen W6 Flug über ein OTA buchen? Damit man sich zusätzliches Risiko durch einen weiteren Vertragspartner ins Boot holt?

Wenn W6 die Flugzeiten ändert geht eine Email mit einem Link zur Bestätigung raus, diese bleibt dann u.U. beim OTA hängen. Und dann geht der OLCI nicht, weil man der Vertragsänderung nicht zugestimmt hat und man muss 35€ für den Flughafencheckin zahlen. Und dann lautstark "Abzocke!" schreien.

ist halt immer eine Abwegung und eine Art Pokerspiel... man kann den Flug 5-10€ billiger bekommen, muss sich aber mit dem OTA rumärgern wenn sich was ändert..

ich erinnere mich, dass ich mal RIX-TLV (vor 2 Jahren) für 4,xx € geflogen und der OTA hat 37€ dafür bezahlt. hat auch geklappt, aber genauso hätte es auch schief gehen können.

während corona-zeiten würde ich aber im leben nicht bei einem OTA einen W6 Flug buchen... dafür ist W6 zu unberechenbar was Flugstreichungen bzw Änderungen anbetrifft.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Nöö. Bei mir wurde DTM-VIE gestrichen und ich wurde vom WIZZ Agenten per Email auf meinen Wunschflug umgebucht.

Übrigens, DTM - KEF 13€ je Strecke im November bspw.

• Like
Reaktionen: tisch

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Wer will, kann auch im August September, kein Super Schnapper aber auch nicht gerade teuer ...

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
490
148

Ich bisher jedenfalls nicht;)
Bevor ich für 18€ statt 30€ einen W6 Flug über einen OTA buche, gehe ich doch eher über Wizz Club Mitgliedschaft.

Aber deshalb auch meine Frage nach einem guten OTA. Buche gerne mal einzelne Teilstrecken für die Zukunft auf Verdacht. Bei FR hatte ich gerade was für November im Blick wo der Preis auf Paphos-Beirut von 20€ auf 5€ sinkt. Da kommt man dann schon eher ins grübeln. Solche Rabatte habe ich bei W6 aber über einen OTA noch nicht gesehen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.234
14.994
www.red-travels.com
Ich bisher jedenfalls nicht;)
Bevor ich für 18€ statt 30€ einen W6 Flug über einen OTA buche, gehe ich doch eher über Wizz Club Mitgliedschaft.

Aber deshalb auch meine Frage nach einem guten OTA. Buche gerne mal einzelne Teilstrecken für die Zukunft auf Verdacht. Bei FR hatte ich gerade was für November im Blick wo der Preis auf Paphos-Beirut von 20€ auf 5€ sinkt. Da kommt man dann schon eher ins grübeln. Solche Rabatte habe ich bei W6 aber über einen OTA noch nicht gesehen.

Wizz Club hat nicht jeder und lohnt sich auch nicht bei jedem ;)

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.070
384
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich aktuell auch nicht. Aber wenn ich mir die neuen Routen ab DTM angucke, ist das auch nur eine Frage der Zeit;) Alleine TIA TGD ATH am Samstag morgen oder BEG am Freitagabend ab Köln. Für Kurztrips optimal (y)

In der Regel hat Wizz Air aber die Zeitpläne bis kurz vor Beginn der Routen nicht beibehalten. Da kann sich also noch etwas ändern. Bei den ganz frühen Flügen ist der Airport zudem nicht an den Nahverkehr angeschlossen. Mit Bus und Bahn gegen vier Uhr in der Nacht...? In Dortmund eigentlich nicht möglich.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
In der Regel hat Wizz Air aber die Zeitpläne bis kurz vor Beginn der Routen nicht beibehalten. Da kann sich also noch etwas ändern. Bei den ganz frühen Flügen ist der Airport zudem nicht an den Nahverkehr angeschlossen. Mit Bus und Bahn gegen vier Uhr in der Nacht...? In Dortmund eigentlich nicht möglich.

Möglich schon :D ich habe in Erinnerung ich bin mal von Solingen in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1Uhr nochwas los mit der S-bahn, hat mehr als 3 Stunden gedauert.
aber ja, da braucht man ein hartes Fell für

• Like
Reaktionen: mayday

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181

Ab HBF gibt es um 03:49-04:27 und 04:09-04:57 eine Verbindung mit Umstieg in Aplerbeck zum Flughafen. Besser als nichts, aber optimal ist das sicherlich nicht.

Ankunft Dortmund HBF u.a. S-Bahn um 03:05 Uhr aus Solingen (via Düsseldorf), dann der ICE aus Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen & Bochum mit Ankunft am HBF um 3:34 Uhr und der RE aus Hamm mit Ankunft um 3:43 Uhr.

Mal schauen, ob die 3 Zugverbindungen ausreichen, um die Morgenabflüge mit Passagieren zu füllen, die diese Strapazen auf sich nehmen wollen ;)

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Die Anbindung ans westliche Ruhrgebiet / Rheinland ist echt Grütze. Langsame Straßenbahn nach Aplerbeck und dann Umsteigen in den Bus. Selbst wenn man in den Bus an einem der (überteuerten) Parkplätze einsteigt, muss man dafür noch ein Ticket lösen. Der Shuttlebus ab DTZ kann nicht mit VRR Ticket genutzt werden. Wie wirds in DUS gemacht (der deutlich besser liegt und daher keinen Standortnachteil wettmachen muss)? Regional- und Fernbahnanschluss und dazu Skytrain mit VRR Ticket nutzbar.